Warnung: A*, B* IBAN: DE39100110012628465439 BIC: NTSBDEB1XXX

    • Warnung: A*, B* IBAN: DE39100110012628465439 BIC: NTSBDEB1XXX

      Hi,

      ich bin wohl auch von einem Betrüger abgezogen worden:

      Ebay Kleinanzeigen Asustor NAS (646835518) 450,00€

      Überweisung an:
      IBAN: DE39100110012628465439
      BIC: NTSBDEB1XXX
      Inhaber: B*, A*
      angebliche Addresse:
      Vorparkstr. 2, 03042 Brandenburg - Cottbus

      Nach Überweisung des Geldes keinerlei Kontaktaufnahme des Verkäufers, angegebene Addresse ist ein Industriepark (eigene Blödheit!). Kauf war am 08.05.2017 abends mit der wohl üblichen Angabe eines schnellen Versands bei übermittlung von einer Überweisungsbestätigung. Seit dem kein Wort, wobei angegeben wurde dass das Paket direkt am nächsten Tag raus gehen sollte inklusive Sendungsnummer. Man lernt halt immer noch dazu, bitter...

      Hab Ihm eine Frist gesetzt sich bis heute abend zu äußern, morgen gehts dann zur Polizei eine Anzeige tätigen. Bank ist schon informiert allerdings haben Sie schon gemeint das es fraglich ist ob ich das Geld wiederbekomme.

      weitere Auktionen des anbieters IT & more:


      647146874 Intel Core i7 Prozessor 5930K Sockel 2011-v3 400VB





      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maoxle ()

    • https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:MFNXwUq8WtAJ:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nvidia-geforce-gtx-1080ti-fe/647148632-225-7749+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b schrieb:

      Verkaufe hier eine Nvidia GeForce GTX 1080ti FE.
      Die Karte funktioniert einwandfrei und ist ein Rückläufer (Wurde ausführlich von uns technisch überprüft).
      Die Daten der Karte sollten jeden Gamer bekannt sein.
      Versand und Rechnung ist möglich.
      !"Wir" und "Rechnung" sollen wohl eine Firma sugerieren, da fragt sich dann doch aber jeder kleine Fritz: wo ist das Impressum? Logo? Telefonnummer? Es ist doch nicht verboten (wie bei Ebay) außerhalb der Kleinanzeige zu kommunizieren?

      • Asustor NAS AS6204T Preis: 450 €
      • Nvidia GeForce GTX 1080ti FE Preis: 550 € VB
      • Intenso SSD 960Gb SATA III (Verkaufe hier eine von insgesamt 3 verfügbaren Intenso SSD's mit 960Gb Kapazität....) 200 €
      • Qnap TVS-471 i3 4g NAS Preis: 750 € VB
      • Intel Core i7 5930K Preis: 800 € VB


      Noch aktiv: Intel Core i7 Prozessor 5930K Sockel 2011-v3 Preis: 400 € VB

      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=46837648

      IT & More

      Aktiv seit 20.04.2017
      1 Anzeigen online
      83%
      Übliche Antwortrate
      4
      Follower

      bei den älteren Anzeigen wurde die Adresse Wetzlarer Straße 6, 14482 Brandenburg - Potsdam verwendet.
      Bilder
      • 'Asustor NAS AS6204T in Brandenburg - Cottbus I Festplatten & Laufw.png

        509,58 kB, 962×3.110, 505 mal angesehen
      • 'Intel Core i7 Prozessor 5930K Sockel 2011-v_' - www_ebay-kleinanze.png

        276,93 kB, 864×957, 226 mal angesehen
      • 'Nvidia GeForce GTX 1080ti FE in Brandenburg - Cottbus I Grafikkart.png

        408,87 kB, 969×1.446, 397 mal angesehen
      • 'Alle Anzeigen von IT &amp_' - www_ebay-kleinanzeigen_de_s-bestands.png

        133,65 kB, 838×567, 1.670 mal angesehen
      • Intel Core i7 5930K in Brandenburg - Potsdam I Prozessor & CPU geb.png

        339,1 kB, 978×1.402, 239 mal angesehen
      • 'Qnap TVS-471 i3 4g NAS in Brandenburg - Potsdam I Netzwerk & Modem.png

        413,72 kB, 978×1.590, 402 mal angesehen
    • Maoxle schrieb:

      Hab Ihm eine Frist gesetzt sich bis heute abend zu äußern, morgen gehts dann zur Polizei eine Anzeige tätigen. Bank ist schon informiert allerdings haben Sie schon gemeint das es fraglich ist ob ich das Geld wiederbekomme.
      Warte nicht, das ist eindeutiger Schmu! zwei verschiedene angebliche Adressen, vorgebliche Firma, alle Anzeichen für Betrug machen eine Fristsetzung obsolet. Mit der Strafanzeige in der Hand, hätte die Bank vielleicht auch anders reagiert.


      Das Bankkonto wird aktuell zum Überweisen bei betrügerischen Kleinanzeigen benutzt.

      IBAN: DE39100110012628465439
      DE39 1001 1001 2628 4654 39
      BIC: NTSBDEB1XXX
      angeblicher Inhaber: Beier, Andreas
      angebliche Addresse:
      Vorparkstr. 2, 03042 Brandenburg - Cottbus (vorher: Wetzlarer Straße 6, 14482 Brandenburg - Potsdam)

      Für betroffene / betrogene Käufer gilt:

      Speichere dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast du nur noch Zugriff auf die auf deiner Festplatte gespeicherten Daten.
      Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass deine Bank es wenigstens versucht! Betone dabei, dass du nicht von einer Rückbuchung o.Ä. redest, sondern von einer "Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung", das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.
      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zu tun), diesen Service bietet leider nicht jede Bank an und es kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur, wenn das Empfängerkonto genügend Deckung aufweist.
      Erstatte Anzeige bei der Polizei!
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir dazu diesen Thread aus und füge ihn mit deinen weiteren Unterlagen deiner Anzeige hinzu.
    • HI,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin grad von der Polizei zurück gekommen, Anzeige ist aufgegeben. Bank (Taunus Sparkasse) hab ich angerufen bzgl. "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung", die wussten noch nicht mal was das ist. Allerdings habe ich heute morgen immerhin eine Stonierung angefragt und die Mitarbeiterin hat mir gesagt das Sie Ihr möglichstes versucht da ich heute shcon der 2. Kunde bin der wegen Internetbetrugs anruft ....

      sobald es was neues gibt melde ich mich nochmal.

      Grüße
    • Überweisungsrückruf
      kd-bank.de/institutionen/zahlu…eberweisungsrueckruf.html
      Sepa-Recall
      sparkasse-aachen.de/pages/tool…rmularcenter/sepa-faq.pdf

      Maoxle schrieb:

      Anzeige ist aufgegeben. Bank (Taunus Sparkasse) hab ich angerufen bzgl. "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung", die wussten noch nicht mal was das ist. Allerdings habe ich heute morgen immerhin eine Stonierung angefragt und die Mitarbeiterin hat mir gesagt das Sie Ihr möglichstes versucht da ich heute shcon der 2. Kunde bin der wegen Internetbetrugs anruft ....
      Hast du die Anzeige auch deiner Bank vorgelegt .. wäre wichtig.
      Und dass die nicht Bescheid wissen, ist nichts neues.
      Du musst jetzt unbedingt dran bleiben, denn sonst
      passiert seitens der Bank nicht viel und die Zeit läuft ab.
    • Stubentiger schrieb:

      Qnap TVS-471 i3 4g NAS Preis: 750 € VB

      Anzeige
      Qnap TVS-471 i3 4g NAS Preis: 750 € VB

      Die Bilder stammen von einer polnischen Seite, unten auf dem Bildschirm das Datum, Wto. Paź. 13. , Di. Oktober 13 (2015)
      backupacademy.pl/uzytkownik-synology-testuje-serwer-qnap/

      Die anderen sind vermutlich auch von irgendwo "ausgeliehen"
    • Hi MArc,

      ich hatte Anzeige gestellt. Es hat sich vor 4 Wochen mal ein Polizist gemeldet der gefragt hat ob sich etwas neues ergeben hat. Seit dem ist Funkstille. Hast du den aktuelle Anzeigen von Ihm, ggf. könnte ich die an die Polizei weiterleiten, ggf. bringt das was.

      so weit.
    • MarcDuncan schrieb:

      Hat jemand von Euch weitere Informationen zu Andreas Beier?
      ...
      So ein Forum baut darauf auf, dass sich Leute austauschen, die in irgendeiner Form von den geposten Informationen betroffen sind und gleichzeitig andere von diesen Informationen dahingehend profitieren, dass sie über Suchmaschinen hierher finden und somit vor verhängnisvollen Entscheidungen gewarnt werden.
      Inwiefern bist du betroffen?

      MarcDuncan schrieb:

      ...

      Aktuell setzt er seine Betrügereien im grossen Stil fort.

      ...
      Welche Informationen hast du dazu? Meinst du nicht, dass bei Stichhaltigkeit andere Leute gewarnt werden sollten?
      Sie wären sicherlich auch ...

      MarcDuncan schrieb:

      ..dankbar.
    • MarcDuncan schrieb:

      zunächst einmal wollte ich weitergehende Informationen von Personen, die offenkundig von Herrn "Beier" betrogen worden sind.
      Und wozu brauchst du diese? Das ist der falsche Weg - jeder kann hier seine Erfahrungen mitteilen.
      Wer sagt mir, dass du nicht derjenige bist?


      MarcDuncan schrieb:

      Sobald ich gesicherte Erkenntnisse habe, werde ich diese hier posten, um andere zu warnen.
      Du musst sie ja nicht öffentlich posten, wenn du dir noch nicht sicher bist - schicke diese doch an die Redaktion, die wissen dann schon was zu tun ist.
      Oder direkt an YmxlZXA= per Konversation > auktionshilfe.info/conversation-list/
    • MarcDuncan schrieb:

      Hallo YmxlZXA=,

      zunächst einmal wollte ich weitergehende Informationen von Personen, die offenkundig von Herrn "Beier" betrogen worden sind.
      Sorry, aber du bist offenbar auch nicht viel anders als die Betrüber: Etwas haben, selber aber nichts liefern wollen. Bei denen ist es Geld, bei dir sind es Infos! Bei beiden weiß man nicht, ob jeweils überhaupt etwas geliefert wird, nachdem man in Vorleistung gegangen ist.

      Ein gewisses Verständnis hätte ich allenfalls bei Leuten, die aus beruflichen Gründen hier auftauchen und die einer besonderen Schweigepflicht unterliegen, z.B. Ermitllungsbehörden, Rechtsanwälte mit entsprechendem Mandat u.ä. Allerdings würden die sich vermutlich an die Redaktion wenden und um Mithilfe bitten.

      Bist du aus beruflichen Gründen hier und gehörst du zu einer der genannten Berufsgruppen? Wenn ja, dann wende dich an die Redaktion.


      MarcDuncan schrieb:

      ...
      Bist Du auch betroffen?
      8o :rolleyes: :lach:


      Glashaus-W schrieb:

      Wer sagt mir, dass du nicht derjenige bist?

      MarcDuncan schrieb:

      Wenn ich derjenige wäre, würde ich nicht in diesem Forum schreiben.
      Och, von denen schwirren hier jede Menge rum. Die meisten davon mit einem Schloss im Profil. Fühlten sich durch die Veröffentlichungen hier auf den Schwanz getreten und haben rumgestänkert.
      Kleine Auswahl: Achte auf die mit dem Schloss und zieh dir deren Ergüsse rein.

      Glashaus-W schrieb:

      Du musst sie ja nicht öffentlich posten, wenn du dir noch nicht sicher bist - schicke diese doch an die Redaktion, die wissen dann schon was zu tun ist.
      Oder direkt an YmxlZXA= per Konversation > auktionshilfe.info/conversation-list/

      MarcDuncan schrieb:

      Danke für den Hinweis. Das werde ich tun.


      Und, schon gemacht?
    • vermute ich hab es mit dem selben Betrüger zu tun


      (selber Name, andere Kontonummer)


      habe gestern etwas über ebay-kleinanzeigen gefunden, der Verkäufer schrieb, dass Abholung möglich wäre, und die 2 monate alte Rechnung zwecks Garantie dabei wäre.
      Habe darauf nach Zahlung per Paypal und der Rechnung gefragt, um sicherzugehen, dass der Verkäufer den Artikel auch wirklich besitzt.
      Mir wurde darauf, ein Rechnungsscan und ein Scan mit der Kontonummer geschickt, Name/Anschrift/Preis usw. waren darauf geschwärzt, außer der Produktbeschreibung.
      Habe darauf die 135€ überwiesen und heute von ebay-kleinanzeigen eine Warnung erhalten, dass der Nutzer gesperrt wurde,

      >> Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bce ()

    • Kontoinhaber Andreas Beier,

      DE41 1001 0010 0586 3191 27
      IBAN: DE41100100100586319127

      BIC: PBNKDEFFXXX (Berlin)
      Bank: Postbank
      10916 Berlin

      828265941: Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar. -> du könntest aber noch den Link zum Kleinanzeigenuser senden, dann könnte man wenigsten kontrollieren

      bce schrieb:

      Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.
      ob da nicht bald wieder was läuft...
    • ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=53832649

      verstehe nicht wie so ein Betrug möglich ist,
      die Betrüger geben ihre richtige Kontonummer an und sind einfach identifizierbar, trotzdem gibt es nichts was man tun kann?


      Würde verstehen, dass bei Betrügern aus dem Ausland, und Leuten die ihre identität vernebeln, keine Chance ist, sein Geld zurückzubekommen,

      aber wieso kann man so jemanden, der so etwas so offen macht nicht verklagen?