KUHLKE DE12100100100335514121 + NL28BUNQ2290556009 - Vorsicht Betrüger auf Kleinanzeigen!

    • KUHLKE DE12100100100335514121 + NL28BUNQ2290556009 - Vorsicht Betrüger auf Kleinanzeigen!

      Hallo, leider bin ich zum Opfer eines Betrügers geworden. Gelockt hat er mich mit einem Angebot zu einem Fahrradanhänger von Thule (Thule Sport 2).
      Das Geld hat er seit dem 13.06 und seitdem habe antwortet er auch nicht.

      Sein Name auf Kleinanzeigen FN, seine Mail nomithor@gmail.com.
      Seine Kontonummer: DE12100100100335514121
      Ausgegeben hat er sich als Fam. Kuhlk* aus Halle (Westfalen).

      Heute habe ich gemerkt, dass er auf Kleinanzeigen einen weiteren Follower hat, d.h. dass ich nicht der einzige bin den er vermutlich betrogen hat.
      Aus diesem Grund bitte ich den oder die anderen sich bei mir zu melden damit wir gemeinsam gegen den Betrüger(in) vorgehen können!

      Er schickte mir eine DHL Sendungsnummer, wo aber nie ein Artikel versendet wurde. Nur angemeldet beim DHL.

      Verloren habe ich 900 Euro. Ich weiß selbst nicht warum ich so dumm war... Kann es mir selbst nicht verzeihen.
      Och habe ebay-Kleinanzeigen angeschrieben mit einer Warnung und Bitte die Anzeige für mich freizuschalten aber die haben Zeeeeeit - nach 2 Tagen haben sie den Anwender nicht mal gesperrt.

      Bitte um Kontakt wenn jemand von Euch auch von diesen abscheulichen Mist****** betrogen wurde.

      Gruß, g
    • Dieses Bankkonto wird aktuell zum Überweisen bei einer Betrugsserie benutzt:
      angeblich Fam. Kuhlk* aus Halle (Westfalen)
      IBAN: DE12100100100335514121

      IBAN: DE12 1001 0010 0335 5141 21
      BIC: PBNKDEFFXXX
      Bank: Postbank



      d. Ü.:
      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:



      Speichere Dir deinen Kauf sofort ab und drucke alles aus.



      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist eventuell noch etwas zu retten:
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es
      erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis
      zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl. noch stoppen kann.
      Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen
      alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim
      Empfänger gutgeschrieben wird.


      Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !!!
      Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und
      außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln,
      bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei,
      dass Du nicht von einer Rückbuchung o. Ä. redest, sondern von einer
      Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein
      Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung
      vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.


      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit
      Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift
      zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch
      eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung
      erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld
      bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.


      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
    • Anti_Betrueger schrieb:

      Wollen wir denen irgendwie sagen dass wir uns gefunden haben?
      ganz einfach, Franky erstattet bei seiner heimatlichen Revierwache Anzeige und gibt dabei mit allem Material auch dein Aktenzeichen an, und teilt dir dann sein Aktenzeichen mit, dass du zu deiner Anzeig nachreichst.

      Die Verbindung ist ja nur die Kontonummer

      oder habt ihr den genauen LINK zum Verkäufer (Account ID?)?
    • Beim Namen kann er doch jeden Tag einen neuen reinschreiben! den genauen Link bräuchte man - bei beiden!

      Und ihr habt doch die Kleinanzeigennummer noch ? Kann man die KleinAnzeigen noch im Googlechache finden??

      FÜR dir Polizei müssted ihr die auf jeden Fall noch mal von E.-Kleinanzeigen anfordern.
    • Hallo @Stubentiger,
      wo bekomme ich den Link?
      Die Kleinanzeige habe ich von e-Kleinanzeigen bekommen.
      @franky ich kann sie Dir schicken solltest Du sie noch nicht haben...
      Gruß!
      PS am Rande sage ich nur: sch... Kleinanzeigen! Wie das alles aufgebaut ist ist es eine Einladung für die Betrüger dieser Erde. Und da kann e.-Kleinanzeigen so viel wie sie wollen auf ihre dummen Sicherheitshinweise verweisen. Es werden sich immer Leute finden die bescheißen und sie werden immer Wege finden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anti_Betrueger ()

    • ich habe von eBay bereits die kleinanzeige bekommen. Ich gehe heute zur Polizei eine anzeige erstatten. Dazu wäre es hilfreich, wenn ich die verfahrensnummer des bereits laufenden ermittlungsverfahrens dort mit angeben kann. Die verfahren können dann verbunden werden.
      Gern können wir telefonieren, allerdings bin ich momentan auf arbeit, sodass ich dich gern heute Nachmittag dazu anrufen würde. Evtl. Könntest du mir deine Nummer schicken?.
    • Anti_Betrueger schrieb:

      PS am Rande sage ich nur: sch... Kleinanzeigen! Wie das alles aufgebaut ist ist es eine Einladung für die Betrüger dieser Erde. Und da kann e.-Kleinanzeigen so viel wie sie wollen auf ihre dummen Sicherheitshinweise verweisen. Es werden sich immer Leute finden die bescheißen und sie werden immer Wege finden!
      Dem muss ich widersprechen. Würden die Käufer Kleinanzeigen so nutzen, wie es vor 20 Jahren Usus war, würden wir hier auch nicht täglich Opfer aufschlagen sehen. Warum viele Käufer glauben, einer wildfremden Person, von der sie keinerlei Daten besitzen, viel Geld hinschmeißen zu müssen, mit der Hoffnung verbunden, dass dann irgend etwas an Gegenleistung kommt, werde ich nicht verstehen. In der Fußgängerzone würde man ja auch niemandem Geld in die Hand drücken und am nächsten Tag schauen, ob er dann mit einem teuren Smartphone wieder vorbei schaut. Mir scheint, die Möglichkeiten des Internets lassen viele Leute die elementarsten Sicherheitsregeln außer Acht lassen. Das predigen wir hier seit Jahren! Eigenverantwortung ist gefragt, so wie in der Zeit vor dem Internetboom.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Anti_Betrueger schrieb:

      Hallo @Stubentiger,
      wo bekomme ich den Link?
      Ich hätte gern schon längst einmal die Anzeigennummer gehabtvon euch :S , dann hätten wir die vielleicht aus dem Cache fischen können, das ist schließlich ne Zeitfrage :!:

      Aber du solltest doch aus deinen Nachrichten noch darauf zurgreifen können?? und dann auf "Alle Anzeigen" deines Verkäufers, DAS ist der Link des Verkaufsaccounts, da steht die Verkäufer ID drin. DER NAME IST BEI KLEINANZEIGEN SCHALL UND RAUCH UND KANN TÄGLICH ODER ÖFTER GEWECHSELT WERDEN!
    • Weiß jemand wie die Polizei bei sowas vorgeht? Werden die IP's ausgewertet und richtig akribische Arbeit durchgeführt? Z.B. Anfrage beim DHL wegen der Sendungsnummer und mit welcher IP sie erstellt wurde, dann mit welcher IP sich der Typ beim Mail-Provider angemeldet hat usw...

      Wird dann nah dem Betrüger auch gefahndet?

      Macht es sinn einen privaten Detektiv einzusetzen?
      Wer müsste das bezahlen usw....
    • ich kann nur dazu raten sich mit dem seiner Bank in Verbinding zu setzen und nach der Geldwäsche Abteilung fragen und den Fall schildern! Wenn ihr Glück habt läufts wie bei mir, Bank friert das Konto ein und macht Ebenfalls Anzeige wegen Geldwäsche.
      Bei mir waren noch 806 Von 950 Euro vorhanden, und ich bekomme das Geld wieder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antierfurt ()

    • Hallo zusammen,

      Ich bin diesen Monat auch betrogen worden um 825€. Die gleiche IBAN und der Name allerdings nicht über eBay sondern über Mamikreisel.
      Eine Anzeige bei der Polizei habe ich bereits erstattet. Sollen wir die Akzenzeichen austauschen um die Fälle miteinander zu verbinden?
    • Fassungslos_2017 schrieb:

      Die gleiche IBAN und der Name allerdings nicht über eBay sondern über Mamikreisel.
      hat das ganz evtl. was mit dem anderen Fall hier (Mamikreisel/Kinderkleidung) zu tun?

      Anti_Betrueger schrieb:

      Ausgegeben hat er sich als Fam. Kuhlk* aus Halle (Westfalen).
      Da er/sie sich höchstwahrscheinlich eh nur einen Alias "ausgedacht" haben, bitte gern den Namen nennen, damit auch noch andere Opfer herfinden können.