Warnung: Betrug von jeromebeck (Philipp Plein Jacken)

    • Warnung: Betrug von jeromebeck (Philipp Plein Jacken)

      Hallo liebe User!

      Leider wurde ich auch zum ersten mal bei eBay Betrogen. Es handelt sich um den User ebay.de/usr/jeromebeck mittlerweile denke ich, dass folgender Account auch zu Ihm gehört : ebay.de/usr/blackpoolex
      Bestellt wurde bei Jeromebeck zwei Jacken, diese sind auch zeitnah (ungefähr 10 Tage) angekommen. Dann wurde noch ein Artikel bestellt (Warenwert : 500€). Beide Käufe liefen privat über das eBay Nachrichtensystem ab.

      Mittlerweile ist es knapp 2 Monate her, seit dem Kauf. In der Zeit hat der Verkäufer auch ziemlich viele negative Bewertungen erhalten. Ich denke somit bin ich nicht der einzige Geschädigte.
      Ein Anwalt wurde bereits eingeschaltet. Da ich den Karton noch von der ersten Bestellung habe, ging ich davon aus das ich die Adresse von dem Verkäufer : Jerome Beck in Berlin habe.

      Leider ist der erste Brief an den Anwalt zurück gekommen, Grund : Adresse nicht bekannt.
      Was mich stutzig gemacht hat, Kontaktdaten waren von einen Yannick E. von einer Volksbank in Bad Saulgau.

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde gern bei eBay die richtige Adresse vom Verkäufer haben, oder es bei eBay melden jedoch war es ein privater Kauf ohne das eBay System. Vielleicht hat jemand einen Tip?
      Ich denke es ist auch für eBay sicherlich interessant das ein User 2 Accounts betreibt und sich mit einer falschen Adresse anmeldet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Martin1111 ()

    • Wenn du die Kaufabwicklung nicht über die Auktion abgewickelt hast, wie kommst du dann an die anderen Kontakt- bzw. Adressdaten.

      Dass Ebay Verkäufer mit falschen Kontaktdaten operieren oder sich mit Fakeadressen anmelden, ist mittlerweile Standard. Du kannst hier massenweise Beispiele finden.

      Stelle Strafantrag, dann ermittelt die Polizei und die bekommst, wenn es diese Person wirklich gibt, auch deren Adressdaten.
    • Robbie-Williams schrieb:

      Wenn du die Kaufabwicklung nicht über die Auktion abgewickelt hast, wie kommst du dann an die anderen Kontakt- bzw. Adressdaten.

      Dass Ebay Verkäufer mit falschen Kontaktdaten operieren oder sich mit Fakeadressen anmelden, ist mittlerweile Standard. Du kannst hier massenweise Beispiele finden.

      Stelle Strafantrag, dann ermittelt die Polizei und die bekommst, wenn es diese Person wirklich gibt, auch deren Adressdaten.
      Hallo Robbie-Williams!

      Auf dem Karton von der ersten Lieferung stand der Absendername. Ich denke der nächste Schritt ist wirklich eine Anzeige, dies hat mir auch der Anwalt geraten.
    • Weiter ging es mit dem User :

      https://www.ebay.de/usr/hatu_75

      wieder gleiche Masche :

      1. Erst Shirts verkaufen und liefern um positive Bewertungen zu erhalten.
      2. Danach Lederjacken anbieten und vereinzelt versenden, bis ebay den User sperrt.

      Wie immer das gleiche Prinzip :

      Lieferant sitzt sitzt im Ausland und sucht sich einen deutschen Mittelsmann 1 mit deutscher Anschrift + deutschen Konto.
      Käufer überweist auf deutsches Konto. Der Mittelsmann 1 überweist das Geld ins Ausland an den Lieferanten und erhält eine Provision.
      Lieferant versendet Ware nach Deutschland zum Mittelsmann 2 in Berlin :) Dieser sendet dann die Ware zum Käufer.

      Dann vertröstet der Lieferant die Käufer und schreibt das Sie sich noch gedulden sollen. Das er Ihre Jacke bald raussendet, bis man am Ende nichts erhält.

      Es geht seit bereits seit 3 Jahren so und ebay juckt es relativ wenig. Die Käufer können nur wenig tun außer den Mittelsmann 1 in Deutschland zu verklagen.
      Bis dahin ist der Lieferant schon längst verschwunden :)

      Deshalb an alle die sehr günstige Philipp Plein Jacken bei ebay sehen : Diese sind ALLE gefälscht. Wer eine ORIGINAL Jacke haben will findet sie auf plein.com oder pleinoutlet.com.
      Wenn der Verkäufer NUR Überweisung anbietet, lasst die Finger davon!