Fake Goldbarren bei Ebay

    • Hier gibt es kein Gold.

      gerheu-0 (18 ) PVK auf Ebay verkauft eine Krügerrand Gold Schrott Münze an.

      "Aus Nachlass ! Goldmünze Krügerrand 1 UNZE Nicht auf Echtheit geprüft und nicht zertifiziert !" (Auszug orig. AB)


      Trotzdem steht das aktuelle Gebot bei: 306 Euro. :wallbash W A R U M ???


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.


      P.S.: Auch der Maple Leaf ist nur Blech. https://www.ebay.de/itm/Goldmunze-Meaple-Leaf-1-OZ-UNZE-999-Fine-Gold-Canadische-50-Dollar/302864757250?hash=item4684257202:g:y0IAAOSwI3FbeVBJ
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Gold.

      zack8314 (19 ) PVK auf Ebay verkauft einen Perth Mint Gold Schrott Barren.

      "Dieser Artikel ist Original im Blister eingeschweisst und wird als UNGEPRÜFT und UNECHT verkauft da ich die ECHHEIT nicht bestimmen kann.
      Der Barren wird als DEKO VERKAUFT." (Auszug orig. AB)


      Aber in der Kategorie "Gold" eingestellt und ein Startpreis von 100 Euro. :~

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Goldbarren, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Gold.

      Ein alter Bekannter: leonemi0408 (627 ) mit einem weiteren Schrott Barren.

      Startpreis: 99 Euro. :wallbash Trotz eindeutiger AB:

      "Da ich keinerlei weitere Unterlagen, außer die Bezeichnung auf den Barren habe gebe ich keinerlei
      Garantie auf Echtheit,des weiteren lehne ich jegliche Form von Gewährleistung und Rücknahme ab. " (Auszug orig. AB)

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Bisher verkaufter Schrott :~

      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Gold.

      ekanhcs (26 ) PVK auf Ebay und Wiederholungstäter (verkaufter Schrott), mit einem weiteren Schrott Barren.


      "Dieses ist ein Fund aus einem Nachlass, Papiere oder ähnliches wurden nicht gefunden. Daher biete ich dieses hier ausdrücklich als gefälscht an, da ich mich nicht auskenne und keine Möglichkeit einer Kontrolle habe." (Auszug orig. AB)


      Aktuelles Gebot: 111 Euro. :wallbash W A R U M ???


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Geld.

      schrmde (10 ) PVK auf Ebay steigt ebenfalls in den Schrotthandel ein.

      Diesmal weit unten versteckt:
      "Das bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Sachmängelhaftung (ungeprüft, keine Garantie auf Echheit des Barren, Garantie oder Gewährleistung) völlig zu verzichten." (Auszug orig. AB)


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Gold.

      leh146 (feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…nc&_trksid=p2047675.l2560 )PVK auf Ebay, ein "Nuller", angemeldet seit 20.8.2018, verkauft einen Perth Mint Gold Schrott Barren.

      Bisher verkauft: ebay.de/sch/leh146/m.html?item…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Die dritte Schrottbarren Auktion mit denselben Bildern. X(

      "Ich kann nicht sagen ob es sich um einen echten aus Massivgold bestehenden Barren handelt da er nicht geprüft ist. Somit wird der Artikel ausdrücklich als unecht und nicht geprüft verkauft!
      Da eine Prüfung vorab ohne öffnen des Blisters nicht möglich ist." (Auszug orig. AB)


      Trotzdem wird weiter hirnlos geboten. :wallbash

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Gold.

      familie_sass (61 ) PVK auf Ebay bietet eine Gold Krügerrand Schrott Münze an.

      Natürlich wieder völlig ahnungslos, aber in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~

      Die AB möchte ich nicht vorenthalten:
      "Münze aus Nachlass auf der Vorder Seite ist eine 19 ein Tier und eine 78 und auf der Rückseite ein Gesicht. :lach:

      Die Münze wird ausdrücklich als ungeprüft verkauft." (Auszug orig. AB)


      Übrigens schon die zweite Münze mit Tier und Gesicht: ebay.de/sch/familie_sass/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684


      Trotzdem: Aktuelles Gebot: 179 Euro. :wallbash W A R U M ???


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Gold.

      karlschmidt (12 ) PVK auf Ebay mit einem weiteren Schrott Barren.

      Das übliche Blabals in der AB:
      "Leider ist der Blister leicht zerkratzt, aber man kann trotzdem alle Angaben entnehmen. Wegen dem Blister kann ich denn Barren nicht prüfen, deshalb Verkauf ich ihn als unechten Dekoartikel." (Auszug orig. AB)


      Dafür ist er in seiner Kategorieauswahl wesentlich fantasievoller:


      :thumbsup:


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Gold.

      mamalu1991 (128 ) PVK auf Ebay und schon mehrfach Thema hier, darf weiterhin, völlig unbehelligt, sein Unwesen treiben.

      "Biete hier diesen Barren luftdicht eingeschweisst von Pamp an.Laut stempelung ist es ein 31.1g feingoldbarren 999.9 was ich aber nicht garantieren kann da er nicht prüfbar ist da verschweisst." (Auszug orig. AB)


      Wie bescheuert muss man sein, trotz dieser AB, über 900 Euro zu bieten ?? :wallbash


      Der Typ macht einen schönen Reibach mit seinen Blech Barren.


      Bisher verkaufter Schrott :~


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      milanista105_8 (33 ) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "biete hier aus einem Nachlass diesem perth mint goldbarren 1 Unze kangaroo dieser ist in eigenen blister original verschweißt wo alles drauf steht was mann darüber wissen sollte. :lach:

      bieten sie nur wenn sie diesen Barren kaufen und zahlen können. :lach:

      Dieser wurde von mir persönlich nicht geprüft." (Auszug orig. AB)


      Aber in der Kategorie "Gold" eingestellt, und ein Startpreis von 255 Euro. :~


      Der Lichtblick: Kein Gebot. :thumbup:


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch so eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      mr-burns2018 (2025 ) PVK auf Ebay bietet zwei Gold Schrott Barren an.

      "Wir haben beim ausräumen diese 2 Goldbarren gefunden, ;(

      Da die Barren nicht geprüft sind und auch keine Zertifikate
      vorhanden sind verkaufen wir die Barren als Unecht." (Auszug orig. AB)


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.


      P.S.: Falls noch Zweifel bestehen

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch was aus der Rubrik "Blöder geht immer".

      whw.modell-6 (17 ) PVK auf Ebay bietet, zum wiederholten Mal, eine Schrottmünze an, und fotografiert das zugehörige Zertifikat gleich mit.

      Bisher verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…_Sold=1&_ssn=whw.modell-6

      Hier ist eindeutig von "24K Gold Plated" die Rede.


      Der VK traut aber dem Zertifikat selbst nicht:

      "1 Münze USA 50 Dollar 99,9% 24K Gold laut Certificat <- Hier wurde schonmal "Plated" weggelassen (absichtlich?)

      Die Angaben habe ich vom Certificate der (Sichtverpackung Karte) übernommen. die Münze wurde nicht aus dem Blister genommen . Ich kann die Echtheit der Münze nicht prüfen. Daher ist die Echtheit nicht bestätigt worden. IchVerkaufe sie als Unecht." (Auszug orig. AB) ?(


      Trotzdem sind aktuell bereits 103 Euro geboten. :wallbash W A R U M ???


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Gold.

      haml-38 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 26.8.2018, Null Bewertungen, bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Dieser Artikel wird als UNGEPRÜFT und Unecht da ich die ECHHEIT nicht bestimmen kann. wird der Barren als DEKO VERKAUFT.
      》》》》BIETEN SIE NUR WENN SIE MIT DER BESCHREIBUNG EINVERSTANDEN SIND《《《
      BIETER ES GIBT KEINE GARANTIE auf ECHTHEIT. ES WIRD KEINE RÜCKNAHME AKZEPTIERT

      DER VERKAUF WIRD ALS UNECHT UND UNGEPRÜFT ( DEKO ) VERKAUFT "(Auszug orig. AB) ?(


      Trotzdem wurden bereits 535 Euro geboten. :wallbash

      Auffällig: Hier bieten verdächtig viele "Nuller".
      ebay.de/bfl/viewbids/312231595…nc&_trksid=p2047675.l2565

      Ebenfalls auffällig:
      ;( Hier wurde wohl das Höchstgebot ausgelotet...

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Schade ums Geld.

      12alexa08 (148 ) PVK auf Ebay bietet zwei Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      "Biete einen goldbarren aus nachlass von perth mint zum Verkauf habe ihn nicht testen lassen
      Deswegen Verkaufe ich ihn als unecht Daten sind vom blister übernommen
      Verkaufe ihn ausdrücklich als unecht" (Auszug orig. AB)


      Trotzdem gibt es bereits Gebote von 263 bzw 242 Euro. :wallbash W A R U M ???


      Schlimmer noch, die beiden Barren werden bereits zum zweiten Mal verkauft. :~

      ...auf die Hirnlosen ist Verlass. Im zweiten Versuch wird noch höher geboten.


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist alles nur gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wird ebenfalls jede Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen.

      superschnell07 (829 ) PVK auf Ebay bietet eine Maple Leaf Gold Schrott Münze an.

      Trotz eindeutiger AB:
      "Sie bieten auf eine goldene "1oz Maple Leaf von 2015" Münze in einer Kapsel. Die Münze ist sich in einem einwandfreien Zustand wie es auf den Bildern zu sehen ist.[ Das Material der Münze ist mir nicht bekannt, daher kann ich somit nicht aussagen ob es Gold ist." (Auszug orig. AB)


      ...und dieser Artikelmerkmale:

      ...sind bereits 630 Euro geboten. :wallbash :wallbash W A R U M ???

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Hier gibt es immer noch kein Gold.

      schrmde (10 ) PVK auf Ebay, hier schon Thema (#1726), verkauft erneut einen Credit Suisse Gold Schrott Barren.

      Bei dieser Aukton ist keine Rede mehr von "ungeprüft, keine Garantie auf Echtheit". :~

      Außerdem gibt es bei allen seinen Angeboten einen "Kollegen", der die Preise hochtreibt:

      :~


      Aktuelles Gebot 203 Euro. :wallbash :wallbash


      Beendete Angebote: ebay.de/sch/schrmde/m.html?LH_…nc&_trksid=p2046732.m1684


      Wie das wohl endet ??


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das sind alles Blechbarren Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Gold.

      steid_8770 (0 ) PVK auf Ebay, angemeldet seit 9.9.2018 und "Null" Bewertungen, ist schon erfolgreich im Schrotthandel unterwegs.

      ...und der Credit Suisse Blech Barren wird bereits zum zweiten Mal verkauft. ebay.de/sch/steid_8770/m.html?…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Aktuelles Gebot: 300,90 Euro. :wallbash :wallbash


      Dieses Ding ist doch selbst für einn Laien als Fälschung zu erkennen.


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es kein Gold.

      antoinette2390 (193 ) PVK auf Ebay möchte seine Credit Suisse Gold Schrott Barren an den Mann/die Frau bringen.

      "Ich kann nicht bestimmt sagen, ob sie echt oder Fake sind, da ich sie aus einem Nachlass sind, auf alle Fälle sehen sie gut aus und sind in einer Plexiglasbox verschweißt! Das Gewicht auf der Küchenwaage beträgt ca. 31,10 g! Ich garantiere also nicht für die Echtheit und nehme auch keine Barren zurück!
      Sie bieten hier also auf eigene Gefahr hin, das diese Barren unter Umständen falsch sind und nicht den Wert darstellen, den ein Barren mit Feingold 999,9 inne hat!" :thumbsup: (Auszug orig. AB)


      Das erste Bild ist von AliBaba ausgeliehen.


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das sind k e i n e Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.