Fake Goldbarren bei Ebay

    • Auch hier ist die Fälschung ganz leicht zu erkennen.

      stewnaw2rud (1817 ) PVK auf Ebay bietet eine Krügerrand Gold Schrott Münze an.

      "Da ich die Münze zum Prüfen nicht aus dem Plasikbehältnis herausbrechen möchte, kann ich für den Goldgehalt keine Garantie übernehmen und verkaufe sie vorsichtshalber als unecht." (Auszug orig. AB)


      Das ist auch nicht nötig, man erkennt die Fälschung auch so:

      ...aber einen Startpreis von 999 Euro aufrufen. :~


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      tarias_aus_angmar (117 ) PVK auf Ebay, ein alter Bekannter und Schrottgroßhändler, mit einem weiteren Blechbarren.

      ...und endlich ist es auch einem der glücklichen Käufer aufgefallen:
      :thumbup:


      Dasselbe gilt auch für das laufende Angebot und für alle bereits verkauften Barren.


      Bei dem Typen gibt es garantiert k e i n Gold.



      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Der gehört schnellstens rausgeschmissen, und zwar im hohen Bogen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Schade um das Geld.


      schrmde (10) PVK auf Ebay ist immer noch im Geschäft und es finden sich immer noch Deppen gutgläubige Käufer, die hunderte von Euros zum Fenster rausschmeissen.




      Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass hier echte Goldbarren für 300 oder 600 Euros zu erwerben sind. :wallbash


      Trotzdem geht es immer weiter.


      Aktuelles Angebot: ebay.de/itm/1-Unze-Goldbarren-…f1388e:g:0NMAAOSw8ZBblYkw :wallbash


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Wann bekommt der Typ endlich das Handwerk gelegt ??

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Die nächsten Schrottbarren von schrmde (10) .


      Die aktuellen Auktionen: ebay.de/sch/schrmde/m.html?ite…nc&_trksid=p2047675.l2562

      ...und wieder werden hunderte von Euros zum Fenster rausgeschmissen.
      ...und wieder gibt es ein fleißiges Helferlein:
      :~ :~

      Der ist auch bei den laufenden Angeboten wieder aktiv.


      Wer hier immer noch Geld versenkt, der hat entweder einen an der Waffel oder einfach zuviel Knete. ;(




      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein Neueinsteiger.

      schlomoshopper (28) PVK auf Ebay mit seinem zweiten Schrottbarren.

      "Hallo, biete hier aus einer Haushaltsauflösung einen Barren mit der Aufschrift (CREDIT SUISSE ONE OUNCE FINE GOLD 999,9 ESSAYEUR FONDEUR) an. Ich habe ihn nicht abgewogen kann zu dem Gewicht nichts genaueres sagen.
      Zu dem Barren fehlen leider sämtliche Unterlagen und Zertifikate deshalb kann ich die Echtheit nicht bestätigen und verkaufe ihn somit als falsch. Deswegen nur mitbieten wenn Sie damit einverstanden sind." (Auszug orig. AB)


      Aktuelles Gebot: 396 Euros. :wallbash :wallbash W A R U M ???


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch hier gibt es nur gelblackiertes Blech.


      elshaarawy2013 (100) PVK auf Ebay mit einem Perth Mint Gold Schrott Barren.

      ebay.de/itm/Perth-Mint-Goldbar…a5d111:g:SfQAAOSwFSRblX40


      Das übliche Blabla:

      "
      Verkaufe diesen Artikel als UNGEPRÜFT und Unecht da ich die ECHHEIT nicht

      bestimmen kann. wird der Barren als DEKO VERKAUFT. der Barren befindet
      sich im Bliester " (Auszug orig. AB)


      Auch die Krügerrand ?( -> Kangaroo Münze ist nur Chinablech:
      ebay.de/itm/1-oz-krugerrand/11…a5d95b:g:jsYAAOSwduxblX7R

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier sind die Leute wieder im Bietrausch.

      modefreak (1058) PVK auf Ebay, bisher als VK im Billigsegment, versucht sich diesmal - erfolgreich - im Edel Metallhandel.

      Bewertungen als VK: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&ftab=FeedbackAsSeller

      Laufende Auktion: ebay.de/itm/Perth-Mint-Goldbar…3c7385:g:inQAAOSwyH5blYFF

      Trotz eindeutiger AB:
      "Ich verkaufe hier einen Goldbarren aus dem Hause Perth Mint, welcher einem Nachlass entstammte. Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf die Daten der Blisterkarte. Ich habe leider auch nicht die nötige Erfahrung um den Barren zu testen, daher wird er als ungeprüft verkauft." (Auszug orig. AB)


      ...steht das aktuelle Gebot bei: 713 Euro. :wallbash :wallbash W A R U M ???


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Das ist kein Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Einen weiteren Blechbarren gibt es hier.

      domeniclucent_9 (16) PVK auf Ebay, gleiches Schema, aber ein Pamp Suisse Gold Schrott Barren.

      Laufende Auktion: ebay.de/itm/PAMP-31-1-gr-barre…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Bisher verkaufter Schrott. :~

      "Biete hier diesen Barren luftdicht eingeschweisst von Pamp an.Laut stempelung ist es ein 31.1g feingoldbarren 999.9 was ich aber nicht garantieren kann da er nicht prüfbar ist da verschweisst.Sehr schönes dekoratives Stück zum Sammeln und zeigen.Privatverkauf ohne garantie und Rücknahme keine echtheitsgarantie verkauf als unecht.schaufensterdeko" (Orig. AB)

      Aktuelles Gebot: 191 Euro.
      :wallbash :wallbash W A R U M ???

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es lediglich gelblackiertes Blech Made in China.

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Hier gibt es kein Gold.

      steid_8770 (1) PVK auf Ebay versucht erneut seinen Schrott an den Mann /die Frau zu bringen.

      Verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…omplete=1&_ssn=steid_8770
      Laufende Auktionen: ebay.de/sch/steid_8770/m.html?…nc&_trksid=p2047675.l2562

      Krügerrand und Credit Suisse Barren sind Blechteile Made in China. Ob und wenn ja, was man gegebenfalls als "50g Degussa Goldbarren" bekommt ??

      Wahrscheinlich auch nichts aus Gold.

      Ich jedenfalls habe hier ein ungutes Gefühl.

      Deshalb: :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Mal wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      rebi-toma (57) PVK auf Ebay, ein alter Bekannter und Schrotthändler mit einem Perth Mint Gold Schrott Barren.

      Aktuelle Auktion: ebay.de/itm/Perth-mint-austral…15597e:g:bvEAAOSwJJtbd~eY

      "Ich verkaufe ausdrucklich als unecht. Barr ist nicht magnetisch." (Auszug orig. AB)

      Aber trotzdem in der Kategorie "Gold" eingestellt und ein Startpreis von 500 Euro. X( :wallbash
      Wer hier bietet, müsste mal dringend zum Arzt.


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist kein Goldbarren, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.[/size]
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Hier gibt es auch kein Gold.

      timsch04 (16) PVK auf Ebay bietet einen Credit Suisse Gold Schrott Barren an.
      Laufende Auktion: ebay.de/itm/Goldbarren/1632504…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Trotz eindeutiger AB:
      "Der Barren wurde von mir noch nicht raus geholt :lach: . Ich kann die Echtheit nicht garantieren, da ich leider kein Zertifikat dazu habe. Es ist ein geschenk meiner Oma gewesen. Da ich kein Zertifikat dazu habe muss ich diesen Barren als nicht echt verkaufen." (Auszug orig. AB)

      ..sind bereits 151 Euro geboten. :wallbash :wallbash


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist kein Goldbarren, sondern lediglich Blech Made in China.[/size]
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Hier gibt es kein Gold.


      conny6314 (153) PVK auf Ebay bietet zum dritten Mal einen Schrottbarren aus der "Haushaltsauflösung der Oma".


      Aktuelles Angebot: ebay.de/itm/Credit-Suisse-1-OZ…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Beendet: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…e=1&_ssn=conny6314&_sac=1


      "die Echtheit können wir leider nicht bestimmen da kein Zertifikat vorhanden ist" (Auszug orig. AB)



      Trotzdem werden für diese China Blechteile dreistellige Summen geboten und auch bezahlt. :wallbash

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Dasselbe gilt für diesen Anbieter und seine Angebote.


      leonemi0408 (630) PVK auf Ebay, Schrottgroßhändler und auch schon mehrfach Thema hier.

      Aktuelles Angebot: ebay.de/itm/1-Unze-Goldbarren-…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…mplete=1&_ssn=leonemi0408


      "Barren aus Nachlass zu verkaufen.

      Mein Vater hat diesen soweit mir gesagt wurde bei einen Händler gekauft. Kann Ihn leider nicht mehr befragen,habe nur diese Aussage.
      Ich gebe als Privatperson ausdrücklich KEINE Echtheits-Garantie und lehne jede Form von Gewährleistung oder Rücknahme ab." (Auszug orig. AB)


      Trotzdem werden hier regelmäßig hunderte von Euros zum Fenster rausgeschmissen. :wallbash


      :!: Pfoten weg.Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch hier gibt es kein Gold.


      argon891 (62) PVK auf Ebay und ebenfalls Wiederholungstäter bietet weitere Blechmünzen an.


      Aktuelle Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…3AIT&_ssn=argon891&_sac=1

      Verkäufe: ebay.de/sch/Edelmetalle/39482/…n891&_sac=1&LH_Complete=1



      "Das Material der Münze ist mir nicht bekannt - ich kann somit nicht aussagen, ob es sich um Echtgold handelt!
      Ich verkaufe die Münze ungeprüft und wie auf den Bildern zu sehen - keine Gewähr für Echtheit!" (Auszug orig. AB)


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist alles gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Fakemünze Nr. 1.

      uhu2505 (673) PVK auf Ebay versucht eine Krügerrand Blech Münze zu verkaufen.

      Aktuelles Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Gold-Kr%C3%BC…ksid=p2060353.m1438.l2649

      "Leider ist mir das Material unbekannt, und so kann ich nicht garantieren, ob es sich hierbei um echtes Gold handelt! Deswegen wird diese Münze als unecht angeboten., und ich werde die Münze also ausdrücklich als noch ungeprüft versteigern." (Auszug orig.AB)

      Aber natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Fakemünze Nr. 2.

      superschnell07 (831) PVK auf Ebay mit drei weiteren Schrottmünzen.

      Aktuelle Angebote: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…bjYiF&_ssn=superschnell07
      Verkaufter Schrott: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…ssn=superschnell07&_sac=1

      Angebot Nr 3 ist dabei der Kracher:

      "Es kann nicht gesagt werden das es sich um Gold handelt". Natürlich nicht. Es steht ja auch Messing drauf . :lach:

      Trotzdem wird auch hier wieder geboten. :wallbash :wallbash


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Bei dem Typen gibt es lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Fakebarren Nr.3.

      tonhollstei9 (80) PVK auf Ebay bietet einen Pamp Suisse Gold Schrott Barren an.

      Aktuelles Angebot: ebay.de/itm/1-Oz-Goldbarren-vo…ksid=p2060353.m1438.l2649

      "Der Barren ist im Original Blister. Ich verkaufe ihn daher als ungeprüft und unecht. Da ich keine Garantie für die Echtheit übernehme weise ich darauf hin das jeder Bieter zum Kauf verpflichtet ist" (Auszug orig. AB)

      Aber selbstverständlich in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~

      Trotzdem sind bereits 29,50 Euro geboten. :wallbash

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder ein Fakebarren.

      Nach längerer Pause ist night-fox68 (129) wieder aktiv.

      Aktuelles Angebot: ebay.de/itm/Degussa-50-Gramm-B…ksid=p2060353.m1438.l2649

      "Angeboten wird zur reinen Deko und Auslegware o.g. Barren ....sehr selten in dieser Ausführung...." (Auszug orig. AB)

      Aber natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt. X(


      Trotzdem sind bereits 223,79 Euro geboten. :wallbash :wallbash Die ABs scheint niemand zu lesen...

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Bei dem Typen gibt es kein Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein weiterer Fakebarren.


      benjamipapendor0 (20) PVK auf Ebay, keine Bewertungen als VK, Verkauft einen Credit Suisse Gold Schrott Barren.



      Das Angebot: ebay.de/itm/1-oz-goldbarren/38…b6cf3c:g:f5gAAOSw5WVbnk1c

      Das übliche Blabla:
      "Der Barren wurde bei der Haushalts Auflösung meines Opas gefunden. Die Echtheit können wir leider nicht bestimmen da kein Zertifikat vorhanden ist." (Auszug orig. AB)


      Aktuelles Gebot: 100 Euro. :wallbash W A R U M ???


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nciht kaufen :!:


      Das ist k e i n Gold, sondern lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder ein Fakebarren.

      marionluna1 (346) PVK auf Ebay versucht sich ebenfalls mit einem Credit Suisse Schrott Barren im Edel Metall Handel.

      Das Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-unze/…ddd8be:g:lFkAAOSwMVZbnnnO

      Das übliche Blabla:
      "Er stammt aus dem Nachlaß meiner Eltern. Leider sind keine Papiere da . So stell ich es als unechte ein da ich keine Ahnung habe" (Auszug orig. AB) ||


      Das reicht für ein aktuelles Gebot von 101 Euro. :wallbash W A R U M ???
      Was erwarten die hirnlosen Schnäppchenjäger hier ???

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Das ist lediglich Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.