Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • Fairhandel schrieb:

      M.Mese schrieb:

      Ich sage nur, der Shop ist jetzt finanziell sehr eingeschränkt, durch die Kontensperren. Wenn hier vermeintlich Geschädigte Ihr Geld zurückerhalten sollten, ist dies nicht mehr möglich. Sollten die Waren von dem Geld bestellt werden, ist dies nicht mehr möglich.
      Eine wichtige (die wichtigste!) Variante hast Du doch einfach "vergessen", oder?
      Welche Variante meinst Du? Dann kann ich Dir auch sagen, ob es die wichtigste aus meiner Sicht ist.
    • Habe mir schon gedacht, dass Du mit Deiner eingeschränkten Sichtweise nicht darauf kommst oder kommen willst.

      Warum wurden denn wohl die Konten gesperrt?

      Diese Antwort hätte ich gerne von Dir, falls Deine Erkenntniss und Dein Wille dies zulässt! Du bist doch nicht dumm?

      Wenn Du weiterhin derartig einseitige und leicht durchschaubare Kommentare hier schreibst, dann darfst Du Dich nicht wundern, dass Du mit den "Initiatoren" dieser Sache in einen Topf geworfen wirst.

      Das die Sache sehr nach Vorsatz (eben Betrug) aussieht, ist nicht von der Hand zu weisen. Eine einfache Unfähigkeit der Geschäftsführung anzunehmen, ist dabei schon äußerst fantasievoll!

      Warum hat denn der Shop versucht, seine Verkäufe mit einem anderen Konto weiter zu betreiben, obwohl schon alles den Bach runter ging?
      Warum wurde durch die Geschäftsführung keine allgemeine öffentliche Schadensbegrenzung versucht?

      Warum ist der Shop für die Kunden nicht jederzeit telefonisch zu erreichen?

      Warum ignorierst Du die Anhaltspunkte der Forenteilnehmer und Redaktionsmitglieder die eindeutig die Anhaltspunkte für einen Fakeshop hier beschrieben haben?

      Warum wird versucht, das "Spiel" weiter zu betreiben?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      dass Du mit Deiner eingeschränkten Sichtweise nicht darauf kommst
      Vorsicht! Du kennst mich nicht. Eine eingeschränkte Sichtweise könnte ebenfalls auch andersherum unterstellt werden, was ich aber nicht tue. Das deutliche an zwei entgegenstehenden Meinungen ist doch meistens, dass der jeweilige Meinungsinhaber seine für die richtigere hält.

      Fairhandel schrieb:

      Warum wurden denn wohl die Konten gesperrt?

      Diese Antwort hätte ich gerne von Dir, falls Deine Erkenntniss und Dein Wille dies zulässt! Du bist doch nicht dumm?
      Es könnte diverse Gründe geben, warum die Konten gesperrt wurden. StA ermittelt - wahrscheinlich, Finanzamt oder andere Gläubiger haben gepfändet - ebenfalls wahrscheinlich, Kunden rufen mehrfach bei der Bank an, die von den unseriösen Geschäften etwas mitbekommt und beendet die Geschäftsbeziehungen - sehr wahrscheinlich. Das war auch die Aussage des Herrn heute am Telefon - ich komme auch meistens durch, weil ich Vormittags zwischen 9 und 12 Uhr anrufe. Bei letzterem ist noch nicht mal der eindeutige Beweis notwendig, da sich die Bank auf Vertragsfreiheit berufen kann.

      Und nein ich bin nicht dumm? Mein Wille /meine Gedanken sind aber mir überlassen. Ich sage Dir auch nicht was Du denken sollst! Ich habe halt eine andere Meinung als die meisten oder viele hier.


      Fairhandel schrieb:

      Wenn Du weiterhin derartig einseitige und leicht durchschaubare Kommentare hier schreibst, dann darfst Du Dich nicht wundern, dass Du mit den "Initiatoren" dieser Sache in einen Topf geworfen wirst.
      1. waren meine Kommentare nicht einseitig. Ich habe an mehreren Stellen auch den Shop kritisiert. Mag sein, dass wenn man selbst eine extreme Position einnimmt und bildlich gesprochen in einer bestimmten Ecke sich befindet, dass man nicht wirklich unterscheiden kann, ob jemand eher mittig oder komplett in der gegenüberliegenden Ecke sich positioniert hat. Ich wundere mich auch nicht mehr, dass ich in eine andere Ecke gestellt werde, die nicht deiner (oder der anderen Kritikern meiner Person entspricht). Das ist typisch für ein vorurteilsbehaftetes Denken oder Schubladendenken. Mit dem Durchschauen meiner Kommentare ist das auch so eine Sache: Wenn ich Teile des Vorgehens hier kritisiere, heißt das noch lange nicht, dass ich gegen Euch und mich für den Shop aufopfern möchte. Mehrmals habe ich das den Kommentaren vorgeschoben: ich berichte meine Erfahrungen, du hast andere, dann ist doch auch gut.

      Fairhandel schrieb:

      Das die Sache sehr nach Vorsatz (eben Betrug) aussieht, ist nicht von der Hand zu weisen. Eine einfache Unfähigkeit der Geschäftsführung anzunehmen, ist dabei schon äußerst fantasievoll!
      Dieser Satz beinhaltet genau das was ich meine: Es sieht aus als sei es Betrug, weißt das irgendwer 100%ig. Ich sage ja nicht, dass es auf gar keinen Fall Betrug ist. Da aber der Vorwurf mit einem Vergehen / Verbrechen, selbst einen Straftatbestand erfüllt - und hierbei kommt es noch nicht einmal darauf an, ob es letztendlich bewiesen wird oder nicht, hab eich lediglich davor gewarnt, vorschnelle "Urteile" zu fassen.

      Meine Lebenserfahrungen zeugen davon, dass man nicht nur mit viel Phantasie sich eine unfähige Geschäftsführung vorstellen kann. Aber es ist ja nicht nur das: Es gibt ja auch genau so viele Indizien dagegen, dass es ein Betrugsmasche ist. Das war doch für mich überhaupt der Grund nach Troisdorf zu fahren und zu schauen, ob da überhaupt ein Shop ist. Wenn man betrügen wollen würde, dann würde man doch keinen örtlichen auffindbaren Shop Einrichten und jetzt auch noch einen zweiten. dann versucht man doch komplett unter Radar zu fliegen, oder nicht?
      Der andere Aspekt, den ich hier auch schon Mal erwähnt habe ist die Anzahl an Bestellungen, die da verarbeitet werden. Aus zwei Bestellnummern und den jeweiligen Bestelldaten, kann man sich ungefähr ein Bild machen, wieviele Bestellungen die haben. Ist ja auch verständlich bei den Preisen. Ich kam letztens auf ungefähr 600 pro Tag. Das macht im Monat ca. 18000 Bestellungen. Da die ja keine eigene Versandabteilung haben und bei anderen Herstellern die Ware bestellen, muss das auch mit wenig Phantasie möglich sein, sich vorstellen zu können, dass es eben nicht immer glatt geht. Sonst hätten sich doch auch in den Foren viel mehr Leute gemeldet.

      Dann kommen ja auch noch die "Erfolgserlebnisse" von diversen Foristen, die als Jubelperser, Mittäter, claquere....etc. hier angemacht werden. Dabei zeigt es teils auch eine Alternative des gegenseitigen Umgangs auf. Man kann auch mit der "Keule" losziehen, man muss das aber nicht. Ich kann mit erhobenen Hauptes dazu stehen, wenn sich meine Meinung als falsch herausstellt. Könntet Ihr dass den auch? Und steht Ihr dann auch für den wirtschaftlichen Schaden ein? Von der vernichteten Reputation ganz zu schweigen....zugegeben, da ist der Shop teils auch selber Schuld. Aber es macht einen Unterschied, einen Vorwurf hinsichtlich der Liefermentalität und Seriösität zu formulieren und jemanden in der Öffentlichkeit als Kriminellen zu brandmarken.

      Fairhandel schrieb:

      Warum hat denn der Shop versucht, seine Verkäufe mit einem anderen Konto weiter zu betreiben, obwohl schon alles den Bach runter ging?
      Wenn Du einen Laden hast und ungefähr 2-5% unzufriedene Kunden, der Rest funktioniert aber (vielleicht auch mehr schlecht als recht), würdest Du dann deinen Laden dicht machen? Das ist doch absurd.

      Fairhandel schrieb:

      Warum wurde durch die Geschäftsführung keine allgemeine öffentliche Schadensbegrenzung versucht?
      Als ich da war habe ich genau auch diese Frage an Frau Belli und Herrn Ihsan gestellt, weil ich auch nicht verstehen konnte, warum die sich nicht rechtfertigen. Aber erstens kostet es eine Menge Zeit, Kritiker vom Gegenteil Ihrer Meinung zu überzeugen zu überzeugen (siehe hier: Ich glaube der Inhaber von Schmittshop hat es sogar mal versucht, und wurde übelst gebasht, wobei bei ihm war es auch eine andere Situation) und zweitens war die Antwort, es sei schon etwas in Vorbereitung. Was genau das sein soll, wusste er auch nicht. Und drittens: wurde es vielleicht gar nicht für so wichtig erachtet, bei 2 - 5 % unzufriedenen Kunden, was ich aber für sehr fatal halte, aufgrund der sich hieraus entwickelten Situation.

      Fairhandel schrieb:

      Warum ist der Shop für die Kunden nicht jederzeit telefonisch zu erreichen?
      Frau Belli ist vormittags da und die anderen auch nur als Aushilfe. Dann gab es noch Probleme mit dem Callcenter. Die haben mir sogar ein Schreiben gezeigt, dass am 19.07.2017 erst die Telefonnummer geändert wurde, obwohl das drei Monate vorher beantragt wurde. Das Problem hatte übrigens auch eine Arbeitskollegin bei dem magentafarbenen Verein.


      Fairhandel schrieb:

      Warum ignorierst Du die Anhaltspunkte der Forenteilnehmer und Redaktionsmitglieder die eindeutig die Anhaltspunkte für einen Fakeshop hier beschrieben haben?
      Ich ignoriere es doch nicht, ich setzte mich damit kritisch auseinander. Du folgst doch auch keinem Regenbogen nur weil jemand gesagt hat, dass da ei Goldschatz auf Dich wartet? Für mich sind das bisher lediglich Indizien.
      Von denen, die ursprünglich dachten sie wären Geschädigte, die sich hier oder auf anderen Seiten über den Shop doch über das Geld oder die Ware gefreut und dies mitgeteilt haben, wurden fast alle von den übrigen Foristen in eine Ecke gestellt. Vielleicht haben sich andere dann nicht mehr getraut darüber zu berichten oder es war denen egal oder die waren noch sauer, dass es alles so lange gedauert hat. Ich weiß es nicht und ich glaube auch nicht, dass es die Redaktion oder sonstige Foristen 100%ig wissen - was aber notwendig ist, um jemanden verurteilen zu können.

      Ich sage auch nicht, dass das alles Blödsinn ist, was hier im Forum erzählt wird. Nur für mich persönlich ist es nicht nachgewiesen.

      Fairhandel schrieb:

      Warum wird versucht, das "Spiel" weiter zu betreiben?
      Also, zusammenfasssend unter den anderen Antworten, die ich Dir versucht habe, in diesem Post zu geben. Ich weiß es nicht! Ich weiss nicht, ob es ein Spiel ist. Für mich macht es vor dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrung nur Sinn, dass der Shop, abgesehen von den hier gemeldeten Vorfällen ansonsten gut läuft. Aber nochmal, so genau weiss doch keiner von uns Foristen, was dahinter steckt: Du genauso wenig wie die Redaktion.

      Schönen Abend noch!
    • Mein lieber Scholli....

      Der Herr M. hat entweder zu viel Zeit oder wird in der Tat für seine Beiträge bezahlt. Er gibt vor, selbst geschädigt zu sein, aber lässt nichts unversucht, dem Laden doch noch einen seriöseren Anstrich zu verpassen.

      Folgende Fragen stelle ich mal - in no particular order:

      - Warum schreiben die nicht auf Ihrer Homepage im Shop: Wir sind überrannt worden und kommen nicht mit den Lieferungen hinterher. ?
      - Warum nehmen die nicht öffentlich oder hier Stellung zu den Vorwürfen eines Fake-Shops und entkräften die Vorwürfe anhand von ECHTEN Fakten und Tatsachen?
      - Warum erhielten die wenigen Besteller, die überhaupt Ware erhalten haben (sollen), die Ware alle von einer kunterbunten Auswahl an Dritthändlern?
      - Wie will man damit Geld verdienen, wenn die eigenen Preise günstiger sind als die der Dritthändler?
      - Warum wurden die Konten gesperrt, wenn doch alles nur an der Überforderung der Shop-Personals liegt? Keine Bank sperrt oder kündigt Konten aufgrund von "Kundenbeschwerden".
      - Warum werden keine anderen Zahlungsmittel akzeptiert als Vorkasse per ÜW?
      - Warum wurde die Paypal-Option gelöscht und warum wurden bis zur Löschung 9% Gebühren dafür veranschlagt?
      - Warum wurde mit der Möglichkeit des Bankeinzugs geworben, die aber nie existiert hat? Mehr dazu im Anhang ...
      - Wohin haben die Banken das Guthaben überwiesen, sollten die Konten tatsächlich aufgelöst worden sein? Wo ist das Geld jetzt?
      - Warum zahlt man den Kunden, die z.B. länger als zwei Wochen warten müssen, nicht freiwillig und mit einer Entschuldigung einfach den Betrag zurück?
      - Warum wurden hier Fotos eines angeblichen (und offensichtlich leeren) Ladenlokals gepostet, dessen Schaufenster sehr nach Photoshop oder nach Pappaufstellern aussieht?
      - Warum ist der Shop so schlecht oder gar nicht telefonisch erreichbar?
      - Warum antwortet niemand per Mail?
      - Warum gibt es einen angeblich beauftragten Call-Center, in dem ausschließlich Herrschaften mit ur-deutschen Namen (Schulz, Blum usw.) arbeiten?
      - Warum leistet man sich diesen angeblichen Call-Center, aber kein Personal für die Auftragsbearbeitung?
      - Warum bearbeiten die Leute vom Call-Center nicht auch die Aufträge?
      - Warum bestellt der GF die Ware beim Dritthändler mit seiner privaten(?) oder mindestens vom Geschäftssitz abweichenden Rechnunganschrift (War es Düsseldorf? Die Anschrift war doch in den Gehry-Bauten? Sehr teuer im Übrigen, wenn überhaupt verfügbar.)
      - LAST BUT NOT LEAST: Warum um alles in der Welt sollte ein geprellter Kunde hier die Unschuldsvermutung gelten lassen????


      Und als Schmankerl anbei noch eine Korrespondenz von Ende Mai mit dem Shop (unten anfangen mit Lesen, da E-Mail-Faden).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AjkQ5B ()

    • Da sieht man mal, wieviel "Kundenservice" (Überredungs-Mails?) möglich ist, aber nur solange noch Hoffnung herrscht, dass er das Geld doch noch rüberwachsen lassen könnte :lach: obwohl sich das Anliegen des (kritischen) Kunden offensichtlich schon seit der ersten Antwort erledigt hat...
    • Korrekt, Stubentiger.

      Am besten fand ich:

      Da in den letzten Wochen sehr viele Mitwerber Fake Bestellungen
      aufgegeben haben, müssen wir uns an die Richtlinien halten.

      Gerade erst gegründet und schon die ersten Fake Bestellungen von Mitbewerbern. Ah ja. So schnell kanns manchmal gehen.. Und was für Richtlinien überhaupt?

      Oder
      Wenn Sie eine direkte Bankeinzahlung möchten können Sie auch die
      sofort Überweisung nutzen, in dem Sie Vorkasse auswählen.


      Wird/wurde da wirklich DIE "Sofort-Überweisung" angeboten oder handelt es sich hier um eine Nebelkerze? Eher wahrscheinlich ist, dass die Dame (wenn es denn wirklich eine weibliche Person war) keinen blassen Schimmer hat, wovon sie da schreibt...

      Oder die wiederholte Verwechslung von Nachnahme mit Nachname(sic!). Auch auf den Shop-Seiten steht das so.

      Wenn es für viele leider nicht so traurig wäre, wäre es mindestens amüsant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AjkQ5B ()

    • Auch so ein ur-deutscher Name war der von Melanie Steiner aus diesem Beitrag... Die hatte auch die Fotos gepostet, auf die ich mich oben bezog. Das sieht doch ein Blinder, dass das keine echten Geräte sind. Die Größenverhältnisse von Herd, Kühlschrank und Waschmaschine passen doch überhaupt nicht...
    • Das wichtigste von mir zuerst, offenbar hat Google Shopping den Shop nicht mehr gelistet!

      Das ist auch der Auslöser wie ich auf dieses Forum gekommen bin, habe eine Grafikkarte gesucht, die bei dem Shop ca. 20% günstiger war als bei allen anderen. Allein schon diese Tatsache (weil komischerweise komischerweise jedes Modell bei diesem Shop am günstigsten war und und daher die gesamte Google Shopping Suche ins leere bzw immer zu One Up You führte) war für mich Grund genug von einem Fake Shop auszugehen.

      Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen. Und sooo viel dabei gelernt. Die Masche des ab und an mal ein Paket senden ist perfide. Lustig das hier immer VK < EK ist, womit wird hier Geld verdient?

      Dann kommt da jemand, der gleich seine gesamte Vita veröffentlicht, als Geschädigter aber immer an den Shop glaubt und weitere lustige Gestalten die auf einmal alle Erfolgserlebnisse haben obwohl sie Wochenlang auf ihre Bestellung gewartet haben. Vielleicht bin ich Exot, aber spätestens ach 5 Tagen mach ich mir ernsthaft Sorgen wo meine Bestellung ist und hake nach und mache mich kundig.

      Jeder der diesen Shop noch verteidigt bzw. eine ehrliche Absicht unterstellt, der lässt gutgläubige Kunden ins verderben rennen. Ein Hinterhof Shop mit Aushilfsbeschäftigten soll preislich die gesamten Online Shops in den Schatten stellen. Lächerlich!

      Danke an die Moderatoren die durch teilweise kritische Kommentare meinen "Fantasie-Horizont" was Methoden und Verhalten von solchen Geschäftsleuten angeht ungemein erweitert haben!

      Der Thread war so unterhaltsam und lehrreich.


      Fazit:
      Finger weg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nasdaq () aus folgendem Grund: Erweitert und Korrigiert

    • M.Mese schrieb:

      Hallo,
      nachdem ich mein Geld (Kaufpreis) zurückerhalten hatte, habe ich heute erneut angerufen, um nach der Überweisung meines Schadensersatzes zu fragen. Ein Herr, den ich bisher nicht kannte, erzählte mir, dass beide Konten (Deutsche Bank und Postbank) gesperrt sind und daher auch keine Rückzahlungen mehr vorgenommen werden können. Ebenfalls kann durch die Sperrung auch keine Ware versendet werden, da an die B2B Partner keine Zahlungen mehr getätigt werden können.

      Dieses Forum war daher sehr erfolgreich darin, diesen Shop fertigzu machen.
      Also ich verstehe Immernoch nicht von wem sie bezahlt werden?
      1.Ich versuche schon seit Wochen da durchzukommen aber es geht keiner dran.
      2.Durch Ihre Aussagen hier haben Vielleicht auch andere User was bestellt und sitzen jetzt auf die Kosten.
      Auch ich bin geschädigter und im gegensatz zu Ihnen der Angeblich Sein Geld Erhalten hat warte ich schon seit sechs Wochen auf meine Ware.
      Und ich bin froh das es solche foren wie dieses hier gibt,damit auch weitere leute nicht betrogen werden.
    • M.Mese schrieb:



      Dieses Forum war daher sehr erfolgreich darin, diesen Shop fertigzu machen.

      Dennoch sollte die Fragen in die Runde erlaubt sein: Wem ist damit geholfen? Die bisher vermeintlich Geschädigten bleiben auf Ihren Schaden sitzen (Hierzu gehöre ich auch, auch wenn mein restlicher Schaden von ca. 130 € nach Überweisung von ca. 580 € eher gering ausfällt). Was machen die Geschädigten jetzt, da sie nunmehr alle Hoffnungen aufgeben müssen, Geld oder Ware noch zu erhalten.

      Mir ist bewußt, dass dieses Forum sich zur Aufgabe gemacht hat, weitere Geschädigte vor der Schädigung zu bewahren. Aber war diese Hexenjagd hier denn so zielführend? Die meisten Geschädigten haben doch das Forum entdeckt, nachdem die Bestellung schon aufgegeben war und die Ware nicht wie erwartet kam.

      Auch müsste die Frage erlaubt sein, ob hier eine berechtigte Verfolgung eines "Fakeshops" oder eine Hexenjagd gegen einen - wenn auch unseriösen - aber vielleicht doch legalen Shop betrieben wurde, die sich als eine "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" "bewahrheitet" hat?

      #: Dazu sag ich nur BRAVO!

      #: 1. Was letztendlich für eine unausgereifte Aussage, da brennen wohl die 130 Euro im Gemüt

      2. Nichts anderes zählt nach meiner persönlichen Auffassung! "Hexenjagd" welch unbedachte und dumme Wortwahl bei den ganzen Fakten u. Opfern.

      3. Ja, das Forum wird offensichtlich in den meisten Fällen entdeckt nachdem verzweifelte Opfer anfangen zu recherchieren, nachdem sie begriffen haben das

      sie allein nicht weiterkommen ergo unterm Strich ganz allein auf weiter Flur stehen. By the Way: So wie es bei ihnen gelaufen ist, scheint ja wohl eher eine

      Ausnahme in der letzten gewesen zu sein.


      Und jetzt zu meinen mit Abstand liebsten Absatz von ihren Kommentaren bzw. geistigen Ergüssen Herr/Frau Mese:

      #: Sie haben ihre müsste erlaubt sein Frage definitiv ergo grundsätzlich selbst beantwortet und das in einer Form das einem die sprichwörtliche Spucke weg bleibt, das ist ihnen um die Trauer von den restlichen 130 Euro wahrscheinlich gar nicht bewusst. Bei allem gebührenden Respekt, aber wie selbstgerecht oder unbedacht im Sinne von dumm (evtl. auch beides) muss man sein um sich derart zu äußern?



      Für mich sind einige Aussagen einfach unfassbar und wenn mich in dieser Welt noch etwas "umhauen" könnte, würden mir in der Tat jetzt auch noch die Worte fehlen.

      Ich bin mir momentan nicht mehr sicher ob ich ihre Art von Rechtsempfinden in Frage stellen sollte, sie als Person oder ihren IQ inkl. Geistzustand. Ich habe nicht viele Leute getroffen die in ihrer sehr extremen seltsamen/fragwürdigen Form kommunizieren, da ist ja ne Menge dabei, von arrogant über beleidigend, paranoid, egoman bis hin zu kleinen Brötchen backen um nur einen kleinen Teil an Auffälligkeiten zu erwähnen.

      Aber wie auch immer sie gepolt/geeicht sind und wie fragwürdig man ihre Einstellungen/Auffassungen auch empfinden mag, eines ist und bleibt FAKT, keinem seriösen und legal agierenden Internetshop werden Konten einfach mal so (womöglich noch auf Verdacht) gesperrt, sie haben viele und große Reden geschwungen was ihnen so alles bekannt ist, und dennoch ein weiterer Fakt bleibt bestehen, keine Staatsanwaltschaft in Deutschland erläßt Beschlüsse ohne dringenden Tatverdacht.


      Und was sie offensichtlich auch noch nicht verstanden haben ist, das es sich immer weiter entwickelt was den Internetbetrug ( von 1.0 angefangen bis irgendwann 13.0 usw. usw.) angeht, die Kriminellen nicht nur skrupelloser werden sondern auch irgendwie wahnwitziger werden.

      Und jetzt mal Hand aufs Herz, wo bzw. wie kann man Kunden am besten Abzocken, ich denke indem es erstmal supi korrekt läuft und dann langsam das durchgezogen wird was man beabsichtigt...


      In eigener Sache, es ist nicht meine Absicht sie zu beleiden oder dergleichen, nur das sie es wissen...


      und dennoch wenn ich ihre Ausführungen lese beschleicht mich immer wieder das Gefühl verscheissert

      zu werden, und wenn sie noch hundert "Beweise" in Schrift oder Bild posten,

      es bleibt bei mir ein bitterer Beigeschmack.








      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • M.Mese schrieb:

      AjkQ5B schrieb:

      M.Mese ist übrigens aktuell der aktivste Teilnehmer in diesem Thread. Siehe Statistik via Button ganz oben. Ich weiß nicht recht, ob das für oder gegen ihn spricht.
      Wenn man daran fest machen möchte, ob das für oder gegen einen spricht, dann verweise ich auf die Anzahl der Sterne der Redaktion oder anderen Senior Mitgliedern.
      Ausserdem äußere ich mich halt ziemlich gerne zu verschiedenen Themen und gehe vielleicht dem einen oder anderen auf den Senkel, aber es ist nicht dafür gedacht, um Leute zu ärgern, sondern deren Argumente oder Meinungen zu reflektieren. Wie ist das bei Ihnen, wollen Sie lieber einen Freund, der Ihnen nach dem Mund redet (Stichwort: Meinungsbildung / -blasen im Internet) oder lieber einen der Sie reflektiert?
      Bei ihrem Blickwinkel würde wohl so gut wie Jeder gerne aufs reflektieren verzichten.
      Des Weiteren, wenn man erwachsen, gut erzogen und geistig auf der Höhe ist, bedarf es keinen Freund der einen reflektiert
      das kann man sehr gut selbst erledigen, erstrecht nachdem einen die Familie die es viele Jahre immer wieder zu deinen eigenen Gunsten getan hat,
      eines Tages ins eigene Leben schickt!!!
      Noch etwas anderes, ich denke sie halten sich für einen großartigen Rhetoriker; sind sie nicht!
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • @M.chen

      Ich kann zwar vieles nachvollziehen, was du hier schreibst und würde auch vielem zustimmen, aber dadurch entgleitet dieser Thread erneut ins Off-Topic und vor allem auf eine sehr persönliche Schiene. Und genau dem setze ich jetzt entgegen: So bitte nicht! ich ermahne dringend alle folgenden Schreiber, dass so nicht fortzusetzen, auch wenn ich bestens nachvollziehen kann, dass sich viele Geschädigte auf eine sehr subtile Art provoziert fühlen. Solange die Möglichkeit besteht, dass Mese ein normaler Kunde von One Up You ist, darf er seine geistigen Ergüsse im Rahmen unserer Regeln in diesem Forum absetzen, auch wenn sie vielfach schwer zu ertragen sind.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • M.Mese schrieb:

      Wenn man betrügen wollen würde, dann würde man doch keinen örtlichen auffindbaren Shop Einrichten und jetzt auch noch einen zweiten.
      Haha, eben genau eine betrügerische Absicht wird wohl dahinter stecken!

      Auf diese propagandistische Nebelkerze fällt doch keiner hier rein. Es wird hier immer noch durch Beschönigungen versucht -vor allem durch "M.Mese"- die betrügerischen Aktivitäten aufrecht zu erhalten, um weiterhin das Geld unkritischer Käufer kassieren zu können. Der ganze Aufwand muss sich ja lohnen.

      Es existieren extra eingerichtet zum betrügen und vernebeln:

      - 1x online-Fakeshop (die zentrale Einnahmequelle)
      - 1x Fakeshop-Lager -leer- (mit extra angeheuerten Statisten)
      - 1x Fakeshop-Laden -geschlossen- (mit leeren Kartons)
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Viel zu geil , was er versucht wie andere Statisten ist einfach amüsant zu lesen.ich glaube ich schreibe ein Buch darüber und werde Millionär.psychisch daneben , verzweifelt und den Babo im Nacken ,viel zu geil.hab 407.69 Euro dagelassen aber der Unterhaltungswert von merde äh mese ist unbezahlbar.
    • biguhu schrieb:

      @M.chen

      Ich kann zwar vieles nachvollziehen, was du hier schreibst und würde auch vielem zustimmen, aber dadurch entgleitet dieser Thread erneut ins Off-Topic und vor allem auf eine sehr persönliche Schiene. Und genau dem setze ich jetzt entgegen: So bitte nicht! ich ermahne dringend alle folgenden Schreiber, dass so nicht fortzusetzen, auch wenn ich bestens nachvollziehen kann, dass sich viele Geschädigte auf eine sehr subtile Art provoziert fühlen. Solange die Möglichkeit besteht, dass Mese ein normaler Kunde von One Up You ist, darf er seine geistigen Ergüsse im Rahmen unserer Regeln in diesem Forum absetzen, auch wenn sie vielfach schwer zu ertragen sind.
      Oki doki, gar kein Problem....ich ärgere mich inzwischen selbst über kleine Passagen die ich zum Besten gegeben habe, ist schon ziemlich blöd sich so aus der Reserve locken zu lassen, sowas passiert meist (theoretisch sogar ungewollt) wenn man in Rage gerät. Ich werd mich bemühen was die Angelegenheit mit der Reserve betrifft, und wenn es noch so schwer fällt; wie sooo oft wenn es sich mit/aus geschädigter "Opfersicht" wie schallende Ohrfeigen anfühlt!!! ....i will do my very best :thumbup:
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • Hallo allerseits,

      ich lese schon seit dem 28.06. hier fleißig mit, da ich auch die dem Laden ein Smartphone bestellt hatte. Motiv: Gier frisst Hirn :(

      Ich bin aufgrund der schlechten Rechtschreibung der Bestätigungsmail und der 9% Paypal Gebühr misstrauisch geworden. Letztendlich hatte ich mich trotz der 9% Gebühr für eine Bezahlung per Paypal entschieden. Nach langem hin und her Geschreibe mit dem Herrn Schulz habe ich Paypal kontaktiert und den Käuferschutz in Anspruch genommen.

      Bereits einen Tag später hat Paypal den Fall geschlossen da der Verkäufer das Geld zurück gezahlt hat.

      Warum schreibe ich das alles hier? Nun, wenn ich die Postings von M.Mese hier lese schwillt mir der Kamm an. Kein Shop kann so schlecht geführt werden! Das ist kompletter Blödsinn. Noch ein kleiner Fakt hierzu. Bei Paypal ist der Shop unter

      UpYou GmbH
      info@upyou.de

      gelistet.

      Ruft man die Domain upyou.de auf, ist schon der nächste Fakeshop sichtbar, oder ein Vorgänger?

      Egal, man befindet sich jetzt in Delmenhorst und das Google Foto ist eine Shopgrafik vom Februar 2014.