eBay Felgenauktionen - DE59500905000005616909 nur verdächtig oder betrügerisch?

    • Thema NICHT geklaut:

      SCHEINWERFER für 3er BMW F30 F31 10/11-7/15 Xenon D1S LED LWR Stellmotor
      superteile.eu/produkt/bmw-3-f3…cheinwerfer-komplett-set/
      allegro.pl/bmw-3-f30-f31-full-…eflektor-i6674181321.html
      BREITLING SUPER AVENGER II A13371 Limited Version
      Screen
      Vw Nabendeckel
      webcache.googleusercontent.com…cd=15&hl=de&ct=clnk&gl=de
      Original BMW M313 19 Zoll Alufelgen E90 E91 E92 E93 E46 Neuwertig

      Screen
      Bilder
      • Breitling.JPG

        93,57 kB, 753×479, 128 mal angesehen
      • Felgen BMW.JPG

        127,25 kB, 988×652, 137 mal angesehen
    • Hi,

      ich habe auch BMW M225 19 Zoll ersteigert,bereits am 2.6.

      Heute Anzeige erstattet,Meldeadresse stimmt laut Polizei mit ebay überein. Ich ahne nun nur ,dass der Name und Anschrift nur geklaut ist und der ware Täter wer anderes ist und nun der L.Duda Anzeigen bekommt.

      Es wundert mich weiterhin,dass die Felgen ja vorhanden zu sein Schein aufgrund des geklebten Logos bei allen Felgen.oder meint ihr,es gibt wirklich einen Verkäufer mit dem Logo und er hat das alles von dem gleichen kopiert. Hatte ja auch Fachwissen.Oder kam er mit dem Versand nicht hinterher ,weil Abholung hat ja mind. einmal funktioniert.

      Einige von den Bewertungen waren gefaked,die letzte positive auf jeden Fall. Da hat der angebliche Käufer am Dienstag um 23:22Uhr Felgen ersteigert und schreibt am Donnerstag in seiner Bewertung,dass Versand etwas gedauert hat aber Felgen einfach top sind. Und in einer Bewertung mit Nabendeckel stand "Top Felgen ". Er hat also hochbieten lassen und wenn keiner überboten hat,hat sein Auftragsbieter positiv bewertet.

      Ich hab auch die Gebotsübersichtrn geprüft,und da waren Auffälligkeiten. Der eine Fakebieter hat 69 Gebote abgeben,Gebotssktivtät bei SL9 war 100%.

      Also lasst uns nicht Lukas Duda als Beschuldigten ausmachen,ich ahne, dass da weranderes dahinter steckt.

      Wenn doch L. Duda,dann erst er echt dumm,langfristig für sein Leben gesehen.
    • Olli1980 schrieb:

      Heute Anzeige erstattet,Meldeadresse stimmt laut Polizei mit ebay überein. Ich ahne nun nur ,dass der Name und Anschrift nur geklaut ist und der ware Täter wer anderes ist und nun der L.Duda Anzeigen bekommt.

      Andi173 schrieb:

      Könnt ihr nicht die Telefonnummer mit rein stellen?

      Polizei meinte zu mir, dass zu der Person schon mehrere Sachen bekannt sind.

      Telefonnummer war bei mir in der Verkäuferauskunft von eBay dabei, fordere die am besten selbst auch einmal an, wenn du das noch nicht hast.


      Zu dem Bilderklau, der gebürtige Pole ist eventuell gleichzeitig auf allegro.pl unterwegs um dort das gleiche abzuziehen..?


      Habe eben bei der Sparda Bank (Bank des L. Duda) angerufen, erst in Berlin, da wollte man mir helfen, da der Betrüger aber in Hessen sein Konto hat, musste ich dort nochmal anrufen. Die Kollegin war auf jeden Fall wenig erfreut und sagte, das sei alles nicht meine Sorge.
      Hatte gehofft man könnte dort wenigstens einen internen Vermerk erreichen - schade.

      Beim Zivilrechtlichen Weg bin ich mir aktuell noch unschlüssig.
      Gerade bei der erbeuteten Summe wird diese 'Identität' in den nächsten 50 Jahren wohl keine Einnahmen mehr haben...
      Wie steht ihr dazu?
      Wird man von der Staatsanwaltschaft informiert, wenn dort die echte Identität herausgefunden wird (aktuell ist es ja 50/50 ob echt oder nicht?)?

      _ _ _ _

      An alle stillen Mitleser, die aber betroffen sind, ich würde mich über weitere Wortmeldungen freuen.
      Wir sollten auch die AZ der Anzeigen gegenseitig austauschen, das ist das absolut mindeste, was in unserer Macht liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dy0811 ()

    • Hallo,

      ich kann mich auch in den Kreis der geprellten einreihen.
      Ich habe am 06.06. einen 19" Radsatz für meinen BMW F30 ersteigert. Hab natürlich brav überwiesen und nach einigen unbeantworteten Mails jetzt mal nachgeforscht.
      Da hab ich diesen Beitrag gefunden und habe jetzt die Sicherheit, dass ich auch betrogen worden bin.
      Die Bankverbindung ist die gleiche wei bei Stubentiger.
      Da bleibt mir wohl nur eine Anzeige. Die Erfolgschancen schätze ich aber eher gering ein.

      Kann jemand noch die Telefonnummer schicken. die hatte ich nicht bekommen.

      Was habt ihr als Unterlagen zur Polizei mitgenommen um Anzeige zu erstatten?

      Viele Grüße
    • Hier kannst du die Daten noch einmal anfordern - pages.ebay.de/help/tp/know-seller-contact.html
      Und hier ist eine Auflistung, welche Daten du für eine Anzeige brauchst - archive.is/eJ60v

      Dann verweise auch auf den Thread hier, dass erleichtert dann die Recherchen - eBay Felgenauktionen - DE59500905000005616909 nur verdächtig oder betrügerisch?

      Das Aktzenzeichen stelle dann hier bitte ein.
    • Andi173 schrieb:

      Das ist ja interessant.
      Die Adresse ist also falsch oder hast du da seinen Namen am Briefkasten gesehen oder sowas?
      Und sei froh das du nur einen neuen Reifen brauchst!
      Immerhin hast du deine Wäre bekommen!
      Anwalt werde ich heute Anfragen.
      Bei der Adresse die bei eBay angegeben war, bin ich nicht ausgestiegen, weil da kurz davor dann eine Adresse zugeschickt wurde nämlich diese:

      Mörfelder Landstrasse 191
      60598 Frankfurt

      Dort habe ich dann aber kein Klingelschild mit dem Namen Duda oder ähnlich gesehen. Paar Minuten später kam dann jemand. Die Felgen lagen aber beim Nachbarhaus.



      Ob es wirklich nur der eine Reifen ist wird sich noch herausstellen. Ich habe fast bedenken, dass die anderen genauso vermurkst wurden und sich das nur nicht so schnell gezeigt hat. Wirklich mehr weiss ich erst wenn ich alle 4 auf dem Auto montiert habe und damit fahren konnte. Das hier ist der Grund wieso der Reifen Luft verloren hat.




      Hier ist übrigens noch die Handynummer von dem Typ: 0163 6203233
    • Guten abend,

      Ich habe auch von den typ felgen gekauft M326 Mit neue Bereifung auserhalb ebay und Bar bezahlt ! wo er am anfang nicht wollte . Am anfang schien alles serios abzulaufen.Ich wollte die auswuchten lassen und stellt sich heraus eine felge ist krum wie eine Banane .Habe ihn darauf angesprochen und bis dato stille nacht keine reaktion muss jetzt sitzen auf den kosten wenn euch was hilft ich hab die felgen an der str . Mörfelder Landstrasse shell tankstelle abgeholt hinter der garage.Musste ca 10min auf ihn warten dachte er kommt nicht mehr bis er mit sein Mercedes Amg aufuhr mit polnische kennzeichen :wallbash Ich hab gerade gesehen das er facebook besitzt 8o das ist der typ der mit felgen verkauft hat ...


      facebook.com/profile.php?id=100015850920870


      hoffe bring euch das weiter..........
    • Habe ihm letzte Woche auch 865Euro überwiesen.

      Ich wollte heute ganz einfach nachsehen, ob eine Sendungsnummer bei eBay hinterlegt ist und habe festgestellt, dass eBay den Verkäufer gelöscht hat.
      Erneutes googlen nach seinem Namen brachte mich dann hier in das Topic.

      Was mich echt wurmt ist die "Reaktion" von eBay.
      Dort waren mit Sicherheit schon offene Fälle in Klärung vorhanden als die 69 Auktionen letzte Woche ausgelaufen sind.
      Warum gibts da nicht mal ne eMail oder sonst irgend eine Info von eBay :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von modder ()

    • klaudeni schrieb:

      .... dachte er kommt nicht mehr bis er mit sein Mercedes Amg aufuhr mit polnische kennzeichen
      Ich hab gerade gesehen dass er facebook besitzt das ist der typ der mit felgen verkauft hat ...
      Auf den Bildern waren aber keine demolierten, kaputten Felgen ... sah eher nach guter, gebrauchter Ware aus.
      Ich wäre schon bei der Polizei - das sieht mir nach Bande aus.
      Du hast einige Beweise - und diesen Thread, darauf beziehst du dich ... also ab zur Polizei.
      FB Sicherung archive.is/qm2Bx
    • Andi173 schrieb:

      Hast du dir vielleicht das Kennzeichen gemerkt?
      Und welche Telefonnummer hattest du von ihm?

      Kennzeichen ist bei Facebook einzusehen...

      Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eine Täuschung ist, weil clever ist das nicht besonders.

      Kennzeichen PL "SMI 5RR6"

      SMI steht für Schlesien, Ort Mikolow / Mikołów
    • Hallo,

      Ich warte seit Tagen auf meine Felgen für 1250€ und bin jetzt auf das Forum gestoßen... Könnte gerade kotzen, da ich stark vermute dass ich das Geld nicht mehr sehen werde. Mein Fall ähnelt den euren. Selbst überwiesen, was mich am meisten ärgert.
      Habe mit Ebay telefoniert. Bekomme jetzt per email alles zu der Auktion und soll Anzeige erstatten. So wie ich das einschätze bringts aber 0,0...

      Hat noch jemand nen Tipp? Wollen wir alle bei ihm vorbeifahren? ;)