Betrüger oder überforderter Händler? Dominik Kandlbinder

    • Sie sind nicht betrogen worden, sie sind offenbar als Kind vom Wickeltisch in ein zu heißes Bad gefallen!

      Für ein seriöses Geschäftsmodell gibt es bei der Bank Kredit. Das Risiko ist in die Zinsen eingepreist und/oder über eine entsprechende Ausfallversicherung abgedeckt. Die zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, schmälern die Marge (für Sie als Nicht-Kaufmann: das ist vereinfacht gesagt die Differenz aus Ein- und Verkaufspreis) und mithin Ihren Gewinn. Im Fall einer Pleite hat die Bank das Problem, oder der Versicherer.

      An der nächsten Ecke im Internet von einem völlig unbekannten irgendwelche nicht existente Ware zu ordern und dafür horrende Summen als Vorkasse zu versenken ist aber kein seriöses Geschäftsmodell. Was glauben Sie eigentlich, wer Sie sind, daß Sie sich die Entscheidung herausnehmen, dieses Konstrukt, für daß Sie jeder Bankster vor die Tür komplimentieren würde, von Ihren Kunden finanzieren zu lassen? Und jetzt, da das Kind im Brunnen liegt, hier einen auf Opfer zu machen?!

      Haben Sie unter Ihre Artikel fett-rot druntergeschrieben, daß Sie über die Ware nicht verfügen, aber gedenken, diese mit den einzunehmenden Kundengeldern ohne irgendeine Absicherung zu ordern?

      Aha.

      Ich meine, ein seriöses Forum mischt sich nicht in die Diskussionen der User ein. Das liegt schon daran, daß die Haftungspriviligierung des TMG, nach der man für fremde Inhalte nicht haftet, daran hängt, daß es eben fremde Inhalte, und nicht von oben diktierte sind. Die Nutzer hier dürften größtenteils mündig sein, auch Meinungen, die Ihnen nicht passen, können jederzeit geäußert werden. Wenn jemand Sie als Strohmann in einem Konstrukt empfindet, kann er das so schreiben, genauso wie man Sie als Betrüger bezeichnen darf, obwohl Sie (nach meinem Kenntnisstand) keineswegs wegen einer derartigen Straftat verurteilt sind. Das nennt sich Meinungsfreiheit, ist zuweilen schmerzhaft für alle Beteiligten und bedeutet, daß auch ein nicht informierter Laie seine Eindrücke schildern kann, auch wenn sie nicht zu hundert Prozent zutreffen, solange das abzugebende Werturteil ("Kandlbinder hat mich um mein Geld betrogen!1!!11") im Wesentlichen erkennbar ist.

      Und was die Unvoreingenommenheit der Moderation anbelangt, sollten Sie vielleicht mal darüber nachdenken, warum ein Posting wie vorgenanntes überhaupt abgegeben wird. Sie sind ja nun nicht der erste, der hier mit Fakeaccount aufschlägt und sich als eigener zufriedener Kunde ausgibt. Wenn jemand wie @biguhu sowas schreibt, hat er erfahrungsgemäß Belege dafür, und das bedeutet, daß Sie (und nicht etwa die anderen Schreiber in diesem Thread) gegen die von Ihnen akzeptierten Forenregeln verstoßen haben, nach denen u.a. Mehrfachanmeldungen untersagt sind. Ich finde es sehr unvoreingenommen, Ihnen die Gelegenheit zur Erklärung einzuräumen, statt gleich mit dem Bannhammer draufzuhauen.

      Leider ist es genauso eine Murmeltiergeschichte, daß ertappte Faker regelmäßig alles abstreiten statt eine plausible Erklärung zu bieten oder sich einfach mal dafür zu entschuldigen, im Überschwang Mist gebaut zu haben.

      Und jeder gescheiterte Möchtegernhändler denkt dann auch noch, er ist der erste mit solchen schlauen Ideen und derlei eloquenten "Verteidigungspostings". :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • @ Dominik Kandlbinder:
      Die ganze Geschichte stimmt doch hinten und vorne nicht stinkt von vorn bis hinten, da ist praktisch jeder Satz gelogen.

      Dominik Kandlbinder schrieb:

      Guten Morgen,
      Es ist richtig, dass über einen Ebay-Acount (handymaster1994) Smartphones verkauft wurden und diese nicht ausgeliefert wurden. Ein vorsetzlicher Betrug war hier nie geplant. Es wurden Geräte angeboten, die ich von einem Lieferanten erhalten hätten sollen. Ich bin bei diesem Lieferanten in Vorleistung getretten und habe die Ware leider nie erhalten. Ich bin hier leider in einem noch viel größeren Umfang betrogen worden. Mein Betrieb hatte bis zu diesem Tag weit über 2000 zufriedener Kunden. Ich setzte alles daran, den geschädigten Personen voll umfänglich den Betrag zu erstatten. Leider bin ich zurzeit finanziell dazu nicht in der Lage.
      Wärest DU in Vorleistung getreten gegenüber dem unbekannten Lieferanten, der dann nicht geliefert hat, dann wäre ja das Geld Deiner Käufer noch da gewesen und Du hättest es innerhalb von wenigen Tagen, nachdem klar war, daß die Ware nicht geliefert wird, jedem Käufer zurückerstatten können. Also war es doch wohl viel mehr so, daß Du Vorkasse kassiert hast von Deinen Käufern für Ware, die Du bis dahin weder bezahlt noch besessen hast. Du hast russisches Roulette gespielt mit dem Geld Deiner ahnungslosen Käufer und scheinst das bis heute auch noch für völlig normal zu halten. X(


      Dominik Kandlbinder schrieb:

      Alle anderen Einträge bezüglich RITS-Mayer sind unwahr! Es wurden auch hier Geräte Geräte über Ebay vertrieben (das ist die einzige Wahrheit). Sollte es hier zu Lieferproblemen gekommen sein, so werden die Beträge ausnahmslos erstattet. Das selbe betrifft auch Ankäufe.
      Ja nee, is klar:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…sSeller&userid=rits-mayer
      Die negativen Bewertungen, die da immernoch reinprasseln, beziehen sich auf Angebote von vor Weihnachten 2017. Da hat bis heute so gut wie keiner sein Geld zurückerhalten ! X(

      Dominik Kandlbinder schrieb:

      Das Geschäft wurde und wird ausschließlich von mir betrieben, weder die Famile Mxxx noch irgendwelche anderen Personen sind hier involviert. Die Adresse in Wolfsegg ist lediglich ein zweiter Firmenstandort. Dies wäre im übrigen leicht durch die angegebene Steuernummer im Impressum heraus zu finden gewesen.
      Wen willst Du denn hier eigentlich verarxxxen?
      Kennst Du Dein eigenes Impressum bei eBay nicht? Da stand in sämtlichen Angeboten:

      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      RITS Mayercom
      Mxxxxxxx
      xxxxxxxx
      93195 Wolfsegg

      Und laut der Käufer hier im Thread ist der eBay-Account auch auf diese Daten angemeldet. Laut eBay-AGB hat also keiner der Käufer bei rits-mayer jemals irgendeinen Vertrag mit Dir gehabt, die Käufer haben weder Deinen Namen als Vertragspartner genannt bekommen noch Deine Anschrift. Die kennen nur die RITS Mayercom / rits-mayer / Mxxxxxxxxxxxxxxxx in Wolfsegg. Wieso sollte sich also überhaupt irgendein Käufer des Accounts rits-mayer mit Dir auseinandersetzen??

      Wenn Du, ob mit oder ohne Absprache mit der Betroffenen, den Namen und die Adresse einer Freundin oder Bekannten und deren Eltern nutzt, um erneut Ware zu verkaufen, die Du abermals nicht liefern kannst oder willst, dann ist das nicht das Problem der betrogenen Käufer. Und ja, Geld für etwas zu kassieren, das man dem Käufer dann nicht liefert, das nennt man BETRUG !!!
      Die Käufer haben von Dir ja nichtmal eine ladefähige Anschrift. Das wäre die Adresse, an der entweder Du oder Dein Gewerbe offiziell angemeldet sind, sofern es denn überhaupt tatsächlich ein auf Deinen Namen angemeldetes Gewerbe gibt. Nach Deinen eigenen Angaben ist das ja wohl nicht die Adresse in Wolffsegg, da wohnt doch offensichtlich die Familie Mxxxxxx
      Die Käufer können ihre Forderungen also rechtsgültig nur an eben diese Mixxxxxxx stellen. Und die darf sich dann anschließend privat mit Dir auseinandersetzen. Wäre ich Mxxxxxxxxxxr, hätte ich längst Strafanzeige gegen Dich erstattet.

      Dich kann man weiß Gott nur fragen:
      Sag mal, hast Du eigentlich noch alle Latten am Zaun ??

      Mod Name und Anschrift editiert
      Bilder
      • Google Pixel 2 XL - 64GB - Schwarz & Weiß (Ohne Simlock) Smartphone eBay 18 02 18.png

        677,98 kB, 1.674×3.252, 136 mal angesehen
    • Dominik Kandlbinder schrieb:
      "Gerne biete ich jedem an, mich persönlich zu kontaktieren, gerne auch persönlich zu treffen.
      Über die Mailadresse: kontakt@rits.com.de bin ich jederzeit zu erreichen."


      Kann in meinem Fall nur sagen ich habe 1. über eBay-Nachricht an RITS-Mayer als auch 2. noch zusätzlich per Mail am 17.01.2018 an folgende Adressen die Frist für eine bevorstehende Anzeige und Klage an RITS-Mayer kundgetan:
      dominik.kandlbinder@rits.com.de
      kontakt@rits.com.de

      ebay@rits.com.de

      ri.ts@web.de


      UND??? - ES KAM NATÜRLICH KEINE ANTWORT - weder über eBay noch über Mail.
    • dizi schrieb:

      Dominik Kandlbinder schrieb:
      "Gerne biete ich jedem an, mich persönlich zu kontaktieren, gerne auch persönlich zu treffen.
      Über die Mailadresse: kontakt@rits.com.de bin ich jederzeit zu erreichen."


      Kann in meinem Fall nur sagen ich habe 1. über eBay-Nachricht an RITS-Mayer als auch 2. noch zusätzlich per Mail am 17.01.2018 an folgende Adressen die Frist für eine bevorstehende Anzeige und Klage an RITS-Mayer kundgetan:
      dominik.kandlbinder@rits.com.de
      kontakt@rits.com.de

      ebay@rits.com.de

      ri.ts@web.de


      UND??? - ES KAM NATÜRLICH KEINE ANTWORT - weder über eBay noch über Mail.
      Ich kann leider hier nicht auf jeden Vorwurf, Vermutung und Behauptungen im Detail eingehen. Ich biete jedem nochmal an mich zu kontaktieren. Ich werde alle Anfragen wahrheitsgemäß und ausführlich beantworten, soweit sich diese auf einem nicht beleidigenden oder drohenden Level bewegen. Sollte jemand noch rechtliche Schritte einleiten wollen, so stelle ich ebenfalls alle erforderlichen Daten zur Verfügung. Ich versichere jede sachliche Nachricht innerhalb von 48 Stunden zu beantworten.
    • Davon, sich per Mail belatschern zu lassen, kann man den Geschädigten natürlich nur abraten. Wie weiter oben dokumentiert wird offenbar systematisch versucht, vom tatsächlichen Vertragspartner abzulenken. Gerade auch deshalb sollte der Weg zunächst mal direkt zum Staatsanwalt führen, denn auch die Ansprüche der Kunden durch gezielte Fehlinformationen leerlaufen zu lassen ist natürlich ein Betrugsversuch, wenn es dem Täter einen Vermögensvorteil verschafft (verschaffen würde).

      In diesem Zusammanhang weise ich darauf hin, daß auch ein erfolgreicher Mahnbescheid gegen Kandlbinder noch lange nicht heißt, daß man seine Rechtsposition gesichert hat. Es dauert einige Zeit auf dem Weg zum Vollstreckungsbescheid, und das ganze kann mit ein paar cleveren Tricks jederzeit in den vorherigen Stand versetzt werden. Da es offensichtlich bei einem guten Teil der Geschädigten gar keine Kaufverträge gibt, deren Partei Kandlbinder geworden wäre, ist jeder entsprechende zivilrechtliche Schritt rausgeworfenes Geld und vertane Zeit.

      Ansprüche müssen gegenüber dem Vertragspartner geltend gemacht werden und niemandem sonst, das ist derjenige, der im Angebot im Impressum stand. Bei Unklarheiten über den Vertragspartner ab zum Anwalt, der haftet für seine Auskunft nämlich.


      Dominik Kandlbinder schrieb:

      Ich kann leider hier nicht auf jeden Vorwurf, Vermutung und Behauptungen im Detail eingehen.

      Natürlich nicht, Sie sind ja auch nicht hier, um alles aufzuklären, denn das hätten Sie längst von sich aus gegenüber allen Kunden, über deren Anschriften sie ja verfügen, tun können. Schon allein aus diesem Grund ist das plötzliche Auftauchen im Forum so durchschaubar: es geht Ihnen nicht um den Kontakt, den könnten Sie jederzeit selbst herstellen, statt hier so generös Ihre Mailadresse zu posten.

      Ich bin immer wieder erstaunt wie diese dynamischen Jungunternehmer glauben, einen so offensichtlichen Widerspruch würde niemand durchschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Hallo zusammen,

      auch ich wurde von RITS Mayer/ Kandlbinder betrogen.
      Ich ließ mir einen Retourenlabel zukommen und schickte mein neues Iphone 6S ein- die abgemachten knapp 400 Euro habe ich natürlich nie gesehen.
      Immer wieder wollte man die Sache hinauszögern und antwortete mir "nächste Woche ist das Geld auf dem Konto.." usw..

      Am 30.01.18 schrieb man mir nun, dass das Geld innerhalb von 14 Tagen bei mir ist (Dokument mit allen Infos aufgelistet, sah direkt seriös aus auf den 1. Blick)

      Eingesendet wurde das Handy an: Regionaler IT Service Mxxxxxxxxxxxxxx, 93195 Wolfsegg.

      Nun hat "Kandlbinder" anscheinend einen neuen Betrug account in Ebay Kleinanzeigen unter HMK- Regensburg.

      Wir müssen diese Betrüger hinter Gitter bringen um andere potentiell Geschädigten zu schützen

      Mit mir hat sich dieser Verbrecher definitiv mit den falschen angelegt. Ich werde alles in meiner Macht stehende gegen Ihn unternehmen. Egal was es an Zeit und Geld kostet!
      Mag sich ein weiterer Geschädigter mit mir zusammen tun mit Anzeige bei der Krippo?

      Die Ausreden von Kandlbinder und Co. sowohl per Privatnachricht als auch hier in Forum sind sehr typisch und lächerlich.

      Liebe Grüße,
      an den Rest des Forums

      Mod Name Anschrift editiert
    • Ich frage mich warum fast täglich mehrere Smartphones (unter anderem auch das, das ich ursprünglich bestellt habe)von Herrn Kandlbinder angeboten werden, es aber nicht möglich diese zu versenden bzw. das Geld zurück zu erstatten. Wenn Geld da ist um Smartphones einzukaufen, dann ist auch genug da um den Geschädigten es zurück zu zahlen.
      Nachdem ich anfangs noch telefonisch Kontakt mit Kandlbinder hatte, reagiert er jetzt gar nicht mehr auf meine Nachrichten und hat mich augenscheinlich geblockt. Bis dahin musste ich mir immer wieder billige Ausreden von ihm anhören(Beweis beigefügt).
      Bilder
      • 28342184_1809128829117824_1203142548_o.jpg

        105,73 kB, 750×1.334, 137 mal angesehen
    • Nach Rücksprache mit dem Anwalt des Vertrauens, am besten folgende Vorgehensweise:
      Anruf bei der Staatsanwaltschaft Regensburg, Aktenzeichen des Falles geben lassen.
      Es sollte ein übergeordnetes Aktenzeichen geben, welches alle Anzeigen verbindet.
      So braucht man keine eigene Anzeige machen, sondert teilt den ganzen eigenen Vorfall und ALLE Hinweise direkt der Staatsanwaltschaft mit.
      Denke die sind für alle Hinweise dankbar und es ist für den Staatsanwalt/ die Staatsanwältin einfacher und kann schneller (hoffentlich schneller) geklärt werden.

      Brief verfassen, wie alles abgelaufen ist, am besten jeweils mit Tag und Uhrzeiten dabei.
      Alle Unterlagen & Schriftverkehr vom eigenen Fall und alles was man hier und im Internet gefunden hat mit dazu und ab in die Post nach Regensburg.

      Staatsanwaltschaft Regensburg
      Website
      Hausanschrift, Kumpfmühlerstrasse 4, 93047 Regensburg
      Telefon: 0941 20030
      poststelle@sta-r.bayern.de
    • das sind doch mal gute Anhaltspunkte.
      Werde auch diesen Weg gehen+ eigene Anzeige + Inkasso etc. Einschalten. Ich werde alle mögliche Wege gehen falls man mir mein Geld nicht bezahlt.
      Angeblich wurde das Geld heute überwiesen. Habe dazu ein Foto von einem ausgefüllten Überweisungsschein erhalten (keine elektronische Auftragsbestätigung )

      Kommt das Geld tatsächlich werde ich das hier verkünden und keine Anzeigen gegenüber Kandlbinder und die komplette xxx Familie erstatten.
      Haben einige aus dem Forum tatsächlich auch Geld zurück erhalten? Meinte so etwas in der Richtung gelesen zu haben.
      Dem Rest viel Erfolg!

      Mod Name editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aksyL ()

    • Grüß Gott!

      ich bin Kunde von Herrn Kandlbinder.
      Wie es scheint bin ich einer der wenigen die KEINE negative Erfahrung mit ihm haben.

      Ich habe bei Herrn Kandlbinder folgende Sachen geordert und gemäß der Vereinbarungen erhalten.

      Weihnachten 2017 Smartphone
      Februar 2018 smartwatch 1
      Februar 2018 smartwatch 2

      Ich hatte persönlich Kontakt mit ihm per Mail, Whatsapp. Alle Lieferungen habe ich persönlich von ihm erhalten.

      Die Lieferzeiten waren immer relativ lang, was er aber im Vornherein eindeutig Kommuniziert hat.
      Bei den Uhren gab es ein Problem, was er aber zufriedenstellend gelöst hat!

      Dass ich nicht Herr Kandlbinder bin, kann ein Admin hier sicherlich bestätigen. Worum ich hiermit gerne bitte!

      Ich verfolge diesen Thread hier aufmerksam. Ich bin wirklich gespannt ob sich die Vorwürfe bewahrheiten. Mir sind die verschiedenen Accounts durchaus bekannt. So ganz kann ich mir das alles nicht wirklich erklären, daher werde ich aufmerksam mitlesen.

      Mein Anliegen war es jedoch, hier auch einmal darauf aufmerksam zu machen, dass es auch Kunden gibt, die durchaus beliefert und zufriedengestellt wurden!
    • flo-aui (kandlbinders/mayers fanboy):

      Hmm schon sehr mysteriös. Der schreibstil denkt sich 1 zu 1 mit dem vom "Kabelbinder" und Familie Mxxx (xxx und xxx sind die Eltern und Mxxx angeblich die Tochter )

      Sehr auffallend ist auch, dass seitdem kandlbinder hier im Forum ist sowohl hier als auch bei Google Bewertungen vermehrt positive Rezensionen für rits Mayer bzw hmk Regensburg auftauchen.

      Leute lasst euch nicht täuschen.
      Bei mir ist auch noch kein Geld gekommen. Habe nur den ausgefüllten Überweisungsschein als Foto erhalten.
      Ist das Geld morgen früh nicht drauf weiss ich dass dies eine verarsche war und werde es euch hier wissen lassen sowie zum Staatsanwalt gehen..
      Lässt euch nicht in die Irre führen!
      Führen wir lieber diese "Irren" ins Gefängnis bzw ziehen wir sie zur Rechenschaft


      [Redaktion: Daten unbeteiligter Personen editiert]
    • aksyL schrieb:

      flo-aui (kandlbinders/mayers fanboy):

      Hmm schon sehr mysteriös. Der schreibstil denkt sich 1 zu 1 mit dem vom "Kabelbinder" und Familie Mxxx (xxx und xxx sind die Eltern und Mxxxxxxx angeblich die Tochter )

      Sehr auffallend ist auch, dass seitdem kandlbinder hier im Forum ist sowohl hier als auch bei Google Bewertungen vermehrt positive Rezensionen für rits Mayer bzw hmk Regensburg auftauchen.

      Leute lasst euch nicht täuschen.
      Bei mir ist auch noch kein Geld gekommen. Habe nur den ausgefüllten Überweisungsschein als Foto erhalten.
      Ist das Geld morgen früh nicht drauf weiss ich dass dies eine verarsche war und werde es euch hier wissen lassen sowie zum Staatsanwalt gehen..
      Lässt euch nicht in die Irre führen!
      Führen wir lieber diese "Irren" ins Gefängnis bzw ziehen wir sie zur Rechenschaft

      Mein Schreibstil kann nicht denken...
      Ich sagte bereits, dass ein Admin gerne die Anmeldugn checken kann un dbitte auch soll!
      Auch habe ich nirgends eine Rezession hinterlassen, da ich via Kleinanzeigen DIREKT bei ihm gekauft habe. Also weder über ebay noch google einen Eintrag hinterlassen habe.
      Fanboy bin ich schon gleich dreimal nicht, sondern habe lediglich versucht zu erklären, dass ich 3x Ware gekauft habe welche ich auch bekommen habe. Mehr habe ich dazu auch nicht beizutragen, da mir die ganze Sache schon zu denken gibt (Kandlbinderr, Rits, Mxxx , etc)

      Moderation: eigenen Text von @flo-aui aus Zitat extrahiert

      [Redaktion: Daten unbeteiligter Personen editiert]