Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • 2 Tage nachdem ich eine Strafanzeige eingereicht habe, bekomme ich plötzlich gestern gaanz spät um 23:12 Uhr eine E-Mail, dass meine Bestellung versendet wurde und in der nächsten Tagen bei mir eintreffen wird...
      Machen die denn Nachtdienst???
      Ich habe es längst storniert, darauf wurde nicht reagiert, und jetzt ganz plötzlich ist die Ware versendet.
      Sollte das nicht die richtige Kamera sein, sondern die billigere Variante mit nur 10-fach Zoom, die genau für diesen Preis bei den anderen shops verkauft wird, ziehe ich meine Strafanzeige nicht zurück. Bin gespannt was kommt.
      Allerdings die E-Mail vom 26 April lautete, dass ich kurzfristig eine Sendungsnummer bekomme. Habe natürlich keine bekommen, auch jetzt nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wilkosz ()

    • wilkosz schrieb:

      Machen die denn Nachtdienst???
      Das Internet schließt nicht. Warum sollte man also nachts keine Mails verschicken sollen? Hast du es noch immer nicht begriffen, dass es diese Firma nur auf dem Papier gibt? Oder möchtest du den Lesern auch weiterhin suggerieren, dass sich alles aufklären wird?

      wilkosz schrieb:

      ziehe ich meine Strafanzeige nicht zurück.
      Du kannst deine Anzeige nicht zurückziehen, lediglich deine Aussage ergänzen. Betrug ist ein Offizialdelikt, wird also von Amts wegen verfolgt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der Polizist in der Polizeidientstelle sagte mir, dass ich die Anzeige zurückziehen kann. Und sagte, dass ich mich unbedingt melden muss, falls die Ware oder das Geld bei mir eintreffen. Also erzähle bitte hier keine falsche Informationen.
    • biguhu schrieb:

      Du kannst deine Anzeige nicht zurückziehen, lediglich deine Aussage ergänzen. Betrug ist ein Offizialdelikt, wird also von Amts wegen verfolgt.
      !

      @wilkosz
      Wir wissen ja nicht, was du bei deiner Anzeige erzählt hast ... aber die Seite ist FAKE, den Laden gibt es nicht, wenn du nur erzählt hast, dass deine Bestellung verspätet ist... :S und verschwiegen hast, dass es viele andere Anzeigen gibt, kann ich mir vorstellen und verstehen, dass der Polizist keine große Lust hatte, sich mit dir abzusabbeln und dir nach dem Munde deine "Formulierung" bestätigt hat.
    • wilkosz schrieb:

      Der Polizist in der Polizeidientstelle sagte mir, dass ich die Anzeige zurückziehen kann. Und sagte, dass ich mich unbedingt melden muss, falls die Ware oder das Geld bei mir eintreffen.

      Dann sollte dein Polizist mal wieder eine Fortbildung machen.

      LINKHORST POPKEN & KOLLEGEN schrieb:

      Zu den häufigsten Irrtümern zählt sicherlich die Annahme, dass man eine Strafanzeige bei der Polizei zurücknehmen kann. Die Frage der Rücknahme der Strafanzeige stellt sich häufig dann, wenn sich die Anzeige gegen den Partner, gegen Familienangehörige, Freunde oder Bekannte gerichtet hat. Es kommt oft vor, dass sich die Beteiligten nach der Strafanzeige wieder geeinigt oder versöhnt haben, so dass eine Bestrafung von demjenigen, der die Anzeige erstattet hat, gar nicht mehr gewünscht ist. Doch die Geister, die man rief, wird man so einfach nicht mehr los. Denn eine Strafanzeige kann man nicht einfach zurücknehmen – im Unterschied zum Strafantrag, bei dem § 77d StGB eine Rücknahme ausdrücklich vorsieht. Wenn nur der Antrag, nicht aber die Anzeige zurückgenommen werden kann – was unterscheidet dann die Strafanzeige vom Strafantrag?

      wilkosz schrieb:

      Also erzähle bitte hier keine falsche Informationen.

      Und das ausgerechnet aus deinem Munde. Der ist wirklich gut! Dafür setze ich doch extra einen Smiley, was ich sonst nicht tue. :D
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Stubentiger schrieb:

      Wir wissen ja nicht, was du bei deiner Anzeige erzählt hast ... aber die Seite ist FAKE, den Laden gibt es nicht, wenn du nur erzählt hast, dass deine Bestellung verspätet ist... :S und verschwiegen hast, dass es viele andere Anzeigen gibt, kann ich mir vorstellen und verstehen, dass der Polizist keine große Lust hatte, sich mit dir abzusabbeln und dir nach dem Munde deine "Formulierung" bestätigt hat.
      Ja nämlich du weißt es nicht, was ich erzählt habe. Ich habe die ganze Korrespondenz sowie die Rechnung ausgedruckt vorgelegt. Und gesagt, dies ist scheinbar ein Fake Shop. Über die mehreren weiteren Anzeigen habe ich auch berichtet. Wenn die nur verspätet wäre, hätte ich mich nicht dort gemeldet, sondern hätte ich gewartet. Er hatte wohl die Lust, und er hat gemäß allen Kopien, die ich mitgebracht habe und chronologisch eingeordnet habe, eine Halbe Stunde lang auf dem Rechner alles ausführlich beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilkosz ()

    • YmxlZXA= schrieb:

      Der Herr Dr. @wilkosz sollte zur Meteorologie gehen und die Wettervorhersage machen. Das ist so ziemlich die einzige Branche, wo man regelmäßig ungestraft jeden Tag was anderes erzählen kann, weshalb das, was man vorher gesagt hat nun doch anders gekommen ist bzw. kommen wird.
      Ich bin nämlich vom Beruf promovierter Meteorologe... Kein Scherz ;)
      Aber hier erzähle ich nur die Wahrheit!
    • An die Redaktion:

      Satte 50 "Beiträge" lasst ihr euch hier von wilkosz (und Konsorten) auf der Nase rumtanzen. Ich habe versucht zu verstehen warum, gelungen ist es mir nicht.

      Ist das hier ein Chat oder wie? Ich verstehe es nicht.

      Da wird wieder und wieder auf "Beiträge" von ihm geantwortet, obwohl diese offensichtlich völliger Schwachsinn sind und nur das Thema aufblähen. Ihr macht euch hier selbst zum Obst.

      -----------------

      Heute kam eine "Zahlungserrinerung" (sic!) vom Fake Schmitti. Bankverbindung war nochmals angegeben, jedoch kein Betrag. Absolut seriöser Fake-Shop; uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man gerade etwas Geld übrig hat und nicht weiß wohin damit.
    • supergerd schrieb:

      Satte 50 "Beiträge" lasst ihr euch hier von wilkosz (und Konsorten) auf der Nase rumtanzen. Ich habe versucht zu verstehen warum, gelungen ist es mir nicht.
      Das ist einfach zu erklären: Wir sind uns recht sicher, dass hier Handlanger des Schmittshops mitlesen und mitschreiben. Wer aber nun wirklich dazu gehört, dafür bezahlt wurde oder einfach nur den Troll spielt, ist schwer mit Gewissheit zu entscheiden. Und auf Vermutungen hin sperren wir keine User. Was wilkosz angeht, so ist uns seine Identität (durch Recherche) bekannt. Nun kann sich ja jeder hier Gedanken darüber machen, wie wahrscheinlich er es hält, dass die Hintermänner des Schmittshops nicht höchsten Wert auf Anonymität legen. Es soll ja auch Menschen geben, die sich einen Spaß daraus machen, den Troll zu spielen. Oder sie tun einem alten Freund aus Südosteuropa einen Gefallen etc.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Na ja, ganz lässt sich die Redaktion sicher nicht auf der Nase rumtanzen, sonst gäbe es ja keine Redaktionsbeiträge in diesem Thema und Nachfragen bei Wilkosz.

      Insgesamt ist es wohl eher ermüdend, jemand völlig lern- und leseresistenten, den man eigentlich sperren sollte, was aber öffentlich vielleicht als Willkür angesehen würde, weil dieser Schreiber eben nur nervt, aber gegen keine Forenregel (bitte berichtigt mich @Redaktion) verstossen hat.

      Wenn ich manchen Mist lese, dann bekomme ich HWS wegen Kopfschüttelns............ aber das ist halt manchmal so, wenn man in einem Forum mitliiest.

      wilkosz schrieb:

      2 Tage nachdem ich eine Strafanzeige eingereicht habe, bekomme ich plötzlich gestern gaanz spät um 23:12 Uhr eine E-Mail, ........
      Also ich bin davon ausgegangen, dass Wilkosz Anzeige erstattet hat, mit persönlichem Erscheinen und Gespräch mit dem Anzeigeaufnehmer.
      Eingereicht? Das klingt irgendwie schriftlich und per Post oder Einschreiben.......

      Das mit "Anzeige zurückziehen" zitiere ich jetzt nicht, denn selten so einen Schwachfug gelesen. Sollte dies der Polizeibeamte tatsächlich gesagt haben, hätte jeder nur annähernd interessierte Anzeigeerstatter direkt Google bemüht und dem Polizeibeamten mit dem Handy in der Hand (Browser auf) diese Worte bildlich um die Ohren gehauen.
      Da aber davon auszugehen ist, dass jeder Polizeibeamte schon in den ersten Tagen seiner Ausbildung genau diese Tatsache (dass das eben nicht geht) sicher gelernt hat, bleiben nicht viele Möglichkeiten um eine derartige Aussage des promovierten Meterologen zu erklären.

      Aber gut, mal ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, sich ein wenig wichtig fühlen oder einfach nur zu denken: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...............
      kann auch helfen, sich mitzuteilen.......


      Vielleicht kapiert wilkosz nun endlich, was ihm mehrere bereits mehrmals versucht haben zu erklären:

      Halte die Finger still, schreib nur dann, wenn es eine tatsächliche neue Entwicklung gibt (also sowas wie: Die bestellte Kamera ist angekommen, ich habe eine Einstellungsnachricht meiner Strafanzeige zugestellt bekommen, habe mein Geld wieder, Widerruf der Bestellung wurde bestätigt............

      Alleine der Glaube fehlt mir, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    • corrado schrieb:

      Der feige Shop soll sich melden will den Kerl sprechen
      Was soll das bringen? Durch das Telefon lässt sich viel leichter Lügen/Ausreden erfinden..... genau wie bei EMails.
      Es gibt nur einen Weg: Anzeigerstattung, Dokumentierung hier, bereits dokumentierte Anzeigen ausdrucken und bei der Anzeigeerstattung vorlegen, Link zu diesem Thread mitnehmen (vorlegen).
      Ein Gespräch mit Schmitt (den es so nicht gibt) hilft dir nix.