www.divorceinabox.us

    • Auch versuchter Betrug ist strafbar, deshalb sollte jeder Plagiatverkauf angezeigt werden, auch und besonders natürlich, wenn er gewerblich von einem keiner gesetzlichen Kennung genügenden Onlineshop betrieben wird.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/streitfall-des-tages-die-rechte-des-kaeufers-beim-plagiatkauf/6337414-2.html schrieb:

      Sollte der Händler das Geld nicht zurückerstatten, bleibt dem Käufer nur der Rechtsweg. Dieser lohnt sich aber meist nicht. Die Verkäufer von Fälschungen verkaufen bewusst nur Artikel, die um oder unter 100 Euro kosten, weil der Streitwert einen aufwendigen Rechtsstreit nicht rechtfertigt und der Käufer schließlich auf seiner Fälschung sitzen bleibt. Eine Anzeige macht weder beim Zoll noch bei der Polizei wenig Sinn, da Anschrift und Name des (meist) chinesischen Händlers unbekannt sind.
      und dennoch helfen nur Strafanzeigen, einen Blick dafür zu bekommen, wenn ein "kleiner Plagiatverkauf" nur ein Puzzleteil von einem größeren Bild ist:

      http://www.focus.de/finanzen/news/das-geschaeft-mit-den-fakes-anschlaege-mit-gefaelschten-taschen-wie-touristen-den-terrorismus-mitfinanzieren_id_5739036.html schrieb:

      Ermittlungen laufen ins Leere
      Der Verkauf von Fälschungen bringt den kriminellen Banden wichtige Einnahmen. Das Geschäft lässt sich über das Internet steuern und organisieren. Weil die Terroristen mehrere Lieferadressen angeben, laufen Ermittlungen und Razzien oft ins Leere. Die Polizei erwischt nur die Empfänger, die oft gar nicht wissen, wer hinter dem Absender steckt."
      Doch die Ermittler wissen: "Analysieren wir die Anschläge oder Anschlagspläne in Europa der vergangenen Jahre, dann müssen wir feststellen, dass sich die Attentäter selbst finanziert haben", sagt Jean-Charles Brisard vom französischen Terrorismus-Analysezentrum CAT dem BR. Und: "Sie finanzieren sich auch über Schmuggel und Produktpiraterie."
      Verbraucher sollten auf solche Waren verzichten
    • Ob es nun sinnvoll ist oder nicht. Ich werde das dann definitiv melden. Ich lass dem Verkäufer jetzt nochmal die zwei Wochen Zeit sich vorher bei mir zu melden.


      Pfeffersagg008 schrieb:

      @Domayoyo

      Vllt. hilft dir das weier ? : meitu.com

      google.de/#q=www.meitu.com&spf=1

      Direkt oder indirekt oder auch nur ausgeliehen haben die damit zu tun. Dort mal anfragen.

      Wo siehst du das, dass dieses Unternehmen, mit diesem Fall zu tun hat? Kann sie ja mal anschreiben. Aber mich würde vorher interessieren, wie gesagt, wie du auf die Seite kommst.
    • Domayoyo schrieb:


      Wo siehst du das, dass dieses Unternehmen, mit diesem Fall zu tun hat? Kann sie ja mal anschreiben. Aber mich würde vorher interessieren, wie gesagt, wie du auf die Seite kommst.
      Das sehe ich nicht, ob meitu selbst dort die Fäden zieht.
      Ich sehe aber, dass divorceinabox.us sich bestimmter Hilfsmittel bedient, die auf meitu hinweisen.
      Daher meine Empfehlung bei meitu mal anzufragen, wie die das sehen.

      Heute kam ein Paket mit einer Jacke aus China an, als Inhalt. Von der Firma North Face. Ich weiß nun nicht, was ich damit machen soll...ich würde sie ja behalten, wenn es wenigstens die wäre, die ich bestellt habe, was aber natürlich nicht der Fall ist.

      Aus China klingt doch gut und meitu ist auch China.
      Meitu kann dir mit Sicherheit weiterhelfen, wenn die das wollen.
    • Hammer. Habe soeben folgende Mail erhalten. Von der Formulierung und den Rechtschreibfehlern her, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Mail direkt aus China kommt.(Nichts gegen Chinesen, aber ein us customer support hat das nicht geschrieben.) Wie dreist kann man eigentlich sein ...die Tatsache, dass ich die Jacke also nicht zurücksenden muss, dass heißt ja schon so viel wie: "Ach, die Fälschung kannst du ruhig behalten."



      Men UK schrieb:

      Hey There.

      Thanks for sending us email about your order issue, this will be very
      helpful in us resolving your problem.

      I have checked your order for you. We are sorry that our warehouse team have
      made a mistake with your order, please accept our sincere apologies for the
      inconvenience caused.

      I have checked your order,the size you wanted is currently our of stock.Sorry for that inconvenience.

      Would you be interested in solving the issue out with us in the following way ?

      Would you like to pick up something else in our web ,I would check if they are in stock or not for you .If they do ,you just pay for the partial payment 65%) of the value,t (, we would pay for the rest and the shipping cost.Then we would forward you the order asap .And you keep the item that you got,you do not need to send it back since right now the custom is very strict here, if it is sent back,it would probably not be delivered successfully .Sorry for that .Hope you can understand.

      Or if you could not find anything that you like in our web .Would you like any other items such as Nike\ Adi \New Balance\Vans shoes ,or some other clothes ,sunglasses,bags which we are engaged to sell as well.


      We do not want to make mistakes again .We would confirm everything before sending out the next time .


      Looking forward to you reply.

      Kind regards,

      Emily

      Customer Service


      Also dann brauche ich denen gar nicht mehr zurück zu schreiben und gehe mit dem Paket gleich zum Zoll nächste Woche oder?

      Gruß und danke nochmal für eure tatkräftige Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domayoyo ()

    • Stubentiger schrieb:

      Men UK schrieb:

      right now the custom is very strict here
      :D Nicht dass sich der Zoll dort (woimmerdasist) kümmern sollte, aber vor allem werden sie eben ihren Standort nicht preisgeben wollen.
      Klingt aber sehr nach China, Rücksendungen dahin sind nicht einfach.

      Die haben offenbar noch gar nicht mitbekommen, dass du dein Geld längst wieder hast. Würde mich nicht wundern, wenn sie dir noch mehr Geld zahlen, wenn du auf das 65% Angebot eingehst, wahrscheinlich haben die irgendeinen dubiosen Zahlungsprozessor für Kreditkarten Zahlungen und merken das gar nicht^^