Karstadt übernimmt Hood

    • Stubentiger schrieb:

      omikron85 kommentiert bei Heise.de und schrieb:

      Seit einiger Zeit kann man auch seine positiven Bewertungen aus eBay, Amazon & Co. "mitnehmen", um so als neues Mitglied seine Vertrauenswürdigkeit unter Beweis zu stellen.



      ich bin seit 2002 bei hood, schon damals hätte ich meine eBay-Bewertungen bei der Anmeldung "importieren" können ... wenn dann jemand schreibt "seit einiger Zeit" hab ich so das Gefühl, als ob sich da auch nicht richtig über die Gegebenheiten informiert worden wäre
    • Das freut mich für Ryan. Hoffe mal, er hat damit ausgesorgt und wird die restlichen 30% auch noch zu einem guten Preis los, bevor Karstadt mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung frönt: pleite gehen...

      wiwo.de/unternehmen/handel/chr…-seifenoper/10851428.html
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Stubentiger schrieb:

      das ist 2014 gewesen

      Ja. Und 2009 ging es auch schon mal recht knapp her. Nach dem Gesetz der Serie bzw der Heuschrecken ist der Laden dann 2019 so "kostenoptimiert", dass er das nächste Mal den Ast raufgelassen werden kann. Ryan hat also etwa zwei Jahre, um seine restlichen Schäfchen zu scheren und dann ins Wasser zu schubsen. ;)

      Grundsätzlich finde ich den Gedanken einer Beteiligung durch einen größeren Konzern aber gar nicht schlecht. Hood hat es immer etwas an Präsenz gefehlt um ebay und amazon wirklich erfolgreich etwas entgegensetzen zu können. Naheliegend, wenn man bedenkt, dass Ryan aus dem Reingewinn aus hood.de erst mal auch seinen Lebensunterhalt bestreiten musste und als Werbeetat nur das hatte, was übrig bleibt. Zumal sich ja die Kosten für Verkäufer auf hood doch recht deutlich von denen bei ebay unterscheiden.

      Als Impuls für hood und zur besseren Positionierung gegen ebay und amazon ist der Weg aus der "One-Man-Show" schon der richtige Schritt. Und wenn Karstadt sich hinter die Werbetrommel klemmt sieht auch der Etat dafür vermutlich etwas anders aus, weil dann eine Mischkalkulation über die einzelnen Geschäftsfelder möglich ist. Das geht ja nicht, wenn man nur ein Geschäftsfeld hat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.