Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • Ich habe geschrieben, dass ich Jurist gelernt - Rechtswissenschaften studiert - habe. Das heisst nicht zwangsläufig, dass ich Anwalt bin und als solcher arbeite und daher auch im Netz zu finden bin. Nicht jedem Menschen, den man nicht im Netz findet, muss man die Existenz aberkennen. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und bin daher nicht sehr präsent im Netz.

      Zugegeben mit dem Zeugnis und dem Bild habe ich ein wenig übertrieben - und ja, auch Juristen sind Menschen, die Fehler machen. Aber ich war emotional aufgebracht und habe mir nichts beim Zeugnis gedacht, zumal ich ein wesentlichen Bestandteil gelöscht habe.

      Habe auch gerade meinen Fehler hinsichtlich meiner letzten Meldung bemerkt: Dachte die Nachricht kommt von Glashaus-W, der ja eine von eurer Gilde ist - also vertrauenswürdig. Habe aber gerade gemerkt, dass der Post von Thomas F - Neuling kam.
    • Diffamierung und berechtigte Fragen stellen, ist ein großer Unterschied.
      Wenn du dich angegriffen fühlst, dann mache hierzu einen eigenen Thread auf, es macht keinen Sinn, diesen Thread dazu zu nutzen. Hatte ich weiter oben schon geschrieben.
      Und nein, ich gehöre nicht zur Redaktion, lese nur mit und schreibe hin und wieder was.

      Es ist übrigens auch möglich innerhalb eines Zeitfensters seine Postings zu ergänzen/erweitern ohne ein neues Post schreiben zu müssen. Auch dies trägt zur Übersichtlichkeit bei.
    • biguhu schrieb:

      @M.Mese

      Ich würde jetzt doch mal dringend darum bitten, das eigentliche Thema nicht aus den Augen zu verlieren.

      Ich möchte mich da nicht abschließend festlegen, aber zumindest erklären, warum das Misstrauen hier so hoch ist:

      1. Wir hatten hier in der Vergangenheit häufiger Jubelperser, die einzig darum bemüht waren, mit Falschmeldungen die Hoffnung bei den Geschädigten am Leben zu halten und somit die Überlebensdauer der Shops hoch zu halten.

      2. Es ist geradezu abenteuerlich, wie du hier mit deinen persönlichen Daten und Dokumenten um dich schmeißt, zumal als angeblich akademisch geschulter Jurist, dem ich ein wenig Weitsicht unterstelle. Es ist nicht leicht zu glauben, dass jemand mit so viel Bildung so naiv handelt. Zudem ist über einen Juristen Murat Mese nichts im Netz zu finden.

      Du wirst also Verständnis dafür aufbringen müssen, dass hier der Verdacht aufkommt, der besagte Shop selbst versucht,
      Ich bin kein Jubelperser und auch kein Angestellter dieses Shop und natürlich kann es auch sein dass andere Pech hatten. Ich wollte hier nur eine Info abgeben dass ich meine Ware- wenn auch nach langer Wartezeit erhalten habe. Punkt aus amen. Es ist erschreckend hier die diskussion zu lesen. Anstatt nützlicher und sachlicher Informationen geht's hier den meisten wohl einzig darum sich gegenseitig fertig zu machen. Sehr hilfreich aber leider wie bei allen Diskussionen im Netz.
      Aber viel Spaß noch dabei. Ich bin raus ;)
    • Ich stelle mal völlig verwegene These in den Raum, da ich mich frage, ob das nicht eine Taktik von der Redaktion sein könnte, irgendeinen Konkurrenten einfach nur schlecht zu machen und ihn so vom Markt zu fegen??? Sreckt vielleicht Amazon dahinter??? Möglich scheint ja hier alles zu sein. Wenn man bedenkt, dass Trump u.a. durch Fake News aus Mazedonien und Russland Präsident geworden ist.
    • Wir haben jetzt drei Erfahrungsberichte von Kautz, qvv und ThomasF die einen turbulenten Vorgang beschreiben, aber dennoch am Ende Ware oder Geld angeblich erhalten haben.

      Interessant das Gaeumaster Herrn Kautz von der Kripo glaubt, obwohl er die These von mir stärkt, dass es sich um schlechte unprofessionelle Händler hinter dem Shop handeln könnte, die sich absolut verkalkuliert haben. Aber Polizisten sind eben halt beliebter als Juristen

      Interessant ist, dass ein Kripo Beamter für einen privaten Einkauf auf datenschutzrechtliche Daten die im Rahmen seiner Tätigkeit als Gesetzteshüter zur Verfügung gestellt werden zugreift, obwohl noch kein Ermittlungsverfahren eröffnet wurde-ansonsten glaube ich nicht, dass er in Erwägung ziehen würde in diesem Shop zu kaufen.

      Ohne das dies seine Glaubwürdigkeit verringern würde ist es jedoch höchst bedenklich.

      Jedenfalls hat qvv der Redaktion alle seine Unterlagen angeboten?!? Wurden diese angefordert oder gesichtet?

      Zuguterletzt Schaut Euch mal die Paragraphen 185 bis 187 StGB an, vielleicht geht Euch mal selbst ein Licht auf! In diesem Sinne wünsche ich, Murat Mese, Euch allen die Ihr sofort zur Anzeige aufgerufen habt, und natürlich auch den anderen eine gute Nacht!!!
    • Kauz schrieb:

      - gibt es einen verwendbaren PayPal-Account des Anbieters

      Habe hierbei zunächst keine verdächtigen Auffälligkeiten bemerkt und trotz unguten Bauchgefühls per Vorkasse bestellt.
      Meine Güte, ich glaube, ich bin hier im falschen Film. Das ist an Naivität kaum zu überbieten.
      Bei den meisten von dir genannten Anhaltspunkten ist dieser Shop definitiv durchgefallen! Und trotzdem hast du bestellt? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

      Ich könnte das Handy guten Gewissens nicht besitzen. Schließlich wurde es mit den erbeuteten Beträgen der anderen Kunden bezahlt.
      Natürlich möchte ich auch den genannten Jubelperser hier nicht außer Acht lassen.

      Die Regel ist ganz einfach:
      Keine Vorkasse/Überweisung! Die seriösen Anbieter bieten PayPal, Rechnung oder Lastschrift an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Internetbenutzer ()

    • Auch oneupyou hat Paypal angeboten und tut es noch. Das war auch für mich vertrauenserweckend und ich habe leider meine Bedenken allzu schnell über Bord geworfen, obwohl ich ein sehr vorsichtiger Internetbesteller bin. :lach:
      Ich denke, daß die Wahrheit erst an den Tag kommen wird, wenn die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen abgeschlossen hat. Darauf müssen alle Geschädigten warten, auch wenn es nicht leicht fällt, geduldig zu sein.
    • Hallo liebe Community,

      auch ich gehöre wohl oder übel zu den Geschädigten und da ich in den letzten Wochen fleißig mitgelesen habe und viele Tips und Informationen genutzt habe möchte ich auch einen Teil zurück geben.
      Zunächst einmal habe ich eine ganz ähnliche Geschichte erlebt wie viele hier. Bin auf ein gutes Angebot für ein Handy gestoßen, fand die Seite und das Angebot nicht übermäßig Misstrauenserweckend und habe letztlich (um die 9% nicht zahlen zu müssen :wallbash ) per Vorkasse bezahlt.
      Nach einigen Tagen habe ich dann mal wegen des Zahlungseingangs nachgehackt und bin gleichzeitig vom Kauf zurückgetreten, sollte die Ware nicht bereits im Versand sein. Darauf kam prompt die bereits bekannte Mail, dass die Ware nun der Logistik übergeben wird mit dem tollen verweiß im Anhang, dass sich die Lieferung aber verzögert ?( .
      Daraufhin habe ich die Versandnummer und die Lieferfirma erfragen wollen und ein Ultimatum gesetzt, nach dessen Ablauf ich Anzeige erstatten würde.
      Und hier bin ich jetzt. Die Anzeige wurde gestern aufgegeben und ist jetzt in der Bearbeitung. Nur fürs Protokoll, dass Aktenzeichen ist

      AK: 301000-130142-17/3 (Polizeipräsidium Dortmund)

      Die große frage ist nun, wie geht es weiter? Ich werde auf jeden Fall weitere Rechtliche Schritte einleiten und möchte auch jeden ermutigen das selbe zu tun. Ich habe ein paar Sachen gelesen von wegen Titel erwirken und etc. und habe leider den Faden verloren ?(
      es würde bestimmt einigen Mitlesern helfen wenn hier nochmal ein fleißiger (Hobby-)Jurist etwas Licht in die Angelegenheit bringen könnte, weil so wie ich das verstanden habe hilft es, wenn viele so einen "Titel" erwirken ?!?1!!



      bleibt eine freundliche Community und vergesst nicht die goldene Regel der Chatforen, "never feed the troll".
      Ich denke dass jeder mit etwas Menschenverstand sehr schnell erkennt wer hier an einer Problemlösung und wer an einer Problemverschleierung interessiert ist.

      Viel Glück auf jedenfall an alle Geschädigten und vielen Dank an alle (seriösen) Poster.

      Grüße vom Sprachlosen.


      ach und weil ich rausgehört habe, dass ihr auf Beweisfotos steht gibts von mir auch noch Anhänge (inkl. Master-Paint-Skills). Mal gucken wer die Fälschung erkennt :thumbsup:
    • Gaeumaster schrieb:

      Auch oneupyou hat Paypal angeboten und tut es noch.
      Nein! Das stimmt nicht!
      Es ist nur ein Button, der nicht funktioniert! Siehe meinen Anhang hier als Beweis. Die Meldung kommt, wenn man PayPal auswählt. Eine Zahlung damit ist nicht möglich!

      Also nochmal: Niemals via Vorkasse bezahlen! Immer Rechnung, PayPal oder Lastschrift!
      Bilder
      • 2017-07-12 16_38_47.png

        2,4 kB, 462×134, 104 mal angesehen
    • Gaeumaster schrieb:

      Ich habe es nicht benutzt, aber du kannst es hier im Forum lesen, daß andere sehr wohl mit Paypal bezahlt hatten und später das Geld zurück kam, weil keine Ware geliefert werden konnte.
      Dann ging es so lange, bis PayPal das Konto von denen gesperrt hat, weil es zu viele Käuferschutzanfragen gab. Jetzt geht es jedenfalls nicht.

      Genau für solche Fälle ist PayPal ja auch gut.

      Hier geht es allerdings um die, die nicht per PayPal gezahlt haben. An die alle richtet sich die Bitte, niemals per Vorkasse zu zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Internetbenutzer ()

    • dumbfounded schrieb:

      ach und weil ich rausgehört habe, dass ihr auf Beweisfotos steht
      nur wenn es dem Thema dient und wenn um Beweissicherung zum Thema geht.

      Es muss sich hier keiner ausweisen, Glaubwürdigkeit stellt sich auch anders dar. Und es ist keiner per se unglaubwürdig, nur weil er dann doch Geld zurück oder die Ware (oder ähnliche, aus unterschiedlichsten Quellen) bekommen hat.
      Wie wir hier verschiedentlich (Schmittshop, kopitarGmbH) feststellen können, ist das der neueste Stand im Abzockergewerbe, dass zu einer ausgefeilten, aufwendig angelegten Unternehmung nicht nur eine adaptierte "Firma" gehört, sondern auch "Kundenpflege" in Form von Beurteilungen auf Bewertungsseiten oder eben Sendungen oder Rückzahlungen an einzelne Auserwählte gehört. Damit es länger läuft ...
    • Gaeumaster schrieb:

      Ich habe es nicht benutzt, aber du kannst es hier im Forum lesen, daß andere sehr wohl mit Paypal bezahlt hatten und später das Geld zurück kam, weil keine Ware geliefert werden konnte.
      Auch dir hat ja auch das Bild vom Button schon gereicht, das ging bestimmt auch noch anderen so ;)
      Und es reicht ja, wie man hier sieht und schon bei anderen Shops gesehen hat, wenn am Anfang PP nur bloß da steht, und beim vergeblichen Versuch das auch zu nutzen die INfo kommt: leider ist der Button kaputt oder ähnliche technische Schwierigkeiten behauptet werden.
    • Ich kann bestätigen dass PayPal funktioniert hat (ich hatte darüber bezahlt trotz des Zuschlages von 9%).

      Nachdem ich dann auf dieses Forum gestoßen bin und aufgrund des schlechten Gefühls vom Kauf zurückgetreten war und keine weitere Rückmeldung auf meine Anfrage(n) wie lange die Rückzahlung dauert, Fristsetzung usw., habe ich es direkt PayPal gemeldet.

      Was mir dann noch aufgefallen war auch, dass in den PayPal Zahlungsinformationen eine andere Internet-/E-Mail-Adresse hinterlegt war als im One Up You Shop (weiß nicht ob ich dass hier posten darf). Falls nicht und von der Redaktion erwünscht, dann gerne per PN

      Das hatte ich PayPal dann auch mitgeteilt.
      Von Paypal habe ich die Tage das Geld zurückerhalten mit dem Hinweis, dass sie den von mir getätigten Betrag vom Verkäufer zurückerlangen konnten ...
    • schrotti20 schrieb:

      Ich kann bestätigen dass PayPal funktioniert hat
      also bis zu deiner Zahlung ja,

      schrotti20 schrieb:

      Also, ich habe letzte Woche Montag (19.06) einen Sodastream bestellt und per PayPal bezahlt.
      aber irgendwann danach ist das ja dann wohl abgeschafft worden
      und der Grund könnte ja sein, dass du nicht der einzige warst,

      schrotti20 schrieb:

      Von Paypal habe ich die Tage das Geld zurückerhalten mit dem Hinweis, dass sie den von mir getätigten Betrag vom Verkäufer zurückerlangen konnten

      von dem Paypal das Geld zurückerlangen mussten.
    • Mal kurz zu PayPal und zur Warenlieferung.

      Bei ebay direkt und bei fake-Shops ist es oftmals so, dass anfangs PayPal angeboten wird und auch genutzt werden kann. Ebenso verhält es sich mit der Warenlieferung. Es wird eine kleine Anzahl ausgeliefert. Beispielsweise so um die 50 ... 200 Artikel, um Glaubwürdigkeit vorzutäuschen.

      Ich habe es des Öfteren selbst gesehen. Viele Bewertungen waren echt. Einzelne Bewertungen waren aber auch von Scheinverkäufen.
      Nach einer gewissen Zeit, wenn es gut läuft, wird umgeschwenkt. Die Preise werden gesenkt, es wird kein PayPal mehr angeboten, bzw. erscheint zwar noch, ist aber deaktiviert und es wird nicht mehr geliefert.