Ebay verkompliziert weiter ...

    • Ebay verkompliziert weiter ...

      Nach der Abschaffung der Zusammenfassung durch Ausgliederung der Verkäufe hat Ebay nun eine weitere Verkomplizierung eingeführt:
      Ruft man eine Artikelbeschreibung auf , erhält man nur einen Satz der Beschreibung. Darunter ist ein Button "Zur vollständigen Artikelbeschreibung ". Nach Betätigen dieses lädt eine neue Seite mit der Beschreibung.
      Wie dämlich ist das denn ? ?
      Nun dauert jedes Browsen einer Suche doppelt so lange . Irgendwann verliert man die Freude und hört auf.
      Die meisten Betriebe der freien Wirtschaft vereinfachen und beschleunigen die Betriebsvorgänge , Ebay geht den entgegengesetzten Weg.
      Als Monopolist kann man sich das wohl leisten....
    • Hab nach längerer Suche meinen Thread wiedergefunden..
      Dies ist eine Zusammenfassung ,der ich nicht zustimme. Wenn ich einen Post starte , erwarte ich , dass er so stehen bleibt. Meinen Post einfach mit dem Riesenpost eines anderen zusammenzufassen , führt dazu , dass er untergeht. Ferner hat mein Beitrag nichts mit dem des anderen zu tun und stellt auch keine Antwort auf dessen Post dar.
      Erst kürzlich wurden hier 2 Post von mir zusammengefasst , was dazu führte , dass der warnende Inhalt des 2. niemanden mehr erreicht hat.
      Sollte dieses Forum Platzprobleme haben , empfehle ich ältere Post zu löschen.
    • Erik Eriksen schrieb:

      Erst kürzlich wurden hier 2 Post von mir zusammengefasst , was dazu führte , dass der warnende Inhalt des 2. niemanden mehr erreicht hat.
      Sollte dieses Forum Platzprobleme haben , empfehle ich ältere Post zu löschen.
      Verwarnung wegen beleidigender Ausdrucksweise
      nicht immer ist es sinnvoll, zum gleichen Thema neue Postings zu öffnen, besonders wenn die Argumente die gleichen sind.

      Aber hier gern, wenns dich glücklich macht. Der Platzs ist der gleiche, nur der lange Thread eines anderen wird passend zum Thema immer wieder hochgeholt werden während "Ebay verkompliziert weiter ..." tja. Nur eine Variante von Ebays Entfolgungsmaßnahmen darstellt.
    • Stubentiger schrieb:

      nicht immer ist es sinnvoll, zum gleichen Thema neue Postings zu öffnen, besonders wenn die Argumente die gleichen sind.

      Das Argument führst Du dann bitte mal für die Fakeshop-Warnungen und die Threads mit den BD an.Deren Menge ist mit einer der Gründe, wieso ich hier zu den neuesten Schwachmatenentwicklungen bei ebay kaum noch was schreibe. Zu sagen gäbe es da nämlich genug.


      Stubentiger schrieb:

      während "Ebay verkompliziert weiter ..." tja. Nur eine Variante von Ebays Entfolgungsmaßnahmen darstellt.

      Sorry, da muss ich dir als TE widersprechen. Entfolgt sich selbst war im EP ein ganz spezielles Thema. Wenn dann alle möglichen anderen Fehlfunktionen da als OT reingehauen werden statt sie wie sich das gehört separat zu behandeln, dann passiert genau das, was jetzt passiert: Du hast keine Antwort. Also auf meine Frage, welche Fehlfunktionen da drin behandelt werden. Nicht ohne zehn Seiten nachzulesen.

      Ich stimme Erik da zu: sein EP ist ein anderes Thema. Leider kann ich es im Moment nicht nachvollziehen, weil ich die Sparseite nicht gezeigt bekomme. Sollte das der Fall sein, nehme ich das natürlich auch auseinander. So wie diese Seite: ebay.de/i/231087056398 die man bekommt, wenn man von google shopping auf ebay geleitet wird. Da warte ich bis heute auf die Antwort von ebay, warum sie sich entschieden haben, alle Verkäufer abmahnfähig machen. Für meine Angebote haben sie inzwischen positive Kenntnis und ich jemanden der zahlt, wenn es knallen sollte.

      Aber auch das wäre ein separates Thema. Ebenso die ferngesteuerten Möpse. Die Preispolitik der Müllhalde. Die systembedingten Umstände, die zu den Abbruchjägern führen. Paypal als Zahlungsmethode bei ebay vor dem Hintergrund des Geldwäschegesetzes. Paypal als Zahlungsmethode bei ebay vor dem Hintergund des UWG. ebay und die impressumslose Internationale. ebay, PVK und der RStV. ebay Bilderstandards und das Urheberrecht. ebay und die illegale Aneigung von Bildrechten. Nur positive BW für Käufer und der Sinn der kompletten Abschaltung des BW-Systems. Die Kaufabwicklung als Eingriff in den Geschäftsbetrieb. Versandkostenprovisionen und der §138 BGB. Über 50% mobile Nutzer auf ebay als selbsterfüllende Prophezeihung. ebay-Nutzer zu blöd für 25 Suchergebnisse. Luftware in etablierten aktiven Accouts - wie mans unbemerkt macht und was ebay dagegen tun könnte. Aktive Inhalte - Mobiloptimierung 2017 oder Kapitulation der Sicherheitsabteilung? Sippenhaft bei ebay endlich bewiesen.

      Alles mögliche Themen. Nur eben nicht mehr hier.

      Aber zurück zum EP.

      @Erik:

      Screenshots? Wie dorthin gekommen?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Leider kann ich es im Moment nicht nachvollziehen, weil ich die Sparseite nicht gezeigt bekomme. Sollte das der Fall sein, nehme ich das natürlich auch auseinander. So wie diese Seite: ebay.de/i/231087056398 die man bekommt, wenn man von google shopping auf ebay geleitet wird.
      Diese "Sparseite" bekommst du angezeigt, wenn du mit dem Handy und APP bei eBay bist - nicht am PC etc.
      Das nennt sich dann Mobil-optimierte Anzeige verkaeuferportal.ebay.de/verka…016-herbst/aktive-inhalte
    • Stubentiger schrieb:

      war wohl noch nicht ausgereift und heut war ja Basteltag
      Sag mir bitte etwas, was ausgereift ist ... kaum funktioniert etwas, wird es doch wieder geändert.
      Nix, aber auch gar nix funktioniert wirklich richtig :!:

      Das mit der "Sparseite" ist aber noch nicht immer so .. nur bei einigen, bestimmt Server-abhängig.
      Wird bestimmt für alle eingeführt werden ... das Spiel mit der Klickerei geht los.
      Es soll doch alles versteckt werden :!: :lach:
    • Glashaus-W schrieb:

      Hier ist ein gutes Beispiel

      Ich bin wohl mal wieder auf dem Strafserver. Der Artikel wird bei mir ganz normal angezeigt.

      Das ist allerdings ein Katalogartikel und noch dazu vom asiatischen Ramschheimer. Kann also durchaus sein, dass ebay bei solchem 0815-Schrott die Philosophie verfolgt "Da soll am besten gar keine verkäuferspezifische Beschreibung rein".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Dieser Sch.....ss regt mich auf; bei jedem zweiten Artikel kannst du jetzt die "Vollständige Artikelbeschreibung" öffnen ... tausend neue Tabs öffnen und dann steht:

      Canon EOS 500N 500 N Gehäuse Body Spiegelreflexkamera
      oder
      aa

      http://www.ebay.de/itm/a/222574935508
      http://www.ebay.de/itm/c-/222574933983

      ist das witzig ... NEIN ist NICHT witzig ... einfach nur nervig! :~
      Wenn man es mehrmals öffnet, dann kommt erst die ganze Beschreibung :?: :wallbash

      Löschbert schrieb:

      Ich bin wohl mal wieder auf dem Strafserver. Der Artikel wird bei mir ganz normal angezeigt.

      was hast du für ein Glück :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • Wahhhh,
      ich platze gleich...vor Wut, Frust..

      Suche etwas gezielt wo ich auf spezielle Infos angewiesen bin, die ich nur in der AB finde.
      Sind nur wenige Artikelangaben die ich brauche.
      Schnelles runterscrollen zu AB, Abgleich, Check...Weiter, Beobachten oder Kaufen...das geht nicht mehr.
      Jedes Mal der Link "zur vollständigen Artikelbeschreibung" um dann ein sich neu öffnendes Browserfenster zu bekommen wo dann jegliche Angaben zum Verkäufer und "Drumherum" Details fehlen.
      Will ich mehrere Angebote parallel öffnen zum Vergleich, verliere ich vollständig den Überblick.

      Wie bescheuert ist das denn...
      Schildbürger am Werk?
      Wenn ich gezielt User vertreiben bzw. vergraulen wollte, sollte, müsste, dann dann würde ich genau so eine "Funktionalität" beauftragen zu programmieren und einzubauen.

      Es ist viele Jahre her inzwischen, ich meine es war das Jahr 2000, da war ich an der Link-Policy dran, hatte die neu geschrieben.
      Genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht parat aber einer wesentliche Begündung externe Links zu untersagen (von einigen Ausnahmen abgesehen) war, dass die wesentlichen Vertragsbestandteile (und dazu gehört die Artikelbeschreibung, direkt im Angebot enthalten und aufgeführt sein müssen.
      Ich meine dieser Passus hatte dann sogar Einzug in die AGB und (auch in abgewandelter Form) in spezielle TBS von eBay genommen.

      Ich kann das kaum glauben was ebay da grad macht.
      Dass ein flottes Stöbern und Vergleichen so unmöglich gemacht wird ist schon schlimm genug. (ich habe meine Aktion vorhin genervt abgebrochen).
      Daneben halte ich das aber auch noch für rechtlich sehr brisant.
      Ich kann mir so ein Angebot nicht vollständig inkl. AB abspeichern.
      Und selbst wenn ich mir die Extra-AB-Browserseite hinter dem Link abspeichere hat das im Streitfalle keinen Wert da Artikelnummer, Verkäufername, Impressum etc. vollständig fehlen.

      Ist eBay jetzt komplett verrückt geworden?


      Ach so, ich nutze PC mit Firefox.


      genervte
      Jana
    • jana-berlin schrieb:

      Ich meine dieser Passus hatte dann sogar Einzug in die AGB

      Lies es nach. Steht heute noch drin.


      ebay AGB §3 Ziff 5 schrieb:

      Verkäufer müssen die eBay-Grundsätze zum Einstellen von Artikeln beachten, ihre Artikel in die passende Kategorie einstellen und mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Es müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden. Zudem muss über die Zahlungs- und Lieferungsbedingungen vollständig informiert werden.

      In den Grundsätzen zum Einstellen von Artikeln findet sich dann der weitergehende "Grundsatz zum professionellen Verkaufen":

      ebay-Grundsätze schrieb:

      Beschreibung des Artikels

      Ihre Artikelseite ist die Hauptinformationsquelle für Käufer. Anhand dieser Seite entscheiden Käufer, ob sie einen Artikel kaufen möchten und was sie von dem gekauften Artikel erwarten. Daher sollten Sie diese Seite sehr sorgfältig erstellen: Achten Sie auf eine umfassende und wahrheitsgemäße Artikelbeschreibung und informieren Sie professionell über Ihre Verkaufsbedingungen.

      Empfohlen[Blockierte Grafik: https://ir.ebaystatic.com/pictures/aw/pics/icons/iconAllowed_25x25.gif]

      • Geben Sie vollständige und korrekte Informationen an.
      • Geben Sie den genauen Zustand des Artikels an, beschönigen Sie nichts.
      • Beschreiben Sie Schäden oder Beeinträchtigungen des Artikels. So vermeiden Sie Missverständnisse und unzufriedene Kunden.
      • Wenn Sie gebrauchte, aufgearbeitete oder beschädigte Artikel verkaufen, empfehlen wir, dass Sie, anstelle von Standardbildern, Bilder des tatsächlichen Artikels verwenden.
      • Laden Sie mindestens ein Bild in Ihrem Angebot hoch und beachten Sie die neuen Bilderstandards.
      Mehr zum Thema Artikelbezeichnung und Artikelbeschreibung verfassen.Mehr zum Thema Artikelmerkmale auswählen.


      In Zukunft schreibe ich da einfach nur noch "Ätsch!" rein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.