Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • Zur Ergänzung:

      Ich bin gelernter Jurist und weiss aus Erfahrung, dass man solchen Tätern mit Mahnbescheid und Co. leider nicht beikommt. Die Staatsanwaltschaft, deren örtliche Zuständigkeit auch noch abzuklären bleibt, wird sich auch nicht wirklich mit Tatendrang auszeichnen, sondern eher damit abzuwarten und Informationen zu sammeln. Bis dann ein Verfahren eingeleitet wird, ist das Geld definitiv schon ausgegeben.

      Papier ist geduldig, aber ein persönliches Gespräch bewirkt manchmal wunder, zumindest in eigener Sache.

      Also je zahlreicher wir dort erscheinen desto größer ist unsere Chance etwas zu erreichen.
    • Hallo, ich habe auch bei On Up You per Vorkasse gekauft (Ende Mai) und bin nach mehrfacher Verzögerung der Lieferung und unter anderem auch durch dieses Forum (DANKE!) misstrauisch geworden.
      Habe daher ohne weiter abzuwarten Anzeige bei der Polizei erstattet und auch einen Anwalt eingeschaltet. Und übrigens auch die Bank da telefonisch informiert. Der Anwalt hat einen Brief aufgesetzt, in dem ich vom Kauf zurücktrete und auf Erstattung bestehe bzw. mit Nachfrist für eine Lieferung. Sollte weder das eine noch das andere passieren, würden ohne weitere Vorwarnungen gerichtliche Schritte eingeleitet werden. Das bezahlt in der Regel die Rechtschutzversicherung oder kostet je nach Streitwert ca. 90 Euro (bei einem Streitwert bis 500 Euro) und der Anwalt kann das Up You in Rechnung stellen.

      Ich war und bin stinksauer, dass es anscheinend ohne weiteres geht, massenhaft Menschen zu betrügen und bin fest entschlossen, mich zu wehren! Rechtlich wäre die Lage auch eindeutig, meint mein Anwalt, Up You hat ihren Teil des Kaufvertrages nicht eingehalten. Sollte es also vor Gericht gehen, wäre das eindeutig, vorausgesetzt das Geld ist da noch irgendwo ...