KUHLKE DE12100100100335514121 + NL28BUNQ2290556009 - Vorsicht Betrüger auf Kleinanzeigen!

    • @Fassungslos_2017 das sind wir auch. Und hat er den Urlaub versaut :( Man muss schon sehr tief fallen um andere Menschen so zu betrügen.

      Ich bin fest entschlossen alles mögliche zu tun damit sie nicht davonkommen. Wir sind jetzt drei Personen (wobei sich Franky bei mir nicht mehr meldet) und der Betrag ist nicht klein. Lasst uns gemeinsam gegen den/die vorzugehen dann wächst der Druck auf die Verfolgungsorgane und den Täter dann später auch. Ich fahre heute zur Polizei und bitte mir das Aktenzeichen zu geben. Dann werde ich es Dir schicken und Du kannst es auch bei Dir angeben.

      Das mit der Geldwäsche habe ich nicht verstanden. Die Postbank scheint Konten für alle zu vergeben. Und die Identifizierung mittels Handy finde ich eh äußerst fragwürdig. Sollte es sich bei dem Konto um ein Fakekonto handeln so werde ich bei der Postbank das Geld zurückverlangen.

      Der Polizist hat mir gesagt wir sollen mit dem Geld nicht mehr rechnen. Wenn es doch klappen sollte dann freuen wir uns und wenn nicht dann haben wir es in 3 Monaten (so lange kann es dauern) schon verkraftet.

      Gibst Du mir dein Aktwnzeichen? Ich fahre gleich nach Neumarkt und gehe bei der Dienststelle vorbei.
    • Anti_Betrueger schrieb:

      Gibst Du mir dein Aktwnzeichen?
      @Anti_Betrueger, du hast doch gesehen:

      Fassungslos_2017 schrieb:

      Ich vermute nicht das es mit dem beschrieben Fall einen Zusammenhang gibt. Die IBAN ist eine andere und der Name war bei uns Anja Kuhlke. Und es war keine Kleidung sondern ein Kinderwagen!
      nur weil es auch bei Mamikreisel war besteht da absolut keine Überschneidung, der Account war ein anderer, der Name war ein anderer, das Konto war ein anderes und selbst das Angebot war keine kleinpreisige Gelegenheitsmitnahme sondern ein relativ hochpreisiger Artikel. Deshalb hat das AZ keinen Wert für dich, im Gegenteil, bei soviel Nichtübereinstimmung würdest du dich nur unglaubwürdig machen.
    • Also nochmals zusammengefasst:
      IBAN: DE12100100100335514121
      Mail: nomithor@gmail.com
      Name: Familie Kuhlke
      Ort: Halle (Westfallen)

      So wie ich das hier verstehe sind es die gleichen Daten wie beim @franky und @Fassungslos_2017.
      Euch würde ich bieten mir das AZ zu schicken. Dann werde ich es bei der Polizei melden. Ich fahre jetzt auch hin und frage nach meinem AZ und werde es Euch mitteilen.


      Fassungslos_2017 schrieb:

      gibt. Die IBAN ist eine andere und der Name war bei uns Anja Kuhlke. Und es war keine Kleidung sondern ein Kinderwagen! Ich bin so verzweifelt und wütend, dass es Menschen gibt die mit sowas durchkommen!
      @Stubentiger ich glaube der Text von @Fassungslos_2017 bezieht sich darauf Vorsicht! Internet-Betrug auf Verkaufsplattformen! mariskalaworder & hundertmeisterwerke IBAN DE44850550001500237180 DE44850550001500237180
      und nicht auf "meinen" Fall. Da hat er geschrieben, dass alles mit meinem Fall übereinstimmt.

      Mittlerweile hat der Betrüger 4 Follower, d.h. es wird weitere geben, die betrogen wurden.
    • Anti_Betrueger schrieb:

      @Stubentiger ich glaube der Text von @Fassungslos_2017 bezieht sich darauf Vorsicht! Internet-Betrug auf Verkaufsplattformen! mariskalaworder & hundertmeisterwerke IBAN DE44850550001500237180 DE44850550001500237180
      und nicht auf "meinen" Fall.
      das stimmt wohl, mea culpa, man kann bei diesem Andrang von Kleinanzeigenbetrügereien mit Anlaufschwierigkeiten und Überschneidungen beim Melden schon mal den Überblick verlieren
    • Ich glaube jetzt ist etwas durcheinander gekommen! Bei mir war die
      IBAN: DE12100100100335514121
      Name: Anja Kuhlke
      E-Mail: habe ich keine
      Name auf der Plattform: annin1957
      Ort: Halle (Westfalle)
      Aufgrund der übereinstimmenden Daten habe ich Anti_betrueger kontaktiert! Nun verstehe ich nicht warum ich mich damit Unglaubwürdig mache ?
    • Fassungslos_2017 schrieb:

      Nun verstehe ich nicht warum ich mich damit Unglaubwürdig mache ?
      ich auch nicht, wer sagt das denn? Ich hatte nur den andern Mamikreiselfall fälschlich auch noch auf dem Kieker, aber der steht ja offensichtlich nicht in Verbindung.

      Die beiden stehen in Zusammenhang:

      Anti_Betrueger schrieb:

      Name auf Kleinanzeigen FN, seine Mail nomithor@gmail.com.
      Seine Kontonummer: DE12100100100335514121
      Ausgegeben hat er sich als Fam. Kuhlk* aus Halle (Westfalen)

      franky schrieb:

      bei uns heißt er Sven kulhke, ansonsten alles identisch...
      und wenn es das gleiche Konto ist, ist ja auch dein Fall eindeutig die gleiche Betrugsserie:

      Fassungslos_2017 schrieb:

      Die gleiche IBAN und der Name allerdings nicht über eBay sondern über Mamikreisel.
      Ist das denn ein neuer Account oder hat der im Account den Namen geändert??

      Fassungslos_2017 schrieb:

      Name: Anja Kuhlke
      E-Mail: habe ich keine
      Name auf der Plattform: annin1957
      Was mich dabei noch sehr interessierte und was auch für die Anzeige wohl von Belang sein könnte,
      habt ihr den genauen LINK zum Verkäufer (Account ID?)?

      Als Follower solltet ihr den ja einfach aufrufen können, ein Screenshot ist immer gut und man könnte ja auch andere Anzeigen von dem suchen, wenn das alles mal schneller da wäre ... Vielleicht hätten sich dann längst auch noch mehr "Kunden" gefunden.
    • Anti_Betrueger schrieb:

      Hallo, leider bin ich zum Opfer eines Betrügers geworden. Gelockt hat er mich mit einem Angebot zu einem Fahrradanhänger von Thule (Thule Sport 2).
      Das Geld hat er seit dem 13.06 und seitdem habe antwortet er auch nicht.

      Sein Name auf Kleinanzeigen FN, seine Mail nomithor@gmail.com.
      Seine Kontonummer: DE12100100100335514121
      Ausgegeben hat er sich als Fam. Kuhlk* aus Halle (Westfalen).

      Heute habe ich gemerkt, dass er auf Kleinanzeigen einen weiteren Follower hat, d.h. dass ich nicht der einzige bin den er vermutlich betrogen hat.
      Aus diesem Grund bitte ich den oder die anderen sich bei mir zu melden damit wir gemeinsam gegen den Betrüger(in) vorgehen können!

      Er schickte mir eine DHL Sendungsnummer, wo aber nie ein Artikel versendet wurde. Nur angemeldet beim DHL.

      Verloren habe ich 900 Euro. Ich weiß selbst nicht warum ich so dumm war... Kann es mir selbst nicht verzeihen.
      Och habe ebay-Kleinanzeigen angeschrieben mit einer Warnung und Bitte die Anzeige für mich freizuschalten aber die haben Zeeeeeit - nach 2 Tagen haben sie den Anwender nicht mal gesperrt.

      Bitte um Kontakt wenn jemand von Euch auch von diesen abscheulichen Mist****** betrogen wurde.

      Gruß, g
      Hallo an alle!

      wir sind auch von der Familie Kuhlke (Sven Kuhlke & Nora K. - Familie Kuhlke aus Osnabrück) durch Ebay Kleinanzeigen betrogen worden. Es ging um STOKKE KINDERWAGEN den wir für 875EUR "erworben" haben.
      Die Überweisung haben wir auf das folgende Konto gemacht:
      Kuhlke Sven
      IBAN NL28BUNQ2290556009
      BIC BUNQNL2AXXX

      Anzeige bei der Polizei haben wir heute auch erstattet.

      Wir haben eine Passkopie von Sven Kuhlke erhalten, sowie die Kopie der Rechnung wo die Adresse mit drauf steht.
      Also extrem gefährliche Betrüger die wohl alles fälschen...

      Wie können wir die Fälle miteinander verbinden?
      Soll dies an die Polizei mitweitergeleitet werden?

      Danke im Voraus,
    • Herr Kuhlke wohnt aktuell in Bielefeld und ist schon mehrfach wegen Betrug Vorbestraft, mehrere Geldstrafen und auf Bewährung.
      Letzte Verhandlungen wegen Betrug liefen in Osnabrück. Vor ein paar Monaten ist er nach Bielefeld gezogen. Bei der Polizei mit angeben da in Osnabrück auch noch mehrere Verfahren bei der Staatsanwaltschaft laufen. Vielleicht gehts dann schneller.
    • Hallo @Bea1981,
      danke für Deine Antwort und die Infos. Ich weiß nicht ob ich jetzt Hoffnung haben soll oder das Ganze schnell wieder vergessen soll.
      Hoffnung macht mir dass es jemanden gibt gegen den man vorgehen kann.
      Wenig Hoffnung macht mir dass der Typ wahrscheinlich eh keine Kohle hat um sie uns zurückzuzahlen und es ihm scheiß egal ist ob er sitzen geht oder nicht.

      Ich warte jetzt seit dem 20 Juni und es ist noch keine Info von der Polizei/Staatsanwaltschaft gekommen...
      Leider...

      Hast Du eventuell noch mehr Infos? Foto, Facebook-Account, Adresse?
      Sollten wir uns eventuell zusammentun und den Ar... mal auf einen Kaffee einladen um ihm zu erklären, dass man das Eigentum anderer Personen nicht anfassen soll...

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anti_Betrueger ()

    • uns ist genau das selbe passiert auf eBay Kleinanzeigen ich bin absolut fassungslos. Wir haben 2 Kinder und warten auf das dritte haben einen stokke kinderwagen für 900€ gekauft. Anzeige Nora kuhlke und niederländisches konto sven kuhlke. Habe noch eine Nachricht bekommen das Geld sei angekommen und das Paket würde von Hermes geholt werden. Dann kam eine Nachricht es gab Absprache Schwierigkeiten sie müssen mir das Geld zurück überweisen die überweisung geht heute noch raus es tut ihnen leid. Das war letzten Freitag seither keine Antworten mehr.

      Ende vom Lied wohl 900€ weg Geburtstag meiner Tochter fällt sehr sehr klein aus und wir haben immer noch keinen kinderwagen.
    • Hallo,

      durch Zufall bin ich auf all diese Beiträge gestoßen und auch wir sind auf den Betrug durch Herr Sven Kuhlke reingefallen.
      Dieser hat sich als Mietnomade breit gemacht, Mietschulden nicht beglichen und nie Miete gezahlt. In der Stadt Osnabrück ist er bekannt und mehrfach verurteilt worden.
      Anzeige bei der Polizei wurde schon vor einem 3/4 Jahr erstattet und bisher sind wir nicht weiter gekommen.
      Er ist auch nach unseren Informationen in Bielefeld untergetaucht.
      Herr Sven Kuhlke hat sich als Selbstständiger Unternehmer ausgegeben (Vertieb im Musikbereich) und sämtliche Dokumente gefälscht, bei denen jedoch Geburtsdatum/-ort, Vor und Nachmahme der Richtigkeit entsprachen um ein Mietverhältnis zustande kommen zu lassen.
      Dieser Mann lebte angeblich mit Frau und zwei Kindern in dieser Wohnung, jedoch waren beiden Söhne selten zu Gast, was Nachbarn bestätigen konnten und von einer "Frau" die dort lebte war nichts zu sehen.
      Er hatte zwar Regelmäßigen Damenbesuch, aber diese äußerte in einem Gespräch mit Nachbarn seine Partnerin zu sein, jedoch nicht dort zu wohnen.
      Nach weiteren vielen streitereien ist Herr Kuhlke Hals über Kopf aus der Wohnung ausgezogen.
      Wir haben aktuelle Informationen über sämtliche Kläger und Gläubiger und sind nicht allein. In Osnabrück sind viele Anzeigen wegen diesem Mann am laufen.
      Er ist sehr präsent im Internet und auf vielen Seiten mit Gesicht und seinen Kindern/Hunden zu sehen, jedoch kennt niemand seine derzeitige Anschrift.
      Für jeden einzelnen tut es uns sehr leid und es ist absolut unverständlich, wie sich sowas ein "Vater" nennen kann. Verantwortung und Vorbildfunktion fehl geschlagen.
      Das Geld ist weg und das wird niemand zurück bekommen, denn dieser Mann gelangt nur durch Betrug an Geld und auch ein Titel gegen ihn ist nutzlos, da kein Cent an die Gläubiger zurück geht.