Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • Glashaus-W schrieb:

      Nina2411 schrieb:

      Für das bestellen war ich dann zuständig. Also Grill eingegeben bei Amazon kostet er 550€ bei One Up you nur 475€ also ist die Sache klar.
      Und wenn man sich überlegt ... jetzt war er doch NOCH günstiger.Herzlichen Glückwunsch ... wieder was gespart. Hast du die Differenz
      zurückbekommen?
      ? Hä ich hab doch "nur" 475€ bezahlt. Bei Hertie kostet er 498€ und bei Amazon 559€.
      Also für mich wunderbar gelaufen. Wie Hertie da mit drin hängt und an was genau Herr Asilian in meinem Fall Geld verdient hat erschließt sich mir nicht.
      Wahrscheinlich tatsächlich daran, dass nur jede 10. Bestellung tatsächlich ausgeliefert wird.
      In jedem Fall unseriös bis zum geht nicht mehr. Mir wird es eine Lehre sein, nicht mehr so unbedarft Geld per Vorkasse zu überweisen bzw. überhaupt per Vorkasse etwas zu bezahlen.
      Ich Klinke mich an dieser Stelle nun aus und wünsche allen anderen einen guten Ausgang mit dieser Geschichte.

      Gruß Nina
    • Stubentiger schrieb:

      vielen Dank für deine Mühe, auch wenn es nervt.

      Und tatsächlich interessant zu wissen, dass der Kostas Asilian deinen Grill dann wohl bei Hertie gekauft hat. Mich würde interessieren, ob da noch mehr gekauft wurden, oder nur einer? ;)

      Ob das dort auch bezahlt worden ist? Wenigstens hast du einen Anspechpartner für Widerruf, Reklamation etc.
      Gäbe es einen Eigentumsvorbehalt bei Herti, wenn "up-You" dort auf Rechnung gekauft hathätte?

      hertie.de/Gasgrill/Enders-Gasg…nroe-3-SIK-Turbo_p2793250

      498,00 EUR - Was hast du denn bezahlt?

      Mit der Differenz wär ja der Shop günstig an einen "positiven Beitrag" gekommen.
      Irgendwie klingeln bei diesem Vorgang bei mir alle Alarmglocken. Das Ganze ist so unglaublich, dass es eigentlich nur so geplant worden sein kann. Das wäre eine neue Dimension die Plattform zu diskretitieren. Ist meine persönliche Meinung. Aber nur so macht es Sinn.
    • wo wird welche "Plattform" diskreditiert?

      Die Alarmglocken läuten ja nicht nur hier und nicht erst seit dieser Woche: de.trustpilot.com/review/www.oneupyou.com?languages=all

      unterirdische Bewertungen

      Und die Frage, wie so ein Geschäftsmodell denn ernsthaft laufen können sollte, wenn Dumpingpreise angeboten werden (ok, teilweise zeitweise, denn wenns nicht passt wird auch einfach mal wieder storniert - oder sollte das an der gewählten Zahlungsmethode Paypal gelegen haben?)

      https://de.trustpilot.com/review/www.oneupyou.com schrieb:

      Die Bezahlung erfolgte über PayPal (zur eigenen Absicherung) Die Bestellbestätigung und Belastung des PayPal Accounts erfolgten sofort. Nach 9 Tagen kam heute nun die Rückzahlung via PayPal, ohne dass der Anbieter die Bestellung storniert hätte. Auch gibt es den Staubsauger nach wie vor im Onlineshop.
      Ich vermute der Anbieter versucht sich über solche Angebote nicht existenter Ware Liquidität zu verschaffen.
      Wie sollten da denn ernsthaft Kosten für Verwaltung, Abwicklung, Werbung, Website-Betreuung etcpp. wieder reinkommen?
      Und wenn es sich nicht lohnt, wozu dann das ganze?
    • ich reihe mich in die Liste der Geschädigten ein. Vor drei Wochen dort eine Nintendo-Konsole bestellt für knapp 300 Euro (bei anderen Anbietern um die 50 Euro teurer) und bis heute, trotz mehrmaligem Nachkakens per Mail, nichts bekommen. Bin nach der üblichen Antwort-Mail (Ausgang verzögert sich) schriftlich vom Kauf zurückgetreten, woraufhin mir per Mail von Herrn Schulz mitgeteilt wurde, dass man "prüfen" müsse, ob das möglich ist. Das gehe nur, falls der Artikel noch nicht dem Versand übergeben wurde. Auf eine entsprechende Auskunft warte ich bis heute.

      Auf eine an Deutlichkeit nicht mehr zu überbietenden Mail meinerseits (mit der Ankündigung einer Anzeige und rechtlicher Schritte) kam nur eine kurze Mail von Herrn Schulz, dass meine Mail an die "zuständige Abteilung" weitergeleitet worden sei, dss war vor sechs Tagen.

      Seitdem herrscht Funkstille. Vor zwei Tagen habe ich dann Strafanzeige gestellt und Kontakt zu einem Kölner Anwalt für IT-Recht aufgenommen. Was der mir schrieb, war allerdings nicht gerade Mut machend. Sinngemäß: man könne denen natürlich ein anwaltliches Schreiben schicken. Die Erfahrung zeige aber, dass dadurch weder das Gerät komme, noch das Geld zurückerstattet werde. Zudem kostet die Arbeit des Anwalts natürlich Geld, wenn man, wie ich, keine Rechtschutzversicherung hat.

      Dennoch finde ich, dass man solche Dreistigkeit nicht ungestraft davonkommen lassen und der Anbieter merken sollte, dass man da nicht locker lässt. Deshalb meine Frage: ergibt es möglicherweise Sinn, wenn sich hier mehrere Geschädigte zusammentun, um einen Anwalt in die Spur zu schicken? Vielleicht findet sich ja ein solcher, der bereit ist, mehrere solcher Verfahren zu übernehmen.
    • Hallo,

      bin wohl leider auch mit von der Runde.

      Am 26.06.2017 eine MSI GeForce GTX 1080 Armor OC 8GB (V336-004R), NVIDIA für 470€ bestellt. Geld gleich überwiesen.

      Am 27.06.2017 E-Mail bekommen das meine Bestellung abgeschlossen ist und der Versandabteilung übergeben worden ist.
      Bis jetzt keine Versendungsnummer. Nur den bekannten Anhang invoice.pdf in dem steht das es zu Verzögerungen gekommen ist.

      Am 28.06.2017 E-Mail geschrieben, wann mein Artikel versendet wird. Bis jetzt keine Antwort.

      Klar bin ich ein wenig früh dran, da ja erst am 26.06.2017 bestellt habe aber wenn ich das hier alles lese ist mir klar, das hier wohl nichts mehr kommen wird.
      Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, dass ich auf so einen Fake Shop reingefallen bin. Ich bin technisch visiert und viel im Internet unterwegs aber bei diesem Shop haben bei mir keine Alarmglocken geläutet. Das ist schon erstaunlich.

      Ich werde heute noch bei meiner Bank anrufen........ Vielleicht kann man irgendwas noch an der Überweisung machen....... glaube ich aber nicht.
      Nächste Woche werde ich dann zur Polizei gehen. Anwalt bringt hier meiner Meinung nach erstmal nichts....... Was soll der machen???
    • Hallo liebe mitleidendenden Kunden des UpYou – Shop,

      Hallo ihr Ghostwriter des UpYou-Shop,

      (ich glaube mindestens einen erkannt zu haben)

      selbstverständlich wünsche ich allen Betroffenen noch einen möglichst glimpflichen Ausgang ihrer Bestellung.

      Ich für meinen Teil habe riesiges Glück gehabt.

      Der bestellte Grill wurde geliefert.

      Da ich mich auf wesentlich größere Probleme schon eingestellt und meine weitere Vorgehensweise durchgeplant hatte, hier im Folgenden für euch als Anregung.

      Eine Anzeige gegen Herrn Asilian als Geschäftsführer der GmbH hatte ich mit genanntem Aktenzeichen gestellt.

      Der nächste Schritt wäre das Erwirken eines Titels gegen Ihn gewesen.

      So habt ihr 30 Jahre die Möglichkeit an Geld zu kommen.

      Meinem Empfinden nach war meine Information, hier am 20.06.2017 genauso zu verfahren und bereits Anzeige erstattet zu haben, mein Glück.

      Danach wurden die Mails vom Shop zwar nicht konkreter, aber für mich „zum Glück“,wurde die Ware geliefert.

      Vielen Dank an dieser Stelle an den/die Ghostwriter für die Weitergabe dieser Information an die verantwortlichen Personen im UpYou Shop.

      Nun noch ein paar Fakten:

      Geliefert wurde nicht durch UpYou, sondern es lag der Lieferung ein Lieferschein der Firma digitalo bei.

      Diese habe ich angerufen und mich erkundigt, wie es dazu kam.

      Gesprochen habe ich dort mit Herrn Ruber.

      Auftraggeber und Rechnungsempfänger bei der Firma digitalo ist nicht die GmbH, sondern Herr Asilian als Privatperson.

      Diese Aussage war für mich natürlich extrem beruhigend, um den hier ebenfalls schon geschilderten Ablauf „Kreditkartenbetrug“ für mich auszuschließen.

      Da, wie ich schon geschrieben hatte, der Grill auch nicht an meine Adresse geliefert wurde, bin ich der Firma digitalo unbekannt.

      In diesem Gespräch habe ich Herrn Ruber über auktionshilfe.info, die laufenden Probleme mit UpYou und Herrn Asilian informiert und ihn gebeten, seine Geschäftsführung in Kenntnis zu setzen.

      Das nach meiner Recherche, Herr Asilian, zumindest seinen Wohnsitz nicht ausschließlich an der digitalo bekannten Adresse in Düsseldorf hat, gab ich fairerweise Herrn Ruber zu bedenken.

      Der Grill, welcher geliefert wurde, wird im Übrigen auf der Internetseite von digitalo weit mehr als 30% teurer angeboten, sollte da noch ein Geschäft für Herrn Asilian drin sein, möchte ich den/die mitlesenden Ghostwriter bitten, einen Kontakt herzustellen.

      Ich würde da auch gerne partizipieren. :)

      Unter den genannten Umständen und trotz einem holprigen Start ins Gespräch (dort rufen allem Anschein nach auch viele verwirrte Menschen an),sicherte mir Herr Ruber zu, den geschilderten Aussagen nachzugehen, seine Geschäftsleitung zu Informieren und auch im Fall einer Garantieleistung durchaus helfen zu wollen.

      An dieser Stelle ein großes Lob an digitalo.

      Weiterhin bin ich aber fest davon überzeugt, dass ich meinen Grill niemalserhalten hätte, wenn ich mich an der Informationsrunde hier nicht beteiligt und eine Anzeige erstattet hätte.

      Vielen Dank an die Redaktion.

      Und tio-toi-toi

      LG

      Dirk
      Bilder
      • 1803_001.png

        42,46 kB, 1.728×1.194, 196 mal angesehen
    • @CB750four-72 : Das ist ja echt der Knaller!

      @UPYOU: Meine Bestellnummer ist die #845483.
      Bitte versendet meine Grafikkarte. Ich würde auch den regulären Markpreis zahlen. Hauptsache ich bekomme meine Karte.
      Ansonsten werde ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, d.h. Anzeige bei der Polizei und endlich kann ich mal meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen :)
    • CB750four-72 schrieb:


      Der Grill, welcher geliefert wurde, wird im Übrigen auf der Internetseite von digitalo weit mehr als 30% teurer angeboten
      Ist deine Denkweise wirklich so naiv?

      Es wird hier hunderte von Geschädigten geben.

      1. Wie kann er das wohl kaufen, wenn der Grill 30% teurer angeboten wird? Es wurde von dem Geld der Geschädigten gekauft. Wenn er 2 von 100 Bestellungen ausliefert, bleibt ihm immer noch genug Geld. Verstehst du die Logik?

      2. Was bringt es all den anderen Geschädigten? Nichts.
    • Internetbenutzer schrieb:

      CB750four-72 schrieb:

      Der Grill, welcher geliefert wurde, wird im Übrigen auf der Internetseite von digitalo weit mehr als 30% teurer angeboten
      Ist deine Denkweise wirklich so naiv?
      Es wird hier hunderte von Geschädigten geben.

      1. Wie kann er das wohl kaufen, wenn der Grill 30% teurer angeboten wird? Es wurde von dem Geld der Geschädigten gekauft. Wenn er 2 von 100 Bestellungen ausliefert, bleibt ihm immer noch genug Geld. Verstehst du die Logik?

      2. Was bringt es all den anderen Geschädigten? Nichts.

      Hallo Internetbenutzer,
      stimmt der Ruf ein naives kleines Jüngelchen zu sein verfolgt mich schon mein ganzes Leben.
      Du scheinst mir einer der aller Pfiffigsten zu sein.
      Was machst du beruflich?
      Google mal Rhetorik und Sarkasmus.
    • Nina2411 schrieb:

      Nachdem ich jetzt seit etwas über 3 Wochen stille Mitleserin bin, möchte ich nun meine Geschichte doch auch mal kund tun.
      Zu aller erst: Ich würde auch nie wieder etwas über diesen Shop bestellen. Auch wenn es so aussieht als würde ich die Ware nun doch noch bekommen.
      Jetzt aber von vorne. Nach ewigem recherieren haben mein Mann und ich uns für den Enders Gasgrill Monroe SIK 3 entschieden.
      Für das bestellen war ich dann zuständig. Also Grill eingegeben bei Amazon kostet er 550€ bei One Up you nur 475€ also ist die Sache klar.
      Gebühren für PayPal zahlen wir natürlich keine also schön per Vorkasse überwiesen.
      Gleichzeitig habe ich über Amazon noch die passende Wetterschutz Hülle bestellt.
      Bestellbestätigung für den Grill kam Recht zügig. Zahlung ist eingegangen, Versand erfolgt in 1-3 Werktagen. Das war am 1.6.
      Kurz drauf kam auch schon eine DHL Sendungsankündigung. Ich mich schon gefreut das alles so gut läuft, ruft mein Mann an, dass die Lieferung nur die Hülle war.
      Dann erst habe ich mir gedacht, dass eigentlich der Grill nun kommen müsste. Daraufhin habe ich mir die Mail von One Up you nochmal richtig angeschaut. Als ich den Anhang geöffnet habe stand dann, dass es ihnen leid tut und sich die Lieferung verzögert, sie mir aber für mein "Anvertrauen" danken.
      Dann dämmerte es mir langsam. Vorkasse und so ne seltsame Mail. Nachdem ich das gegoogelt habe kam ich auf dieses Forum. Seitdem lese ich hier fleißig mit in der Hoffnung es ist nicht alles verloren.
      Ich habe nun täglich Mails geschickt, mal kam ne Antwort (von Herrn Schulz), mal nicht.
      Als ich dann letzte Woche mit dem Anwalt gedroht habe, kam dass der Grill am Montag (26.06.) verschickt wird.
      Bereits am Samstag kam eine Versandbestätigung.
      Heute habe ich bei der Spedition angerufen, da sich bei der Trackingnummer seit gestern 6:12 Uhr nichts mehr getan hat. Das Paket soll morgen zugestellt werden.
      Also was auch immer drin ist, morgen soll wohl etwas kommen.
      Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht der Grill ist, den ich bestellt habe.
      Es bleibt spannend......
      Es ist wirklich seltsam, was in diesem Shop vorgeht. Ich habe auch eine Lieferung bekommen, aber es war ein minderwertigeres Modell, als ich es bestellt und auch teurer bezahlt hatte. Nach sofortiger Reklamation wurde ich aufgefordert, Fotos von der fehlerhaften Ware zu senden. Nachdem ich Lieferschein und Paketaufkleber der Verpackung fotografiert und an oneupyou gesendet hatte, gab es keine weiteren Kontakte. Die Anzeige läuft weiter unter dem schon angezeigten Aktenzeichen, das bei dem Polizeiposten in 71126 Gäufelden angelegt wurde.
    • Hallo!

      Bin der Alex und komme aus Österreich. Scheinbar bin ich auch reingefallen. Habe mir so einen 2 in 1 Trexstore Laptop gekauft. Kosten 255,33€ abzüglich 10€ Gutschein. Mit Vorauskasse bezahlt. Dies war am 20.6.2017. Habe auch die hier bekannten Mails bekommen. Wie es aussieht ist mein Geld auch weg.
      Werde doch auch zur Polizei gehen. Bekommt er halt auch eine Anzeige aus Österreich.

      Gruß Alex
    • YmxlZXA= schrieb:

      Gaeumaster schrieb:

      Az.: ST/1167963/2017

      Stubentiger schrieb:

      Az.: ST/1167963/2017

      Az.: 700000-032407-17/0 463xx Kreis Borken

      Az.: 606000-022266-17/1 Bergisch Gladbach
      Solange die zugehörige Polizeidienststelle zum Aktenzeichen nicht mit angegeben wird, ist es oft nutzlos. Das von @Gaeumaster angegebene Az. könnte der Struktur nach zu Baden-Württemberg, Brandenburg und Hessen passen.

      Gaeumaster schrieb:

      Die Anzeige läuft weiter unter dem schon angezeigten Aktenzeichen, das bei dem Polizeiposten in 71126 Gäufelden angelegt wurde.
      Ich vervollständige dann mal

      Az.: ST/1167963/2017 Polizei 71126 Gäufelden
      Az.: 700000-032407-17/0 463xx Kreis Borken
      Az.: 606000-022266-17/1 Bergisch Gladbach
    • Wenn es hilfreich ist, ok! Ich frage mich immer wieder, warum sich die Betreiber des Shops offenbar so sehr sicher fühlen! Die Adresse des Geschäftsführers, oder eine seiner Adressen ist:

      Kostas Asilian
      Neuer Zollhof3
      40221 Düsseldorf-Hafen

      Für den Fall, das jemand in der Nähe wohnt und ihn zum Uso einladen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaeumaster ()

    • Gaeumaster schrieb:

      Wenn es hilfreich ist, ok! Ich frage mich immer wieder, warum sich die Betreiber des Shops offenbar so sehr sicher fühlen! Die Adresse des Geschäftsführers, oder eine seiner Adressen ist:

      Kostas Asilian
      Neuer Zollhof3
      40221 Düsseldorf-Hafen

      Für den Fall, das jemand in der Nähe wohnt und ihn zum Uso einladen möchte.


      Leider ist das nur die halbe Wahrheit.
      Wie schon erwähnt, meiner Recherche nach würde ich auf eine andere Adresse tippen.
      Die Adresse in Düsseldorf dient wahrscheinlich anderen Zwecken.