o2 - doppelte Monatsabrechnung erhalten

    • o2 - doppelte Monatsabrechnung erhalten

      Guten Tag,

      ich habe seit geraumer Zeit einen Vertrag für eine einfache Internet Flatrate mit o2 (früher Alice) abgeschlossen.

      Ich zahle im Monat einen Rechnungsbetrag von 24,89€.

      Nun wurde mir im letzten Monat, am 27.05. der Betrag von 49,79€ von meinem Konto abgezogen. o2 sendet mir jeden Monat per Brief die Rechnungsdetails zu.

      abload.de/img/img_0260r6urw.jpg

      Gut, ich dachte mir nichts dabei. Allerdings behielt ich das natürlich im Hinterkopf. Nun hatte ich soeben wieder einen Brief, dass mir noch einmal 24,89€ abgebucht werden würden, am 30.06.

      abload.de/img/img_0262mhulk.jpg

      Ich werde dagegen natürlich vorgehen, sobald mir am 30. wirklich noch einmal Geld von meinem Konto abgezogen wird.

      Da ich leider ein sehr misstrauischer Mensch geworden bin. Vor allem gegen Gesellschaften wie o2, wollte ich mich nun erst einmal erkundigen, ob jemand einen Rat hat, wie ich in diesem Fall taktisch am Besten vorgehe.

      Da o2 anscheinend nicht gerne kostenfrei kontaktiert werden will und ich nicht einsehe in so einen o2 Shop zu gehen (beim besten Willen nicht), habe ich nun zum Start erst einmal eine E-Mail an impressum@cc.o2online.de gesendet.

      _ _

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit erhebe ich Einwand gegen eine mir gegenüber gestellte Rechnung von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.

      heute habe ich einen Brief mit einer Abrechnung erhalten, dass mir zum 30.06. die Summe von 24.89€ für meine o2 DSL Light Max Flat abgebucht wird. Was theoretisch auch richtig wäre.

      Diese Summe habe ich allerdings schon im Vormonat (am 27.05.) getilgt. Denn dort wurden mir bereits 49,79€, aus irgend einem, mir schleierhaften Grund abgebucht, statt des gängigen Betrags von 24,89€. Anscheinend ein Fehler in Ihrem System.

      Ich bitte darum, dieses Fehler schleunigst zu beheben.

      Meine Kundendaten:

      Name: xxx
      Wohnort: xxx
      Kundennummer: xxx
      Rechnungskontonummer: xxx
      Rechnungsnummer: xxx


      Mit freundlichen Grüßen,

      xxx

      _ _



      ...Über Unterstützung in dem Fall würde ich mich wie immer sehr freuen, falls dies notwendig wird.

      Liebe Grüße!
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Domayoyo ()