Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • Moin liebe Leute,

      Habe am 25.04.2017 bestellt. Warenwert 119,04€.
      Anzeige habe ich eben Online erstattet, wird jetzt an die zuständige Polizeidienststelle weitergeleitet.
      Ich melde mich wieder, wenn ich Post bekomme.

      Ist es sinnvoll jetzt noch zur Bank zu gehen um zu versuchen mein Geld zurück zu fordern, oder kann ich mir das sparen?
    • Am 10.04.17 bestellt(Philips TV) und bis Freitag letzte KW hingehalten.
      Trotz Mails und SMS keine Reaktion. Sinnfreie Bestätigung eines Liefertermins ebenso wie die Info für die Rücküberweisung per SMS.
      War letzte Woche beruflich in München und habe Büro besucht-kein Büro da bzw. nicht besetzt laut Rezeptionsdame. Diese schmunzelte bereits bei meiner Nachfrage nach Thomas Schmitt. Er hätte wohl viel mit seinem neuen Laden zu schaffen. Ok,dachte ich und bin auch dorthin gefahren-leider nur ein Schild mit einer NEÖ für den 08.10.17 Ankündigung im Fenster, mehr nicht. Da war aber bereits der 10.05.17 :)
      Also klassisch reingefallen... In jedem Fall bleibe ich aber dran,da ich mich nicht bestehlen lasse von solche einem kleinen Pi....er...
      Mal abwarten...
      Anzeige habe ich am Freitag der Form halber aber online gestellt...
    • wilkosz schrieb:

      Auf dem Paket steht nirgendwo, dass es von Dr. Schmitt shop ist. Die koennen locker sagen "das ist nicht von uns".
      Und? was würde das ändern?
      Der Vollhonk lasst Waffeleisen quer durch die Republik schicken, unabhängig von der Bestellung. Kostet nicht viel, lässt viele Leute davon ausgehen, dass wohl ein Fehler passiert ist, gibt zusätzlich Zeit.............
      Nicht jeder findet hier in das Forum, noch weniger lesen den Thread von Anfang an...........

      Wenn man davon ausgeht, dass die Waffeleisen bezahlt sind, wovon ich persönlich ausgehen würde, macht ein Rückversand derzeit (Stand heute) eh keinen Sinn.
      Einfach mal eingepackt stehen lassen und warten, was weiter passiert. Geld gedanklich abschreiben, korrekte Ware auch, dann freut man sich mehr, falls doch noch etwas richtiges ankommt.
      Was nicht passieren wird, schreiben Leute, die wirklich etwas davon verstehen schon länger...... andere setzen sich selbst immer neue Fristen......



      luckymario schrieb:

      Kannst es versuchen. Meine Bank hat es nicht gemacht. Bei Lastschrift ist es möglich - bei Überweisung wenn gebucht nicht. :O
      Das stimmt so einfach nicht, es gibt sehr wohl die Möglichkeit, auch nach Überweisung und gutgeschriebenem Zahlungseingang beim Empfänger, die Überweisung rückgängig zu machen, lediglich besteht die Hürde, dass der Empfänger zustimmen muss oder das Konto für eingehene Zahlungen aufgrund von Betrugsverdacht gesperrt ist.
      Es gab hier eine Anzahl von Meldungen, dass das Geld zurückerstattet wurde, wahrscheinlich meist aus dem zweiten Grund.
      Der Erste ist nur ein Versuch, kostet Geld und die Erstattung ist nicht wahrscheinlich, aber erst Versuch macht Kluch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Kaiolito schrieb:

      Der Erste ist nur ein Versuch, kostet Geld und die Erstattung ist nicht wahrscheinlich, aber erst Versuch macht Kluch.
      Jo, hat bei mir 15 EURO gekostet. Hatte Montags überwiesen, Donnerstag mit der Bank telefoniert und die Retoure veranlasst. Eine Woche drauf war das Geld zurück. Ob freiwillig oder nicht und ob es was genutzt hat über die Bank zu gehen kann ich nicht nachweisen. Zumindest ist es ein Mittel um zusätzlichen Druck aufzubauen! Also ich kann auch nur jedem raten das zu tun, alleine schon damit die andere Bank hellhörig wird und ggf. sogar das Konto sperrt.
      PS: Also lass Dich von Deiner Bank nicht abwimmeln.

      PPS: financescout24.de/wissen/ratgeber/ueberweisung-zurueckholen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MisterXX ()

    • Mein Paket kommt aus irgendeinem Logistikzentrum in Frankfurt... Und als Empfänger steht neben meinem Name irgendeiner Maike Jüngling. Ich kenne diese Person gar nicht. Die Straße war ohne Nummer angegeben. Alles durcheinander und nirgendwo steht die Name der Dr. Schmitt Shop... Gerade in der Polizeistation wurde ich gefragt, ob auf dem Paket die Name der Firma steht. Steht natürlich nicht. Trotzdem die Ergänzung aufgenommen und wird weitergeleitet, weil die Anzeige natürlich nicht mehr in Bargteheide bleibt, sondern ist längst auf dem Weg und bearbeitung. ;)
    • Vielen Dank für die Info Mister XX!!!:

      " Überweisung zurückholen:"

      "PS: Also lass Dich von Deiner Bank nicht abwimmeln.

      PPS: financescout24.de/wissen/Ratgeber / Überweisung -zurückholen "


      Genau wie du beschrieben hast, zunächst versuchte mich der Mitarbeiter der Stadtsparkasse abzuwimmeln, aber dann wies ich aufgrund deiner Ratgeberseite darauf hin, dass sie bei der Rückholung von Überweisungen behilflich sein müssen und auf einmal gab es dazu ein Formular!
      " Überweisungs-recall" nannte er es!

      Im Gegensatz zu dir, müsse ich das Formular in der Filiale unterschreiben, telefonisch ginge es nicht und faxen ginge auch nicht. O.k. dann los, morgen in die Filiale!

      Das ist auf jeden Fall den Versuch wert. Denn die gemachte Strafanzeige und meine Beschwerde bei der Europäischen Kommission werden mir auch nicht mein Geld wiederbringen. Die Gebühren liegen bei 10.- -15.-€.

      Ich werde morgen berichten ob es geklappt hat.

      Diese "Gelddruckmaschine" muss doch irgendwie zu stoppen sein, da denke ich, ist möglichst viel "trommeln" und "klappern" angesagt.