Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • Dies liegt an der intelligent eingefädelten Vorgehensweise mit einer tatsächlich existierenden GmbH, was eine neue Qualität bei einem Betrug wäre. Eventuell ist sogar ein Dr. Thomas Schmitt auch in München gemeldet.

      Die Strafverfolgungsbehörden müssen leider aufgrund der vorliegenden behördlichen Tatsachen erstmal davon ausgehen, daß der Beschuldigte tatsächlich existiert und auch zur Verantwortung gezogen werden kann. Damit laufen die Mühlen dann langsam los. In der Zwischenzeit kann aber munter weiter abkassiert werden.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • drschmittshop.com


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      bei Nutzung Ihrer Suchmaschine wurde mir diese og Firma empfohlen. Ich habe mir die Seite angeschaut, es gab ein Impressum, eine Adresse, eine HRB Nr usw.

      Nunmehr musste ich feststellen, dass es sich bei dieser Firma um eine Fake-Firma handelt. Man bestellt ein etwas teureres Produkt, z.B. Wert 200,00 Euro, bekommt dann nach 6 Wochen und mehrmaligen Email-Auffoderungen an die Firma ein Waffeleisen im Wert von 35 Euro zugesandt.
      Die Firma ist weder telefonisch erreichbar, noch wird auf Email geantwortet.

      Kurzfristig konnte man die Firma bewerten, sicherlich auch mit vielen Fake-Kunden, aber auch das ist nicht mehr möglich.
      Nach weiterem googeln habe ich dann Gleichgesinnte gefunden, die auch von dieser Firma betrogen worden sind und nie ihr bestelltes Produkt erhalten haben.

      Sicherlich werden Sie mir schreiben wollen, dass es ihnen leid tut und sie aber für betrügerisches Handeln ihrer Werbekunden keine Verantwortung übernehmen können, da sie ihr Portal nur „zur Verfügung“ stellen.
      Da muss ich energisch widersprechen. Sicherlich haben auch Sie ein großes Interesses daran, dass ihre Suchmaschine/Seite weiterhin genutzt wird. Somit stehen auch Sie in der Verantwortung, dass hier ihre „Suchkunden“ wie ich, gut bedient werden.
      Sie können nicht nur „kassieren“ und sich aus der Verantwortung ziehen.

      Wenn ich als Privatperson eine Empfehlung gebe – und so kann man das ja sehen, wenn Sie diese Firmen an oberste Stelle auf Ihrer Seite anbieten – dann tu ich das nur, wenn ich weiß, dass ich selber Erfahrungen mit diesem z.B. Produkt/Firma etc. gemacht habe. Denn hinterher fällt alles auf mich zurück und ich bin nicht mehr glaubwürdig.
      Diesen hohen moralischen Anspruch sollte Google auch haben. Sie können sich nicht mehr nur damit aus der Verantwortung ziehen, indem Sie gerne die Werbekosten kassieren, ihre User jedoch nach Strich und Faden betrogen werden. Über kurz oder lang muss etwas geschehen.
      Zudem ist diese Firma immer noch tätig und kann weiter betrügen.

      Ich bitte Sie inständig, zu prüfen, was da los ist. Hier findet allem Anschein nach Betruf auf höchsten Niveau statt.

      Mit freundlichem Gruß


      Sicherlich werden einige von Euch lächeln, aber diesen Brief habe ich an Google gesendet. Ich bin trotz allem der Meinung, dass auch hier eine Verantwortung übernommen werden muss.
      Zu dem Vorwurf, dass wir alle Geld sparen wollen, kann ich nur sagen: meine Tochter hatte "nur" 200 Euro zur Verfügung. Ihr größtes Hobby ist das Fotografieren. Und es stimmt, der Preis war nicht völlig untergraben, es waren ca. 30 Euro weniger. Ich denke nicht, dass man betrogen werden darf, nur weil einem nicht mehr Geld zur Verfügung steht. Nebenbei bemerkt finde ich, hat jeder eine moralischen Anspruch, anderen Menschen nicht zu schaden, um daraus Gewinn zu machen.
    • Welche Kamera habt ihr den bestellt? Ich eine Sony von knapp 200 Euro, also 179 Euro mit dem Rabatt. In Amazon ist diese für nur 20 Euro teurer zu kaufen, 199 Euro.
      Meine Italienreise rückt immer näher und ich habe noch keine Wlan-Kamera...
      Gibt es überhaupt noch 1% Chance, dass wir unsere bezahlte Waren irgendwann bekommen? Falls nicht, muss ich diese woanders nochmal kaufen.
      Merkel muss weg, die hat genug Mist mit ihre Araben-Türkenpolitik gemacht, was ganz Deutschland geschadet hat!...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilkosz ()

    • Es war laut Registerdokumenten bei der Übernahme der GmbH und Beurkundung am 2.2.2017 beim Notar tatsächlich so gewesen, das ein Dr. Schmitt persönlich erschienen ist und zugleich vollmachtslos für die GmbH-Vorratsfirma gehandelt hat. Der Übergang der GmbH wurde durch den Geschäftsführer der GmbH-Vorratsfirma nachträglich einen Tag später genehmigt.



      Das ist eben die von der GmbH-Vorratsfirma versprochene schnelle und unkomplizierte Abwicklung!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • ines schrieb:

      Sicherlich werden einige von Euch lächeln, aber diesen Brief habe ich an Google gesendet. Ich bin trotz allem der Meinung, dass auch hier eine Verantwortung übernommen werden muss.
      Ist schon in Ordnung. Es wäre sicher nützlich, wenn mehr Betrugsopfer sich an Google wenden würden. Dann würde Google vielleicht die Tragweite dieser Sache erkennen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • wilkosz schrieb:

      Welche Kamera habt ihr den bestellt? Ich eine Sony von knapp 200 Euro, also 179 Euro mit dem Rabatt. In Amazon ist diese für nur 20 Euro teurer zu kaufen, 199 Euro.
      Meine Italienreise rückt immer näher und ich habe noch keine Wlan-Kamera...
      Gibt es überhaupt noch 1% Chance, dass wir unsere bezahlte Waren irgendwann bekommen? Falls nicht, muss ich diese woanders nochmal kaufen.
      Merkel muss weg, die hat genug Mist mit ihre Araben-Türkenpolitik gemacht, was ganz Deutschland geschadet hat!...
      ich habe die Panasonic Lumix DMC-FZ 72 Digitalkamera Schwarz, 16.1 Megapixel, 60x für 210,50 abzgl.Osterrabatt ;) bestellt.
      Ich habe bereits 2x Retoure angemeldet, per Email Kontakt gefragt, wo ich das Waffeleisen denn zurücksenden soll. usw. Keine Antworten. Wenn es nur eine Briefkastenfirma ist, kann ich das Paket ja nicht einfach zurücksenden oder? Ich möchte auch gerne ein Anzeige starten, weil keine Antworten zu erhalten, gibt demjenigen ja noch mehr Zeit zu betrügen. Man kann immer noch bestellen. Das geht einfach gar nicht. Ich bin erstaunt, dass jemand hier tatsächlich Geld zurückbekommen hat und dann auch in dieser kurzen Zeitspanne, 27.2 bestellt, storniert, 1.3 Bestäigung, 2.3 Geld zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma soooo schnell reagiert, und bei uns gar nicht? Ich stelle das ein wenig in Frage.
    • ines schrieb:

      Ich bin erstaunt, dass jemand hier tatsächlich Geld zurückbekommen hat und dann auch in dieser kurzen Zeitspanne, 27.2 bestellt, storniert, 1.3 Bestäigung, 2.3 Geld zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma soooo schnell reagiert, und bei uns gar nicht? Ich stelle das ein wenig in Frage.
      man kann ja auch nicht immer genau verifizieren, WER was meldet - DASS der Großteil der positive Bewertungen Fakes sind, kann man alledings schließen aus der Diskrepanz zwischen beschriebenen "negativen" oder "eingeschränkt positiven Kauferlebnis*" und den hohen Punktzahlen.
      Und wenn eine Firma soooo schnell reagiert, (Bewertung oder Rückzahlung schon vor Lieferung?) dann kann man wohl auch vermuten, dass das wohl nur ein "virtueller" Verlauf war ;)



      *in der Art: lange Lieferzeit, und dann doch nicht gekommen, aber die haben den Widerruf angenommen und versprochen das Geld zurückzuzahlen :D 4 von 5 *****
    • Mich hat es auch richtig fies erwischt - ein Laptop für über 1000 Euro. Keine Lieferung. Storno. Ankündigung der Rückerstattung. Ist natürlich nie erfolgt.
      Anzeige erstattet - Polizei Niedersachsen, Online-Strafanzeige Nr. 2017052100014359

      Zusätzlich beauftrage ich einen Inkassodienst und übergebe die Sache dem Anwalt.

      Ich hoffe, den Hintermännern geht es gehörig an den Kragen - und ich sehe zumindest einen guten Teil meines Geldes irgendwann einmal wieder.

      Im Grunde müsste man auch Google als Mitstörer belangen, weil sie inzwischen schon mehrfach auf den Betrug hingewiesen wurden, aber dennoch weiter die Werbung des Shops schalten / ihn in Google Shopping empfehlen. Dasselbe gilt für Provenexpert. Ich lasse das anwaltlich prüfen - eigentlich gilt in solchen Fällen "notice and take down", also wenn ein klarer Hinweis auf rechts- oder regelwidriges Verhalten vorliegt, muss binnen idR 48 Stunden reagiert werden, u.A. durch Stop der Werbeschaltung oder Sperrung des Profils. Ähnlich könnte man auch mit dem Internetprovider der Plattform drschmittshop.com verfahren.

    • Ines die waren nicht so schnell, sondern noch viel schneller.
      Auf meine Stornierungsmail hatte ich in zwei Minuten folgende Antwort:
      "Ihre Bankverbindung haben wir an unsere Finanzabteilung weitergeleitet.
      Der Kaufbetrag wird Ihnen in 1-3 Werktagen auf das von Ihnen genannte Konto überwiesen."
      Also hat bei denen jemand am 24.4 um 17:45 am PC "gearbeitet".
      Da es so schnell war hatte ich erst an eine automatisierte E-Mail gedacht, aber eine Texterkennung mit bitte stornieren, Kontodaten vorhanden ... finde ich zu fortschrittlich, da war jemand online.
      Am 27.4 war zu meiner Überraschung Geldeingang auf meinem Konto. Ich hatte mehr Glück als viele hier, er hatte offenbar noch kein Waffeleisen geordert.
      P.S Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur geringe Hoffnung, mein Geld zu erhalten, daher habe ich nach den Mails direkt um 18:09 eine Onlineanzeige erstattet, diese wurde aber noch nicht bearbeitet oder ist bei der Polizei abhanden gekommen.-> keine Bearbeitungsnummer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tmuehlha ()

    • tmuehlha schrieb:


      Ines die waren nicht so schnell, sondern noch viel schneller.
      Auf meine Stornierungsmail hatte ich in zwei Minuten folgende Antwort:
      "Ihre Bankverbindung haben wir an unsere Finanzabteilung weitergeleitet.
      Der Kaufbetrag wird Ihnen in 1-3 Werktagen auf das von Ihnen genannte Konto überwiesen."
      Also hat bei denen jemand am 24.4 um 17:45 am PC "gearbeitet".
      Da es so schnell war hatte ich erst an eine automatisierte E-Mail gedacht, aber eine Texterkennung mit bitte stornieren, Kontodaten vorhanden ... finde ich zu fortschrittlich, da war jemand online.
      Am 27.4 war zu meiner Überraschung Geldeingang auf meinem Konto. Ich hatte mehr Glück als viele hier, er hatte offenbar noch kein Waffeleisen geordert.
      P.S Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur geringe Hoffnung, mein Geld zu erhalten, daher habe ich nach den Mails direkt um 18:09 eine Onlineanzeige erstattet, diese wurde aber noch nicht bearbeitet oder ist bei der Polizei abhanden gekommen.-> keine Bearbeitungsnummer.
      Es handelt sich definitiv um eine automatisierte Mailantwort, wenn das Programm " Storn*", "Anzeige*" etc. in der Mail registriert...das ist keine Hightech, sondern banal. Ich habe auf meine Nachfragen, wo die Ware bleibt, nie Antwort erhalten, auf meine Stornomail hingegen binnen 30 Sekunden nach Abschicken an einem Freitagabend zwei Mails - eine mit eben jener Formulierung von wegen Finanzabteilung und Rückerstattung binnen 1-3 Werktagen und eine mit auf "Storno" aktualisierem Bestellstatus. Nur das Geld kam leider nie zurück.
    • der gute Hartmann.....aber das wisst ihr bestimmt schon..


      HRB 231323: Schmitt Electronics Trading UG, München,
      Leopoldstr. 244, 80807 München. GmbH. Gesellschaftsvertrag vom 11.11.2016. Die Gesellschafterversammlung vom 2.2.2017 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Firma (bisher AF Prounius UG (haftungsbeschränkt)), Sitz (bisher Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf HRB 79097) und Gegenstand sowie allg. Vertretungsregel. Geschäftsanschrift:
      Leopoldstr. 244, 80807 München. Gegenstand des Unternehmens: Handel mit elektronischen Geräten auf Basis eines Onlinewebshops. Stammkapital:

      6,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die
      Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die
      Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer
      gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Hartmann, Stefan, Düsseldorf, geb. 19??. Bestellt: Geschäftsführer: Dr. Schmitt, Hans Thomas, München, geb. 19??,
      einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der
      Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten
      Rechtsgeschäfte abzuschließen.

      Quelle (nicht verifiziert)
      northdata.de/%5B2017-02-14%5D?id=3263635046&type=publication

      oder auch das hier

      moneyhouse.de/p/Hans-Thomas-Sc…mb7W968nW3XYJPB8CRZkhDQ00

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fred ()

    • fred schrieb:

      Gesellschaftsvertrag vom 11.11.2016

      fred schrieb:

      aber das wisst ihr bestimmt schon..
      klar, das stand alles schon auf der ersten Seite
      Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com / Warnung vor IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank / DE27700700240042560300 Deutsche Bank und DE037002220000202393360 Fidorbank
      Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com / Warnung vor IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank / DE27700700240042560300 Deutsche Bank und DE037002220000202393360 Fidorbank
      ... und im Folgenden noch öfter

      Allerdings gibt es ja viel aktuelleres:

      biguhu schrieb:

      laut Handelsregister ist aus der UG vor kurzem eine GmbH geworden.
      Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com / Warnung vor IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank / DE27700700240042560300 Deutsche Bank und DE037002220000202393360 Fidorbank

      entsprechend wird das ganz am Ende dann wohl genau so aussehen, wie bei kopitar_gmbh / Janez Kopitar liefert nicht IBAN DE72251523750045195443 ff ... :rolleyes:

      denn die zur Gründung der Gmbh nötige "Kapitalerhöhung" auf 25.000 € muss nicht einmal in BAR vorhanden sein ... aber wenn, reicht die Hälfte ...

      https://www.fuer-gruender.de/wissen/existenzgruendung-planen/recht-und-steuern/rechtsform/gmbh/ schrieb:

      Wenn Sie eine GmbH gründen wollen, beträgt das gesetzlich vorgeschriebene Mindeststammkapital 25.000 €. Bei einer Bareinlage müssen mindestens 12.500 € auf ein Konto der Gesellschaft bei der Gründung einer GmbH eingezahlt werden.
      Ich vermute die 12.500 € waren bis dahin schon von der UG "erwirtschaftet" worden - und außerdem: das Konto der Gesellschaft wird ja mWn nach der Gründung nicht "gesperrt", sondern kann doch wunderbar zur Anschaffung von Waffeleisen und Pulsuhren genutzt werden :P
    • Oh man, schon so viele Geschädigte. Ich hätte fast eine Grafikkarte bei dem Shop bestellt, zum Glück kannte ich auktionshilfe.info schon vorher und mir kam der Preis dann doch etwas sehr günstig vor. Man kann nur hoffen, dass dieser Thread noch deutlich populärer wird, der Schaden muss ja immens sein.
    • Moin Gemeinde,

      auch ich bin betroffen. Ich habe am 29.04.2012 einen Samsung Fernseher für 1.440,00 Euro bestellt und bezahlt.

      Auch ich habe mir, vor dem Bezahlvorgang, die Internetseite etwas genauer angesehen und war der Meinung es geht alles mit rechten Dingen zu.

      Nach unzähligen versuchen die Hotline anzurufen und einigen Mails mit der Bitte um Nennung eines liefertermienes habe ich es mit der Angst zu tun bekommen. Gott sei Dank bin ich dann auf dieses hervorragende Forum gestoßen.

      Ich habe am 20.05.2017 einen Wiederruf mit Fristsetzung geschrieben. Darauf hin hat der Dr. Schmitt Shop mir eine Aktualisierung meiner Bestellung gesendet, der ich sofort wiedersprochen habe.

      Nun bin ich gespannt was passiert. Bereits am 26.05.2017 habe ich Termin bei der KRIPO, um eine Strafanzeige zu formulieren.

      Es gibt offensichtlich so viele Geschädigte, da muss es doch möglich sein den Shop abschalten zu lassen!? Gibt es sonst nichts um gegen solche Machenschaften vorzugehen?

      Ich habe 1.440,00 Euro verloren, dafür muss ich verdammt lange arbeiten :-((
    • Hallo Zusammen,

      die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf ermittelt unter dem Aktenzeichen 110Js3898/17.

      Auch wenn es manchmal blöd klingt, ist es tatsächlich aus ermittlungstaktischen Gründen durchaus sinnvoll nicht alle Informationen in diesem Forum zu veröffentlichen. Durchaus wäre es denkbar, das zu einem späteren Zeitpunkt alle Verfahren von einer federführenden StA durchgeführt werden. Das es auch einen Dr. Hans Thomas Schmitt gibt liegt auf der Hand. Viele Informationen in diesem Forum stammen aus dem Internet und sind für jeden zugänglich. Das die Recherchen schon etwas weiter sind, kann ich damit zumindest belegen, das der Geb-ort von Herr Dr. S. Heppenheim ist. Diese Information findet man nicht unbedingt im Internet. Des Weiteren konnte auch herausgefunden werden, wer die Seiten Online angemeldet und erstellt hat. Für die ganz großen Skeptiker wird auch das nicht reichen. Im Übrigen recherchiert auch schon ein bekanntes TV-Team in dieser Angelegenheit.

      Eine nicht auf einen deutschen Server gehostet Internetseite zu blockieren ist etwas schwieriger. Damit meine ich nicht die technischen Möglichkeiten, sondern die rechtlichen.

      Herr Hartmann führt ein völlig legales Unternehmen in Deutschland, was im Übrigen auch durch andere in ähnlicher Form angeboten wird. Ob bei einer Firmenübereignung die Sorgfaltspflicht ggf. vernachlässigt wurde, kann von hier aus nicht beurteilt werden.

      Aber auch hier im Forum trifft jeden, der etwas schreibt eine Sorgfaltspflicht. Grundsätzlich jemanden etwas schlechtes oder etwas illegales zu unterstellen kann eine Verleumdung, üble Nachrede oder Verletzung von Persönlichkeitsrechten darstellen und ist durchaus geeignet sein ein Geschäft oder eine Person in Misskredit zu bringen.

      Auch wenn es sehr frustrierend ist zusehen, wie jemand andere Leute abzockt und um das selbst hart verdiente Geld bringt, sollten wir nicht unsere gute Kinderstube vergessen.

      Ich würde mich gerne mit einigen zusammentun und die Arbeit der Polizei und StA unterstützen und ggf. auch mit Nachdruck auf die Ermittlungen hinwirken. Wer das möchte, darf mir unter der E-Mail cng51147(at)gmail.com eine Nachricht zukommen lassen.
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawyerboy ()

    • Lawyerboy schrieb:

      Das es auch einen Dr. Hans Thomas Schmitt gibt liegt auf der Hand.
      Zumindest hat sich jemand mit einem PA auf diesem Namen damit beim Notar ausgewiesen. Siehe Ausschnitt der Notarurkunde anbei, die den Eigentumsübergang der GmbH ermöglicht hat.

      Wir können davon ausgehen, dass der Ausweis gefälscht war. Es ist allerdings auch möglich, dass es einen echten Hans Thomas Schmitt gibt, dessen Daten für den Betrug missbraucht wurden. Deshalb ist die Adresse aus dem PA in der Urkunde hier nicht sichtbar.

      Aus den bereits hier im Forum veröffentlichten Daten, die auch den Ermittlungsbehöden bekannt sein dürften, ergeben sich mögliche Ermittlungsansätze, über die aber besser Stillschweigen gewahrt werden sollte.
      Bilder
      • Notarurkunde 2.2.2017.png

        48,65 kB, 1.080×879, 176 mal angesehen
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Lawyerboy schrieb:

      Im Übrigen recherchiert auch schon ein bekanntes TV-Team in dieser Angelegenheit.
      Ich nehme mal einen Privatsender an.

      Das ist ja ansich nicht schlecht, aber die TV-Aufklärung kommt für diesen Betrug hier eigentlich zu spät. Die Sache ist gelaufen.

      Und ob überhaupt eine Sendung dazu stattfindet steht wahrscheinlich auch noch in den Sternen. Diese Entscheidung hängt bei derartigen Redaktionen davon ab, ob die Sache reisserisch genug ist, um die Zuschauer über den Werbeblock am Flatscreen zu halten. Und den Täter wird das TV-Team wohl auch nicht ermitteln können. Die Betrugsopfer werden durch einen TV-Beitrag mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ihr Geld auch nicht wiedersehen. Das Gute an einem TV-Beitrag ist die damit hoffentlich einhergehende zukünftige Sensibilisierung der Zuschauer für solche Machenschaften.

      Der oder die Täter haben diesen Betrug relativ klever von langer Hand geschickt geplant und durchgeführt. Sie haben offensichtlich aus früheren Fällen dazugelernt und diese Art von Web-Shop-Betrug optimiert. Deshalb ist es für die Zukunft wichtig, potentielle Betrugsopfer über die möglichen Gefahren und ihre Vermeidung aufzuklären. Dieses Forum hier wird leider oft erst aufgesucht, wenn es zu spät ist. Aber die verschiedenen aktuellen Warnungen hier im Forum sind sehr wichtig, um Betrügern die Suppe zu versalzen und verfehlen oftmals ihre Wirkung nicht. Betrüger erscheinen ab und an hier und lästern über das Forum. Das zeigt, dass der Weg stimmt!

      Man kann eigentlich nur raten, vor einer Bestellung bei einem bisher unbekannten Web-Shop, im Internet sorgfältig zu recherchieren. Und wenn trotz (oder gerade dann) günstiger Preise etwas verdächtig vorkommt, dort nicht bestellen. Das Bauchgefühl täuscht oftmals nicht!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana