eBay Kleinanzeigen Betrüger "Lucky Luke" DE71700222000073449499 Lukas Berger

    • eBay Kleinanzeigen Betrüger "Lucky Luke" DE71700222000073449499 Lukas Berger

      Hallo.

      Bin leider auf den eBay Kleinanzeigen User "Lucky Luke" reingefallen. Es ging um eine Drohne. Die Anzeigennummer war 667818122.
      Bei mir hiess er dann Lukas Berger. Googelt man seine Handynummer, die er mir gab, stößt man auf folgende Seite anruferauskunft.de/2/vodafone-gmbh-01525-998/ , auf der unten ein User am 30.04. schon ein Kommentar hinterlassen hat. Joseph Pawelek ist wohl auch ein Name von ihm.

      Wie gesagt hätte ich seine Handynummer und auch ein Personalausweis...weiss aber nicht genau, was ich hier posten darf und soll.
      Anzeige habe ich erstattet. Es lag schon eine gegen ihn vor. Jetzt gibt es also zwei!

      Gruß
    • Das ist dein Verkäufer ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=13913640

      und deine archvierte Anzeige archive.is/IBgXM


      Wann hast du denn gekauft und bezahlt, nicht das wir gleich wieder alles löschen müssen, weil das Paket nur der Post weggeschwommen ist? ;) (du weißt schon, dass das dein Risiko wäre, wenn das Paket untergeht? Und das Kleinanzeigen für Abholung und Barzahlung gedacht sind?)



      http://anruferauskunft.de Anonymous schrieb:

      Anonymous
      30. April 2017 von 1:10 (UTC 2) Link zu diesem Kommentar
      Antworten
      ebay Kleinazeigen Betrüger. Lässt auf mehrere falsche Konten Geld für angebotene Ware überweisen. Strafanzeige wurde bereits gestellt. VORSICHT! Und umgehend Anzeige erstatten!
      Namen:
      Holger…
      Joseph Pawelek
      Lukas Berger

      Das Konto wär wichtig zu wissen, Holgers, Lukasse oder andere hatten wir ja schließlich schon zuhauf, und wie du siehtst, kann man jeden Tag einen neuen Namen einsetzen.
    • Hallo,

      ich wurde heute von der Staatsanwaltschaft informiert, dass das Ermittlungsverfahren gegen Lukas Berger eingestellt wurde. So eine Person existiert nicht, etc etc...

      Allerdings wurde eine andere Person ermittelt, der als Tatverdächtiger in Betracht kommt. (Name und Anschrift liegt mir vor. Ich weiss aber nicht genau, ob ich die hier posten darf/soll.)
      Gegen diese Person wurde nun von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

      Meine Frage ist jetzt: Bisher wurde ich ja immer automatisch über den Ermittlungsstand auf dem laufenden gehalten, aber werde ich das jetzt immer noch? Da es sich ja nun um eine andere Person und Verfahren handelt.

      MfG Tobias
    • Hallo,
      falls hier noch jemand schaut:
      ich kommuniziere gerade mit jemandem via Mail und auch WhatsApp über ein Ebay-Kleinanzeigen-Angebot VON MIR. Die Nachrichten dieses Jemand klangen sehr obskur und das Googeln mit seinem angegebenen Namen führte mich auf diese Seite hier, da der Name fast übereinstimmt (Berger)
      Bei mir ist es allerdings so, dass er Interesse äußert an einem (recht hochpreisigen) ANGEBOT VON MIR.
      Ich habe inzwischen zwei Email-Adressen und eine Telefonnummer von dieser Person.
      Grüße!
    • zattelbert schrieb:

      Hallo,
      falls hier noch jemand schaut:
      ich kommuniziere gerade mit jemandem via Mail und auch WhatsApp über ein Ebay-Kleinanzeigen-Angebot VON MIR. Die Nachrichten dieses Jemand klangen sehr obskur und das Googeln mit seinem angegebenen Namen führte mich auf diese Seite hier, da der Name fast übereinstimmt (Berger)
      Bei mir ist es allerdings so, dass er Interesse äußert an einem (recht hochpreisigen) ANGEBOT VON MIR.
      Ich habe inzwischen zwei Email-Adressen und eine Telefonnummer von dieser Person.
      Grüße!
      Mir geht es genauso! Ein Herr Alejandro Holger Berger möchte recht viel Geld für ein Fahrrad ausgeben. Verhandeln wollte er nicht, statt dessen das ich
      Bank Name:
      Accountnummer:
      Ihr vollständiger Name:
      SWIFT-Code:
      IBAN:
      Gesamtpreis:
      Telefonnummer:
      Private E-Mail-Adresse:
      Heimadresse:

      angebe. Bin über die Art und Weise etwas erstaunt und klingt alles wenig vertrauensvoll.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Ebay Kleinanzeigen-Verkauf

      Hallo / Achtung bei

      auch bei mir wollte Alejandro Holger Berger mein Bike kaufen.
      Hat Mail geschickt, das der Geldtransfer nun über die UBS Switzerland erfolgt ist.
      Im gleichen Zuge bekam ich Mail von Transitfirma (EMS), dass ich 245,-€ an Wester Union transferieren soll um einen
      Abholtermin dann anschließend abzustimmen. :?: :?:

      Die selbe Aktion startete ein Limal Dennis, dessen Sohn in Österreich wohnt und er das Rad für Ihn kaufen möchte.
      Auch hiersollte ich eine Bankgutschrift über den Kaufpreis erhalten. In dem er schrieb er hätte das Geld bei der
      Royal Bank of Canda überwiesen und ich müsse nur im Vorfeld für an die Western Union 300,-E + 50,-E Bearbeitungsgebühr
      überweisen, dann würde mein Geld gutgeschrieben. :~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirWilliam ()

    • Also es ist vollkommen klar "xy-berger" will auch bei VERkäufern Schaden anrichten, in dem entgegen jeglicher Gepflogenheit obskure Gebühren verlangt und für die "gekaufte" Ware natürlich selbst nie was zahlt.

      Mich hat er nicht geschädigt, er hat's nur versucht. Ich will deshalb hier nicht mehr viel Zeit investieren, sowas gibt's ja auch vermutlich hunderttausendfach, jeder muss halt aufpassen. Ich bin aber bereit, meine Kenntnisse (im Wesentlichen die entspr. Kommunkationsdaten mit dieser Person) der Kripo zur Verfügung zu stellen, wenn man mir einen entspr. Kontakt und Bezug (Icke2017?) sagt.

      Mit Privaten, die ich nicht kenne, kommuniziere ich auch hier nicht.
    • zattelbert schrieb:

      meine Kenntnisse (im Wesentlichen die entspr. Kommunkationsdaten mit dieser Person) der Kripo zur Verfügung zu stellen, wenn man mir einen entspr. Kontakt und Bezug (Icke2017?) sagt.

      Mit Privaten, die ich nicht kenne, kommuniziere ich auch hier nicht.
      das ist auch besser so.
      Du brauchst auch keine Daten, Fakten fremden Postern zu überlassen, sondern erstatte einfach Strafanzeige, schließlich ist bei Betrug schon der Versuch! strafbar.
    • wir sind nun im April 2019
      Habe heute für mein Bike auch so eine dubioses kaufangebot erhalten.

      Am 24.04.19, 10:13, Holger Berger <holgerb872@gmail.com> schrieb:
      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, und ich bin mit dem Preis einverstanden. Ich möchte, dass ich komme und sehen, was von Ihnen gekauft wird. Aufgrund meiner Arbeit darf ich nicht, und ich kaufe die Artikel in mein Familienhaus. Ich hoffe, meine Frau und Sohn möchte es so, alles was ich brauche, ich brauche Ihre Bankdaten und das Schreiben darunter, einschließlich Ihrer Heimatadresse, so dass ich sie an den Abholagenten weiterleiten kann, der zur Abholung kommt, so dass sie mir ein angemessenes Versandangebot für die Abholung geben, bitte löschen Anzeige von der Website, so dass Sie es nicht an andere verkaufen. damit das Transportunternehmen nach der Übergabe zum Abholen zu Ihnen nach Hause kommt ..




      Ihr vollständiger Name:
      IBAN:
      Gesamtpreis:
      Heimatadresse:
      Private E-Mail-Adresse:
      [/quote]