Crimenet.biz nur ein Honeypot?

    • Crimenet.biz nur ein Honeypot?

      Mr. White verschwunden: Crimenet.biz ein Honeypot?

      15. März 2017 By Lars "Ghandy" Sobiraj Leave a Comment

      [Blockierte Grafik: https://tarnkappe.info/wp-content/uploads/crimenetwork_honeypot.jpg]

      Crimenet.biz: Seit der Bustwelle letzte Woche ist der Betreiber des CNW-Nachfolgers nicht mehr aufgetaucht. Admin Mr. White ist im Rahmen der Durchsuchungen offenbar auch festgenommen worden. Wird das Forum jetzt zwischenzeitlich von der Polizei als Honeypot missbraucht?

      Kurz notiert: Neuigkeiten beim Crime Network-Nachfolger. Der Gründer von Crimenet.biz ist seit der deutschlandweiten Razzia nicht mehr im Internet aufgetaucht. Im Netz wird darüber spekuliert, ob die Ermittler nun Zugriff auf die Server haben. Damit könnte man sehr viele aufschlussreiche Informationen sammeln, um damit die nächste Bustwelle vorzubereiten.

      Da die meisten Anbieter illegaler Dienstleistungen und Waren nicht nur ein Forum für ihre Tätigkeit benutzen, könnten BKA und die LKAs somit dem Graubereich mit einem Honeypot sehr viel Schaden zufügen. Die weitere Entwicklung bleibt zunächst abzuwarten. Auch muss man dabei bedenken, dass diese Information aus dem Umkreis des Wettbewerbers Fraudsters stammt. So oder so werden weitere Durchsuchungen kommen, diese müssen aber noch ausführlich vorbereitet werden, was die Behörden viel Zeit kostet.


      Fraudsters bereitet neues Treuhand-System vor

      Während Konkurrent Zugriff.cc weiterhin seit der Razzia offline ist und Underground.to morgen angeblich wieder ans Netz gehen soll, wird bei Fraudsters ein neues Treuhand-System (TH) vorbereitet. Käufer und Verkäufer benutzen dabei private Schlüssel. Die Transaktion wird nur durchgeführt, sofern beide Parteien den Deal zuvor mit ihren Schlüsseln signiert haben. Ansonsten wird das Geld für den Verkäufer nicht freigegeben. Das neue System, welches in den nächsten Tagen erstmals im deutschsprachigen Clearnet zum Einsatz kommen soll, soll künftig die Abzocke von Fraudsters-Nutzern verhindern. Notfalls soll das TH-System auch ohne funktionierendes Forum seinen Dienst tun können, verriet uns unser Informant.

      Quelle: Tarnkappe
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • M96 schrieb:

      Hallo jetzt melde ich mal zu Wort es ist jetzt 2 Jahre wo ich diese Fehler gemacht habe!

      Warum soll ich denn über pay pal wieder einen Betrug machen?

      Pay pal Zahlungen sind erst nach Erhalt der Ware verfügbar!

      Ich hab daraus gelernt!
      Und mach nicht nochmal solch einen Fehler!
      Jeder der wo bei mir was kauft erhaltet seine Ware!

      Versteh nicht was euch es bringt über mich im Internet zu urteilen!

      Sucht euch ein Hobby Ihr Zurück gebliebenen Menschen !
      Yo Kollege scheiß mal auf die Spasten hier das sind hobbylose Minusmenschen!
      Lern aus deine Fehlern und besuch mal die Seite crimenet.biz und lies dich mal ein dort kannst wertvolle Informationen sammlen wie man sich anonym im Internet bewegt.
      Und das wichtigste erfolgreich betrügt ohne in den Knast zu kommen.
      Deine Echte Daten zu nutzen dafür war nicht klug das nächste mal machst du es Bitte professioneller du hast das potenzial mal ein erfolgreicher Betrüger zu werden.



      Redaktion: 7 Beiträge wegen Off-Topic hierher verschoben.
    • Ich will mich anonym nicht im Internet bewegen!
      Ich hab aus meinen Fehler gelernt, und mache sowas nie wieder!

      Pay pal ist eine Sichere Zahlungsmöglichkeit!

      Aber das verstehen die meisten nicht!

      Ich hab meine Strafe dafür bekommen!
    • YmxlZXA= schrieb:

      FraudLifeStyle schrieb:

      Lern aus deine Fehlern und besuch mal die Seite crimenet.biz und lies dich mal ein
      Darf man da auch als ehrlicher Mensch rein? Ich habe da noch die eine oder andere (Miss)Bildungslücke.
      Als ehrlicher Mensch warum nicht solang man nicht im Weg steht und unnötig nervt wie ihr es auf auktionshilfe macht ist jeder willkommen.
      Bildungslücke interessiert keinen den um kriminell Geld zu verdienen braucht man kein Abschluss sondern Kreativität und Eier.
    • Cyberkriminalität: Landgericht verurteilt "Mr. White"

      Das Kölner Landgericht hat den Administrator eines Untergrundforums im Internet verurteilt. Der als "Mr. White" bekannte deutsche Wirtschaftsstudent, erhielt eine zweijährige Bewährungsstrafe.


      [Blockierte Grafik: http://www.radiokoeln.de/images2/166/168/169/19734/1000521/1000523/1402749_v1.jpg]


      Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der junge Mann unter anderem in Drogengeschäfte verwickelt war. Er soll außerdem als Treuhänder des Forums (crimenet.biz) die Bezahlung anderer krimineller Waren verwaltet haben.
      Der 23-jährige deutsche Student der Wirtschaftswissenschaften, der neun Monate in Untersuchungshaftgesessen hatte, gab seine Taten schließlich zu.
      Schon im März hatte unter anderem das Kölner Cybercrime-Kompetenzzentrum bundesweite Razzien in dem Zusammenhang durchgeführt. Die Ermittler konnten im Anschluss auch eine Summe der Internetwährung Bitcoin im Gegenwert von einer Million Euro beschlagnahmen.


      Quelle: radiokoeln.de/koeln/rk/1481155/news/koeln




      LKA-NRW: Internetdrogenhändler und Treuhänder zu Haftstrafe verurteilt



      Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Köln und des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen.


      Nachdem bereits im März vergangenen Jahres im Rahmen bundesweiter Razzien erfolgreich gegen die Verantwortlichen des Untergrundforums "Crimenetwork.biz" vorgegangen worden war, gelang es den Ermittlern des Cybercrime-Kompetenzzentrums des Landeskriminalamtes NRW und der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen (ZAC NRW) bei der Staatsanwaltschaft Köln, den als "Mr. White" bekannten Administrator des Nachfolgeforums "crimenet.biz" zu identifizieren und festzunehmen. Neben eigenen Drogengeschäften konnte ihm nachgewiesen werden, dass er als Treuhänder des Forums die Bezahlung anderer krimineller Waren verwaltete und dafür anteilig entlohnt wurde.


      Der 23-jährige deutsche Student der Wirtschaftswissenschaften, der neun Monate in Untersuchungshaft gesessen hatte, gestand seine Taten vollumfänglich und wurde im Januar durch das Landgericht Köln rechts-kräftig zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Die durch ihn verwalteten inkriminierten Bitcoins im aktuellen Kurswert von rund einer Million Euro konnten durch die Ermittler trotz Verschlüsselung gesichert und nunmehr durch Urteil zu Gunsten der Staatskasse eingezogen werden. Die Ermittlungen gegen weitere Beschuldigte, denen eine Beteiligung an dem Untergrundforum vorgeworfen wird, dauern an. "Das Internet ist nicht anonym und kein rechtsfreier Raum." betonte in diesem Zusammenhang Frank Hoever, Direktor des Landeskriminalamtes NRW. "Wir werden weiter intensiv daran arbeiten, illegale Vertriebswege aufzudecken, die Täter zur Verantwortung zu ziehen und kriminelle Infrastrukturen zu bekämpfen." bekräftigte Oberstaatsanwalt Markus Hartmann, Leiter der ZAC NRW bei der Staatsanwaltschaft Köln.
      Rückfragen bitte an:

      Staatsanwaltschaft Köln
      Am Justizzentrum 13

      50939 Köln

      Telefon: 0221 / 477-0
      E-Mail: pressestelle@sta-koeln.nrw.de[/align]





      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Mr. White

      Wollmilchsau schrieb:

      Das Kölner Landgericht hat den Administrator eines Untergrundforums im Internet verurteilt. Der als "Mr. White" bekannte deutsche Wirtschaftsstudent, erhielt eine zweijährige Bewährungsstrafe.
      8o

      :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash


      Ich würde dem/den Richter/n noch 10 Jahre draufpacken mit anschließender Sicherheitsverwahrung wegen Wiederholungsgefahr.