Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • Klasse Arbeit hier an euch. Ihr betreibt super Recherce. Erstmal ein Lob an dieser Stelle.

      Sehr blöd, dass ich nicht vor meinem Bestellversuch beim Schmitti dieses Forum hier gefunden habe. Ich hatte zwar Google konsultiert, aber fand nur die Bewertungsportale und Facebook. Beides erschien mir schon seltsam, jedoch hatte ich nur für einen Betrag innerhalb meiner Schmerzgrenze bestellt. Ich hatte ehrlich gesagt schon mit Problemen gerechnet. Der Preis bei einem Produkt erschien mir auch einfach zu unglaubwürdig.

      Tja, leider hat sich Schmitti bei mir selbst geprellt. Nach der Bestellung bekam ich nur eine Mail a la Überweisen Sie bitte. Jedoch stand irgendswo ein Konto.
      Darauf folgte dann Tage später die "Zahlungserrinerung" mit einer falschen IBAN (1 Ziffer war zuviel).

      Hatte ich also Glück und bin mit mehr als einem blauen Auge davon gekommen. Jedoch hat Schmitti jetzt meine Daten. Wie sieht's mit euren Erfahrungen aus? Darf ich da jetzt Spam in Massen erwarten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iltis ()

    • Stubentiger schrieb:

      https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Unternehmen/recht_und_steuern/steuerrecht/Umsatzsteuer_Verbrauchssteuer/Umsatzsteuer_national/Neue_Pflichtangaben_fuer_Rechnungen/684834 schrieb:

      Die Eingangsrechnung hat nach geltendem Recht gem. § 14 Abs. 4 i.V.m. § 14a Abs. 5 UStG folgende Angaben zu enthalten:
      • Vollständiger Name und Anschrift des leistenden Unternehmers und des Leistungsempfängers
      • Steuernummer oder Umsatzsteueridentifikationsnummer
      • Ausstellungsdatum der Rechnung
      • Fortlaufende Rechnungsnummer
      • Menge und handelsübliche Bezeichnung der gelieferten Gegenstände oder die Art und den Umfang der sonstigen Leistung
      • Zeitpunkt der Lieferung bzw. Leistung
      • Nach Steuersätzen und -befreiungen aufgeschlüsseltes Entgelt
      • Im Voraus vereinbarte Minderungen des Entgelts
      • Steuersatz sowie Entgelt und hierauf entfallender Steuerbetrag oder Hinweis auf Steuerbefreiung
      • Bei Abrechnung per Gutschrift der Begriff "Gutschrift"
      • Ggf. Hinweis auf Steuerschuld des Leistungsempfängers
      ...
      In meiner Rechnung steht kein Ausstellungsdatum. In meiner Rechnung steht lediglich "Datum hinzugefügt: 2017-03-12". Kann das auch als Ausstellungsdatum sein? Auch statt einen Zeitpunkt der Lieferung ein Zeitpunkt des Gelderhaltens.Ist alles korrekt oder wieder lieber bei Samsung zu fragen?
    • Auch die angekündigte Eröffnung des Ladengeschäfts in München scheint ein Fake zu sein. Zumindest die großspurig auf Facebook angekündigte Eröffnung am 02.05. hat nicht stattgefunden.
      Wäre ja auch sehr interssant, wieviel verägerte Kunden sich dort mißmutig einfinden würden. Ich würde mich da sogar direkt aus Berlin auf den Weg machen.

      Übrigens kann man sehr einfach eine Beschwerde bei der EU Streitbeilegungsstelle einreichen. Vielleicht zeigt das ja dann mal Wirkung.

      Hat denn kein Mensch eine Idee, wie nicht noch mehr Unwissende auf diesen Shop hereinfallen können. Es gibt doch für alles mögliche Sperrungen, Unterlassungen, Schließungen, nur nicht für Internetbetrug. Zumal der Herr Dr. Schmitt in Deutschland wohnt und ja wohl greifbar sein sollte.
    • Also ich habe heute aus einem meiner Kanäle folgende Information über die Firma gekriegt:
      Schmitt Shop Electronics Trading GmbH wurde im Februar 2017 gegründet.
      Dr. Thomas Schmitt ist kein Geschäftsführer der Firma, sondern eher ein Mitarbeiter dort...
    • wilkosz schrieb:

      Sucht ihr Sensationen oder habt ihr nichts wichtigeres zu tun? 10 sinnlose Seiten mit Skepsis kreiert. Habt ihr ein Problem? Gibt es jemand, der seine Ware gar nicht bekommen hat? Mehrere von euch ängstlich gaaanz schnell storniert haben nach nur wenige Tage Wartezeit und viel lesen in diesem Forum...und deshalb soll es ein "Fakeshop" sein?

      Witzig
      Hast du das hier geschrieben oder war das deine bessere Hälfte? Ich weiß ja nicht, wo genau es bei dir unter der Mütze juckt, aber kratzen tust du dich ab jetzt besser im stillen Kämmerlein.

      Vorschlag:
      Halt einfach die Klappe!!!
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Es scheint irgendwas heute wirklich geliefert zu sein. In meinem Briefkasten gibt es Mitteilung fuer dhl Paket... Leider war ich am Mittag nicht zu hause. Ich kann es erst morgen ab 10 abholen. Aber ich habe Termin und kann nicht. Sonntag ist zu. Also erst am montag kann ich sehen, ob di das richtige geliefert haben. Ich habe nichts anderes woanders besellt. Deshalb kann nur von dr shmitt shop sein. Ich mache Foto am montag. Dann kann viel Skeptizismus vielleicht entfallen.
    • wilkosz schrieb:

      Also ich habe heute aus einem meiner Kanäle folgende Information über die Firma gekriegt:
      Schmitt Shop Electronics Trading GmbH wurde im Februar 2017 gegründet.
      Dafür brauchst du Kanäle? Steht doch alles öffentlich im Handelsregister:

      Handelsregister schrieb:

      Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 231323 Bekannt gemacht am: 05.04.2017 02:02 Uhr

      In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

      Veränderungen

      04.04.2017


      HRB 231323: Schmitt Electronics Trading UG (haftungsbeschränkt), München, Leopoldstr. 244, 80807 München. Die Gesellschafterversammlung vom 28.03.2017 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 24.994,00 EUR und die Änderung der §§ 1 (Firma) und 3 (Stammkapital) der Satzung beschlossen. Neue Firma: Schmitt Electronics Trading GmbH. Neues Stammkapital: 25.000,00 EUR.

      Wobei deine Kanäle offenbar nicht ganz sauber arbeiten, denn die GmbH ist im April gegründet worden, lediglich die UG stammt aus dem Februar. Im Übrigen steht das alles bereits so in diesem Thread.

      wilkosz schrieb:

      Dr. Thomas Schmitt ist kein Geschäftsführer der Firma, sondern eher ein Mitarbeiter dort...
      Einen Dr. Thomas Schmitt gibt es in dieser Firma aller Erfahrung nach nicht. Gleichwohl ist ein solcher als Geschäftsführer im Handelsregister eingetragen.

      Schon wieder so eine versuchte Nebelkerze von wilkosz...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Zumindest ICH habe keine Ware und keine Rückerstattung erhalten. Zahlungseingang war der 24.03.2017 !!! Wer noch ?

      Und um einer Verwirrung ein Ende zu bereiten, hier ein aufschlussreicher Link:

      northdata.de/Schmitt+Electroni…,+M%C3%BCnchen/HRB+231323

      und hier könnt ihr auch noch etwas unternehmen:

      onlinewarnungen.de/ratgeber/online-strafanzeige-erstellen/

      webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show&lng=DE
    • tonuwe schrieb:

      Und um einer Verwirrung ein Ende zu bereiten, hier ein aufschlussreicher Link:
      So wird das hier leider nichts mehr. Wurde alles schon festgehalten... man muss sich lediglich durch den Thread lesen.

      Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com / Warnung vor IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank / DE27700700240042560300 Deutsche Bank und DE03700222000020239336​ Fidorbank

      Wer das tut, findet alles, was er braucht.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Kunde "TischlereiLeipzig" schreibt folgende Bewertung:
      Unseriös - nicht zu emfehlen.
      Die mit 4-7 Tagen angegebene Lieferzeit beträgt inzwischen über 32 Werktage. Bisher keine Ware.
      Der Kundenservice ist via Mail oder kostenpflichtiger (!) Hotline kaum bzw. garnicht zu erreichen. Auf über 150 Versuche dort anzurufen kamen nur vier Gespräche zusatnde, in denen uns auch nicht weiter geholfen werden konnte.
      Auf den Widerruf kam bis dato keine Reaktion: Strafanzeige wegen Warenbetrugs wurde gestellt und Mahnverfahren wird wohl eingeleitet werden...
    • "Sie haben das Online-Beschwerdeformular ausgefüllt und es im Portal eingereicht. Die Gegenpartei hat es erhalten.
      Sie müssen sich nun mit der Gegenpartei auf die Streitbeilegungsstelle einigen, die Ihren Fall bearbeiten soll.
      Dafür haben Sie 30 Tage Zeit"

      Wenn die Gegenpartei nichts unternimmt, wird ein Verfahren eingeleitet. Die Kosten trägt die Gegenpartei, sofern sie gegen das Gesetzt verstoßen hat. Und diese Frage kann man la wohl schon jetzt eindeutig beantworten.

      Also je mehr Leute sich dort beschweren, desto teurer wird es für den Shop und desto eher wird dem das Handwerk gelegt.