[ebay-kleinanzeigen] Warum wurde mein Konto gesperrt?

    • [ebay-kleinanzeigen] Warum wurde mein Konto gesperrt?

      Hallo,

      ich habe am Samstag, nachdem ich eine Grafikkarte gekauft habe, meine jetzige Graka eingestellt da ich die jetzt verkaufen will. Angebot erstellt, wurde auch veröffentlicht, hab zwei Anfragen gekriegt und es war so ca. 5 Stunden online. Dann plötzlich als ich einloggen wollte kam dass mein Konto eingeschränkt ist.

      Hab ich vielleicht beim Angebotstext einen Fehler gemacht?

      Ich schrieb:

      ASUS Strix GTX 970 OC - Restgarantie - OVP/ Rechnung vorhanden

      Hallo,

      verkaufe meine Strix 970 OC wegen Aufrüstung. Karte ist in sehr
      gutem Zustand, wurde regelmäßig von Staub befreit und nur zu Testzwecken
      übertaktet. OVP, Zubehör und Rechnung vom Mai 2015 ist Vorhanden.

      Vesand mit DHL ist möglich, Zahlung per PayPal oder Nachnahme. Preis ist exklusiv Versand.

      Bei Interesse einfach anschreiben, Preis ist VB also gerne auch mit einem
      Angebot. Bilder werden im Laufe der Woche aktualisiert wenn die Karte
      ausgebaut ist.
      Woran könnte es sonst liegen? Support hab ich schon kontaktiert aber bekomme leider keine Antwort.

      Als kleine Ergänzung, dies war das erste mal dass ich auf kleinanzeigen etwas gekauft oder versucht habe zu verkaufen, also kann es nicht an Betrug liegen.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansdampf0815 ()

    • Stubentiger schrieb:

      hansdampf0815 schrieb:

      Woran könnte es sonst liegen?
      daran, dass jemand die Anzeige als betrügerisch gemeldet hat?
      Vielleicht weil der Preis zu günstig ist für "mit Garantie"

      Wobei ich vermute, dass sicher keine Garantie drauf ist, sondern du nur der Rest der zweijährigen Gewährleistung meintest ... http://www.verbraucherschutzverein.org/Garantie-und-Gewahrleistung/garantie-gewaehrleistung.html
      Da ist noch Herstellergarantie drauf, laut ASUS hat die Grafikkarte 3 Jahre Garantie, der Preis is eher im unteren - mittleren Bereich.

      Stubentiger schrieb:

      ist ja nur eine Vermutung - aber da du keine Nr oder einen Screenshot hast...

      hast du vielleicht kein eigenes Bild benutzt!?
      Nummer oder Screenshot geht eben nicht weil das Angebot gelöscht wurde, wobei ich es komisch finde weil es ja veröffentlicht wurde. Das wird doch da schon überprüft oder?
      Ich hab gar kein Bild benutzt, wollte sobald ich die neue Graka habe Bilder machen und das Angebot updaten.
    • hansdampf0815 schrieb:

      Ich hab gar kein Bild benutzt,
      DANN könnte es vielleicht daran liegen, dann hatte vielleicht jemand Zweifel, dass es die Karte wirklich gibt:

      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen schrieb:

      Nutzer sind verpflichtet Anzeigen (Gesuche und Angebote) in die passende Kategorie einzustellen und mit Worten und Bildern vollständig und wahrheitsgemäß zu beschreiben.
      Dann kommt noch dazu, dass du Versand statt ABholung/Barzahlung anbietest, das ist eben im Zusammenhang mit einer nicht vorhandenen (kein Bild) Ursache oder Anlass einer Meldung gewesen.

      Mach die Anzeige doch einfach neu, wenn du die Graka ausgebaut hast und Bilder hast und dann wie bei Kleinenzeigen vorgesehen mit Abholung und Barzahlung.
    • Stubentiger schrieb:

      hansdampf0815 schrieb:

      Ich hab gar kein Bild benutzt,
      DANN könnte es vielleicht daran liegen, dann hatte vielleicht jemand Zweifel, dass es die Karte wirklich gibt:

      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen schrieb:

      Nutzer sind verpflichtet Anzeigen (Gesuche und Angebote) in die passende Kategorie einzustellen und mit Worten und Bildern vollständig und wahrheitsgemäß zu beschreiben.
      Dann kommt noch dazu, dass du Versand statt ABholung/Barzahlung anbietest, das ist eben im Zusammenhang mit einer nicht vorhandenen (kein Bild) Ursache oder Anlass einer Meldung gewesen.
      Mach die Anzeige doch einfach neu, wenn du die Graka ausgebaut hast und Bilder hast und dann wie bei Kleinenzeigen vorgesehen mit Abholung und Barzahlung.
      Hätte nicht gedacht dass die Leute so sensibel sind und war mir auch nicht klar, dass da Konten nur auf Verdacht gesperrt werden. Dann könnte ja jemand nur weil er sauer auf mich ist mein Konto sperren lassen. Dachte Abholung sei klar und Versand ist halt nur ne Zusatzoption.
      Aber ja werds heut Abend nochmal probieren und etwas mehr Acht geben beim Text.

      Danke für die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansdampf0815 ()

    • aurum schrieb:

      ich denk, das Konto ist gesperrt?
      also als neuer user nochmal anbieten?
      oder nur die Anzeige gelöscht?
      Beides, aber bevor ich ein neues Konto mach und ne neue Anzeige mach wollte ich eben erst wissen warum die Alte gelöscht wurde. Ist bekannt, dass Leute jemanden melden weil sie nicht den Zuschlag bekommen haben und beleidigt sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansdampf0815 ()