Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • ajmind schrieb:

      Ruft man die Domain upyou.de auf, ist schon der nächste Fakeshop sichtbar, oder ein Vorgänger?
      Hat wahrscheinlich nichts mit dem Betrug zu tun. Das ist ein älterer Shop des Vorbesitzers (Bekleidungshandel), der aber auch im Zuge der GmbH-Übernahme auf Kostas Asilian übergegangen ist.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Hallo zusammen.

      Ich war auch zu gutgläubig und habe vor zwei Wochen per Vorkasse ein Smartphone bei OneUpYou bestellt.
      Natürlich bis heute noch keine Lieferung erhalten und telefonisch auch nicht erreichbar.
      In meinem Fall handelt es sich um 200 Euro.
      Ich habe den Thread hier gelesen und frage mich, was wohl der beste Weg ist vorzugehen. Eine Anzeige werde ich machen sobald mein Urlaub vorbei ist, aber wie kann man den Shop dazu bewegen einem sein Geld zurück zu überweisen? Ausschließlich über den Anwalt? (Der würde sich ja finanziell und vom zeitlichen Aufwand kaum lohnen, was wohl hier auch zum Geschäftsmodell gehört)
    • PeterPanther schrieb:

      (Der würde sich ja finanziell und vom zeitlichen Aufwand kaum lohnen, was wohl hier auch zum Geschäftsmodell gehört)
      Was erwarten sich alle immer von Anwälten in solchen Dingen, in diesem Stadium? Erstmal müsste überhaupt jemand da sein,

      1. der verantwortlich ist und gemacht werden kann
      2. der das Geld auch noch hat oder jemals (in dreißig Jahren) haben wird


      Dafür muss erst einmal Strafanzeige erstattet werden, damit günstigerweise eine natürliche oder juristische Person überhaupt erst festgestellt werden kann. DANN könnte man mit der Zustellung eines Mahnbescheids schon beginnen an evtl. vorhandenes Geld zu kommen, und erst wenn das nicht klappen sollte, würde ich in Erwägung ziehen, für eine zivilrechtliche Klage einen Anwalt zu bemühen.
    • Es ist ein bisschen schade, dass @M.Mese sich nicht mehr zu Wort meldet... Bestimmt ist er nur im Urlaub. :D
      Oder hat es ihm doch die Sprache verschlagen?

      Bei Facebook wurden seit dem 16.07. keine neuen Artikel mehr gepostet. Davor war es so ziemich jeden Tag ein neues Angebot.

      Außerdem gibt es seit 22 Stunden den ersten lesbaren negativen Kommentar einer Userin. Mal abwarten, ob er bestehen bleibt oder gelöscht wird...

      Vielleicht ist der Spuk nun vorbei? Google Shopping listet in der Tat keine Angebote mehr... Jetzt müssen die Leute "nur noch" ihr Geld zurück bekommen. Nicht so einfach.

    • Der negative Kommentar wurde inzwischen dann doch noch gelöscht.

      Das sollte doch nun wirklich Beweis genug sein, dass der Laden NICHT wegen Unfähigkeit, sondern wegen Vorsatz so handelt wie er handelt.

      Ich habe keinen Facebook-Account, deshalb weiß ich nicht ob das geht, aber kann man die Facebook-Seite nicht löschen lassen auf Antrag bei Facebook?

      Weiß das jemand?
    • Standard : Lmgtfy lmgtfy.com/?iie=1&q=facebook+user+melden ;)

      de-de.facebook.com/help/263149623790594/




      das Problem könnte sein, dass FB trotz vieler Meldungen nicht glauben wird, dass das keine GmbH im eigentlichen Sinne sondern ein Fakeshop ist und deshalb auch nicht löschen wird.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • AjkQ5B schrieb:

      Das sollte doch nun wirklich Beweis genug sein, dass der Laden NICHT wegen Unfähigkeit, sondern wegen Vorsatz so handelt wie er handelt.
      Beweise, dass der "Laden" nicht wegen Unfähigkeit sondern aus Vorsatz so handel gibt es nun wirklich mehr als genug....

      Selbst wenn es sich hier nicht um einen Fakeshop handel würde, handelt man dort doch (in meinen Augen) offensichtlich betrügerisch. Immerhin bietet man Ware zum Verkauf an, die nicht vorhanden sind, bedient sich Abbildungen von seriösen Shops, nimmt das Geld der "Kunden" im Voraus, obwohl man weiss dass man nicht liefern kann/wird... sorry, aber unfähig ist das nicht.

      Unglaublich dagegen ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die

      a) das wohl normal und verständlich finden
      oder
      b) hier immer noch (oder immer wieder) versuchen diesen "Shop" seriös wirken zu lassen

      Aber genau diese Menschen machen diesen Thread auch lesenswert ... man findet immer was zu lachen, auch bei so ernsten Themen.

      AjkQ5B schrieb:

      Ich habe keinen Facebook-Account, deshalb weiß ich nicht ob das geht, aber kann man die Facebook-Seite nicht löschen lassen auf Antrag bei Facebook?
      Ein Facebook-Konto sperren lassen geht nur, wenn man es meldet, und dieses dann auch gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.
      Es wird geprüft, ob die Meldung gerechtfertigt ist (dauert seine Zeit), und je nachdem wird dann reagiert (oder auch nicht)
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Wie gesagt, da ich keinen FB-Zugang habe, kann ich das nicht melden. Deshalb nutzt mir auch der Weg zur Meldung nix, @Stubentiger :/

      Vielleicht kann das jemand von Euch übernehmen?

      Und @JusticeHunter: Mein Kommentag bzgl. Beweis, dass hier mit Vorsatz gehandelt wird und nicht wegen Unfähigkeit, bezog sich auf die vielen Kommentare von @M.Mese, der dem Forum hier unterstellen wollte, eine "Hexenjagd" oder "Hetze" betrieben zu haben und so den Shop "ins Verderben" gestürzt habe. Mir war natürlich von Anfang an klar, dass das nicht sein konnte. Vielmehr wollte ich so die letzten Zweifel von @M.Mese und evtl. weiterer "Ungläubiger" ausräumen.
    • Hallo in die Runde,

      ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem Portal "UP YOU" schildern.
      Am 20.Juni 2017 bestellte ich ein Kenwood Autoradio und bekam auch recht zeitnah eine Bestätigung des Auftrages. Bezahlung erfolgte per Banküberweisung.
      Nach ca. 1 Woche meldete ich mich per Mail mit der Frage wann das Gerät denn nun geliefert wird. Diese Mail wurde nie beantwortet. Ein weiterer Versuch jemanden telefonisch zu erreichen war ebenfalls nicht mit Erfolg gekrönt.
      Darauf hin habe ich den Vorgang storniert.... ebenfalls wurde hierauf nicht reagiert.

      Eine weitere Bestellung bei Amazon lag bei mir nach 24 Stunden vor der Tür!!

      Nach fast 4 Wochen (war zwischenzeitlich in meinem Jahresurlaub) finde ich bei der Heimkehr ein Paket mit dem bestellten Autoradio bei meiner Nachbarin vor.
      Geliefert mit DHL aus dem Internetshop "MINDFACTORY" aus Wilhelmshaven.

      Zwischenzeitlich habe ich nun den Vorgang bei UP YOU storniert. Die Antwort kam direkt mit der Bemerkung "...auf die Ware wird gewartet".
      Auf die weitere Frage wohin ich den Artickel senden soll, wurde nicht geantwortet.

      Ich habe aktuell Kontakt zu MINDFACTORY aufgenommen, die mir folgendes erklärt haben:
      UP YOU hat in meinem Namen und unter Angabe meiner Adresse den Artickel bei Ihnen bestellt und angeblich bezahlt.
      Sie würden mir nicht weiterhelfen können. Die Ware würden Sie auch nicht zurücknehmen, ich sollte mich an UP You für weitere Fragen wenden.

      Zum guten Schluss, ich habe den Artickel erhalten kann ihn aber nicht zurückgeben... UP YOU stellt sich tot.

      Was könnt Ihr mir zu diesem Fall raten bzw. empfehlen?
    • Gab es eigentlich auch mal jemand, der noch gar nichts nach den oft beschriebenen 5-6 Wochen bekommen hat?
      Bis jetzt habe ich meist gelesen, dass nach einer gewissen Wartezeit die Ware über einen anderen Anbieter (auch wenn zwischenzeitlich bereits widerrufen/storniert) geliefert wurde.
      Ich bin da jetzt echt mal gespannt ob bei mir innenhalb der nächsten 2 Wochen noch was ankommt, ich habe vor genau 4 Wochen bestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    • W8ER schrieb:

      Bis jetzt habe ich meist gelesen, dass nach einer gewissen Wartezeit die Ware über einen anderen Anbieter (auch wenn zwischenzeitlich bereits widerrufen/storniert) geliefert wurde.
      das halte ich für selektive Wahrnehmung
      allein auf meinen ersten zwei Seiten des Threads alles unbefriedigte Käufer:

      @wicht2
      @Loewin
      @lord1470
      @Fussballdidi
      @S.Mlr
      @Beatz
      @sack

      ...@tbc. ...

      aber was mach ich mir die Mühe, du könntest bei echtem Interesse ja gern selber die Statistik aufmachen.

      Und dann kämen immer noch die Betrogenen hinzu, die sich nur über Kontakt oder Meldeformular gemeldet haben, weil sie sich nicht in einem Forum anmelden möchten.
    • Also ich habe meine Ware nach ca 11 Wochen immer noch nicht erhalten.
      erfreulicher weiße habe ich aber gestern von meiner Kreditkartengesellschaft das Geld zurück überwiesen bekommen. Hat aber auch gute 7 Wochen gedauert. Ob die aber jetzt irgend jemanden von Upyou erreicht haben oder ob ich das ersetzt bekommen habe da ja dort eine Betrugsversicherung mit dabei ist kann ich leider noch nicht sagen. Hatten mich noch nicht angeschrieben.
    • Stubentiger schrieb:

      W8ER schrieb:

      Bis jetzt habe ich meist gelesen, dass nach einer gewissen Wartezeit die Ware über einen anderen Anbieter (auch wenn zwischenzeitlich bereits widerrufen/storniert) geliefert wurde.
      das halte ich für selektive Wahrnehmungallein auf meinen ersten zwei Seiten des Threads alles unbefriedigte Käufer:

      @wicht2
      @Loewin
      @lord1470
      @Fussballdidi
      @S.Mlr
      @Beatz
      @sack

      ...@tbc. ...

      aber was mach ich mir die Mühe, du könntest bei echtem Interesse ja gern selber die Statistik aufmachen.

      Und dann kämen immer noch die Betrogenen hinzu, die sich nur über Kontakt oder Meldeformular gemeldet haben, weil sie sich nicht in einem Forum anmelden möchten.
      Jop, weder Geld zurück noch Ware erhalten. Auf Nachfragen bei der Polizei bekommt man auch keine wirklich brauchbare Antwort... Aktuell hab ich es aufgegeben mein Geld noch irgendwie zurückzubekommen.
    • Sehr geehrte Damen und Herren,

      um der oben aufkommenden Frage nachzukommen: Auch ich warte seit über 7 Wochen auf das bestellte Mobiltelefon.

      Zwischenzeitlich habe ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt. Er legte mir nahe eine Anzeige zu erstatten, damit nicht noch mehr Menschen in die gleiche Falle tappen würden. Erfahrungsgemäß, und das ist das wirklich schmerzliche, bekommt man in so einem Fall aber nicht sein Geld wieder.

      Mit freundlichen Grüßen,

      FP
    • Franz Phillip schrieb:

      Zwischenzeitlich habe ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt. Er legte mir nahe eine Anzeige zu erstatten, damit nicht noch mehr Menschen in die gleiche Falle tappen würden.
      Du hast vor fast zwei Monaten dort gekauft und bis heute keine Anzeige erstattet? Und da wundern sich manche, dass solche Shops so lange am Leben bleiben können. Worauf hast du eigentlich gewartet? Dass es sich um einen Fakeshop handelt, ist seit Monaten bekannt.

      Franz Phillip schrieb:

      Erfahrungsgemäß, und das ist das wirklich schmerzliche, bekommt man in so einem Fall aber nicht sein Geld wieder.
      Die Anzeige ist insofern trotzdem auch hinsichtlich zivilrechtlicher Ansprüche nicht ganz unwichtig, als dass man seine Ansprüche anzeigt, falls doch etwas von dem ergaunerten Geld sichergestellt werden sollte. insofern ist aus mehrfacher Hinsicht dringend dazu zu raten, auch wenn von der Beute meist nichts mehr existiert, zumindest nicht greifbar für die Strafverfolgungsbehörden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo zusammen,

      ich bin durch Google shopping auf diesen vermeintlichen Online Shop Aufmerksam geworden, und hatte am 27.06 ein Samsung TV (UE65ku6090) für 977,30 € per Vorkasse Bestellt, da die Paypal gebühr 9% betrug und die Lieferzeit mit 2-5 Tagen angegeben war. Am 29.06 bekamm ich eine Bestätigungs E-mail mit den Zahlungseingang und das sich die Lieferzeit ein wenig verzögern wird, ein neuer Termin stand nicht drin.
      Nach 2 Wochen hab ich ein gewissen Herrn Schulz am Telefon erreichen können, er konnte mir jedoch nicht genau sagen wann der neue Liefertermin wäre, und er wüsste nächste Woche wohl mehr.
      Die drauffolgenden Wochen könnte ich keinen mehr am Telefon erreichen und meine E-mail blieben auch unbeantwortet. Am 19.07. hab ich eine Aufforderung zur Warenlieferung (10Tage frist) per Einschreiben mit Rücksendeschein abgeschickt , den auch eine Frau Belli entgegengenommen und unterschrieben hat. Am 29.07 hab ich ein Rücktritt vom kaufvertrag mit 10 tage Frist auch per Einschreiben und Rücksendeschein abgeschickt, der lauft DHL Rücksendeschein Verfolgung noch immer in der Poststelle in Troisdorf liegt. Nach der abgelaufenen 10 Tage frist war das geld noch immer nicht auf mein konto überwiesen worden, die nächsten beiden Tage veruschte ich vergeblich etliche male jemanden am Telefon zu erreichen. Am 08.08 hab ich eine Strafanzeige bei der Polizei in Lübbecke wegen Warenbetrug Erstattet (AK 410000-028377-17/4). Der Polizist hatte den Geschäftsführer Kostas Asilian von Up you GmbH in seine Datenbank eingeben und staunte nicht schlecht und verriet mir das er über 60 laufende Anzeigen hat.

      Jetzt wäre meine Frage an die Runde ob jemand sein Geld nach einer Anzeige wieder bekommen hat?
    • Egyptdiver schrieb:


      Geliefert mit DHL aus dem Internetshop "MI--ND--FABrik" aus Wil--helms--haven. = Spam


      Ich habe aktuell Kontakt zu MIND-dingens aufgenommen, die mir folgendes erklärt haben:
      UP YOU hat in meinem Namen und unter Angabe meiner Adresse den Artickel bei Ihnen bestellt und angeblich bezahlt.
      Sie würden mir nicht weiterhelfen können. Die Ware würden Sie auch nicht zurücknehmen, ich sollte mich an UP You für weitere Fragen wenden.

      Zum guten Schluss, ich habe den Artickel erhalten kann ihn aber nicht zurückgeben... UP YOU stellt sich tot.

      Was könnt Ihr mir zu diesem Fall raten bzw. empfehlen?
      Ganz einfach: du hörst mit dem Rumspammen auf und gut iss.
      Deine Lügenmärchen glaubt dir keiner. Du schreibst Dünnschitt. Müll.

      Nochmal:
      Es gibt Kaufverträge zwischen 2 Parteien. Für online-Verträge gilt das Widerrufsrecht. Das kann mir keiner verwehren!