Betrug mit Fritzbox 7490 und Nintendo WI durch Gordon Saering / Gorden Saering ?

    • JAEGER schrieb:

      Vielleicht für Euch alle zur Information. Zur Zeit sitzt GS bis Anfang Mai im Gefängnis. Offenbar hat es endlich mal zu einer Verurteilung gereicht. Details kenne ich nicht aber das ist sicher!
      Ich hoffe für alle Geschädigten, dass auch eine Entschädigung kommt.
      Weiß hier einer was Neues von Gordon S. ?

      Ist er wieder aus dem Gefängnis entlassen worden?
    • Hallo zusammen,

      ich habe nach diversen Anzeigen eine Benachrichtigung der Staatsanwaltschaft Cottbus erhalten. Demnach wird in meinem Fall von der öffentlichen Klage nach Maßgabe des § 154 Abs. 1 Nr. 1 der Strafprozessordnung abgesehen, da Herr Säring durch Urteil des Amtsgerichtes Cottbus vom 12.03.2018 wegen Betruges rechtskräftig zu 1 Jahr und 2 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde. (StA-AZ:1610 Js 32090/12).
      Die Strafe bezüglich meiner Anzeigen würde nach Angabe des Gerichtes nicht beträchtlich ins Gewicht fallen.

      Mehr weiß zur Zeit auch nicht.
    • ich wurde auch betrogen, April oder mai diesem Jahres. Gestern bekam ich das typische schreiben von der Staatsanwaltschaft Cottbus. Wie kann das sein, angesichts dessen er eine Gefängnisstrafe absitzen soll, wie das hier in diesem Forum berichtet wurde. Gibt es noch weitere Betroffene aus dem Jahr 2019??
    • ich hatte den GS schon fast vergessen, trotzdem danke für Euere Mitteilungen.
      Ich glaube ich ärgere mich jetzt mehr über unseren "Rechtstaat" als über meine Leichtsinnigkeit. Wir alle wurden ermutigt einen Titel "zu kaufen" obwohl schon bekannt war, dass wohl nichts mehr "zu holen" ist. Da Herr GS jetzt verurteilt wurde, müßten eigentlich die Auslagen, die wir an den Staat geleistet haben, wieder ersetzt werden. Wir haben mit unseren Anzeigen dazu beigetragen, daß eine Verurteilung stattfand. Ich denke daß viel mehr Geschädigte Zivilcourage zeigen würden und eine Anzeige machen würden wenn unser Staat diese Rückerstattung leisten würde. Versteht es nicht falsch, ich habe gewusst, dass diese Kosten auf mich zukommen ohne eine Rückerstattung zu erhalten. Mir ging es darum GS das Handwerk zu legen. Da er aber immer weiter macht obwohl er im Gefängnis sitzt zeigt mir, dass es wohl eine Bande sein muss. Jetzt ist halt wieder der Rechtstat mit seinen "Spezialisten" gefordert, aber wie ich sehe entdecken unsere Forumsgeschädigten mehr, als unsere Justiz.
      Bleibt weiter dran.
    • Es ging um diesen inzwischen gesperrten eBay-Account:

      rublbk_0
      https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=rublbk_0
      Angemeldet am 29.08.17
      Artikelstandort: Neubrandenburg

      @sigmaberge-0:
      Welchen konkreten Zusammenhang zu Gordon Saering gibt es bei diesem Account? Hattest Du dort etwas gekauft? Weißt Du, auf welches Bankkonto der Käufer dort überweisen sollte? Falls ja, poste dieses Bankkonto bitte mal vollständig hier
      Bilder
      • Nintendo Wii U Super Mario Maker Premium Pack 32GB Spielekonsole - Schwarz.png

        365,09 kB, 1.578×1.774, 47 mal angesehen
    • FRITZBOX schrieb:

      Wir alle wurden ermutigt einen Titel "zu kaufen" obwohl schon bekannt war, dass wohl nichts mehr "zu holen" ist. Da Herr GS jetzt verurteilt wurde, müßten eigentlich die Auslagen, die wir an den Staat geleistet haben, wieder ersetzt werden. Wir haben mit unseren Anzeigen dazu beigetragen, daß eine Verurteilung stattfand. Ich denke daß viel mehr Geschädigte Zivilcourage zeigen würden und eine Anzeige machen würden wenn unser Staat diese Rückerstattung leisten würde.
      Eine Anzeige bei der Polizei kostet keinen Cent, dafür hat man weder Auslagen noch irgendwelche Kosten (außer den ca 1-2 Stunden Lebenszeit, die man zwecks Anzeigenerstattung auf der Wache verbringt) !!!
      Die Anzeige bei der Polizei hat auch nichts mit der Rückerlangung des an den Betrüger verlorenen Geldes zu tun. Sie dient einzig und alleine dazu, den Strafverfolgungsbehörden eine mutmaßliche Straftat anzuzeigen. Die Strafverfolgungsbehörden (Polizei, Staatsanwaltschaft) stellen fest, ob tatsächlich eine Straftat vorliegt und ermitteln dann im Idealfall einen Verdächtigen. Sofern ein Richter in einem Strafprozess zu der Auffassung gelangt, daß es sich beim Verdächtigen tatsächlich um den Täter handelt, wird dieser verurteilt und entsprechend bestraft (Geldstrafe an die Staatskasse oder Haftstrafe mit / ohne Bewährung).

      Das, was Du offenbar darüber hinaus gemacht hast und was tatsächlich Kosten verursacht hat, hat mit der Anzeige bei der Polizei überhauptnichts zu tun.
      Falls Du tatsächlich einen rechtsgültigen Titel gegen Gordon Saering in der Schublade hast, bist Du zusätzlich zur Strafanzeige auch zivilrechtlich gegen ihn vorgegangen, indem Du einen Mahnbescheid (gebührenpflichtig) und im weiteren Verlauf, weil er dem nicht widersprochen hat, auch noch einen Vollstreckungsbescheid (ebenfalls gebührenpflichtig) gegen ihn erwirkt hast.
      Diese Maßnahme ist völlig unabhängig von einer eventuellen Verurteilung aufgrund einer Straftat. Den zivilen Rechtsweg kann man auch dann beschreiten, wenn der Schuldner freigesprochen wird oder überhauptkeine Straftat vorliegt (nicht immer handelt es sich bei einer Forderung gegen einen Schuldner ja um eine Straftat des Schuldners).
      Den Titel kann man im Übrigen auch nicht "kaufen", sondern man zahlt im Zuge des zivilen Mahnverfahrens mehrfach Gebühren für bestimmte Schritte öffentlicher Instanzen.

      Der Titel gegen Gordon Saering ist 30 Jahre gültig und Du kannst, solange Du eine aktuelle Anschrift des Schuldners hast, innerhalb dieser 30 Jahre beliebig oft versuchen, ihn von einem Gerichtsvollzieher vollstrecken zu lassen. Könnte ja zB sein, daß der gute Gordon mal was erbt.
      Oder wider Erwarten irgendwann auf den Pfad der Tugend zurückkehrt und einer geregelten Arbeit nachgehen will...
      Sofern die Angabe stimmt, daß Gordon Saering seinen Lebensunterhalt aktuell wieder mit einschlägigen Straftaten bestreitet, gibt es evtl ja ein Bankkonto auf seinen Namen, das Du dem Gerichtsvollzieher gegebenenfalls zwecks Pfändung gleich mitteilen könntest...

      FRITZBOX schrieb:

      Da er aber immer weiter macht obwohl er im Gefängnis sitzt zeigt mir, dass es wohl eine Bande sein muss.
      Zumindest aufgrund des weiter oben geposteten Urteils sitzt Gordon Saering schon lange nicht mehr im Gefängnis:

      JAEGER schrieb:

      Herr Säring durch Urteil des Amtsgerichtes Cottbus vom 12.03.2018 wegen Betruges rechtskräftig zu 1 Jahr und 2 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde. (StA-AZ:1610 Js 32090/12).
      Ich gehe mal davon aus, daß diese 14 Monate Knast nicht zur Bewährung ausgesetzt wurden, denn den größten Teil des Jahres 2018 herrschte ja in der Tat Ruhe.
      Von einer Haftstrafe muss der Verurteilte hierzulande in der Regel 2/3 tatsächlich absitzen, das wären im oben genannten Fall knapp 10 Monate.
      Gordon Saering könnte also bereits Ende Januar 2019 wieder auf freien Fuß gekommen sein, sofern er die Haftstrafe tatsächlich direkt im Anschuss an das Urteil angetreten hat.
      Selbst wenn er die 14 Monate bis zum letzten Tag absitzen musste, wäre er aber Mitte Mai 2019 entlassen worden.
      Und hat dann offenbar nahtlos weitergemacht... X(
    • mocky schrieb:

      ich wurde auch betrogen, April oder mai diesem Jahres. Gestern bekam ich das typische schreiben von der Staatsanwaltschaft Cottbus. Wie kann das sein, angesichts dessen er eine Gefängnisstrafe absitzen soll, wie das hier in diesem Forum berichtet wurde. Gibt es noch weitere Betroffene aus dem Jahr 2019??
      Welches "typische Schreiben"?
      Hat die Staatsanwaltschaft Cottbus Dir mitgeteilt, sie hätten das Verfahren bezüglich einer Straftat aus 2019 eingestellt, weil Gordon Saering im März 2018 verurteilt wurde??? ?(
      Oder daß sie ihn nicht finden können?
      Was genau stand in dem Schreiben an Dich??

      Und wann genau wurdest Du denn nun betrogen, im April oder im Mai 2019? Hast Du mal ein genaues Datum Deines Kaufes bzw Deiner Überweisung?
      Wie hieß der eBay-Account, über den Du betrogen wurdest? Und auf welches Bankkonto hast Du das Geld überwiesen? Poste bitte mal die vollständige Bankverbindung (Zahlungsempfänger + IBAN) !
    • Schützin schrieb:

      Es ging um diesen inzwischen gesperrten eBay-Account:
      rublbk_0
      https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=rublbk_0
      Angemeldet am 29.08.17
      Artikelstandort: Neubrandenburg

      @sigmaberge-0:
      Welchen konkreten Zusammenhang zu Gordon Saering gibt es bei diesem Account? Hattest Du dort etwas gekauft? Weißt Du, auf welches Bankkonto der Käufer dort überweisen sollte? Falls ja, poste dieses Bankkonto bitte mal vollständig hier
      Ich habe den Beitrag hier Anfang 2017 gegründet da ich von Hr. Säring betrogen wurde. Seitdem habe ich einen SearchDome Agenten laufen der mich über Nindendo Auktionen die in dem Schema von Gordon Säring automatisch benachrichtigt. Diese Auktionen melde ich dann ebay und werden ziemlich bald gelöscht. Es war jetzt eine ganze Zeit ruhig, aber letzte Woche (siehe meine Mail hier) schlug der Agent wieder an. Bin mir fast sicher das es Gordon war...