Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • In dem Fall wurde ja weder die Seite abgeschaltet bzw Betreiber oder Server Standort noch nicht ermittelt und das Konto von one fuck you wurde schon leergeräumt und aufgelöst (gut Ding will Weile haben)!mir geht's nicht um meine 400 Euro sondern denen einhalt zu gebieten.
    • Du kannst ja mal versuchen, das Problem mit ner Kalaschnikow zu lösen. Die Gesetzeshüter haben gesetzliche Vorgaben, an die sie sich zu halten haben. Letztlich holen sie ja für dich, für mich und die anderen Betroffenen die Kastanien aus dem Feuer. Das kostet keinen Cent extra und Schuld ist ja nicht die Polizei oder der Staatsanwalt.
    • Also ich kann den Verdacht das One up you ein Fakeshop ist nicht bestätigen.
      Habe am 13.06.2017 einen Samsung TV für 650€ bestellt und sofort bezahlt.
      Heute ist das Gerät wohlbehalten angekommen - Top Qualität.
      Es hat zwar 4 Wochen gedauert und ich hatte schon echte Befürchtungen das mein Geld weg ist, aber alles i.o.
      Man muß zwar etwas länger warten, aber der Preis ist sensationell und man hat Geld gespart.
      Also liebe Mitbürger "Dont worry be happy "
    • Ach kalaschnikow hin oder her , ich hab mich an die Polizei gewendet weil ich kein Fan von selbst Justiz bin aber ärgerlich ist es trotzdem das man so lange warten muss .ich hab nichts gegen die Polizei die machen schon das was sie sollen , aber erst wenn der Stapel auf meiner Anzeige abgearbeitet ist ...
    • Wenn Du so begeistert von der Firma bist, dann Google doch mal, wer sich hinter der angegebenen Adresse verbirgt...

      Musst es nichtmal kompliziert machen, einfach mal per "das Örtliche" (da kannst Du dem Herrn, der dort wohnt auch gleich nen Blumengruß als Dankeschön schicken :saint: )

      Und wenn Du Dir die "Firma" mal ansehen willst .... Google Maps hilft ... ich persönlich erkenne da ein Wohnhaus

      Mal angenommen, Du hast tatsächlich nach 4 Wochen was bekommen ... ich bin zwar auch noch nicht lange in dem Forum, aber es hat nicht lange gebraucht bis ich geschnallt habe, wie das trotz Fakeshop ab und zu geht....
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo,
      ich habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Wie man sich denken kann, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der One Up You auf den Leim gegangen.
      Ich habe vergangenen Sonntag via Google nach der Laufuhr Garmin Forerunner 235 WHR gesucht, sollte ein Geburtstagsgeschenk für einen Laufkollegen werden.
      One Up You war bzw. ist der günstigste Anbieter, 225,23 € inkl. Versand (inzwischen seit Sonntag sogar nochmal um 7,- € reduziert), da die Seite auch für mich seriös aussah sah habe ich den Bestellvorgang getätigt und hatte vor per paypal zu zahlen, jedoch wurde ich nicht zu paypal weitergeleitet, sondern bekam die, hier bereits oft zitierte, Bestellbestätigung per Mail mit dem Vermerk Zahlung per Vorkasse. Dummerweise habe ich auch überwiesen und auch noch eine Mail geschrieben dass bitte an meine Packstation geliefert werden soll, als Antwort wieder die oft zitierte Eingangsbestätigung. Da ich bisher keine Sendungsnummer erhielt, habe ich mir nochmal die Bestellbetätigung angesehen und dabei bin ich erst auf die angehängte Datei aufmerksam geworden. Auch hier der bekannte Vermerk dass sich die Bestellung verzögert und nicht zum angegebenen Datum geliefert werden kann. Firma gegooglet, den Rest kennt ihr, deswegen bin ich hier gelandet.
      Daraufhin habe ich über meine Bank versucht die Überweisung zurück zurufen, was, wie ihr inzwischen alle wisst, nicht mehr möglich ist. Daraufhin habe ich direkt per Mail meine Bestellung bei One Up You widerrufen und darauf hingewiesen meinen Anwalt einzuschalten wenn das Geld nicht bis zum 19.07.2017 wieder meinem Konto gutgeschrieben ist. Als Antwort kam von dem bekannten Herrn Markus Schulz eine Bestätigung des Eingangs meines Widerrufs mit dem Hinweis, dass es an den entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet wird.

      Ich werde jetzt auf jeden Fall jetzt meinen Kumpel bei der hiesigen Polizeiinspektion kontaktieren und Strafanzeige stellen und dann die Angelegenheit schon mal meinem Anwalt übergeben. Die hier bereits angegebenen Aktenzeichen zu Strafanzeigen habe ich schon kopiert um diese mit einzureichen.

      Ich bin mir relativ sicher, dass ich mein Geld bis zum 19.07.2017 nicht wieder auf meinem Konto habe, aber das nehme ich nicht so einfach hin.
      Der Tipp meiner Bank war übrigens klasse: "Setzen sie sich doch bitte mit dem Shop in Verbindung und bitten um die Rück-Überweisung..."
      Ja, ja... die machen das... :thumbsup:
    • Internetbenutzer schrieb:

      Du bist das typische Beispiel eines Jubelpersers.
      jedenfalls ist diese Begeisterung lange Wochen in Zweifel und Angst auf eine Lieferung warten zu dürfen

      Tierimwald schrieb:

      Man muß zwar etwas länger warten, aber der Preis ist sensationell und man hat Geld gespart.
      ein typischer Satz, den man so oder so ähnlich auch im Bewertungsportal vom Dr.Schmittshop (u. a.) immer wieder fand:

      shopauskunft.de/review/www.drschmittshop.com/i02325765 "Unglaublich günstig aber 10 tage lieferzeit, ganz schön lange aber lohnt sich." Ein kurzer Satz mit zwei "aber" - könnte ja auch noch kürzer sein: geiz ist geil. Wenn man wirklich immer was kriegen würde.

      Deshalb sind dann auch die "Kunden" immer so dankbar, dass die "Verkäufer" wochenlang von ihrem Kredit leben und dann tatsächlich ab und zu und zum Glück bei ihnen (nachunsdieSindflut) noch irgendwas geliefert wird, dass sie nichts besseres zu tun haben als für diese schlechte Leistung auch noch massenweise Sterne zu verteilen oder in Foren "positive Meldungen" abzugeben.
    • @Stubentiger:

      Es melden sich hier ja viele Geschädigte, Menschen die OneUpYou als Fakeshop bezeichnen und andere die die Behauptung aufstellen, dass es sich nach Ihrer Meinung mehr um einen verpeilten Haufen handelt, der seinen Laden nicht im Griff hat.

      Am Anfang war ich mehr beim verpeilten Haufen, mittlerweile mehr beim Fakeshop durch das lesen hier.

      Das es unter der angegebenen Adresse eine UpYou GmbH gibt, die im Hinterhof ein Lager und so eine Art Laden betreibt kann ich zu 100% sicher bestätigen. Ob es sich dann nicht nur um einen Fakeshop, sondern auch um einen Fakeladen handelt kann ich nicht beurteilen.
      Unter Creditsafe wird die UpYou GmbH als regulär gelistet, auch mit Herrn Asilian als GF. Schaffen es die Gauner sogar Seiten wie Creditsafe oder Creditreform hinters Licht zu führen?

      Gibt es unter den ganzen Beiträgen jetzt hier etwas was wir als 100% sicher nehmen können um welche Art Shop es sich hier handelt? Mir fehlt vielleicht auch etwas der rechtliche Hintergrund, aber viele Behauptungen hier ( egal in welche Richtung ) lesen sich für mich schon als Behauptung die den User dazu bringen seine Meinung dann auch offensiv zu vertreten.
    • Ich habe am 12.06.17 zwei Festplatten bestellt. Habe auch, wie die anderen Käufern schon beschrieben haben, Emailverkehr (bitte um noch Geduld,Sendungsnummer wird geschickt usw.) erhalten. Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und dachte dann auch, dass ich mein Geld nicht wieder sehen bzw. die Ware erhalten werde. Habe Anzeige am 26.06.17 in München gestellt und den Kaufvertrag noch in der Widerrufsfrist per Email rückgängig gemacht. Habe dann wieder eine Email bekommen, dass die Ware verschickt wird. Habe dann nochmals geschrieben, dass ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin. Herr Markus Schulz hat dann geantwortet, dass er es an die zuständige Abteilung weiterleitet. Bekam dann wieder eine Email, dass die Ware verschickt wird und ich die Sendungsnummer erhalten werde. Gestern habe ich die zwei Festplatten erhalten. Absender Media Markt Nesse-Apfelstädt. Ich habe meine Anzeige heute telefonisch bei meiner Polizeidienststelle zurückgenommen. Falls die Kripo ermittelt, kann ich gerne meine Emails bzw. das Aktenzeichen zur Verfügung stellen.
      Auch wenn ich die Ware erhalten habe, werde ich bei diesem Shop nicht mehr bestellen. Diese Aufregung brauch ich nicht. Da zahle ich lieber etwas mehr und kaufe meine Sachen im Laden.
    • W8ER schrieb:

      Der Tipp meiner Bank war übrigens klasse: "Setzen sie sich doch bitte mit dem Shop in Verbindung und bitten um die Rück-Überweisung..."
      Ja, ja... die machen das...
      Und diese Bank wäre längstens meine Bank gewesen.
      Mit "sofort" wären alle Konten gekündigt - und die Antwort wäre dann genau diese gewesen:
      setzen sie sich mit mir in Verbindung und bitten um Rücküberweisung. :lach:
    • Moin!

      Gaeumaster schrieb:

      Das ist endlich mal ein Beitrag mit brauchbaren Informationen. Was macht der Besteller, der bereits Anzeige erstattet, Strafantrag gestellt und kurz darauf Ware erhalten hat, die aber nicht der Bestellung entsprach, sondern einen minderen Wert hatte und der Lieferer auf Reklamationen nicht mehr antwortet? Hast Du Erfahrungen, wie lange die Staatsanwaltschaft benötigt, um die Ermittlungen durchzuführen, bzw. zu beenden?
      Sofern der Arktikel wissentlich vom Verkäufer nicht dem entspricht, was du in dem Glauben bestellt und bezahl hast und dir ein Vermögensschaden entstanden ist (wenn der Wert nicht unwesentlich unter dem gezahlten Betrag liegt),dann liegt auch ein Betrug vor.

      Also, bis es von den Ermittlungen der Polizei zur Staatsanwaltschaft kommt, dauert es schon mächtig lange. Je nachdem, wie hoch der Ermittlungsaufwand ist.
      In diesem Fall werden sich die Ermittlungen wohl hinziehen, weil das Ding wahrscheinlich zu nem Großverfahren wird und irgendwo (vermutlich am Sitz der Firma) alle Fallakten zusammengeführt werden. Dann muss die Polizei Beweise finden, dass es sich um Betrug handelt und nicht nur um Unfähigkeit, Insolvenz usw. Das ganze muss den Beschuldigten stichhaltig nachgewiesen werden, sodass es auch zu einer Anklage kommen kann. Beschuldigte und Zeugen müssen angehört werden. Beschlüsse zur Feststellung der Kontobewegungen und anderen Datenerhebnungen müssen erwirkt werden usw. Das dauert alles.

      Bis es dann von der Staatsanwaltschaft zur Anklage kommt, vergehen dann auch nochmal einige Monate. Die StA prüft, ob die vorgebrachten Beweise ausreichend sind, um eine Anklage zu erheben. Und sie beantragt Beschlüsse, schickt Ermittlungsersuchen an andere Polizeidienststellen raus und ordnet das Verfahren. Manchmal wird der Vorgang auch an die Polizei zurück geschickt, wenn die Ermittlungen noch nicht ausreichen oder weitere Erkenntnisse gewonnen wurden.
      Das bedeutet, dass man mit einem Urteil erst nach Jahren rechnen kann.
      Oft stellt die Staatsanwaltschaft auch Verfahren ein wegen der sog. "unwesentliche Nebenstraftat", wenn es so viele Anzeige gegen einen Besch. gibt.
      Das verursacht oft Ärger bei den Betroffenen, hat aber nix mit dem zivilrechtlichen Anspruch auf Schadensersatz zu tun. Die bleiben weiterhin bestehen. Es bedeutet eigentlich nur, dass gegen den Beschuldigten nicht 8970 Verfahren geführt werden, sondern ein Sammelverfahren, bei dem sich einfach durch die Hohe Anzahl der Geschädigten die schwere der Tat ändert. (und damit hoffentlich auch die schwere der Verurteilung - hängt vom Richter ab - mit einher geht)


      YmxlZXA= schrieb:

      Kauz schrieb:

      Er konnte nur ca. 10% seiner Bestellungen abarbeiten. Die andern blieben auf der Strecke. Letztendlich blieb die Insolvenz und 90% der Kunden blieben auf ihrem Schaden sitzen.
      Da stellt sich die Frage, wo deren Geld geblieben ist.
      Ich halte es durchaus für möglich, dass die gelegentliche Lieferung einiger Bestellungen Teil einer Strategie und allein der Tatsache geschuldet ist, dass die Hinterleute auf diese Weise versuchen, Käufer und Ermittlungsbehörden zu täuschen, ihre Betrugsmasche auf das Zivilrecht zu schieben und so strafrechtliche Ermittlungen auszubremsen.

      Auf diese Weise kann so ein Shop viel länger am Leben gehalten werden als ein Fake-Shop der gar nichts liefert und nach kurzer Zeit down ist.
      Sind die Gelder erst einmal ausgegeben oder an andere übermittelt, wirds oft nie wieder gesehen.

      Ja, ob es ne Masche ist, oder nicht, kann man wohl schlecht sagen. Ich vermute mal eher nicht, sondern dass er einfach resigniert hat und auf nix mehr reagiert. Aber heutzutage ist ja nichts mehr crazy genug.
      Sollte es ne Masche sein, wäre es schon recht dämlich, weil er mit dem jetzt gezeigten Verhalten und den ganzen Anmeldungen usw schön den Weg zeigt, wie man gegen ihn ermitteln kann.

      Ich kann echt nur allen raten, holt euch einen Vollstreckungstitel (nochmal der Link: mahngerichte.de/onlineverfahren/) solange noch keine Insolvenz angemeldet wurde und zieht ihn durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kauz ()