Fake Goldbarren bei Ebay

    • ... und auch hier fehlen mir die Worte. 8o

      ajiassi_1 (76) PVK auf Ebay erfolgreich mit einem orig. China Blechbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbar-Credit-Sui…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/1wym1

      Wer das Ding für echt hält, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
      Außerdem reicht auch ein Blick auf das Bewertungsprofil um zu wissen, wes geistes kind der Typ ist: ebay.de/fdbk/feedback_profile/…ER&_trksid=p2047675.l2560 .
      Seriös sieht anders aus. Hier würde ich keinen cent bieten.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder viel Geld für Chinamist. Das ist garantiert kein Gold

      tikabu09 (308) PVK auf Ebay versucht sich erfolgreich mite einem Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/zBTcs

      Die Fälschungsmerkmale sind gut zu erkennen. Das ist teures Lehrgeld.

      Ich verstehe nicht, wie man so leichtsinnig sein Geld bei einem Privaten versenken kann. Zumal man einen 1 Unzen Goldbarren billiger bei einem seriösen Händler bekommt. Sogar mit Rechnung.
      Vor dem Bieten Hirn benutzen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ... und wieder erfolgreich auf Dummenfang. Das ist alles garantiert kein Gold.

      en-8836 (130 ) PVK auf Ebay wieder viel Geld für den Apmex Schrott.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/57Ib4
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…=1&LH_Sold=1&_ssn=en-8836 =O ;(

      Gesamterlös mittlerweile bei rund 10000 Euro. Wert der verkauften Barren ca 35-45 Euro. :wallbash Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Auktionsgewinner. Alles stolze Besitzer von wertlosen Blechbarren.

      ... und die Bewertung für den Schrotthändler nicht vergessen: ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wieder viel Geld für Chinaschrott. Das ist alles garantiert kein Gold.

      monikmatischen_0 (316) PVK auf Ebay wieder erfolgreich mit zwei Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/Perth-Mint-2-mal-5…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/xbnxU
      Verkauft: ebay.de/sch/monikmatischen_0/m…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Aufgrund aktueller finanzieller Engpässe durch corona muss ich mich von einem Teil meiner Goldbarrensammlung trennen. Die Goldbarren wurden in den letzten Jahren hier bei Ebay und bei seriösen Verkäufern eingekauft. Da ich Privatperson bin, kann ich die Barren leider nicht auf die Echtheit bzw. den Feingehalt prüfen, daher werden diese als nicht geprüft bzw. als unecht verkauft." (Auszug orig. Geschwafel)

      Ja was denn nun ?? Seriöser VK aber als unecht verkaufen. Es ist schon erschreckend wie schnell sich dieser Schwachsinn verbreitet. Das scheint ansteckender als das Corona Virus zu sein.
      Aber im Ernst: Wer erwartet hier ernsthaft echte Goldbarren. ?(

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch hier wieder viel Geld für Chinamist. Das ist alles garantiert kein Gold.

      blackyblack2015 (194) PVK auf Ebay aus unerklärlichen Gründen sehr erfolgreich mit seinen Schrottbarren.

      Angebot: ebay.de/itm/1-oz-Unze-Goldbarr…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/JcBBS
      Verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…ld=1&_ssn=blackyblack2015

      "Dies ist ein ungeöffneter Artikel kann deshalb nicht auf die Echtheit überprüft werden und wird deshalb als ungeprüft/unecht verkauft." (Auszug orig. AB)

      Wer bietet hier vierstellige Summen. ?(
      Verkaufserlöse bisher ca 6000 Euro für vier Blechbarren im Werte von ca 20 Euro. :wallbash Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Auktionsgewinner.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ... und auch hier wird viel Geld für Chinamist versenkt. Das ist garantiert kein Gold.

      edel1712 (0) PVK auf Ebay hat seine Karriere erfolgreich mit einem Schrottbarren gestartet und schiebt gleich den nächsten hinterher. ;(

      Angebot: ebay.de/itm/31-1-g-Gramm-Pamp-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/JILli
      Verkauft: ebay.de/sch/edel1712/m.html?it…nc&_trksid=p2046732.m1684

      "Der Artikel befindet sich ungeprüft in der ungeöffneten Original Verpackung." (Auszug orig. Geschwafel)
      Dies und außerdem ein neuangemeldeter Account ohne Bewertung = 1596 Euro + aktuell mind. 1185 Euro. :wallbash :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Bei dem Typen gibt es kein Gold. Das ist alles Chinamist.

      goldrausch-123 (5) PVK auf Ebay mit fünf weiteren Schrottbarren und wieder wird hirnlos Geld versenkt.

      Angebot: ebay.de/sch/goldrausch-123/m.h…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/YQbeq
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…old=1&_ssn=goldrausch-123 =O ;(

      Verkauserlöse bisher ca 10000 Euro für insgesamt neun Blechteile im Wert von ca 40 Euro.
      ... und das obwohl: "Der Barren befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung, ist eingeschweißt und wurde nicht auf Echtheit geprüft!
      Ich habe diesen Barren von Privat gekauft und keinen Rechnung/Nachweis über die Echtheit erhalten!" (Auszug orig. Geschwafel)

      Auch hier : Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Auktionsgewinner. :thumbsup:

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Weiterhin auf Dummenfang oder wie man seinen Sch.... gewinnbringend unter die Leute bringt.

      msls20 (77) PVK auf Ebay verkauft seinen Schrott erfolgreich im 24 Stunden Takt. :~

      Aktuell: ebay.de/itm/Münzen-Schmuck-10-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/hwSe5
      Verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…nc&_trksid=p2046732.m1684 8o :wallbash

      Billiger Modeschmuck, ein paar 5 oder 10 DM Münzen gepaart mit einem China Blechbarren und schon setzt das Hirn aus und der Bietrausch ein. ;(
      Hoffentlich bleibte es wenigstens beim aktuellen Angebot bei den 34,50 Euro. das entspräche in etwa dem Wert.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Bekannter mit seinem nächsten Fakebarren.

      karlschmidt (59) PVK auf Ebay mit einem weiteren Deko Barren aus seinem nahezu unerschöpflichen Reservoir. :~

      Aktuell: ebay.de/itm/Nachlass-31-3-Gram…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/n12rp
      Verkauft: ebay.de/sch/Munzen/11116/m.htm…H_Sold=1&_ssn=karlschmidt

      "Verkauf als unecht Schaufensterdeko." (Auszug orig. Geschwafel)
      Wer dennoch meint hier hunderte von Euros bieten zu müssen, dem ist nicht mehr zu helfen. ;(

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ... O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Das ist ein Fakebarren - Das ist garantiert kein Gold. Wird auch so angeboten.

      jfprivat1010 (796) PVK auf Ebay bietet erneut einen Schrottbarren an.

      Angebot: ebay.de/itm/Goldbarren-Perth-M…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/lVFMs

      Nachdem der letzte Dekobarren für über 300 Euro verkauft wurde (Fake Goldbarren bei Ebay) jetzt also der nächste Versuch. Nicht nur lesen ist wichtig. Man sollte auch verstehen, was man gelesen hat.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ... O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es Dekobarren im 24 Stunden Takt - Das ist alles garantiert kein Gold.

      jfandkids (68) PVK auf Ebay ist erneut auf Dummenfang.

      Aktuell: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Ounze…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/fb31k
      Verkauft: ebay.de/sch/Gold/45134/m.html?…d=1&_ssn=jfandkids&_sac=1

      Das Ding wird mehrmals als ungeprüft, unecht und Deko bezeichnet. Genau das ist es auch. Die Fälschungsmerkmale sind leicht zu erkennen.

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ... O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Auch hier gibt es Schrott im 24 Stunden Takt. :~ Das ist alles garantiert kein Gold.

      mtkv771 (184) PVK auf Ebay nutzt die Gunst der Stunde und bringt gleich zwei Fakebarren unters Volk. :~

      Angebote: ebay.de/sch/mtkv771/m.html?ite…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/WE18Y

      Wieder das übliche Geschwafel:
      "Der Barren befindet sich im originalen Blister, wurde nicht entnommen und daher nicht auf Echtheit geprüft. Ich biete den Barren daher ausdrücklich als unecht an!! Er wird als Dekobarren verkauft! Sie bieten also auf einen nicht echten Perth Mint Barren"

      ... und wieder wird es nicht interressieren. :wallbash :wallbash

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ... O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wird und wurde viel Geld für Fakebarren verschleudert. Das ist alles garantiert kein Gold.

      peru_4362 (14) PVK auf Ebay und erfolgreicher Schrottgroßhändler. :~

      Aktuell: ebay.de/sch/peru_4362/m.html?i…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/ESf0Z
      Bereits verkauft: ebay.de/sch/Barren/178906/m.ht…&LH_Sold=1&_ssn=peru_4362 8o ;(

      Trotz eigentlich eindeutiger AB:
      "Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung und wurde deshalb nicht auf Echtheit geprüft."

      ... wurden bereits über 11000 Euro versenkt für 11 Barren im Wert von ca 45-50 Euro. :wallbash Herzlichen Glückwunsch an all die glücklichen Auktionsgewinner.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Wieder ein Verkäufer erfolgreich auf Dummenfang.

      j-m-24 (2) PVK auf Ebay seit 21.10.2018, bisher keine Bewertungals VK möchte ebenfalls vom Goldhype profitieren.

      Aktuell: ebay.de/sch/j-m-24/m.html?item…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/2DG31
      Verkauft: ebay.de/sch/j-m-24/m.html?item…nc&_trksid=p2046732.m1684 8o ;(

      Auch hier wird geschickt Billigschmuck mit ein paar Silbermünzen und einem orig. China Blechbarren gemischt. Schon gibt es kein Halten mehr. :wallbash :wallbash
      Erinnert an die Masche von msls20.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wird ebenfalls im 24 Stunden Takt Geld verbrannt. Das ist alles garantiert kein Gold.

      charivari-schmiede (335) PVK auf Ebay findet immer noch Dumme die seinen Schrott kaufen.

      Aktuell: ebay.de/itm/1-Unze-barren-1-oz…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/lDTsd
      Verkauft: ebay.de/sch/Edelmetalle/39482/…charivari-schmiede&_sac=1

      Hier ist ein Blick auf die bereits verkauften Barren hilfreich. Die Dinger gingen alle, mehr oder weniger deutlich, unter Goldpreis weg. Kein seriöser VK, ob privat oder gewerblich, verkauft sein Gold unter Wert.
      Die Fälschungsmerkmale sind gut zu erkennen. Außerdem:

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ... O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ich sags ja ungern . Aber das ist alles Chinamist. Steht aber auch genauso in der AB.

      goldrausch-123 (5) PVK auf Ebay erneut erfolgreich mit seinem Schrott. :wallbash

      Aktuell: ebay.de/sch/goldrausch-123/m.h…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Archiviert: archive.ph/SYYxh

      "Der Barren befindet sich in der ungeöffneten Originalverpackung, ist eingeschweißt und wurde nicht auf Echtheit geprüft! Ich habe diesen Barren von Privat gekauft und keinen Rechnung/Nachweis über die Echtheit erhalten! Da ich Privatperson bin, kann ich den Barren leider nicht auf die Echtheit bzw. den Feingehalt prüfen, daher wird dieser als nicht geprüft bzw. als unecht verkauft." (Auszug orig. AB)

      Wieso werden hier über 1000 Euro geboten. ?( Der Apmex Barren ist eine Fälschung. Das kann man gut erkennen. Zu den angebotenen Perth Mint Barren gibt es nur Standardfotos. Da weiß man überhaupt nicht, was man bekommt.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wie bereits mehrfach darauf hingewiesen: Bei dem Vogel gibt es kein Gold. Das ist alles Fake.

      en-8836 (132) PVK auf Ebay findet immer wieder ein paar D..... die ihm seinen Schrott teuer abkaufen. ;(

      Aktuell: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Unze-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/VHaCC

      Auch wenn derselbe Barren x-mal wieder eingestellt wird, so bleibt das immer noch Schrott.
      Über 1300 Euro für ein Blechteil im Wert von 4,50 Euro. 8o Na, herzlichen Glückwunsch. ;(

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Das ist ein Fakebarren - Garantiert kein Gold. Das steht auch genauso in der AB.

      raptorproducts (171) PVK auf Ebay ist mit seinem Schrottbarren sehr erfolgreich. 8o

      Angebot: ebay.de/itm/1-Unze-Perth-Mint-…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/nLJv3

      "Der Barren befindet sich in seinem vollkommen intakten Blister. Er wurde nicht entnommen und nicht auf Echtheit geprüft, daher verkaufe ich ihn als nicht echt." (auszug orig. Geschwafel)

      Wer bietet, trotz dieser AB, auf diesen Barren über 1200 Euro. =O :wallbash

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Das ist ein Fakebarren - Garantiert kein Gold.

      leonalla_79 (0) PVK auf Ebay seit 5.8.2020 (!), startet seine Karriere direkt mit einem Schrottbarren.

      Angebote: ebay.de/itm/The-Perth-Mint-Gol…1-Unze-Ounce/353161069732
      Archiviert: archive.ph/GcSQH

      Extra angemeldet um von der allgemeinen Goldhysterie zu profitieren. :~
      Bevor nun hier das Hirn aussetzt und der Bietrausch ausbricht: Das ist eine Fälschung. Dies kann man gut erkennen.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Bevor doch noch der Bietrausch ausbricht. Hier gibt es genau das, was in der Überschrift steht: "Blister Dekoration/Medaille".

      jfandkids (69) PVK auf Ebay ist trotzdem bisher sehr erfolgreich mit seinen Schrottbarren.

      Aktuell: ebay.de/itm/Goldbarren-1-Ounze…ksid=p2060353.m1438.l2649
      Archiviert: archive.ph/X2Qm1
      Verkauft: ebay.de/sch/Gold/45134/m.html?…d=1&_ssn=jfandkids&_sac=1 :wallbash :wallbash

      Auch wenn es sich um eine dieser unseriösen 1-Tages Auktionen handelt, sollte man sich dennoch die Zeit nehmen, die Überschrift und die AB zu lesen.
      Zumal der sich noch die Mühe gemacht hat die wichtigen Worte hervorzuheben und zu unterstreichen. Wieso trotzdem noch hunderte von Euros geboten werden ist mir ein Rätsel. ?(

      Generell gilt: Finger weg von diesen 1-Tages Auktionen . ... O-Ton Ebay.

      Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen

      Es wird zwar wieder niemanden interressieren aber ich schreibe es trotzdem: Das ist lediglich gelblackiertes Blech Made in China.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.