Warnung vor Kaufinteressenten "Paderborn und 50 km Umkreis"

    • Warnung vor Kaufinteressenten "Paderborn und 50 km Umkreis"

      Guten Tag,

      ich bin Neu hier und hoffe ich mache nun keinen Fehler.

      Vorfall:

      Ich wollte am heutigen Tage dem 12.05.2017 ein Samsung Galaxy S8 Plus auf eBay Kleinanzeigen verkaufen.
      Ich habe auch innerhalb von 30 Minuten um die 60 Nachrichten erhalten. Dann hat sich eine Person aus Paderborn gemeldet, welche mir 50 EUR mehr für das Telefon geboten hat.
      Wir haben also einen Treffpunkt ausgemacht, wo wir uns treffen wollten [ ich lade Käufer nie zu mir nach Hause ein ].
      Als er kam war er zuerst sehr freundlich, aber die Stimmung kippte auch mit der Zeit.

      Der Käufer/Kaufinteressent wollte das Gerät auspacken und testen, bevor er eigentlich bezahlt wollte.
      Zuerst sagte ich das ich das nicht möchte, weil das Gerät in der Originalen Verpackung war [ mit Folie und der Samsung Garantie Aufkleber war auch nicht kaputt ].
      Darauf hin wurde ich schon als Betrüger betitelt, welcher geklaute / gefälscht Ware verkaufen würde.

      Ich habe ihm dann doch erlaubt das Gerät zu öffnen und er tat es auch.
      [ Zu meiner Verteidigung, es fragen ja wirklich 60 % der Kunden ob sie das Gerät aufmachen und Testen dürfen ].

      Er hat das Gerät ausgepackt und angeschaltet.
      Meinte dann zu mir ja scheint alles ok zu sein und brachte dann noch den Spruch :,, Hätte ich mich von Anfang an nicht wie ein Kind angestellt wären wir schon fertig ".

      Der Käufer / Kaufinteressent gab mir das Gerät zurück und meinte dann, dass er zum Auto gehen müsste um Geld zu holen.
      Ich stand 10 Meter vom Auto entfernt und er öffnete die Tür und setzte sich rein, startete aber nicht den Motor.

      Dann Telefonierte er kurz und schloss die Tür, und 2 Minuten später startete dann doch der Motor und erkurbelte das Fenster runter und rief mir zu:,, Jo, Farbe gefällt mir nicht. Bye " .

      Danach gab er Gas und weg war er.


      Habe dann die Polizei angerufen, welche auch nach 20 Minuten kam.
      Diese sagte mir das man da nichts machen kann, weil er es nicht geklaut hat.
      Ich könnte höchstens eine Anzeige wegen " Eigentumsverletzung " stellen, was aber nichts bringen würde .

      Polizist meinte auch nur zu mir.
      Selbst wenn die Leute nach " Testen vor dem Kauf " anfragen, sollte man immer Nein sagen.
      " Man könne ja auch nicht in den MM oder Saturn und da die Geräte vor dem kauf aus der Verpackung nehmen "

      ______________________


      Ich weiß nicht ob dies hier in den Bereich rein sollte, wollte aber gerne die Leute aus dem Umkreis [ Paderborn ] warnen, welche in nächster Zeit vielleicht ein Smartphone verkaufen wollen.

      Falls ein Moderator es als "Sinnvoll" erscheinen lässt, würde ich ggf noch die Daten von dem Interessenten hier Posten.

      Liebe Grüße