Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • Vladimir Gold schrieb:

      Er ist sehr verdächtiger Mensch.
      Ich glaube, das haben nun alle verstanden. Du musst es nicht in jedem deiner Posts wiederholen.

      Vladimir Gold schrieb:

      Auch hat er unwahr geschrieben, dass angeblich in der Proforma Rechnung als Liefertermin steht 24-27 April. In der Proforma Rechnung steht keinen Liefertermin.
      Dann schau mal genauer hin (unter Versandart!): Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com / Warnung vor folgendem Bankkonto / IBAN: DE72700400480795888700 / BIC: COBADEFFXXX / Commerzbank
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • kam gerade per e-mail

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



      Ihre Bestellung wurde bearbeitet und ist kurz vor dem Versand. Wir bemühen uns, Sie schnellst möglich beliefern zu können. Die Sendungsnummer zu Ihrer Bestellung erhalten Sie in kürze per E-Mail.



      Vielen herzlichen Dank dass Sie sich für Dr.Schmitt Shop entschieden haben.
    • Hallo Stubentiger, meine Bank (Deutsche Bank) hat bei dem Herrn auch angefragt, ob das Geld zurück kommen darf. Ich habe parallel vom "Kundenservice" des Betreibers auch eine email mit dem Inhalt erhalten:


      "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      Der Betrag für Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer #651795 wurde auf das von Ihnen angegebene Konto zurücküberwiesen.
      --
      Mit freundlichen Grüssen

      Dr.Schmitt Shop

      Schmitt Shop Electronic Trading
      Dr.Thomas Schmitt
      Leopoldstraße 244
      80807 München
      01806-801000"
    • ich habe über 600 € überwiesen theoretisch haben sie bis zum 27.4 Zeit meine Ware zu verschicken aber nach den ganzen Kommentaren und berichten die ich hier gelesen habe Zweifel ich auch sehr dass da überhaupt noch was kommt deshalb möchte ich auch gerne vom Kauf zurücktreten
    • LizzieUndomiel schrieb:

      Anzeige habe ich auch schon letzte Woche erstattet. Aber ich kann allen, die einen Anwalt einschalten wollen, nur raten, die Kosten zu überdenken.
      Genau!
      Denn so

      Sandra Fi schrieb:

      Wenn dies nicht der Fall ist, so werde ich als Erstes durch Herrn Dr. Schneider (Anwalt in Konstanz) Strafanzeige bei der Polizei stellen, danach wird der Anwalt die Staatsanwaltschaft einschalten und das Ganze geht seinen Gang.
      geht es nicht "seinen Gang" - bzw nur zu hohen, unnützen Kosten, einen Anwalt braucht man erst (wenn überhaupt) wenn man weiß, gegen wen man überhaupt vorgehen möchte. Denn dass es um einen "Schmitt" geht, ist für mich genauso unwahrscheinlich, wie der Doktortitel (oder gleich mal zwei) die der angeblich haben will*

      - Strafanzeige erstatten ist kostenlos,
      - Belege findet man hier gleich von der ersten Seite an, einfach alles ausdrucken (auch das OT ist verräterisch hinhaltend)
      - und die Staatsanwaltschaft wird auch völlig kostenlos (für den Anzeigenerstatter) von der Polizei "eingeschaltet".

      wilkosz schrieb:

      Vielleicht klappt es doch morgen den Kauf geliefert zu bekommen...
      Hinhaltetaktik? -!


      *Für Fakeshopkreationisten dürfte allerdings ein "alternativ-echter" Doktortitel auch kein Problem sein... spiegel.de/lebenundlernen/job/…titel-kauft-a-842596.html die Affinität zum "Doktortitel ansich" ist bei dieser Person aber schon eklatant ;)
    • Hallo an alle, nochmal zum schrittweisen Vorgehen:

      1. Man kann im Schmittshop per eMail formlos der Bestellung widersprechen. Man hat dafür per Gesetzgeber 14 Tage Zeit. Wenn man bei Dr. Schmitt ein Kundenkonto eröffnet hat, dann müsste dort die Ware zu sehen sein lt. seinen FAQ. Wenn die Ware angeblich bereits versendet wurde, soll man sich im Kundenkonto ein Widerspruchsformular ausdrucken. Ich habe ein solche Formular im Kundenkonto genauso wenig gefunden, wie ein Formular.
      2. Ich habe meiner Bank den Sachverhalt geschildert und eine Rücklastschrift beauftragt. Diese wird gewährt, wenn die Gegenseite ihr Einverständnis gibt.
      3. Ich habe Herrn Dr. Schmitt den gesamten Sachverhalt mit Fristsetzung zum heutigen Datum geschildert und darum gebeten, mein Geld bis zum 28.04. zurück zu überweisen.
      4. Das Geld ist auf meinem Konto als Eingang wieder sichtbar.
    • Derobaso schrieb:

      wilkosz!!! Gehört zum Shop
      Auch wenn das naheliegend ist, ist es kontraproduktiv hier diese Anschuldigungen ständig zu wiederholen und damit den Platz wegzuspammen

      Derobaso schrieb:

      das möchte ich auch gerne machen wie muss ich da rangehen könntest du mir da helfen was ich genau per E-Mail schreiben soll dass ich vom Kauf zurücktreten möchte und mein Geld wieder haben will
      genauso, du schreibst: "Lieber "Herr DrDr Schmitt, es ist so ... dass ich vom Kauf zurücktreten möchte und mein Geld wieder haben will, deshalb trete ich zurück und will mein Geld wieder haben" ;) *

      Ansonsten findest du alles zum Widerruf bei Google unter Widerrufsrecht oder wenn du es mal hier in der SuFu (Suchfunktion eingibst)

      Nur leider fürchte ich, dass nur wenige ausgewählte "Kunden" an Schaltstellen der Macht (Bank, Medien, Anwalt?) mit Rückzahlungen bedient werden, um alle anderen noch möglichst lange in Sicherheit zu wiegen. WENN denn alle angeblichen Rückzahlungen überhaupt wahr sein sollten.

      @Sandra Fi, dann hast du einen Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung beantragt? Und der kostet...?

      * Die Bereitstellung des Formulars ist zwar gesetzlich vorgeschrieben (dem Vk) aber der Käufer muss es nicht nutzen.
    • ich habe aber auch bei meiner Bank nachgefragt ich bin bei der Hamburger Sparkasse und die haben mir gesagt dass durch meine Überweisung keine Möglichkeit gibt das Geld zurückzufordern es muss der Bank Inhaber das Kontoinhaber der Deutschen Bank dass sie ja geben dass die Zahlung zurück geht vorher können die Banken überhaupt nichts tun also du sagst ich soll einfach per E-Mail schildern dass ich wieder sprechen möchte habe ich das richtig verstanden z.b. so sehr geehrte Damen und Herren sehr geehrter Doktor Schmitt Shop hiermit möchte ich von meinem Widerspruch Gebrauch machen und möchte vom Kauf zurücktreten und fordere Sie auf mir mein Geld zurück zu schicken ist das korrekt so formuliert?
    • Stubentiger und alle: macht Euch selbst zur Schaltstelle der Macht, indem Ihr Eure Bank, Euren Anwalt und die Medien einschaltet. Wo ist denn da das Problem? Anwalt ist nicht so teuer, wie manch einer denken mag und eine Sammelklage unter vielen bedeutet Teilung der Kosten beispielsweise. Hier sind doch genug Geschädigte, tut Euch zusammen.

      Ich habe ihm tatsächlich zu verstehen gegeben, dass ich das Ganze nicht ruhen lasse. Zum Thema Echtheit. Ich leite gern den kompletten Mailwechsel mit der richtigen Formulierung, Screenshots meines Bankkontos usw weiter, damit allen geholfen werden kann.

      Ja ich verstehe auch, dass sich nicht jeder gleich gut ausdrücken kann und ich habe auch gesehen, dass Handelsregisterauszug usf. nicht stimmen können. Meine Recherche bzgl. Adresse ergab auch, dass da eine Autowerkstatt ist. Sonst ist nichts verzeichnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandra Fi () aus folgendem Grund: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit trete ich von meiner Bestellung zurück und bitte um Rücküberweisung des Betrages von 342,71 Euro auf mein Konto Deutsche Bank IBAN und BIC einsetzen Sollten Sie nicht mit einer Frist bis zum 27.04.2017 reagieren, werde ich gegen Sie rechtliche Schritte einleiten. Danke Sandra Fischer

    • Fristsetzung ist wichtig:


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit trete ich von meiner Bestellung zurück und bitte um Rücküberweisung des Betrages von

      (GESAMTBETRAG) Euro auf mein Konto

      IBAN BIC NAME DER BANK

      Sollten Sie nicht mit einer Frist bis zum (1 TAG IN DIE ZUKUNFT) reagieren, werde ich gegen Sie rechtliche Schritte einleiten.

      Danke
    • Sandra Fi schrieb:

      Wo ist denn da das Problem? Anwalt ist nicht so teuer, wie manch einer denken mag und eine Sammelklage unter vielen bedeutet Teilung der Kosten beispielsweise.
      Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf der Gegenseite niemand fassbar ist, um die Ansprüche geltend zu machen. Ein Anwalt macht in so einer Situation gar keinen Sinn. Ebenso kannst du das Geld dafür verbrennen. Uns so etwas wie Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht. Da kannst du auch keine Kosten teilen. Jeder muss seinen Anspruch selber geltend machen, insofern überhaupt jemand greifbar ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.