Vorsicht! Internet-Betrug auf Verkaufsplattformen! mariskalaworder & hundertmeisterwerke IBAN DE44850550001500237180 DE44850550001500237180

    • Tamitubby schrieb:

      Der Betrug von "Oskar Höfer" geht weiter. Ich wurde bei ebay Kleinanzeigen von ihm betrogen. Anzeige wurde erstattet.
      IBAN war die gleiche wie hier im Forum schon 2017 gesagt wurde:

      DE44850550001500237180

      Es wurde wieder mit next Kinderkleidung gelockt. Ich habe bis jetzt noch 2 weitere Accounts bei ebay gefunden, anderer Anbieter, aber die gleiche Person dahinter.

      Ich habe die Polizei und ebay informiert.

      Schnupsy schrieb:

      Guten Morgen
      Ich Habe auch Anzeige erstattet und ja was soll ich sagen. Es passiert nichts weiter. Hab ein schreiben vom Gericht bekommen das nichts passieren wird die Anzeige wurde fallen gelassen.
      Hallo zusammen,

      bin auch Opfer, jedoch von einer schlechten Bewertung in Ebay. Alias Höfer hat Kinderkleidung gekauft, sofort eine schlechte Bewertung der übelsten Art und einer Rücknahmeforderung gestellt, der ich zugestimmt habe, gleichzeitig hat sie/er die Kleidung wieder auf diversen Plattformen verkauft, hielt aber an einer Rücknahme fest. Forderung war dann: Ich solle den Kaufpreis zurückerstatten, erst dann schickt er/sie das Paket wieder zurück.

      Name in Ebay Kleinanzeigen: "Herrmann" (Dresden/stillgelegt, obwohl noch Kleidung verkauft wird) und Werner (Hamburg) und in Ebay Edra-30, Dresden, da aber zu viele schlechte Bewertungen, verkaufen sie seit neustem unter Andreg-1968 Marienheide!

      Ebay ist informiert. Anzeige folgt die Tage!
    • hab mal geschaut sie wurde da auch immer von der gleich Person bewertet. Bin an überlegen da was zukaufen und wenn das wieder so Ist mit dem Namen höfer kann ich direkt mit der Person in Kontakt treten bzw. Die Polizei/Gericht einschalten da die Person weiter macht.
    • Tamitubby schrieb:

      Der Betrug von "Oskar Höfer" geht weiter. Ich wurde bei ebay Kleinanzeigen von ihm betrogen. Anzeige wurde erstattet.
      IBAN war die gleiche wie hier im Forum schon 2017 gesagt wurde:

      DE44850550001500237180

      Es wurde wieder mit next Kinderkleidung gelockt. Ich habe bis jetzt noch 2 weitere Accounts bei ebay gefunden, anderer Anbieter, aber die gleiche Person dahinter.

      Ich habe die Polizei und ebay informiert.

      Schnupsy schrieb:

      Guten Morgen
      Ich Habe auch Anzeige erstattet und ja was soll ich sagen. Es passiert nichts weiter. Hab ein schreiben vom Gericht bekommen das nichts passieren wird die Anzeige wurde fallen gelassen.
      Hallo zusammen,

      bin auch Opfer, jedoch von einer schlechten Bewertung in Ebay. Alias Höfer hat Kinderkleidung gekauft, sofort eine schlechte Bewertung der übelsten Art und einer Rücknahmeforderung gestellt, der ich zugestimmt habe, gleichzeitig hat sie/er die Kleidung wieder auf diversen Plattformen verkauft, hielt aber an einer Rücknahme fest. Forderung war dann: Ich solle den Kaufpreis zurückerstatten, erst dann schickt er/sie das Paket wieder zurück.

      Name in Ebay Kleinanzeigen: "Herrmann" (Dresden/stillgelegt, obwohl noch Kleidung verkauft wird) und Werner (Hamburg) und in Ebay Edra-30, Dresden, da aber zu viele schlechte Bewertungen, verkaufen sie seit neustem unter Andreg-1968 Marienheide!

      Ebay ist informiert. Anzeige folgt die Tage!

      Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Jetzt ist sie/er ja unter Andreg-1968 (alleinerziehende/berufstätige Mutter) unterwegs. Seit 23.03.2019 neues Mitglied und hat schon 54 positive Bewertungen.
    • Das habe ich letztes Jahr von der Staatsanwaltschaft Dresden bekommen.

      Aktenzeichen: 310 Js 5672/18

      Ermittlungsverfahren gegen Christine Heike Höfer wegen Betruges.

      Sehr geehrte Frau Axxxx,
      In dem oben genannten verfahren habe ich mit Verfügung vom 6.7.2018 folgende Entscheidung getroffen:
      Von der Verfolgung wird gemäß Paragraph 154 Abs. 1 StPO abgesehen.
      Gründe:
      Der Beschuldigten liegt zur Last, der geschädigten S. Axxx am 6.12.2017 über die internetauktionsplattform eBay Kinderkleidung zu einem Preis in Höhe von 21.80 Euro verkauft zu haben, ohne dabei willens und in der Lage gewesen zu sein, die angebotenen wäre nach zahlungseingang zu liefern.
      Gegen die Beschuldigte wurde wegen einer anderen tag eine Strafe ausgesprochen. Die Strafe, die wegen der angezeigten tat verhängt werden könnte, fiele daneben voraussichtlich nicht beträchtlich ins Gewicht.

      Redaktion:
      Name der Geschädigten zum eigenen Schutz editiert