Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • wilriker schrieb:

      Aber habe ich dadurch sozusagen automatisch irgendwie Anrecht auf das Geld erhalten im Falle einer Verurteilung oder ähnlichem?
      Das "Anrecht" besitzt du per Gesetz. Du hast Geld ohne Gegenleistung verschickt.

      wilriker schrieb:

      Oder muss ich, um mein Geld wiederzukriegen, andere Schritte wie z.B. einen Mahnbescheid in die Wege leiten?
      Ganz richtig. Das eine ist das Strafrechtliche. Um an dein Geld zu kommen, müsstest du im Normalfall den zivilrechtlichen Weg beschreiten. Hier stellt sich allerdings der besondere Fall, dass mit einer real existierenden GmbH von Anfang an in Betrugsabsicht gehandelt wurde. Sollte die Polizei noch Geld sicherstellen können, könntest du aber auch ohne zivilrechtlichem Verfahren einen Teilbetrag zurück erwarten. Mit deiner Anzeige hast du ja bereits angezeigt, dass du zu den Geschädigten gehörst.

      Auf der anderen Seite muss ja die GmbH noch abgewickelt werden. Ich bezweifle allerdings, dass da genug Masse für die Insolvenz vorhanden ist. Möglicherweise löscht man die Gmbh auch einfach so aus dem Handelsregister, da sie ja höchstwahrscheinlich mit gefälschten Papieren gegründet worden ist. Ich kann dir nicht sagen, was in einem solchen Fall das übliche Verfahren ist. Das dürfte auch für die Behörden nicht ganz alltäglich sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Moin,
      vor einigen Seiten hat ja schon mal jemand gefragt ob der Mahnbescheid irgendwelche Konsequenzen gehabt hat. Ich habe neben der Strafanzeige (siehe zuvor) auch einen Mahnbescheid erwirkt , der ja erst einmal 32€ kostet. Nun ist bei mir bzw. für Schmitti die Einspruchsfrist abgelaufen und ich könnte einen Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids stellen. Bei den aktuellen Erfolgsaussichten riskiere ich allerdings, dass ich auf den Gerichtsgebühren/Anwaltskosten sitzen bleibe, nämlich dann wenn die Vollstreckung wegen Nichtauffindbarkeit oder Zahlungsunfähigkeit des Herrn fehlschlägt.

      Aus nachvollziehbaren Gründen möchte ich verbranntem Geld nicht noch frisches hinterher werfen.

      Hat bereits jemand diesen Weg beschritten, bzw. wie schätzt ihr die Situation ein? Ist der Vollstreckungsbescheid letztlich vergebliche Liebesmüh?
    • ErdbeerSchorsch schrieb:

      Moin,
      vor einigen Seiten hat ja schon mal jemand gefragt ob der Mahnbescheid irgendwelche Konsequenzen gehabt hat. Ich habe neben der Strafanzeige (siehe zuvor) auch einen Mahnbescheid erwirkt , der ja erst einmal 32€ kostet. Nun ist bei mir bzw. für Schmitti die Einspruchsfrist abgelaufen und ich könnte einen Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids stellen. Bei den aktuellen Erfolgsaussichten riskiere ich allerdings, dass ich auf den Gerichtsgebühren/Anwaltskosten sitzen bleibe, nämlich dann wenn die Vollstreckung wegen Nichtauffindbarkeit oder Zahlungsunfähigkeit des Herrn fehlschlägt.

      Aus nachvollziehbaren Gründen möchte ich verbranntem Geld nicht noch frisches hinterher werfen.

      Hat bereits jemand diesen Weg beschritten, bzw. wie schätzt ihr die Situation ein? Ist der Vollstreckungsbescheid letztlich vergebliche Liebesmüh?
      Wenn du bereits die Gebühren für den Mahnbescheid von 32 € bezahlt hast, dann fallen für die Beantragung des Vollstreckungsbescheids keine weiteren Gebühren mehr an.

      An wen exakt hast du deinen Mahnbescheid gerichtet?

      EDIT: Und welche Form von Anspruch hast du gewählt? Einen Katalogeintrag und falls ja welchen oder sonstige Ansprüche?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilriker () aus folgendem Grund: Nachfrage erweitert.

    • Hallo Wilriker,

      Der Mahnbescheid ist gerichtet die Schmitt Shop Electronics Trading GmbH (Einsteinstr.) mit Thomas Schmitt (Leopoldstr.) als Geschäftsführer/Gesellschafter

      Anspruch: katalogisiert: Kaufvertrag; Rückforderung aus Kaufvertrag

      Zu den Kosten: Ja der Antrag auf den Vollstreckungsbescheid kostet mich erst einmal nichts. Aber:

      Mahnung Online schrieb:

      ...
      Kosten sind vom Schuldner zu tragen, sofern der Schuldner sich im Zahlungsverzug befindet, die Forderung des Gläubigers berechtigt und der Schuldner zahlungsfähig ist. Die Kosten werden dem Schuldner auf dem gerichtlichen Mahn- bzw. Vollstreckungsbescheid automatisch in Rechnung gestellt.
      Die Kosten für den Vollstreckungsbescheid (rechte Spalte) entstehen erst, wenn der Schuldner, auch nachdem ihm der gerichtliche Mahnbescheid zugestellt wurde, die Forderung noch nicht beglichen hat.
      Ist der Schuldner zahlungsunfähig, die Forderung nicht berechtigt oder bricht der Gläubiger die Eintreibung der Forderung gegenüber dem Schuldner aus eigener Entscheidung vorzeitig ab, sind die angegeben Kosten vom Gläubiger zu tragen.

      Ich schätze, wenn das Ganze ins Leere läuft (da Schmitti nicht auffindbar ist) wird dies das Gleiche wie Zahlungsunfähigkeit bedeuten.
      In meinem Fall noch mal ca. 200€
    • Hallo ErdbeerSchorsch,

      wenn ich kopitar_gmbh / Janez Kopitar liefert nicht IBAN DE72251523750045195443 richtig verstehe, geht es aber in erster Linie darum einen Vollstreckbaren Titel zu haben, um später dann vielleicht an sein Geld wieder zu kommen. Der kostet dann erstmal nichts weiter und wenn man keinen Rechtsanwalt beauftragt, sondern sich selbst drum kümmert, dann entstehen auch keine weiteren Kosten.

      So zumindest meine Interpretation.
    • ErdbeerSchorsch schrieb:

      Moin,
      vor einigen Seiten hat ja schon mal jemand gefragt ob der Mahnbescheid irgendwelche Konsequenzen gehabt hat. Ich habe neben der Strafanzeige (siehe zuvor) auch einen Mahnbescheid erwirkt , der ja erst einmal 32€ kostet. Nun ist bei mir bzw. für Schmitti die Einspruchsfrist abgelaufen und ich könnte einen Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids stellen.
      Nur aus reiner Neugier, wurde dir der Erlass des Mahnbescheids vom Gericht bereits schriftlich bestätigt? Dann müsste der Mahnbescheid ja sogar im Briefkasten in der Leopoldstraße liegen.
    • wurde vom Amtsgericht bestätigt: "Der Mahnbescheid wurde am 16.5.2017 zugestellt".

      Ich kann allerdings nicht sagen was das faktisch bedeutet. Bisher wurde ja von allen die dort vor Ort waren nicht von einem eindeutig zuordenbaren Briefkasten berichtet, und persönlich wird er es wohl nicht entgegen genommen haben.
    • So-ein-Mist schrieb:

      Ich habe gerade mit der Verbraucherzentralle telefoniert welche mich an monemus verwies. Dort angerufen war DrSchmittshop sehr bekannt und sie reichen Sammelklage ein! Man kann noch bis zum 8.6.17 mit einsteigen in meinem Fall kostet das dann 157€ allerdings ohne Erfolgsgarantie!
      Für alle welche es interessiert hier die Nummer 022412615160
      Und was für ein Waffeleisen?
      Ich habe mich auch an Monemus GmbH gewendet. Wer bei der Sammelklage noch mitmachen möchte, unbedingt bis morgen 09.06. bei Monemus melden. Sehr nette Beratung am Telefon. In meinen Fall kommen 48,20 Euro auf mich zu. Das ist mir die Sache allerdings wert, wenn man dem reizenden Herrn Dr. Schmitt dadurch hoffentlich in den H.... tritt und nicht noch mehr Leute darauf reinfallen.

      Ein Teil von den Gebühren spendet Monemus sogar für einen guten Zweck. Habe zwar Rechtsschutz, aber eine Sammelklage scheint mir günstiger und mit mehr Erfolg verbunden als Einzelklage. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere hinzu, auch wenn es keine Erfolgsgarantie gibt.
    • ich glaube ehrlich gesagt nicht das irgendjemand einen Cent wieder bekommt ob Inkassounternehmen,Monemus oder Mahnbescheid.
      Einfach eine Anzeige machen dass er vom Richtert eine Strafe bekommt . Wenn es überhaupt möglich ist da werden irgendwelche geklauten Ausweise im Spiel sein.
      Es gibt halt absolute Versager wahrscheinlich ist er Picke Packe doof der sonst nichts hinbekommt.
    • Hallo miteinander, als Betroffener habe ich den thread mit großem Interesse gelesen. Ich habe getestet, ob die automatische Auftragsannahme des drschmittshop die Eingänge real hochzählt. Ich bin sicher, dass dem so ist. Was bedeutet, daß zwischen meiner Bestellung Anfang April und heute über 30000 Aufträge ausgelöst wurden. Das gibt eine ziemliche Schadenssumme. Kann jemand etwas zu dem Namen maike Jüngling etwas konkretes sagen? Der taucht ja immer wieder bei den dubiosen Warensendungen auf. Bei meiner Pulsuhr auch.
    • Leider scheint niemand etwas zu maike Jüngling beitragen zu können. Was mir noch aufgefallen ist. Die Deutsche Bank stellt immer noch ihren Service zur Verfügung. (Stand heute 13.06.2017) Ohne die Hilfe der DB wäre dieser Spuk schon lange zu Ende. Meinen Überweisungsrückruf hat die DB abgelehnt und einen schriftlichen Widerspruch lapidar beantwortet. Sie kann also nicht behaupten, dass sie nicht informiert wurde. Eigentlich sollte man die Bank wegen Beihilfe belangen. Vielleicht hat dazu jemand eine Meinung?
    • Hallo, allerdings stellt sich ebenfalls die Frage, wieso die Staatsanwaltschaft, bei der Menge der Anzeigen, dem Treiben scheinbar tatenlos zusieht. Das eine Website, die irgendwo in Illinois gehostet ist, nicht so einfach abgeschaltet werden kann, sehe ich ja ein. Das aber eine deutsche Bank weiterhin den Kontoservice zur Verfügung stellen darf, ist meines Erachtens auch ein Versäumnis der Strafverfolger. Das Konto muss geschlossen werden, selbst wenn mit Pulsuhren und Waffeleisen Geschäftstätigkeit vorgegaukelt wird. Jeden Tag werden es -zig Betrogene mehr.
    • Nic89 schrieb:

      Die Adressen Leopold- und Einsteinstraße sind also Nieten. Hat jemand die Angertorstraße (Denic) überprüft?

      Gibt es noch andere Anschriften? Zum Beispiel Rechnungsadressen/Absender der Waffeleisen und Pulsuhren?
      In der Angertorstraße 3 wurde Herr Dr. Hans Thomas Schmitt nie gesehen. Diese Adresse ist auch seine offizielle Meldeanschrift! Es gibt ihn dort nach eigener Recherche aber definitiv nicht.
    • Das Ganze ist ein System aus gefälschten Dokumenten, Adressen und scheinbar legalen Firmen. Es dient einzig dem Zweck so lange als irgendwie möglich den Behörden und Banken Geschäftstätigkeit vorzugauckeln. Nur dann kann weiter abgezockt werden. Ich glaube nicht, dass von der angegebenen GmbH auch nur ein Euro zu holen ist. Um jemand zu belangen, muss es eine juristische Person geben. Die ist hier ziemlich sicher in der Türkei zu suchen. Also Geld ade.