Betrug mit Fritzbox 7490 und Nintendo WI durch Gordon Saering / Gorden Saering ?

    • Ich glaube, hier im Forum gibt es einige Leute, die sich schon viel länger mit dem Typen beschäftigen und auch schon erheblich mehr über ihn und seine Machenschaften in Erfahrung gebracht haben. Unabhängig davon, dass ich auch keine Zeit habe, mich eingehender damit zu beschäftigen, wären diese Leute für sowas sicher eine erheblich bessere Quelle.
    • Ich hatte ja versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten, darum hier ein Update. Ich habe - allerdings schon vor ein paar Wochen - Post von der Staatsanwaltschaft Cottbus erhalten mit der Aufforderung, meine Rechte geltend zu machen. D. h. ich sollte Belege einsenden für den Schaden, den GS erzeugt hat. Offensichtlich kommt er nun doch vor Gericht. Bin gespannt, ob ich von meiner Kohle nochmal was wiedersehe. Schön wärs ja. Noch schöner wäre aber, wenn er ins Gefängnis käme. Ich bin gespannt...
    • Schön, es scheint ja voranzugehen mit seinem Gerichtstermin.

      Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber vermutlich wird die Staatsanwaltschaft nur die Belege sehen wollen, um ein Strafmaß für GS festzulegen. Wäre total ärgerlich, wenn er auch dieses Mal wieder ohne Gefängnis wegkommt?

      Dass er in diesem Verfahren verurteilt wird Dir das Geld zurück zu zahlen, ist eher unwahrscheinlich. Das wirst Du wohl zivilrechtlich geltend machen müssen. Ein Mahnbescheid wäre da schon mal ein erster Schritt.

      Übrigens ist GS dieser Tage wieder auf ebay-KLeinanzeigen unterwegs. Er verkauft, wer hätte das gedacht, Fritzboxen 7490 zum Schnäppchenpreis.
    • wieviele Banken gibt es eigentlich?
      Er müßte jetzt alle durch haben.
      Um ein Konto zu eröffnen legt man glaube ich den Personalausweis vor.
      Wieso bekommen die Banken, von der Staatsanwaltschaft oder Gericht, keine Mitteilung bei solchen Kunden vorsichtig zu sein. Oder handelt es sich um eine ganze Bande.
      Trotzdem toll wie Ihr alles herausfindet und am Ball bleibt.
    • fritzbox2017 schrieb:

      Ich hatte ja versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten, darum hier ein Update. Ich habe - allerdings schon vor ein paar Wochen - Post von der Staatsanwaltschaft Cottbus erhalten mit der Aufforderung, meine Rechte geltend zu machen. D. h. ich sollte Belege einsenden für den Schaden, den GS erzeugt hat. Offensichtlich kommt er nun doch vor Gericht. Bin gespannt, ob ich von meiner Kohle nochmal was wiedersehe. Schön wärs ja. Noch schöner wäre aber, wenn er ins Gefängnis käme. Ich bin gespannt...
      Könntest Du bitte mal den Namen und die Adresse des Staatsanwaltes mitteilen? Es gibt prozessrelevante Neuigkeiten, die ich ihm gern mitteilen möchte...
    • Der bevorstehende Prozess in Cottbus hindert GS offensichtlich nicht daran, weiterhin Fritzboxen zu "verkaufen".

      Aktuell hier:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…chnung/785047414-225-7748

      Nachdem er nun offensichtlich über kein deutsches Bankkonto mehr verfügt, versucht er seine Opfer über Paypal Friends and Family abzuziehen.

      Alternativ hat er sich ein neues Konto in Malta eröffnet:

      IBAN: MT21FEMA16126000011201000500600
      BIC: FEMAMTMTXXX
      Inhaber: "Manuel Ritzof"

      Weiß nicht wer so dämlich ist, sein Geld nach Malta zu überweisen zu überweisen, aber es zeugt von Gordons erheblicher kriminellen Energie, wenn er sich solche Tricks ausdenkt. In Deutschland bekommt er offensichtlich mit seinen vielen Schufaeinträgen keine Konten mehr eröffnet.

      Er gehört einfach weggesperrt. Gaaaanz lange...
    • Es ist so still geworden hier.

      Manchmal fragt man sich, was wohl unser Gordon macht. Nein, er sitzt noch nicht hinter Gittern.

      Es wird Euch nicht erstaunen: Er verkauft Fritzboxen und Spielekonsolen. Aktuell zum Beispiel hier

      quoka.de/computer/dfue-modems-…75/avm-fritzbox-7490.html

      und hier

      quoka.de/spiele-games/nintendo…h-inklusive-zubehoer.html

      Schon toll unsere Justiz...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von accuvue ()

    • accuvue schrieb:

      Er verkauft Fritzboxen und Spielekonsolen. Aktuell zum Beispiel hier
      wenn du das behauptest, belege bitte, dass es sich hier um die gleiche Person handelt. Ich sehe dafür so keine Anzeichen, es kann sich genausogut um Jedermann handeln.
      Was soll die Justiz tun, wenn keine Personen ermittelbar sind, weil naive Leute an anonyme Leute Geld versenden?

      Ohne Beweise keine Verurteilung, und so eine anonyme Kleinanzeige ist ja nunmal meilenweit von einer Zuordnung zu bestimmten Personen entfernt. Wenn nicht einmal ein Konto hier genannt wird, erst recht. Solange alle so .... sind, einfach ihre Geld in die Gegend zu verteilen, ohne zu wissen an wen und wohin, hat "die Justiz" gar keine Chance toll oder nicht toll zu sein. Bodenloser Leichtsinn wird nunmal trotz Justiz zwangsweise mangels Möglichkeiten immer noch mit "Lehrgeld" bestraft
    • Lieber Stubentiger,

      wem nützt Deine Argumentation? Vermutlich nur dem Täter.

      Für die Betrogenen hier, die ein Forum gefunden haben sich über GS auszutauschen (es sind ja nun schon mehr als ein paar Wenige), findest Du weniger schmeichelhafte Worte. Ihre Gutgläubigkeit bezeichnest Du als "bodenlosen Leichtsinn" und es ist wohl nur gerecht, das diese Naiven jetzt ein Lehrgeld zahlen müssen.

      Unglaublich! Kennst Du die Geschichten der Betrogenen hier? Kannst Du Dir darüber wirklich ein Urteil erlauben?

      Dass es sich bei den Anzeigen um Betrugsversuche von GS handelt, wirst Du sicher in Kürze hier im Forum lesen können. Vermutlich erst dann, wenn die naiven Betrogenen hier aufschlagen und ihre Geschichte erzählen. Aber auch wird sich Dein Mitgefühl sicher in Grenzen halten.
    • accuvue schrieb:

      wem nützt Deine Argumentation?
      und wem nützen Behauptungen wie:

      accuvue schrieb:

      Er verkauft Fritzboxen und Spielekonsolen. Aktuell zum Beispiel hier
      wenn du nicht mal ansatzweise belegst, was denn beweist, dass es genau dieser hier thematisierte Betrüger ist und nicht ein anderer?

      Glaubst du denn, es gibt nur einen?

      Hast du Hinweise, dann nenne sie doch bitte. Gleich Kontonummern? Gleiche Telefonnummern?

      Sind Texte und Bilder übernommen? Was allein ja auch kein Hinweis auf einen bestimmten Täter ist... es ist ja nach wie vor soo einfach auf Kleinanzeigen aller Art, wenn die Leute das mit Ebay verwechseln und nicht hingehen, bar zahlen und abholen.
    • Vielleicht für Euch alle zur Information. Zur Zeit sitzt GS bis Anfang Mai im Gefängnis. Offenbar hat es endlich mal zu einer Verurteilung gereicht. Details kenne ich nicht aber das ist sicher!
      Ich hoffe für alle Geschädigten, dass auch eine Entschädigung kommt.