Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • Es ist ruhig geworden um das Problem Oneupyou! Sind alle in der Warteschleife oder haben sie aufgegeben? Ich hoffe, daß jeder hier seine neuesten Informationen zum Besten der Betroffenen veröffentlicht. In meinem Falle sieht es so aus, daß ich auf meine Mails an die "Firma" nun keine Rückmeldungen mehr bekomme.
    • Wie ist das jetzt eigentlich, hat irgendjemand je sein geld wiederbekommen, ausser paypal? Wie lange sind die forderungen der meisten hier schon offen? Gibt es da irgendwie hoffnung?

      Was ist aus den spediteursbenachrichtigungen geworden?

      Wieso bestätigen die offiziel nen zahlungseingang?

      Alles nur taktik um die scheinfassade so lange wie möglich am leben zu halten?

      Wie kann es das konto bei der deutschen bank nicht geben? Das geld ist ja effektiv dahin.

      Gibt es hoffnung auf lieferung oder auch alles nur fake?

      Wenn man sich die adresse in troisdorf über google-maps anschaut dann steht da nur ein einfamilienhaus in einem reinen wohngebiet und wenn man die google maps anzeige im impressum betrachtet is da ein amazon warehouse in indien....

      War schonmal jemand in troisdorf an der adresse? Ausser der angeblichen fake meldung dass da wohl ein lager steht?

      Ich würde gern wissen ob da jemand wohnt der damit zu tun hat um mal ein bisschen mit demjenigen über das wetter in griechenland zu "plaudern".
    • Hallo an die beiden letzten Beitragsschreiber,
      ich wundere mich noch immer, dass dieser Shop seine Geschäfte weiter betreiben kann. Vielleicht liegt es daran, dass die zuständige Staatsanwaltschaft einfach noch keine ernsten Ermittlungen aufgenommen hat?
      Ich war per Einschreiben von meinem Kaufvertrag zurück getreten. Hatte auch meinen Antwortschein erhalten, unterschrieben von einer Person mit mir unbekanntem ausländischen Namen. Ich werde jetzt einen gerichtlichen Mahnbescheid nachschieben. Ich glaube ohne diesen kann man keine Klage einreichen.

      Ihr habt Recht, außer das Benennen von Aktenzeichen, meldet sich hier niemand mehr zu Wort. Dabei wäre es doch für alle interessant, ob sich bei irgend jemanden etwas tut, oder?

      Offensichtlich gibt es hier niemand, der in der Nähe von Troisdorf wohnt. Das mit diesem angeblichen Hinterhofladen ist doch totaler Quatsch!
    • Hallo Zusammen,

      bestellte am 22.05.17 eine WII Switch und per Vorkasse am 22.5.17 bezahlt und bis heute nicht erhalten.

      folgende Mails erhalten:

      Sehr geehrter Herr K.......

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Wir möchten uns für die Wartezeit entschuldigen, genauso für die
      Unannehmlichkeiten.

      Wir sind ein neues Unternehmen und in der Aubaufphase.

      Unsere zugänglichen Shops werden voraussichtlich nächsten Monat
      eröffnet.

      Hochachtungsvoll bedanken wir uns nochmals für Ihre Geduld und Ihr
      Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen

      Markus Schulz

      Ihr Up You Support

      ******
      Up You GmbH
      Hochfeldstr. 15
      53842 Troisdorf
      Telefon: +49 (0) 800-80 111 20
      E-Mail: shop@oneupyou.com

      Bankverbindung:
      Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden
      KTN: 445734700
      BLZ: 37070024
      IBAN: DE70 3707 0024 0445 7347 00/ BIC: DEUTDEDBKOE
      Geschäftsführer: Kostas Asilian
      HRB 13475 Finanzamt Siegburg
      St.-Nr.: 22058640947

      oder:
      > -------- Ursprüngliche Nachricht --------
      > Von: One Up You <shop@oneupyou.com>
      > Datum: 03.07.17 22:22 (GMT-11:00)
      > An: "ralf.k.
      > Betreff: Re: Nachricht Ralf K......
      >
      > Sehr geehrter Herr K.....
      >
      > vielen Dank für Ihre E-Mail.
      >
      > Wir bedauern das Missverständnis das durch unser Supportteam
      > verursacht
      > worden ist.
      >
      > Umgehend haben wir die Stornierung eingeleitet und im gleichen Zuge
      > erhalten Sie die eingezahlte Summe zurück.
      >
      > Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld und Veständnis.
      >
      > Mit freundlichen Grüßen.
      >
      > Lara Blum
      >
      > Supportteamleitung
      >
      > ******
      > Up You GmbH
      > Hochfeldstr. 15
      > 53842 Troisdorf
      > Telefon: +49 (0) 800-80 111 20
      > E-Mail: shop@oneupyou.com
      >
      > Bankverbindung:
      > Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden
      > KTN: 445734700
      > BLZ: 37070024
      > IBAN: DE70 3707 0024 0445 7347 00/ BIC: DEUTDEDBKOE
      > Geschäftsführer: Kostas Asilian
      > HRB 13475 Finanzamt Siegburg

      Nur Bla Bla und "Angst" hat Hr. Schulz auch nicht, das man Ihn besucht:


      Von: "One Up You" <
      shop@oneupyou.com>
      Datum: 04.07.2017 01:38
      Betreff: Re: Nachricht Ralf K....
      An: "ralf.k.
      Cc:

      Sehr geehrter Herr K.......

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Dies wurde in unserem System vermerkt, Ihre Überweisung wird stattfinden.

      Einen Besuch können Sie vorort auch tätigen wenn Sie dies beruhigt.

      Wir bedanken uns nochmals.

      Mit freundlichen Grüßen

      Markus Schulz

      Ihr Up You Support

      ******
      Up You GmbH
      Hochfeldstr. 15
      53842 Troisdorf
      Telefon: +49 (0) 800-80 111 20
      E-Mail: shop@oneupyou.com

      Bankverbindung:
      Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden
      KTN: 445734700
      BLZ: 37070024
      IBAN: DE70 3707 0024 0445 7347 00/ BIC: DEUTDEDBKOE
      Geschäftsführer: Kostas Asilian
      HRB 13475 Finanzamt Siegburg
      St.-Nr.: 22058640947

      Am 03.07.17 Einschreiben mit Rückschein "Rücktritt v. Kaufvertrag und Rücküberweisung " mit Frist bis zum 11.07.17

      Einschreiben wurde am 04.07.17 von Frau Belli Lütfiye gezeichnet...
      Werde nach Fristende 11.07.17 Strafanzeige und einen gerichtlichen Mahnbescheid stellen/erwirken.
    • Marciman schrieb:

      Wie ist das jetzt eigentlich, hat irgendjemand je sein geld wiederbekommen, ausser paypal? Wie lange sind die forderungen der meisten hier schon offen? Gibt es da irgendwie hoffnung?

      Was ist aus den spediteursbenachrichtigungen geworden?

      Wieso bestätigen die offiziel nen zahlungseingang?

      Alles nur taktik um die scheinfassade so lange wie möglich am leben zu halten?

      Wie kann es das konto bei der deutschen bank nicht geben? Das geld ist ja effektiv dahin.

      Gibt es hoffnung auf lieferung oder auch alles nur fake?

      Wenn man sich die adresse in troisdorf über google-maps anschaut dann steht da nur ein einfamilienhaus in einem reinen wohngebiet und wenn man die google maps anzeige im impressum betrachtet is da ein amazon warehouse in indien....

      War schonmal jemand in troisdorf an der adresse? Ausser der angeblichen fake meldung dass da wohl ein lager steht?

      Ich würde gern wissen ob da jemand wohnt der damit zu tun hat um mal ein bisschen mit demjenigen über das wetter in griechenland zu "plaudern".
      Wenn man die Adresse auf Google maps eingibt, kommt man zu einem Wohnhaus. Direkt unterhalb des Wohnhauses läuft eine schmale Straße auf einen Hinterhof mit einer Halle in der Verlängerung. In dieser Halle befindet sich die Up You GmbH. Dort trifft man auf Menschen die behaupten an diesem Standort für UpYou zu arbeiten. Die gemachten Fotos liegen der Polizei schon vor.

      Was habe ich seit der Anzeige gemacht?
      Ich habe bei der Polizei nachgefragt weil die Seite ja immer noch online ist und auch auf Facebook kräftig beworben wird. Der nette Polizist konnte mir aber auch nicht so recht helfen und hat mir nur gesagt :"Nach jetzigem Stand wohl eine Insolvenz, mehr kann ich im Moment nicht sagen". Keine Ahnung was ich mit dieser Aussage anfangen soll. Ein Fakeshop geht doch wohl kaum in Insolvenz...
      Auf Facebook hatte vor einiger Zeit eine Dame aus Sachsen-Anhalt ein paar "Gefällt mir" da gelassen. Die hatte ich angeschrieben und gefragt, ob Sie Ware erhalten hat. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Neuerdings kommen die "Gefällt mir" Angaben aus Afghanistan.
      Meine Anwälte haben mir gesagt, dass ich im Moment nichts von Ihnen in Anspruch nehmen soll und auf erste Antworten von der Staatsanwaltschaft warten soll. Wenn da nichts dabei rauskommt habe ich nicht nur mein Geld nicht erhalten, sondern auch noch die Kosten der Anwälte zu tragen.
      Wenn du denen auf Facebook schreibst kommt normal nur blabla... Wenn du dann mal etwas direkter wirst kommen schon richtige Antworten von der Person. Wenn du dann richtig direkt wirst bekommst du sogar innerhalb von wenigen Minuten deine Antworten. Zuletzt hat man mir gedroht mich zu belanngen wenn ich meinen Ton nicht mäßige ;) Mittlerweile bekomme ich aber keine Antworten mehr.

      Irgendwie habe ich schon ein Stück resigniert mittlerweile und warte im Moment auf Post von der Staatsanwaltschaft.
    • Wenn man die Adresse auf Google maps eingibt, kommt man zu einem Wohnhaus. Direkt unterhalb des Wohnhauses läuft eine schmale Straße auf einen Hinterhof mit einer Halle in der Verlängerung. In dieser Halle befindet sich die Up You GmbH. Dort trifft man auf Menschen die behaupten an diesem Standort für UpYou zu arbeiten. Die gemachten Fotos liegen der Polizei schon vor.
      @Lord1470 ..denke du hast Bilder von deinem Spezl ??? aber leider beim ANWALT::::

      Was habe ich seit der Anzeige gemacht?
      Ich habe bei der Polizei nachgefragt weil die Seite ja immer noch online ist und auch auf Facebook kräftig beworben wird. Der nette Polizist konnte mir aber auch nicht so recht helfen und hat mir nur gesagt :"Nach jetzigem Stand wohl eine Insolvenz, mehr kann ich im Moment nicht sagen". Keine Ahnung was ich mit dieser Aussage anfangen soll. Ein Fakeshop geht doch wohl kaum in Insolvenz...
      Auf Facebook hatte vor einiger Zeit eine Dame aus Sachsen-Anhalt ein paar "Gefällt mir" da gelassen. Die hatte ich angeschrieben und gefragt, ob Sie Ware erhalten hat. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Neuerdings kommen die "Gefällt mir" Angaben aus Afghanistan.
      Meine Anwälte haben mir gesagt, dass ich im Moment nichts von Ihnen in Anspruch nehmen soll und auf erste Antworten von der Staatsanwaltschaft warten soll. Wenn da nichts dabei rauskommt habe ich nicht nur mein Geld nicht erhalten, sondern auch noch die Kosten der Anwälte zu tragen.
      Wenn du denen auf Facebook schreibst kommt normal nur blabla... Wenn du dann mal etwas direkter wirst kommen schon richtige Antworten von der Person. Wenn du dann richtig direkt wirst bekommst du sogar innerhalb von wenigen Minuten deine Antworten. Zuletzt hat man mir gedroht mich zu belanngen wenn ich meinen Ton nicht mäßige Mittlerweile bekomme ich aber keine Antworten mehr.

      Irgendwie habe ich schon ein Stück resigniert mittlerweile und warte im Moment auf Post von der Staatsanwaltschaft.


      Find sowas zum kotzen!!!!!!!deinen letzten Beitrag @Lord1470
    • Hier muss ja jedem ein Licht aufgehen!!!!!!!!!
      von Lord1470:
      Meine Anwälte haben mir gesagt, dass ich im Moment nichts von Ihnen in Anspruch nehmen soll und auf erste Antworten von der Staatsanwaltschaft warten soll. Wenn da nichts dabei rauskommt habe ich nicht nur mein Geld nicht erhalten, sondern auch noch die Kosten der Anwälte zu tragen.

    • qww schrieb:

      Kann man sowas wie lord1470 nicht sperren??????

      Diese Aussagen von "lord1470 " sind absolut der Hammer!!!!!!!!!
      Bist du noch ganz dicht in der Birne?
      Ich glaube DU bist ein gekaufter Spinner und solchen Typen wie dir sollte man das Handwerk legen! Vielleicht bist du ja Herr Schulz der von mir auf Facebook über OneUpYou ein paar markige Worte ertragen musste was dir nach deinen Antworten nicht gefallen hat :D

      Lässt sich von solchen Typen nicht irgendwie die IP für die Admins rausziehen?

      Ich habe mich am Anfang vielleicht wirklich etwas dumm verhalten hier und den Eindruck erweckt das OneUpYou vielleicht doch ein verschlafener Haufen und kein Fakeshop ist, dafür habe ich von Stubentiger auch einen berechtigten Rüffel erhalten... Das lag aber einzig daran, dass ich so einen Fall noch nie hatte und wohl doch zu sehr an das gute im Menschen glaube :-/

      Deinen letzten Aussagen entnehme ich auch, dass du nicht mal Google maps angeworfen hast um dich von der Echtheit zu vergewissern. Ich habe auch nie geschrieben, dass die Bilder beim Anwalt liegen du Spinner. Die Bilder sind einsehbar unter meinem Aktenzeichen bei der Polizei, das hatte ich geschrieben!

      Geh doch einfach auf Facebook und schau dir die "gefällt mir" Angaben an, dort kann jeder genau das sehen was ich geschrieben habe.

      Andererseits... irgendwie freut es einen dann doch das meine Recherchen und Angriffe in Facebook anscheinend jemandem auf die Neven gehen wenn du hier so auftrumpfst. Die 255€ die ich euch dummerweise in den Rachen geworfen habe waren für eine PS4 zum Geburtstag meines Sohnes. Wenn ich daran denke das es Menschen gibt die sich keinen schnellen Ersatz leisten können kommt mir doppelt das Kotzen...
    • Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft scheint in unserem Fall wirklich nicht so schnell zu handeln. wie von uns gewünscht.
      Ich habe meiner Anzeige vor einer Woche die Kontaktdaten und den Namen meines Bekannten beigefügt, dieser hatte sich schon vor meiner Anzeige bereit erklärt als Zeuge auszusagen ( Die PI Bogen wollte nach meiner Aussage die Daten haben ). Nach einer Woche hat sich aber noch nichts getan.
    • Bitte mal mehr Respekt bei der Wortwahl! Man ja auch Zweifel oder Verdächtigungen in sachlicher Form schreiben!


      Ach aber wenn doch nur der "Verfolgungswahn" hinsichtlich unbekannter Mitschreiber im Forum lieber
      stattdessen vor den teuren "Käufen" bei unbekannten "Personen" "Shops" im WWW zugeschlagen hätte :!: :rolleyes:
    • Wer Anzeige erstattet und Strafantrag gestellt hat, muß sich in Geduld fassen. Die Staatsanwaltschaft arbeitet sorgfältig und zuverlässig, auch wenn dies manchmal etwas Zeit in Anspruch nimmt. Der Personalmangel macht auch dort das Arbeiten schwierig. Anwälte können sich auch nur auf die Ermittlungsergebnisse der Staatsanwaltschaft stützen. Darum macht es wenig Sinn, zum Anwalt zu gehen, bevor der Schuldner ermittelt ist. Da sich diese Kriminellen offenbar sehr sicher fühlen, befürchte ich das Schlimmste für die Geschädigten. Das sind Profis und sie kennen Mittel und Wege, wie sie ihre miesen Geschäfte zu machen haben, ohne belangt werden zu können. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.Geht zur Polizei und stellt einen Strafantrag! Das ist mein wohlgemeinter Ratschlag.
    • Stubentiger schrieb:

      Bitte mal mehr Respekt bei der Wortwahl! Man ja auch Zweifel oder Verdächtigungen in sachlicher Form schreiben!


      Ach aber wenn doch nur der "Verfolgungswahn" hinsichtlich unbekannter Mitschreiber im Forum lieber
      stattdessen vor den teuren "Käufen" bei unbekannten "Personen" "Shops" im WWW zugeschlagen hätte :!: :rolleyes:
      Zum ersten Absatz:
      Du hast natürlich Recht. Allerdings finde ich bei mir keinen Respekt mehr bei Personen die wirklich von anderen Seite gesteuert sind.

      Beim zweiten Absatz hast du natürlich absolut Recht.
    • Sehr geehrte Damen und Herren,

      auch ich möchte mich noch einmal an Sie richten.

      Nach einer Fristsetzung und keine darauffolgende Reaktion habe auch ich mich dazu bewogen meinen Anwalt zu kontaktieren. Dieser konnte mir passenderweise auch von der anderen Seite des Gerichtssaales berichten, da er ähnliche Vertreter/Besitzer von Fakeshops schon vertreten hat. Er offenbarte mir das harte Los, dass man von seinem Geld wohl nichts mehr wiedersehen würde. Jedoch sei es unabdinglich, dass Anzeige erstattet wird, damit schnellstmöglich ein Riegel vorgeschoben werden kann und zukünftige Verkäufe und dadurch neue Geschädigte verhindern würden.

      Des Weiteren habe ich noch eine nicht ganz unberechtigte Frage: Gemäß dem Fall ich bekäme meine Ware die Tage, wie sollte ich mit dieser verbleiben, da es sich ja möglicherweise um eine Art Hehlerware handelt?

      Mit freundlichen Grüßen,

      FP

      P.S.: Erwähnenswert ist wohl außerdem noch, dass ich erneut per Mail darüber informiert wurde, dass meine Ware an die Versandabteilung übersandt wurde. Diese E-Mail war eine exakte Kopie der ersten "Bestellbestätigung". Das "Warmhalten" per regelmäßiger Korrespondenz könnte kaum offensichtlicher sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franz Phillip ()

    • Hallo alle zusammen,

      ich gehöre auch leider zu den Betroffenen und verfolge dieses Forum seit einigen Tagen.

      Auch ich habe einen Beamer bestellt, mit Vorkasse bezahlt und warte bis heute auf eine Antwort bzw. Reaktion. Mit jedem Tag schwindet meine Hoffnung, dass doch noch etwas dabei rumkommt.

      Ich werde auch Anzeige bei der Polizei erstatten, erhoffe mir davon aber recht wenig.

      Ich werde versuchen heute oder morgen an die Adresse in troisdorf zu fahren und mal anzuklopfen, hat jemand Lust mitzukommen?
      Meine Telefonnummer ist die 01736528025.

      Beste Grüße

      Murat