Fake Goldbarren bei Ebay

    • Oje, was ist denn hier wieder unklar. ?(

      otte666 (1064) PVK auf Ebay bietet einen "100 mills" Barren als Goldbarren an. :~

      Angebot: ebay.de/itm/Feingoldbarren-5g-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/s4cwX


      "Verkaufe schöne 5g. Goldbarre von Kanada Maple Leaf." (Auszug orig. AB) :~

      Nee, verkaufe Sch.... von Chinamann.

      276 Euro sind geboten ;( Das glaubt man nicht. :wallbash


      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold. Schon in der Überschrift steht: "Plated".

      rate480 (1010) PVK auf Ebay benfalls mit Degussa Schrottbarren erfolgreich. ;(

      Angebot: ebay.de/itm/goldbarren-10gr-Pl…2b93d7:g:pzQAAOSw9dtegk9O
      Archiviert: archive.is/qIIXj
      ... und einmal verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684 :wallbash :wallbash Da fehlen einem die Worte. Trotz Deko und plated 630 Euro. :wallbash :wallbash

      Auch aktuell wird schon wieder fleißig/hirnlos geboten. 101 Euro für ein Stück Blech. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. :wallbash :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Aller guten Dinge sind drei. Der VK wieder auf Dummenfang. :~

      seasonfischer (1113) PVK auf Ebay erneut mit seinem Superset aktiv und natürlich wieder eine seriöse 24 Stunden Auktion... und natürlich wird auch wieder hirnlos geboten. :wallbash

      Angebot: ebay.de/itm/1-g-Heraeus-Feingo…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/1qDEL
      Zweimal verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684 ;(

      Dem hatte ich schon meine Aufmerksamkeit gewidmet: Fake Goldbarren bei Ebay

      Das gilt auch diesmal.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      shitbastardn (807) PVK auf Ebay mit seinem nächsten Schrottbarren. Es läuft ja auch gerade so gut. :~

      Angebot: ebay.de/itm/Barren-10-Gramm/11…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/f9vpt

      Das Ding muss nicht großartig geprüft werden. Die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht zu erkennen.
      Bei dem Typen gibt und gab es noch nie Gold. Außerdem ist sowieso Vorsicht geboten bei diesen ganzen 1-Tages Auktionen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold. Es wird wieder viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. :wallbash

      accousticus (664) PVK auf Ebay, letzte Bewertung als VK vor über einem Jahr, jetzt einen Perth Mint Gold Schrott Barren im Angebot.

      Angebot: ebay.de/itm/1oz-Unze-Perth-Min…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/yP7cF

      "Barren hat eine Seriennummer, die mit "B" beginnt, folgend mit6-stelliger Nummer. Weitere Merkmale sind die stimmige Farbgebung derBeschriftung und des Blisters selbst, der hochwertige Blister in den der Barrengeschweißt ist und der Aufdruck auf der Vorderseite "The Perth Mint tamperevident case", der bei Fälschungen anscheinend nicht stimmt. Darauf, unddass ich selbst auch knappe 1050€ dafür bezahlt habe, stütze ich meine Einschätzung, dass er echt ist.
      Laut Google und die Steite von Perth Mint soll der Barren echt sein, aber da ich nicht die Geräte habe um die Echtheit zu überprüfen verkaufe ich den Barren als nur Dekoware, da ich die Echtheit nicht garantieren kann." (Auszug orig. Geschwafel)


      Gelaber hin, Gelaber her, das Ding ist eine Fälschung. Das kann man auf den Bildern ganz leicht erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Bevor der Bietrausch einsetzt: Das ist garantiert weder ein Krügerrand noch Gold.

      apple1967 (436) PVK auf Ebay mit einer Schrottmünze auf Dummenfang. :~

      Angebot: ebay.de/itm/1-OZ-Krugerrand-19…f6044f:g:yS4AAOSwGytehh4d
      Archiviert: archive.is/3gj6G

      Die AB ist der Knaller:
      "Krügerrand 1oz 1967 ( Gold oder Vergoldet )
      Diese Münze ist nicht geprüft und deshalb biete ich sie hier als Deko Objekt an
      Ich habe zwar versucht ob wir noch einen Nachweis des Kaufes meines Vaters haben aber wir haben leider keinen Nachweis Gefunden. :~

      Diese wahr die erste Münze und sie war jetzt über 40 Jahre in Familienbesitz ?(
      aber jeder weiss das ich absolut ehrlich bin und lieber auf Nummer Sicher gehen bevor
      ich ein schlechtes gefühl habe oder sonst irgendwelche Beschwerden eintreffen. :thumbsup:
      Die Münze ist sehr schön hat aber wie auf den Bildern zu sehen ist einige Gebrauchsspuren.
      Das einzige was ich sagen kann sie ist nicht Magnetisch könnte also Edelmetall sein aber ob es komplett Gold ist weiß ich leider nicht.
      Ich wollte sie eigentlich Prüfen lassen nur leider bei der Momentan Schwierigen Situation auch bei uns war es mir leider nicht möglich. :lach:
      Deswegen Verkaufe ich die Münze nur als Deko Münze wenn sie ja echt ist freut sich der Käufer mit absoluter Sicherheit hier ein Schnäppchen gemacht zu Haben. :lach: " (Auszug orig Gelaber)

      Lange Rede kurzer Sinn:
      Das Ding ist eine Fälschung. Das kann man ganz leicht auf den Bildern erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold. Es wird wieder viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. =O

      barmannr1 (446) PVK auf Ebay verkauft einen Perth Mint Gold Schrott Barren.

      Angebot: ebay.de/itm/1oz-Unze-Perth-Min…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/bLzoK

      "Der Barren ist nicht geprüft! Und wird auch als ungeprüft/unecht verkauft." (Auszug orig. AB)

      Sollte doch eigentlich jedem klar sein was hier zu erwarten ist. Oder etwa doch nicht :/ Aktuelles Gebot: 865 Euro :wallbash :wallbash
      Dabei sind die Fälschungsmerkmale ganz leicht zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakemünze - Kein Gold + Seriöse 24 Stunden Auktion. :~

      aquamarin2012 (177) PVK auf Ebay mit seinem Krügerrand Schrot erfolgreich auf Dummenfang. ;(

      Angebot: ebay.de/itm/Krügerrand-1-Oz-Fe…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/7NSPU

      Wer das Ding nicht als Fälschung erkennen kann, der sollte besser die Finger von irgendwelchen Internet Angeboten lassen.
      Unwissenheit/Dummheit gepaart mit Geld sorgt dafür, dass die ganzen Schrotthändler Hochkonjunktur haben. :~

      "Die Angaben über den angebotenen Artikel sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden." (Auszug orig. kopierte AB)

      So,so, aber wo genau sind denn nun die Angaben über den angebotenen Artikel ?(

      Das Ding ist jedenfalls eine ganz plumbe Fälschung. Das sollte jeder, der mit der Anschaffung von Krügerrand Goldmünzen liebäugelt, erkennen können.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

      wer denkt schlimmer geht nicht... ... weit gefehlt ;( ;(
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      aniban7339 (0) PVK auf Ebay, ein "Nuller", angemeldet seit 4.4.2020, darf direkt seinen Schrott anbieten und schon wird fleißig/hirnlos geboten. =O

      Angebot: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…IT&_ssn=aniban7339&_sac=1
      Archiviert: archive.is/1FKXj

      Das Ding ist weder von der Perth Mint noch besteht es aus Gold. Die Fälschungsmerkmale sind ganz leicht auf den Bildern zu erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch wenn ich mich wiederhole: Das sind Fakebarren - Kein Gold.

      shitbastardn (808) PVK auf Ebay verkauft genau das, was sein Nick verspricht: Sch....

      Aktuelles Angebot: ebay.de/itm/Barren-10-Gramm/11…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/ttswN

      Trotz eindeutiger Beschreibung:
      "Ist im Originalblister, deshalb ungeprüft. Da ich keine Angaben über die Echtheit machen kann verkaufe ich ihn sicherheitshalber als Dekoartikel." (Auszug orig. Geschwafel)
      ...werden immer noch Unsummen geboten. ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…nc&_trksid=p2046732.m1684 ;( :wallbash

      Irgendwie scheint in der momentanen Goldhysterie der Verstand vollkommen auszusetzen. Oder wie ist das zu erklären. ?(
      Zumal bei dem Ding die Fälschungsmerkmale ganz leicht und zweifelsfrei zu erkennen sind. Außerdem sind diese 1-Tages Auktionen grundsätzlich verdächtig.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Der nächste Blechbarren vom Schrottgroßhändler.

      domenicluzent_9 (21) PVK auf Ebay darf weiterhin völlig ungehindert seinen Mist verkaufen.

      Aktuelles Angebot: ebay.de/itm/Nachlass-1-Ounce-G…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Letzte Verkäufe: ebay.de/sch/domeniclucent_9/m.…nc&_trksid=p2046732.m1684 :wallbash :wallbash

      Man sollte doch meinen so langsam müsste auch der Letzte kapiert haben, dass das lediglich gelblackiertes Blech aus Fernost ist.

      Allerdings: Wenn man solche Bewertungen sieht, geht das noch ewig weiter.

      200 Euro für 31g Blech. ganz toll. Mann,mann, mann. :wallbash :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen. :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Das kann/muss man nicht verstehen...

      ... =O ... ?(
      Beides die gleichen Schrottbarren. Einmal für 300 Euro ersteigert. Einmal zum Sofort-Kauf für 100 Euro + Preisvorschlag. Da kauft niemand.
      Ist wohl zu billig ??
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Achtung: Fakebarren - Kein Gold.

      greilli0 (124) PVK auf Ebay bisher im Niedrigpreissegment aktiv, neuerdings auch im lukrativen Goldhandel zugange. X(

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1Unce-P…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.is/ZD3tr
      Verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.html?LH_Complete=1&_ssn=greilli0

      "Ungeöffnet und daher ungeprüft " (Auszug orig. AB)

      Warum wohl "Ungeprüft" ?? Der weiß ganz genau, was er hier verkauft. Nämlich Schrott Made in China.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch etwas zumThema: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      leon-shivakatze (337) PVK auf Ebay überaus erfolgreich mit vier Blechbarren. :wallbash

      Angebote: ebay.de/sch/Barren/178906/m.html?_ssn=leon-shivakatze
      Archiviert: archive.is/Mz9IN

      Es wird wieder hirnlos viel Geld zum Fenster rausgeschmissen:
      "Goldbarren eingeschweißt ...siehe Bild plated 24Karat 10,5 gramm als Deko oder zum verschenken...." (Auszug orig. AB)

      Wer kommt hier auf die Idee 500 und mehr Euro zu bieten und vor allem W A R U M ???

      Mal abgesehen davon, dass der Mist nicht in die Kategorie "Gold" gehört sind die Fälschungsmerkmale ganz leicht und eindeutig zu nerkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mir sind in den letzten Tagen auch einige Verdächtige begegnet.

      Bei dem hier ist es ziemlich eindeutig:
      ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-999/303537591321

      Bei dem hier halte ich es für sehr wahrscheinlich:
      https://www.ebay.de/itm/Goldbarren-10g-999-9-Feingold-Perth-Mint-Zertifikat-im-Grunen-Bilster/124146678962

      Und bei dem hier fehlen mir alle Worte :D
      https://www.ebay.de/itm/2-Goldbarren-DACHBODENFUND-von-Nachlass-303/274332091800

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Albemuth ()

    • Achtung: Fakemünze - Kein Gold. Es wird wieder hirnlos Geld verbrannt. ;(

      spieleo-56 (126) PVK auf Ebay bietet eine Krügerrand Schrottmünze an.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldmunze-Krugerra…2b9baf:g:AnoAAOSw59hekwQA
      Archiviert: archive.is/Yokpn

      "Goldmünze Krügerrand 2014 1 oz Feingold geerbt von meinem Opa viel Spaß beim Bieten ob es sich um was echtes handelt kann ich leider nicht beurteilen ich hoffe die Bieter wissen es danke." (Auszug orig. AB)

      Die Bieter wissen gar nichts. Sonst käme hier keiner auf den Gedanken 101 Euro zu bieten... :wallbash
      Das ist kein Krügerrand, kein Gold und schon gar kein Feingold. Die Fälschungsmerkmale kann man ganz leicht auf den Bildern erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in Fernost.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch etwas aus der Rubrik "Dümmer geht immer"

      soebenschniedersteen (3156) PVK auf Ebay ist nach längerer schöpferischen Pause ab sofort wieder als großer "Aufklärer" aktiv. :~

      Angebote: ebay.de/sch/soebenschniederste…nc&_trksid=p2047675.l2562

      Es lohnt sich die AB komplett durchzulesen. Auf so ein Geschäftsmodell muss man erst mal kommen. Was allerdings unfassbar ist, ist das es doch immer wieder
      Leute gibt, die dafür Geld ausgeben.

      ...und das nicht zu knapp: ebay.de/fdbk/feedback_profile/…?filter=feedback_page:All :wallbash :wallbash

      Auch aktuell wird wieder fleißig geboten. ;(
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.