Mobiloptimierung der ebay - Angebotsseiten

    • Mobiloptimierung der ebay - Angebotsseiten

      Nur eine kurze Meldung, die ich nach reichlich Rumgenerve bei ebay dem Support abgerungen habe. Bisher hat ebay immer nur "Juni 2017" geschrieben, wenn es um die Änderungen hinsichtlich der angebotsseiten ging. Also habe ich mal darauf verwiesen, dass wir inzwischen Mitte Mai haben.

      Nach dem aktuellen Planungsstand sollen die neuen mobiloptimierten Seiten mit dem gesonderten Inhalt bei ebay ab dem 7. Juni 2017 aktiv geschaltet werden. Gleichzeitig wird ebay auch die Verwendung von aktiven Inhalten abschalten.

      Und eben habe ich sogar rausgefunden, dass ebay nachträglich alte Verkäufernews anpasst:
      verkaeuferportal.ebay.de/verka…016-herbst/aktive-inhalte

      Denn wäre der 7. Juni damals schon bekannt gewesen hätte ich den als Fixtermin eingetragen und nicht bei ebay rumgenervt.

      Gleichzeitig hat ebay ja auch schon länger verlauten lassen, dass der Turbolister "ab Juni" nicht mehr funktioniert. Ich nehme an, dass hier der selbe Stichtag gemeint ist. lso wer den TL noc hnutzt sollte sich jetzt schon Gedanken darüber machen, wie er seine Daten sichert und wie er sie hinterher aus einem (wegen Login) eventuell nicht mehr funktionierenden TL rausexportiert.

      Sobald ebay die Mobiloptimierung scharfgeschaltet hat, teste ich das mal. Ich will da dann nur eine fette Anzeige "Nutzer mit Mobilgeräten sind von diesem Angebot ausdrücklich ausgeschlossen". Theoretisch sollte ich das jetzt schon können.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      ja auch schon länger verlauten lassen, dass der Turbolister "ab Juni" nicht mehr funktioniert. Ich nehme an, dass hier der selbe Stichtag gemeint ist. lso wer den TL noc hnutzt sollte sich jetzt schon Gedanken darüber machen, wie er seine Daten sichert und wie er sie hinterher aus einem (wegen Login) eventuell nicht mehr funktionierenden TL rausexportiert.
      Wäre dann eine Überschrift in FETT "AUS FÜR TURBOLISTER BEI EBAY AB JUNI" denn nicht angebracht,

      fürs betreute VerKaufen bei Ebay? ;)
    • Stubentiger schrieb:

      Wäre dann eine Überschrift in FETT "AUS FÜR TURBOLISTER BEI EBAY AB JUNI" denn nicht angebracht,

      Wieso das denn? Erstens ist ja schon ewig bekannt, dass der irgendwann nicht mehr tut und zweitens ist nicht sicher, ob die Annahme richtig ist. Es würde sich nur anbieten, wenn ebay sowieso mal wieder frische Bananaware (-> reift beim Kunden) auf Käufer und Verkäufer loslässt, das auch gleich mit zu erledigen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.