Betrüger oder überforderter Händler? Dominik Kandlbinder

    • Auch ich bin Opfer der Betrugsmasche von RITS-Mayer.
      Gleiches Muster wie bei den vorherigen Schreibern und Geld an FIDOR Bank überwiesen.
      Habe bereit mehrmals mit dem Herrn Kandlbinder gemailt. Von ihm versprochene Anrufe blieben aus. Habe einen Fall bei Ebay eröffnet und eine letzte Frist zur Lieferung bzw Erstattung des Kaufpreises gesetzt. Herr Kandlbinder schrieb nun, dass ich bis Ende dieser Woche mein Geld zurück erhalte. Da bin ich mal gespannt, aber nicht sehr Zuversichtlich.
      Es würde mich interessieren, ob es von meinen Vorschreiben irgend etwas Neues zu berichten gibt.
    • Guten Morgen liebe Leute,

      ganz einfach ... wenn die Frist nicht eingehalten wird, einfach Anzeige und Strafantrag gegen Herrn Kandlbinder und Frau Mxxx stellen. Nachdem die meisten ja eine Rechtsschutzversicherung haben und es nicht wenig betroffene Personen sind, werden diese "Verkäufer" ihren Kopf nicht aus der rechtlichen Schlinge ziehen können.

      @Skalinada: Meldeformular würde ich immer ausfüllen

      Mod Name editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Welder ()

    • Skalinada schrieb:

      Macht es Sinn hier noch das Meldeformular auszufüllen?
      Da du ja bereits hier angemeldet bist, kannst du Wichtiges hier posten, dann ist es gleich da, wo es hingehört.

      Das Meldeformular ist vorrangig dafür da, dass auch solche Leute, denen eine Forum zu öffentlich ist, oder die Anmeldung zu kompliziert,
      auch unangemeldet neue Tatsachen, Bankkonten zu Fällen, oder neue Fakeshops etc unkompliziert zum Besten geben können.

      PS.: wenn du nicht sicher bist, ob es öffentlich gepostet werden kann (Realnamen etc), kannst du es auch einem Teammitglied per PN (Konversation) vorlegen.
    • Hallo zusammen,

      wir gehören leider zu den "Kandlbinder-Geschädigten" der 1. Stunde, mittlerweile fast 1 Jahr her :D

      Kommt uns alles bekannt vor, die Geschichte mit dem Einbruch, angebliche Insolvenz, ... :whistling: und was uns alles versprochen wurde - gesehen haben wir natürlich keinen Cent :rolleyes:
      Da wir das Geld mittlerweile auch abgeschrieben haben wird es zumindest zu unserer Genugtuung beitragen dass die Polizei kräftig ermittelt, die Anzeigen häufen sich wohl...

      Wir hatten über die Wochen und Monate auch ein wenig nachgeforscht und noch weitere Sachen entdeckt, Kandlbinders eBay Konten in Österreich, über die noch geshoppt wurde als er angeblich schon insolvent war, ... alle Infos haben wir natürlich an die Kripo weitergeleitet :thumbsup:
    • Interessant, DAS Konto hatte ich noch nicht entdeckt :D

      Das ist sein altes Konto: https://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=handymaster-kandlbinder&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc&_trksid=p2050430.m2531.l4585

      Interessant dabei: Über den Account wurde GEkauft, bspw. noch ein Handy i.H.v. 229€ offer.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll…nc&_trksid=p2047675.l2564 - einen Tag später wurde uns erzählt er sei insolvent :sleeping:

      ...ich vermute bei dem Konto in Österreich wird er jetzt auch erst einmal "Kleinkram" verkaufen um positive Bewertungen zu erlangen und dann wieder iPhones etc. inserieren :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina.HH ()

    • Der hamdymaster war schon bekannt.

      Tina.HH schrieb:

      ...ich vermute bei dem Konto in Österreich wird er jetzt auch erst einmal "Kleinkram" verkaufen um positive Bewertungen zu erlangen und dann wieder iPhones etc. inserieren
      Du meinst den regionalen-blabla-kabelbinder?

      Nee der verkauft nichts mehr, zwangsweise ... :saint:

      YmxlZXA= schrieb:

      Gestern, 18. Jan. 22:13 h, Verkaufsangebote (zwangs-)beendet.

      ebay.de/sch/m.html?_nkw=&_armr…-it-service-mayer&_sop=13
    • YmxlZXA= schrieb:

      Der hamdymaster war schon bekannt.

      Tina.HH schrieb:

      ...ich vermute bei dem Konto in Österreich wird er jetzt auch erst einmal "Kleinkram" verkaufen um positive Bewertungen zu erlangen und dann wieder iPhones etc. inserieren
      Du meinst den regionalen-blabla-kabelbinder?
      Nee der verkauft nichts mehr, zwangsweise ... :saint:

      YmxlZXA= schrieb:

      Gestern, 18. Jan. 22:13 h, Verkaufsangebote (zwangs-)beendet.

      ebay.de/sch/m.html?_nkw=&_armr…-it-service-mayer&_sop=13

      Sehr gut!!!! :thumbsup:
    • Tesaabroller schrieb:

      Moin,

      melde mich mit erfreulicher Nachricht! Nach dem Telefonat mit Herrn Kandlbinder schrieb Frau Mxxxxx mir gestern, dass das Geld nun abgebucht worden sei. Ich hab nicht dran geglaubt, da bin ich ehrlich, aber heute ist das Geld tatsächlich auf dem Konto. Die verschiedenen Konten, die lange Versandzeit, die anderen Foreneinträge... ich hatte das Geld eigentlich schon abgeschrieben. Aber da hab ich mich wirklich geirrt. Das muss ich fairerweise zugeben.

      Hoffe, die anderen Angelegenheiten hier im Forum klären sich auch bald.

      Das Konto, von dem die Erstattung kam ist übrigens von der N26 Bank und wieder ein anderes, als im vorherigen Beitrag genannt wurde. Überwiesen hatte ich damals auf die Fidor.
      Wie lange hast du auf das Geld gewartet?
      Hast du auch mit Mxxxx telefoniert? Und wie hast du die Mitteilung bekommen? Über SMS?

      Mod Name editiert
    • YmxlZXA= schrieb:

      Tina.HH schrieb:

      Kandlbinders eBay Konten in Österreich
      Ja, das passt ins Bild.
      Und das auch, ebenfalle auf ebay.at angemeldet.

      https://www.ebay.de/usr/hmk-regensburg-zubehoerparadies

      Die Bewertungen wie gehabt:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ems=100&searchInterval=30


      Firmeninformationen


      Adresse: Dominik Kandlbinder
      Ödenthal 13
      HMK-Austria
      Regensburg
      93057
      Germany
      E-Mail-Adresse:kontakt@handymaster-kandlbinder.de
    • Aaa schrieb:

      Tesaabroller schrieb:

      Moin,

      melde mich mit erfreulicher Nachricht! Nach dem Telefonat mit Herrn Kandlbinder schrieb Frau Mxxx mir gestern, dass das Geld nun abgebucht worden sei. Ich hab nicht dran geglaubt, da bin ich ehrlich, aber heute ist das Geld tatsächlich auf dem Konto. Die verschiedenen Konten, die lange Versandzeit, die anderen Foreneinträge... ich hatte das Geld eigentlich schon abgeschrieben. Aber da hab ich mich wirklich geirrt. Das muss ich fairerweise zugeben.

      Hoffe, die anderen Angelegenheiten hier im Forum klären sich auch bald.

      Das Konto, von dem die Erstattung kam ist übrigens von der N26 Bank und wieder ein anderes, als im vorherigen Beitrag genannt wurde. Überwiesen hatte ich damals auf die Fidor.
      Wie lange hast du auf das Geld gewartet?Hast du auch mit Mxxxxxxxx telefoniert? Und wie hast du die Mitteilung bekommen? Über SMS?
      Also zurückgefordert hatte ich es direkt, nachdem ich gesehen hatte, wie lange der Versand wohl dauern würde. Das war noch vor dem Weihnachtswochenende. Erwartet hatte ich das Geld dann zwischen den Feiertagen. Als da nichts kam (trotz Zusicherung seitens Kandlbinder), war die Sache für mich eigentlich schon gegessen. Mir war klar, da stimmt was nicht. Hatte dann den Namen auf der Rechnung (die per E-Mail kam) recherchiert und kam dann auch gleich auf dieses Forum hier.

      Dann hatte ich selber weiter Recherchiert und die ganzen weiteren Infos wie die Telefonnummer der Eltern, Handynummer vom Domain-Inhaber, von Kandlbinder usw. herausgefunden. Dann im neuen Jahr hatte ich am 4. die Anzeige aufgegeben und Herrn Kandlbinder die Vorgangsnummer mitgeteilt. Auch wurde ich dann aktiv und rief bei den Eltern von Frau Mxxx an. Da befand sich Frau Mxxx lt. Aussage noch im Urlaub. Dann gegen Wochenende hatte ich es nochmal versucht, hatte Frau Mxx und Herrn Kandlbinder dann auch erreicht und nachgefragt wegen des Geldes. Den Montag darauf wurde mir dann per eBay-Nachricht mitgeteilt, dass die Zahlung nun freigegeben wurde. Am 9.1. kam dann die Zahlung vom N26 Konto. Absender war Frau Mxxxxxx.

      Was mich dann jetzt mittlerweile wundert ist das Vorgehen. Immer der gleiche Name. Es wäre doch auch ein leichtes, wenn die Person die Accounts auf andere Namen eröffnet. Zu seinem Namen findet man ja ausreichend konfuses Material im Netz. Wieso benutzt er den trotzdem weiter?

      Mittlerweile müsste da doch auch einiges vorliegen, wenn ich mir die Bewertungen so anschaue. Selbst wenn nicht jeder Anzeige erstattet haben sollte. Wäre interessant, wenn da mal jemand Einblick erhalten würde.

      P.S. Beim WhatsApp-Profil des Herrn ist ein Foto hinterlegt von (vermutlich) ihm und Frau Mxxxx (sofern diese tatsächlich ein Paar sein sollten)... nur so als Info. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..

      Mod Name editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tesaabroller ()

    • Tesaabroller schrieb:

      Was mich dann jetzt mittlerweile wundert ist das Vorgehen. Immer der gleiche Name.
      Hmmmm..., durchaus nicht.

      Dieser hier ist auf Frau Mxxxxr angemeldet.

      https://www.ebay.de/usr/rits

      Firmeninformationen

      Name des Unternehmens:RITS-HMK
      Adresse: Mxxxxxxxxxxx
      Gxxxxxxxxxxxx
      Wolfsegg
      93195
      Germany
      Es steht zu befürchten, dass auch von ihr weitere Accounts angemeldet wurden.

      Mod Name Anschrift editiert
    • Hallo Forum!
      möchte euch kurz über meine Erfahrungen berichten. Habe auch bei diesem Händler eingekauft.
      Allerdings nicht über Ebay sondern über Ebay-Kleinanzeigen. Natürlich habe ich per Vorkasse bezahlt (Überweisung). Ich muss sagen, bei mir hat alles einwandfrei geklappt. Das Gerät war zwei Tage später bei mir. Ein Kollege von mir hat dannach ebenfalls ein Gerät bestellt. Dieses war anschließend nicht mehr lieferbar. Der Händler hat angeboten den Kaufpreis zu erstatten. Die Erstattung hat fast 5 Wochen gedauert, aber mein Kollege hat das Geld wieder erhalten. Ich hatte Kontakt per Mail und Wahtsapp. Er war stets freundlich uns zuvorkommend. Ich würde daher allen Geschädigten raten mit dem Verkäufer das Gespräch zu suchen. Anzeigen und Mahnverfahren erhöhen zwar evtl. den Druck, aber bringen euch das Geld dann auch nicht wieder. Ich hatte den Eindruck, dass er kein Betrüger ist. Kann mich natürlich auch irren. Aber wie gesagt, durch persönlichen Kontakt (whatsapp) hat das alles sehr gut geklappt. Vielleicht ist es auch ein Lösungsansatz eine Ratenzahlung zu vereinbaren (evtl. wurde der Händler auch betrogen).

      Hoffe ich konnte euch helfen!

      Schönen Abend!