Betrüger oder überforderter Händler? Dominik Kandlbinder

    • WOW! =O Wunder gibt es immer wieder!!

      Ich habe Kandlbinder bzw. RITS Mayer nun auch nochmal via Facebook angeschrieben wann wir mit unserem Geld rechnen können... immerhin ist unsere Überweisung auf DK's Konto von April 2017 :whistling:

      Herr Kandlbinder, schön und gut dass Sie da die Probleme hatten... was mich wundert ist wieso Sie dann im September 2017 über Kleinanzeigen noch einen Porsche (auf Ratenzahlung versteht sich!!) gesucht haben?! :D Natürlich haben wir diesen Link damals auch an die Kripo weitergeleitet....
    • Tina.HH schrieb:

      Ich habe Kandlbinder bzw. RITS Mayer nun auch nochmal via Facebook angeschrieben wann wir mit unserem Geld rechnen können... immerhin ist unsere Überweisung auf DK's Konto von April 2017 :whistling:

      Die Antwort kam prompt...

      "Hallo Frau ***, wir erstatten aktuell fast täglich Beträge zurück. Auch Ihre Forderung ist definitiv berücksichtigt. Wann genau die Erstattung erfolgt kann ich jedoch nicht sagen. Gruß"

      Na ich bin mal gespannt :whistling:
      Andernsfalls werden wir in einer Woche das Mahnverfahren einleiten, im Falle einer Verurteilung hat man dadurch immerhin einen 30 Jahre gültigen Titel, der auch bei einer Inso nicht verfällt... ist nur die Frage ob er mit solchen Beiträgen zu seinem Namen überhaupt mal wieder zu Geld oder einem Job kommt... 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina.HH ()

    • Ich kann als Geschädigter auch nur noch mal dazu aufrufen dran zu bleiben die Sache durchzuziehen.
      Nach dem ich Anzeige und Klage eingebracht habe ist die Info (mit Beweisauszug) am 21.02 noch mal zusätzlich an alle (bekannten) RITS und KB Mailadressen gegangen.

      Es kam dieses Mal sogar eine Antwort von KB zurück wo er sich kurz für die Info bedankt hat(!)
      Da ist keiner gewillt irgend Etwas "gut" zu machen! Auch wenn polizeiliche und gerichtliche Schritte wie in meinem Fall bereits gesetzt wurden.

      Daher finde ich den Vorschlag von aksyL alle Informationen noch mal zusätzlich der Staatsanwaltschaft Regensburg zur Verfügung zu stellen als sehr wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dizi ()

    • Moin Moin,

      ich verfolge (trotz Rückerstattung) weiterhin den Thread. Hier wurde mehrfach von Doppelaccounts geredet (ich bin keiner davon). Auch mir wurde damals von Kandlbinder angeboten, bei der Anzeige unterstützend tätig zu werden durch Vorlage weiterer Daten. Ich hatte dann ja mit den mir bekannten Daten ebenfalls Anzeige erstattet und ihm das Aktenzeichen mitgeteilt. Daraufhin erhielt ich dann auch mein Geld zurück von Frau Mxxxx. Hier wurde im Thread um einen "Beweis" gebeten, dass das auch tatsächlich so war. Ich habe mal in meiner Banking App die entsprechenden zwei Zahlungen raussuchen lassen, die "IPhone 7" im Zweck stehen hatten.

      Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen, das sieht mir wirklich nach wie vor suspekt aus alles. Aber ich würde lügen, wenn ich sage, ich hätte das Geld nicht zurück bekommen.

      Auch wurde hier von dem "Rollstuhlfahrer" gesprochen, der damit angeblich nix zu tun hätte. Ich hab mir das Profilbild (aktuell hat er keins mehr von sich drin) von Herrn Kandlbinder bei WhatsApp angeschaut und mit dem Gesicht des Rollstuhlfahrers vergleichen. Es gibt da meiner Meinung nach schon starke Ähnlichkeiten, auch wenn zwischen den beiden Fotos vermutlich mehrere Jahre zwischen liegen.
      Bilder
      • photo_2018-02-27_11-49-37.jpg

        43,78 kB, 1.280×581, 149 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tesaabroller ()

    • Die Idee mit der Staatsanwaltschaft war ja von mir gewesen, habe dort das Aktenzeichen bereits angefordert.
      Sobald es da ist, geht es mit allem was ich in den letzten Posts genannt hatte und was mittlerweile noch so alles gefunden wurde, nach Regensburg.
      Hoffe, diese sehr umfangreichen Informationen reichen aus um was zu bewirken.
      Zumal ja immer noch fast täglich, neue Handys zum kauf angeboten werden...

      Also falls es neue Geschädigte oder vielleicht sogar belieferte Kunden gibt, bitte mal hier melden.
      Danke
    • qwertz1 schrieb:

      Die Idee mit der Staatsanwaltschaft war ja von mir gewesen, habe dort das Aktenzeichen bereits angefordert.
      Sobald es da ist, geht es mit allem was ich in den letzten Posts genannt hatte und was mittlerweile noch so alles gefunden wurde, nach Regensburg.
      Hoffe, diese sehr umfangreichen Informationen reichen aus um was zu bewirken.
      Zumal ja immer noch fast täglich, neue Handys zum kauf angeboten werden...

      Also falls es neue Geschädigte oder vielleicht sogar belieferte Kunden gibt, bitte mal hier melden.
      Danke
      Ich kann unser Aktenzeichen gerne per PN schicken wenn es hilfreich ist, meines Wissens werden die Akten aber wohl eh automatisch zusammengeführt, zumindest wusste der SB gleich das wir nicht die einzigen sind :D

      Es ist aber eine gute Idee das einmal alles zusammenzufassen... da wir ja mittlerweile seit einem 3/4 Jahr auf unsere Rückerstattung warten haben wir die Infos immer sukzessive an die Kripo weitergeleitet.
      Unsere Anzeige ist von Juni, zu dem Zeitpunkt war es wohl eher ein Einzelfall, aber seit dem "Dezember-Ebay" scheint Druck dahinter zu kommen, zumindest wurde bei uns im Januar nachgefragt ob denn unser Fall immer noch "offen" sei oder wir bislang Geld erhalten hätten...

      Wenn ich jetzt so die ganzen Mails damals durchlese kommen Erinnerungen wieder hoch und die Aussagen von DK hier im Forum (er wurde nicht beliefert, ...) immer unglaubwürdiger :D

      Bei uns hieß es im Mai 2017 es wurde angeblich bei ihm eingebrochen (Schaden i.H.v. 30.000€), kurz darauf hieß es die Rücküberweisung würde eine Schuldnerberatung laufen, wir sollen bitte dort nachhaken - die wussten natürlich von nichts - trotzdem wurden weiter fleißig Anzeigen auf Facebook und Kleinanzeigen geschaltet, u.a. z.B. auch das Handy, was wir gekauft hatten. Da ist dann auch das DK-Konto in Österreich aufgetaucht, über das DK nachweislich noch Artikel gekauft und bezahlt hat (u.a. Handys im 3stelligen Betrag).
      Ende Juni erfolgte dann die angebliche Insolvenzeinleitung, für die wir ein (höchst professionell erstelltes Excel- :D ) Datenblatt ausfüllen sollten, woraufhin Anfang Juli dann ein Vorschlag zur Ratenzahlung kam. Dieses war ein Witz! Nachdem Adresse und die Summe genannt waren ging es gleich zur Sache:

      Der Gläubiger erklärt mit seiner Unterschrift alle bereits eingeleiteten Maßnahmenfallen zu lassen. Darunter fallen folgende Punkte:
      • - Einstellung des Mahnwesens
      • - Rücknahme Mahnbescheid
      • - Rücknahme einer Inkassobeauftragung
      • - Rücknahme einer Anzeige
      • - Rücknahme aller sonstiges zivil rechtlichen Schritte Bei Nichteinhaltung dieser Punkte, ist der Schuldner nicht weiter verpflichtetZahlungen zu leisten.
      :whistling: :whistling: :whistling:
      Wir haben eine gänzlich neue Vereinbarung aufgesetzt (habe mit der sehr netten SB von unserer Kripo gesprochen, der Vorschlag von DK liegt der Kripo trotzdem vor) - eine Strafanzeige kann so oder so nicht zurück genommen werden, jedoch der Strafantrag, und der kann dann auch nicht neu gestellt werden! Also unter keinen Umständen darauf einlassen!!!

      Erste Zahlung wäre am 1.9. zu erwarten gewesen, es hieß dann die Zahlungsanweisung wäre am 5.9. erfolgt - puh, das Geld ist immer noch unterwegs :D Zum gleichen Zeitpunkt gab es dann mal wieder ein neues Kleinanzeigen-Konto, u.a. auch mit der schon genannten Anzeige "Suche Porsche, bitte jedes Modell anbieten" (nein, kein Witz! :whistling: ) und im Text dann "auf Ratenzahlung".

      Und dann kam die "Dezember-Aktion", die ja auch hier im Forum ausgiebig diskutiert wurde...

      Soviel zu unserer Geschichte, ich glaube immer gerne an das Gute im Menschen, wir hatten uns vor Überweisung auch über DK informiert und gegoogelt, es schien alles "seriös", man kann ja diverse Artikel über seine Ausbildung oder seinen Sport finden, ... und jedem kann mal Pech passieren, aber was hier passiert ist mehr als dreist und systematisch!
    • Auch hier zur Info: Seit gestern gibt es scheinbar wieder ein neues Konto bei eBay Kleinanzeigen, ebay-kleinanzeigen.de/pro/repair-store

      Address

      Name: smartphone-repair-store

      Straße: Ödenthal 13

      PLZ/ Stadt: 93057 Regensburg

      Inhaber: Dominik Kandlbinder

      Steuernummer: 244/234/51080

      Bei Kleinanzeigen sind keine Neugeräte drin, hier werden lediglich Reparaturen angeboten - allerdings können auf der zugehörigen Homepage smartphone-repair-store.de Neugeräte erworben werden.
    • Hallo

      Ich bin neu hier im Forum und zwar genau wegen diesem Thread. Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber eine Info möchte ich trotzdem geben.

      Dieser besagte Händler ist auch auf Amazon tätig wo es mich leider erwischt hat. Zwar kein großer Betrag aber es geht ja ums Prinzip:

      link zur Händlerseite --> Regionaler IT-Service

      Regionaler IT-Service xxxx
      Inhaber Dominik Kandlbinder
      xxx
      93195 Wolfsegg

      E-Mail: kontakt@rits.com.de

      Steuernummer: 244/234/51080

      Mod Name Anschrift editiert
    • Das soll ich weitergeben.
      Bilder
      • 4733480D-FA3F-4A84-961D-CF16E5423679.png

        177,61 kB, 750×1.334, 140 mal angesehen
      • E4EC57E6-C82D-40E0-B4DE-9FF204F56EE7.png

        185,15 kB, 750×1.334, 169 mal angesehen
      • E292D041-9C24-427A-913F-538A2EF7F052.png

        158,79 kB, 750×1.334, 172 mal angesehen
    • Welcher seriöse Händler schreibt das die Ware verschickt wurde und nach Anfrage ob es eine Sendeverfolgungsnummer gibt, leider nur ein Versand ohne Nr. erfolgte?

      Um dann Tage später eine Stornierung mit dem Kommentar: "wunschgemäß werden wir Ihren Kauf stornieren", ohne eine Abklärung was jetzt mit der bereits versendeten Ware passiert, die ja lt. Händlerangaben bereits Tage unterwegs sein muss.

      Durch dieses Vorgehen kommt man nur zu einem Schluss --> Hinhaltetaktik eines Betrüger

      Dank Amazon sollte ich mein Geld die nächsten Tage retour bekommen.
    • bzw. welcher Händler bietet Ware an die er augenscheinlich nicht hat nur um Wochen bis Monate später den Kaufbetrag wieder zurückzuerstatten?

      Entweder das Geld von neuen Kunden wird zur Rückzahlung alter Kunden verwendet oder der Mann hat Spaß daran sich die Arbeit mit Onlineshops usw. zu machen und Geld umherzuschicken (was ja offensichtlich nicht immer klappt).

      Amazon-Kunden empfehle ich direkt mit dem Amazon-Kundenservice Kontakt aufzunehmen, den Fall zu schildern und auf diesen Thread zu verweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KTM300EXC ()

    • Aaa schrieb:

      Das soll ich weitergeben.
      Herr K. ... "Es wäre alles längst erledigt!" - Darauf warten wir seit Mai 2017!!! Sollen wir weiter die Füße still halten damit noch mehr Schaden entsteht?! :whistling:

      Wir hatten eine (geringe!) Ratenvereinbarung - keinen Cent haben wir gesehen! Stattdessen haben Sie in dem Zeitraum einen Porsche gesucht! Das Geld dafür hätten Sie doch mal uns erstatten können, oder?!

      Was ist mit dem angeblichen Einbruch?! Was mit den Handys die Sie über andere Konten gekauft haben (muss also Geld dagewesen sein), aber unsere Ratenvereinbarung von September 2017 mit bislang keinem Cent beglichen haben?!

      Stattdessen fahren Sie mit der Masche fort und es hat im Dezember/Januar noch mehr Menschen getroffen!!!
    • Dass DK sich hier als seriöser Händler, der selbst zum Opfer wurde, darstellt und darüber hinaus den Forumsteilnehmern indirekt droht, ist ohne Worte! Eigentlich betreibe ich die Geschichte inzwischen leidenschaftslos, aber da kam schon kurz die Wut hoch. Auch, weil der Typ unerschrocken und erfolgreich neue Kanäle sucht, um Leute zu betrügen. Da ist schon eine erhebliche kriminelle Energie zu beobachten.

      Ich bin eine der ersten Geschädigten und bei mir verlief alles haarklein wie bei Tina.HH, auch was die Ratenzahlungen angeht. Ich habe aber seit Oktober 2017 die Kommunikation mit ihm abgebrochen und dafür intensiv die Kommunikation mit den Behörden aufgenommen.

      Gestern bekam ich übrigens ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Regensburg. Es wird gegen D. Kandlbinder und M. Fr******* ermittelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichkamsahundfragte ()