Betrug bei eBay-Kleinanzeigen: Kontoinhaber Torsten Luettchen / diverse Bankkonten

    • JVA schrieb:

      hat schon jemand persönlich diese Betrüger aufgesucht bzw getroffen? Hat überhaupt schon mal jemand in so einem Fall die Betrüger selbst zu Rede gestellt?
      hallo, ich weiß ganz genau wo die wohnen..

      nicole Thiedeken und Thorsten Luettchen,
      Emsstraße 21 in 26683 Saterland .
      Die ganze Familie ist ein absoluter Sauhaufen , waren im Knast haben immer wieder Betrügereien begangen und Verkaufen jetzt immer wieder .
      Das sind so ein paar asoziale Geschöpfe .. habe mich mit denen auch schon angelegt und gefragt was die sich überhaupt erlauben und was die denken wer die sind ......
      Die ganze Familie haust in einer 65 qm² Wohnung haben ein silbernes Fahrzeug vor der Tür zu stehen 4 Köter in der Hütte . immer wenn die jemanden sehen behaupten die irgendwer hat krebs oder ist schwer herzkrank usw... das alles nur quatsch und erstunken im gegenteil sobald Polizei oder andere Behörden wieder außer sicht sind machen die laute Musik , machen Krach mit dem Auto (vollgas geben usw.)der alte von denen macht mit so einer jungen Holländerin rum die alte sieht total scheiße aus genauso wie der Rest der Knackis kümmert sich um nichts , im gegenteil machen noch die Nachbarn blöd an von wegen was das alles für assis sein und die sind Mietnormaden usw.
      Die nachbran wohnen im unteren Geschoss des Hauses ( sehr liebe Menschen) könnt euch gerne mit denen zusammen setzen die werden euch zeigen was in diesen Haus los ist ..

      Ich könnte so viel hier rein schreiben aber ihr könnt sehr gerne antworten und bei Fragen stehe ich euch gerne zur seite ... Fotos usw. könnt ihr auch gerne von diesen Drecksvolk haben .

      bis dort hin Geheim
    • sorry wenn ich ein wenig über die strenge geschlagen bin , aber aus mir spricht einfach nur der reine frust ..

      zunächst mal zu deiner frage : ja anzeigen wurden bereits schon erstellt.

      leider passiert nicht alt so viel weil das ganze zum Sammelverfahren gemacht wird, somit viel die Strafe wesentlich geringer aus als sie normalerweise bekommen müssten und das ärgert mich,.

      2 jahre haft davon haben die ein jahr abgesessen und der rest zur bewährung .. und nun machen die schon wieder so weiter .

      mehr als 100 Betrugsfälle wurden schon fest gestellt.


      ich hoffe du kannst meinen Frust verstehen ...ich wohne fast Tür an Tür mit diesen Menschen und jeden tag kommen immer mehr Beschwerden von betrogenen
    • Weils gerade vor Ort im Gericht verhandelt wurde (allerdings ohne "Identitätsdiebstahl") möchte ich doch mal Darstellen, was dem Bösewicht gedroht hat:
      Zitat:
      Paar verkauft Elektrogeräte im Internet, ohne sie an die Kunden weiterzugeben
      Die Masche ist so simpel wie kriminell: Ein Pärchen hat im Internet Mobiltelefone und Laptops „verkauft“.
      Das Geld für die Ware haben die 25-Jährige und ihr 37-jähriger Partner erhalten, die Produkte verschickt haben sie aber nicht. Wegen Betrugs hat das Amtsgericht die beiden am Dienstag zu Bewährungsstrafen verurteilt.

      Das Paar hat sein Vergehen gestanden, dem Gericht somit eine längere Beweisaufnahme erspart. Auch deshalb ist vor allem der 37-Jährige noch einmal mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen. Der aus der Ruhrmetropole kommende ist wegen ähnlicher Delikte, aber auch wegen mehrfacher, teils gefährlicher Körperverletzung vorbestraft.
      Das Gericht stellte aber auch klar, dass die vorliegenden Betrugsfälle aus dem Jahr 2016 stammen; danach habe es keine weiteren illegalen Internet-Geschäfte mehr gegeben.
      Und der 37-jährige Hartz IV-Empfänger, das hob sein Anwalt hervor, hat einen 450-Euro-Job – mit der Möglichkeit, fest übernommen zu werden.

      Eine geregelte Arbeit wie die ihres Lebensgefährten würde wohl auch der 25-Jährigen gut tun. Denn bei den Verurteilungen wegen Körperverletzungen handelte es sich ...
      Das Amtsgericht verurteilte die 25-Jährige zu einer Haftstrafe von einem Jahr, ausgesetzt zur Bewährung, die Bewährungszeit dauert drei Jahre.
      Den 37-Jährigen verurteilte es zu einer zweijährigen Haftstrafe, ausgesetzt zur Bewährung, die Bewährungszeit dauert fünf Jahre. Mindestens 25 Euro im Monat müssen die beiden zahlen, um die rund 2000 Euro zu erstatten, die sie bei ihren Opfern erbeutet haben.

      Die Schuldner wird's echt freuen, jetzt auch noch ein Kreditgeber zu werden, der dem armen Mann über 6 Jahre ein Zinsloses Darlehen gewähren muß! Sehr fraglich das ganze. Oder sollte man der Frage nachgehen: Lohnen sich Verbrechen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klarinette ()

    • ... Deutschland ist ein freies Land !!!

      natürlich ist jede Art von Lynchjustiz gesetzeswidrig ... aber ... der Aufenthalt an irgendeinem Platz in diesem Land, auch über einen längeren Zeitraum, kann nur unter bestimmten Voraussetzungen (Platzverweis) beschränkt werden ... auch in Saterland !
      ... Vorbelastungen wg. z. B. Körperverletzung können in künftigen Verfahren durchaus eine Rolle spielen ... insbesondere dann, wenn die § 32 - 36 StGB berührt sind ... schließlich bleibt es einem unbescholtenen Bürger unbenommen, zu einer Bewährungsstrafe Verurteilte von der Begehung weiterer Straftaten abzuhalten, von ihnen gehaltene Tiere zu schützen usw. ...
    • otisbln schrieb:

      Darf ich fragen, wie im Artikel von einem 37-Jährigen Mann die Rede sein kann, wenn die Person auf dem Personalausweis deutlich jünger sein soll?
      Das kommt daher, weil das Urteil überhaupt nichts mit dem hier behandelten Fall zu tun hat:


      Klarinette schrieb:

      Das wird wegen der unterschiedlichen und Recht weit auseinanderliegenden örtlichen Gegebenheiten nicht im Zusammenhang stehen,
      dies verschwommen formulierte heißt mit andern Worten: hier OT :!: - besonders, wenn man nicht deutlich macht, dass das nur ein "Beispiel" für irgendeinen Umstand sein soll der nichts mit dem hier vorliegenden Fall zu tun hat!

      Um keine Verwirrung zu diesem Fall zu stifften, gehört das zumindest ganz klar gestellt und genaugenmmen in ein eigenes Thema -
      Diskussionen solcher Art können im

      Politik oder
      Recht -Bereich geführt werden
      oder wenn man unsicher ist immer im Chat
    • Klarinette schrieb:

      Weils gerade vor Ort im Gericht verhandelt wurde (allerdings ohne "Identitätsdiebstahl") möchte ich doch mal Darstellen, was dem Bösewicht gedroht hat:
      Zitat:
      Paar verkauft Elektrogeräte im Internet, ohne sie an die Kunden weiterzugeben
      Die Masche ist so simpel wie kriminell: Ein Pärchen hat im Internet Mobiltelefone und Laptops „verkauft“.
      Das Geld für die Ware haben die 25-Jährige und ihr 37-jähriger Partner erhalten, die Produkte verschickt haben sie aber nicht. Wegen Betrugs hat das Amtsgericht die beiden am Dienstag zu Bewährungsstrafen verurteilt.

      Das Paar hat sein Vergehen gestanden, dem Gericht somit eine längere Beweisaufnahme erspart. Auch deshalb ist vor allem der 37-Jährige noch einmal mit einer Bewährungsstrafe davon gekommen. Der aus der Ruhrmetropole kommende ist wegen ähnlicher Delikte, aber auch wegen mehrfacher, teils gefährlicher Körperverletzung vorbestraft.
      Das Gericht stellte aber auch klar, dass die vorliegenden Betrugsfälle aus dem Jahr 2016 stammen; danach habe es keine weiteren illegalen Internet-Geschäfte mehr gegeben.
      Und der 37-jährige Hartz IV-Empfänger, das hob sein Anwalt hervor, hat einen 450-Euro-Job – mit der Möglichkeit, fest übernommen zu werden.

      Eine geregelte Arbeit wie die ihres Lebensgefährten würde wohl auch der 25-Jährigen gut tun. Denn bei den Verurteilungen wegen Körperverletzungen handelte es sich ...
      Das Amtsgericht verurteilte die 25-Jährige zu einer Haftstrafe von einem Jahr, ausgesetzt zur Bewährung, die Bewährungszeit dauert drei Jahre.
      Den 37-Jährigen verurteilte es zu einer zweijährigen Haftstrafe, ausgesetzt zur Bewährung, die Bewährungszeit dauert fünf Jahre. Mindestens 25 Euro im Monat müssen die beiden zahlen, um die rund 2000 Euro zu erstatten, die sie bei ihren Opfern erbeutet haben.

      Die Schuldner wird's echt freuen, jetzt auch noch ein Kreditgeber zu werden, der dem armen Mann über 6 Jahre ein Zinsloses Darlehen gewähren muß! Sehr fraglich das ganze. Oder sollte man der Frage nachgehen: Lohnen sich Verbrechen?
      das wurde schon vor einer weile vor gericht behandelt und die haben die leute nicht um 2000 euro beschissen sondern wesentlich mehr .... es waren über einhundert anklagepunkte und betrügerein