Paypal Rückzahlung offen = Lastschrift widersprechen ?

    • Paypal Rückzahlung offen = Lastschrift widersprechen ?

      Hallo Zusammen,

      hier mal zum Fall:

      Habe am 29.05. ein Handy über Ebay ersteigert und als Zahlart "Abholung" ausgewählt. Dennoch wurde das Geld mit Paypal geschickt und auch am 31.05 von meinem Konto abgebucht (700€!).

      Habe das Handy am Ende aber nicht genommen, da der Zustand erheblich abgewichen ist. (Kauf bei einem Händler).

      Er hat mir dann Vorort das Geld erstattet (was ja eig. nicht geschickt werden sollte) und nun kommen wir zu dem Problem.

      Paypal hat die 700€ Rückerstattung als noch "Offen" gelistet und ich soll mein Geld erst am 09.06 zurück erhalten (absolut inakzeptabel).

      Kann ich jetzt die Zahlung einfach bei meinem Online Banking widersprechen? Geld würde dann direkt wieder zu gebucht werden oder muss ich hier seitens Paypal mit "Gebühren" rechnen?


      O Ton Paypal Support:

      "
      Der Betrag wird Ihrem PayPal-Konto am 9. Juni 2017 gutgeschrieben sein. Solange ist noch eine Banklaufzeit aktiv, die die Gutschrift verzögert.
      Wenn möglich vermeiden Sie bitte einen Widerruf der Lastschrift auf Ihrer Bank. Es könnten zusätzliche Gebühren durch die Bank anfallen."


      Besten Dank vorab! Würde wenn nichts passieren kann das Geld am liebsten direkt zurück buchen
    • Marques85 schrieb:

      Er hat mir dann Vorort das Geld erstattet

      Marques85 schrieb:

      Paypal hat die 700€ Rückerstattung als noch "Offen" gelistet und ich soll mein Geld erst am 09.06 zurück erhalten (absolut inakzeptabel)
      vielleicht bin ich schwer von Kapee oder du erklärtst krumm, warum muss Paypal jetzt noch zurückerstatten, wenn du doch dein Geld schon wieder hast? Und wenn das Geld eh nicht von PP zurückkommen soll, warum ist dir der Termin dann wichtig?
    • ich vermute, der verhinderte Verkäufer hats online bei PP zurückgeschickt (oder wie man das nennen will, halt die Aktion rückgängig gemacht) und nun mag M. nicht noch 3 Tage auf die Rückbuchung auf sein PP-Konto warten, sondern lieber Bankgebühren für Lastschriftwiderruf produzieren