Fake Goldbarren bei Ebay

    • ...und da isser wieder. :~

      marilucent_0 (17) PVK auf Ebay und Schrottgroßhändler mit seinem nächsten Schrottbarren. Natürlich wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion.

      Angebot: ebay.de/itm/Nachlass-31-1Gramm…aa8781:g:WaQAAOSwsnVeLFgv

      Wieder die eindeutige AB:

      "Das Stück ist im Blister eingeschweisst daher nicht prüfbar und wird daher ohne garantie sprich als unecht angeboten, als Schaufensterdeko " (Auszug orig. AB)

      Außerdem in den Artikelmerkmalen: Material Unbekannt.

      Wer jetzt immer noch glaubt er könnte hier ein Schnäppchen machen und dem Vogel wieder Geld in den Rachen schmeisst, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold + ebenfalls eine seriöse 24 Stunden Auktion. :~

      3-2-1--nicht-meins (1997) PVK auf Ebay versucht sich auch mal als Schrotthändler.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-Barren-…bbb8ef:g:A50AAOSwbl9eLHpw

      "Habe diesen selber hier bei eBay gekauft mit dem Vermerk das er aus einen Nachlass ist und er nicht auf echtheit geprüft wurde und daher als unecht bzw.als Deko angeboten wird.So ungefähr stand es in den Anzeigentext.
      Ich selber konnte ihn insoweit nur testen das er mit einen starken Magneten nicht magnetisch ist.Und laut Googlemerkmale echt sein soll.
      Daher gehe ich auch von aus das diese echt ist ,biete ihn aber hier vorsichtshalber als ungepfrüft und unecht/Deko an." (Auszug orig. Geschwafel)


      Geschwafel hin, Geschwafel her: Das Ding wird als "Deko" angeboten, Weil es "Deko" ist.

      Außerdem sind die Fälschungsmerkmale ganz leicht zu erkennen.

      [b]Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.[/b]
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der Typ macht immer noch unbeeindruckt seine Geschäfte.


      ms_de_xrjerjgfs (18) PVK auf Ebay versteigert in immer schnellerer Folge seinen Mist. Bin gespannt, wielange das noch gut geht.

      Aktuelles Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-10g-10-…c8b7bd:g:2HkAAOSwndFeJKq8 :wallbash :wallbash

      Um Seriosität vorzugaukeln gibt es jetzt (endlich) eine Bewertung zu den verkauften Goldbarren.

      Aber dafür muss ein "Nuller" herhalten :~


      Der Barren wurde am 25.1. um 1.51 Uhr verkauft. Heute am 27.1. gibt es schon die Bewertung ?( Wie soll das gehen ??
      Für die Käufer wird es hier ein teures Erwachen geben.

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      probayer16 (236) PVK auf Ebay bietet einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Angebot: ebay.de/itm/1oz-Pearth-Mint-Ba…ksid=p2060353.m1438.l2649

      "Alle bekannten Sicherheitsmerkmale sind vorhanden und daher gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um einen echten Barren handelt. Da ich dies jedoch nicht einwandfrei garantieren kann, möchte ich hierfür keine weiterreichende Garantie übernehmen. Verkauf also als ungeprüft." (Auszug orig. Geschwafel) :~

      Geschwafel hin, Geschwafel her: Das Ding ist eine Fälschung, was man ganz leicht erkennen kann.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Geld.

      mabagi-53 (3) PVK auf Ebay, keine bewertung als VK, startet seine Karriere als Schrotthändler.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-One-Oun…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Man nehme ein Stück Blech, male es goldfarben an und stelle es bei ebay in der Kategorie "Gold" ein - schon wird hirnlos geboten :wallbash
      Aktuell 47,50 Euro. =O



      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Noch ein Fakebarren - Kein Gold.

      hunfoldgtr (21) GVK auf Ebay verkauft einen Perth Mint Gold Schrott Barren.

      Angebot: ebay.de/itm/1-Oz-Perth-Mint-99…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Wenn man denkt, man hat schon alles gesehen...:

      "Ich selber habe Ihn letztes Jahr bei eBay gekauft und somit lag er bis jetzt in meinem Bankschließfach.
      Prüfen lassen habe ich Ihn nicht, da ich von einer Originalität ausgehe, wenn ich einen Artikel bei eBay in Deutschland kaufe." (Auszug orig. Geschwafel) :lach:
      Selten so einen Schwachsinn gelesen. X(

      Das ist eine original Fälschung Made in China, was man ganz leicht erkennen kann.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      ak1971_1 (13) PVK auf Ebay verkauft einen Perth Mint Gold Schrott Barren.

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Goldbarren-Vo…ksid=p2060353.m1438.l2649

      "Habe keine Probe genommen deshalb eigenes Risiko." (Auszug orig. AB) :~

      Eingestellt in der Kategorie "Gold". Obwohl die Fälschungsmerkmale ganz leicht zu erkennen sind.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Was ist hier schon wieder unklar ?(

      tina.m (47) PVK auf Ebay, letzte Bewertung als VK vor über einem Jahr, verkauft ebenfalls einen Schrottbarren, und bietet ihn auch so an. Trotzdem sind aktuell 1000 Euro geboten. :wallbash

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-Perth-1…ksid=p2060353.m1438.l2649

      "Also Echtheit wird aufgrund eines Nicht vorhandenen Zertifikats nicht garantiert.Ich habe Vermeindliche Echtheitsmerkmale ( Auch im Internet recherchiert). Das was ich im Internet über die Echtheit zum Vergleich gefunden habe,sollte der Barren echt sein.
      Prüfung hat aber nicht stattgefunden. Daher wird er auch als Deko Goldbarren verkauft." (Auszug orig. Geschwafel) :~

      Das Ding wird als "Dekobarren" angeboten, weil es ein "Dekobarren" ist. Die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakemünzen - Kein Gold.


      grillking2011 (88) PVK auf Ebay auf Dummenfang mit der "ahnungslos Masche". X(

      Angebote: ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn…0&_nkw=goldmünze&_sacat=0

      "Sieht echt aus aber bin nicht sicher ob die Münze echt ist. Deshalb verkaufe ich diese Münze ohne Echtheitsgarantie!!" (Auszug orig. Geschwafel)

      Es glaubt doch nicht wirklich jemand, er könnte hier eine echte Goldmünze ersteigern. :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakemünze - Kein Gold. Es gibt kein Gold unter Spot.

      coinkontor (2) PVK auf Ebay macht mit seinem Schrott Riesengewinne. :~

      Angebote:ebay.de/itm/Krugerrand-Munze/3…56639d:g:sPcAAOSwH31eMdD8
      Archiviert:archive.ph/srdqW
      Verkauft: ebay.de/sch/coinkontor/m.html?…nc&_trksid=p2046732.m1684
      Archiviert:archive.ph/TQ8Nk

      "Die Münze stammt aus einem Koffer der bei einer Kofferversteigerung ersteigert wurde.
      Er lag in einer Kiste mit Luxusuhren, welche alle echt waren!

      Echtheitsmerkmale: Mündliche Bestätigung durch Juwelier. Blister lässt sich leider nicht öffnen, dieser ist verschweißt.
      Allerdings übernehme ich aus Eigensicherungsgründen keine Garantie darauf, da keine Zertifikate oder Rechnungen mit bei waren. Vorsichtshalber verkaufe ich Ihn hier als Deco. Ich bin im Gegensatz dazu gern bereit,mit dem Preis runterzugehen.

      Bei Öffnung des Blisters keine Rückgabe mehr möglich, da zu viele Betrüger unterwegs sind und die Münze gegen ein Plagiat austauschen!" (Auszug orig. AB) :lach:

      Ja, ja, die Welt ist schlecht. :saint:

      Den Quatsch mit der Kofferversteigerung hatten wir schon. Aber wieder fallen Käufer auf ein solches Geschwafel herein.
      Niemand verkauft seine Goldmünzen/Goldbarren unter dem Goldpreis. 999 Euro + zusätzlich noch Preisvorschlag ist ca 1/3 unter dem aktuellen Preis.

      Der Mist wird als "Deko" angeboten, weil es "Deko" ist.

      [b] Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      [/b]

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold + Seriöse 24 Stunden Auktion. :~

      tina.m (47) PVK auf Ebay versucht sich erfolgreich als Schrotthändler.

      Abgebot: ebay.de/itm/Goldbarren-Perth-M…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Aktuelles Gebot: 363 Euro, und das trotz dieses Gelabers :wallbash :

      "Hallo,Sie bieten hier auf ein Goldbarren von Perth Mint 1Unze.Prüfung hat nicht stattgefunden."

      Muss auch nicht geprüft werden. Denn die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Es nimmt kein Ende. :( Immer noch Fakebarren - Kein Gold.

      marilucent_0 (42) PVK auf Ebay und Schrottgroßhändler mit seinem nächsten Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Nachlass-20Gramm-G…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Letzte Verkäufe: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Mittlerweile nicht mehr in der Kategorie "Gold" eingestellt und Artikelmerkmale: Material unbekannt.
      Außerdem werden die Dinger ausdrücklich als "unecht" bzw "Schaufensterdeko" angeboten.
      Trotzdem werden immer noch, zum Teil horrende Summen, geboten und bezahlt. :wallbash :wallbash

      Der Typ ist auch noch mit diesen Accounts aktiv:
      domeniclucent_9 und karlschmidt ... und das sind nur die Verkäufe der letzten Wochen.

      Es stimmt schon:
      Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

      Der muss die nicht mal finden, weil die Dummen ihn ganz von alleine finden. ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      3-2-1--nicht-meins (2002) PVK auf Ebay bietet ebenfalls einen Perth Mint Gold Schrott Barren an.

      Angebot: ebay.de/itm/1oz-Pearth-Mint-Ba…3dd197:g:stwAAOSw9IJeNUuV

      "Alle bekannten Sicherheitsmerkmale sind vorhanden und daher gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um einen echten Barren handelt. Da ich dies jedoch nicht einwandfrei garantieren kann, möchte ich hierfür keine weiterreichende Garantie übernehmen. Verkauf also als ungeprüft." (Auszug orig. Geschwafel) :~

      Dieser Schwachsinn reicht aus um einen Bietrausch auszulösen. :wallbash Aktuelles Gebot: 706,01 Euro. :wallbash
      Dabei sind auch hier die Fälschungsmerkmale ganz leicht zu erkennen.

      Leute, wenn ihr wirklich zuviel Geld habt, spendet es für wohltätige Zwecke. Da wird es gebraucht.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Schrott im Lot. Achtung Fakebarren - Kein Gold.

      je_4734 (3) PVK auf Ebay versucht regelmäßig seinen Mist unter die Leute zu bringen.

      Angebot: ebay.de/itm/4-Mal-1unze-goldba…9d825f:g:Dh4AAOSwKFNeNci7
      Archiviert: archive.is/GHhhv

      Einmal hat es funktioniert: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…old=1&_ssn=je_4734&_sac=1 :wallbash
      Hätte man billiger bekommen können: ebay.de/itm/2x-Goldbarren-DEKO…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen.

      Bei dem Typen gibt und gab es kein echtes Gold.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Noch ein Fakebarren - Kein Gold.

      schn1298 (1) PVK auf Ebay, keine Bewertung als VK, verkauft einen Perth Mint Gold Schrott Barren.

      Angebot: ebay.de/itm/5-Gramm-Goldbarren…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/KWSbI

      "1oz Feingold. Es ist ein Erbgeschenk von meinem verstorbenen Opa. Bitte realistische Angebote machen." (Orig. AB) :D

      Bild 1 + 2 zeigen einen echten Goldbarren. Allerdings sind das Standartfotos, die aus dem Internet kopiert wurden. Bild 3 zeigt das Ding, was es zu ersteigern gibt.
      ...und das ist definitiv eine Fälschung, was ganz leicht zu erkennen ist.

      Fazit: Das ist kein 1oz Feingold. Ein realistisches Angebot wäre 1,50 Euro. :]

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.

      Btw: Was ist eigentlich ein "Erbgeschenk" ?(


      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Es haben sich wieder zwei Dumme gefunden. ;( Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      barryki_6267 (12) GVK auf Ebay verkauft einen Perth Mint Gold Schrott Barren.

      Angebot: ebay.de/itm/1oz-Gold-Perth-Min…4b2767:g:ZnkAAOSwTpleNh5X
      Archiviert: archive.ph/2Ltgr

      Mal abgesehen davon, dass der Barren eine Fälschung ist, was man ganz leicht erkennen kann, passt hier nichts zusammen.

      Ein gewerblicher Anbieter ohne Impressum, mit Standort in Großbritannien. Artikelstandort ist angeblich Bremen ?(
      Trotzdem wird hier fleißig, leichtsinnig, hirnlos geboten. :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Noch ein Fakebarren - Kein Gold.

      f4._17 (0) PVK auf Ebay, ein "Nuller", angemeldet seit 17.1.2020, startet seine Karriere direkt mit einem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/goldbarren-1gramm/…a2fd4c:g:oqQAAOSwzH1eNZm8

      "Laut Google und die Steite von Perth Mint soll der Barren echt sein, da ich nicht die Geräte habe um die Echtheit zu überprüfen verkaufe ich den Barren als nur Dekoware, da ich die Echtheit nicht garantieren kann." (Auszug orig. Geschwafel) ;)

      Trotzdem wurden aktuell bereits 40,50 Euro geboten. :wallbash Man glaubt es nicht.

      Das Ding wird als "Dekoware" angeboten, weil es "Dekoware" ist, sprich unecht, Blech usw.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold. Aber es sind bereits 1121 Euro geboten. :wallbash :wallbash

      garfield25822009 (42) PVK auf Ebay auf Erfolgskurs mit einem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Unze-Goldbarr…ksid=p2060353.m1438.l2649

      "Laut Google und die Steite von Perth Mint soll der Barren echt sein, aber da ich nicht die Geräte habe um die Echtheit zu überprüfen verkaufe ich den Barren als nur Dekoware, da ich die Echtheit nicht garantieren kann." (Auszug orig. AB) Siehe auch 2.838 :~

      Wer erwartet hier einen echten Goldbarren ?( Auch sein Bewertungsprofil hält niemanden ab.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen


      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Nochmal die Warnung vor diesem VK. Das ist alles nicht seriös.

      barryki_6267 (12) GVK auf Ebay bietet gleich die nächsten Goldbarren an, nachdem der erste Versuch ein erfolg war. :(

      Angebote: ebay.de/sch/barryki_6267/m.htm…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Verkauft: ebay.de/itm/1oz-Gold-Perth-Min…4b2767:g:ZnkAAOSwTpleNh5X :wallbash
      Hier passt nichts zusammen. X(
      Gewerblicher Vk ohne Impressum. Standort angeblich Großbritannien. Artikelstandort angeblich Bremen.
      Alle Bilder sind geklaute kopierte Standartfotos. Man weiß nicht, was man bekommt.

      Bei diesen 1 Tages Auktionen ist grundsätzlich eine gewisse Skepsis angebracht.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier keine Ware geben wird. Nur das Geld ist weg.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()