Vorsicht Betrüger bei Peters Markus

    • G.s schrieb:

      Bitte unterlasst die Entfernung von Beweisen ,da es nützlich ist für andere Betrogenen .
      Hier wurden keine Beweise entfernt, lediglich die Daten Dritter, bei denen nicht ersichtlich ist, inwiefern sie in die Betrugsfälle verwickelt sind.

      G.s schrieb:

      Zur Zeit haben sich schon mehrere Betrogene gemeldet.
      Wo denn? Hier lese ich neben die nur eine anderer Person. Wenn du weitere Geschädigte kennst, dann sollen sie sich doch bitte hier melden.

      G.s schrieb:

      5. Ist das nicht Beweiß genug ,das er schon per Haftbefehl gesucht wird?
      Beweis wofür? Haben wir hier irgend welche Behauptungen in Frage gestellt, für die ein Haftbefehl den Beweis liefern könnte? Wenn wir schon bei Beweisen sind: Der Haftbefehl selbst wäre nachzuweisen. Es ist nämlich bei derartigen Delikten nicht unbedingt üblich.

      Und dabei bist du uns noch diese Angaben schuldig:

      Schützin schrieb:

      4.) Welche Staatsanwaltschaft in Deutschland ist denn für den Haftbefehl, mit dem angeblich nach (D)einem Markus Peters gefahndet wird, eigentlich zuständig?
      5.) Was ist das für ein Inkasso-Büro, das da offenbar Post an eine Adresse in Kerpen schickt? Was haben die mit Deinem Fall zu tun und wieso geben die Dir Auskunft?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Inkasso Büro habe ich selber benachrichtigt und bezahlt ,damit sie die Adresse rausfinden!
      Darum bin ich berechtigt Informationen zu erhalten!
      Welcher Staatsanwalt hat man mir nicht gesagt,aber durch sie wurde auch das Konto eingefroren und somit hätte ich glücklicherweise das Geld erhalten. Leider die anderen Betrogenen mit denen ich in Verbindung bin ,die auch hier Namentlich im Forum nicht bekannt gebe,haben trotz Spärrung des Kontos nichts erhalten .
    • G.s schrieb:

      Nicht falsch verstanden die den gleichen Namen haben ,den Peters Markus den ich meine ist geb.am 31.10.1972 zuletzt Wohnhaft in Oberhausen und ich vermute das er sich in Österreich Vorrarlberg aufhält ,da ich von ihm per WhatsApp ein Foto erhielt.
      Er wird leider nur innerhalb Deutschland gesucht ,darum denke ich das er ins Ausland geflüchtet ist.



      Redaktion: Ausweiskopie aus Sicherheitsgründen teilweise unkenntlich gemacht.

      G.s schrieb:

      Also Leute der Ausweiß ist echt ! Würde bei der Kriminalpolizei bestätigt.

      @G.s

      Das von dir gepostete Ausweisbild ist nur ein Fragment der Vorderseite. Anhand derer will die Polizei festgestellt haben, dass der Ausweis echt ist? 8o ?(

      Heutzutage werden Ausweise so gut gefälscht, dass diese selbst von (vermeintlichen) Experten nicht auf Anhieb zu erkennen sind, von Fotos derselben ganz zu schweigen.

      Hast du (wenigstens) von vollständiger Vorder-und Rückseite Fotos?
    • G.s schrieb:

      Ach ja bis jetzt stimmt noch die AdresseZum Hoover Feld xx
      50170 Kerpen
      Wenn die Adresse "stimmen" würde und der gesuchte Markus Peters sich dort tatsächlich aufhalten würde, dann hätte die Polizei ihn doch längst verhaftet.
      Das heißt, allenfalls ist das seine letzte Meldeanschrift, unter der er aber offensichtlich nicht zu erreichen ist. Die Person, die dort wohnt, ist möglicherweise mit ihm verwandt. Ob derjenige aber irgendetwas mit den Betrügereien zu tun hat, weißt weder Du noch sonst irgendwer hier. Und deswegen darf der Name dieser Person hier auch nicht genannt werden.
      Wie würde es Dir gefallen, wenn irgendein Verwandter von Dir straffällig wird und Dein Name deswegen im Internet im Zusammenhang mit Betrug auftaucht?! Stell Dir vor, Du suchst einen neuen Job und alle Deine Bewerbungen werden abgelehnt bzw Du wirst nie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, weil die Personalchefs im Zusammenhang mit Deinem Namen seltsame Einträge im Net finden. Stell Dir vor, Du bist selbständig und bekommst immer weniger Aufträge, weil potentielle Kunden auf Betrugswarnungen stoßen, wenn sie Deinen Namen + Adresse bei Google eingeben. etc etc.
      Ein einziger solcher Eintrag im Internet kann die gesamte Existenz eines Menschen ruinieren.
      Bei Auktionshilfe soll zwar vor Betrügern gewarnt werden. Aber natürlich darf sowas nicht auf Kosten von unbeteiligten Dritten gehen !!

      Im Übrigen steht noch nichtmal fest, daß derjenige, der an der Adresse wohnt, wirklich mit Deinem Markus Peters verwandt ist. Was, wenn der Betrüger sich einfach jemanden mit demselben Nachnamen gesucht hat, sich selbst ein Papier gefälscht hat, daß er dort Mieter ist und sich dann an der Adresse angemeldet hat, nur um weitere Bankkonten eröffnen zu können?
      Aber selbst wenn Markus Peters sich dort mit Wissen des eigentlichen Bewóhners angemeldet hat, dann wollte der ihm höchstwahrscheinlich damit nicht helfen, irgendwen zu betrügen...
      Der echte Bewohner dieser Adresse, egal ob verwandt oder nicht, kann den Markus Peters auch nicht einfach wieder abmelden. Eine Zwangsabmeldung kann nur behördlicherseits vorgenommen werden.

      In jedem Fall nutzt diese Adresse doch ganz offensichtlich niemandem etwas, denn dort ist der Täter ja nicht zu finden.
      Das Einzige, was den Geschädigten wenigstens ein bißchen helfen würde, ist die zuständige Staatsanwaltschaft und das dortige Aktenzeichen, unter dem die zentralen Ermittlungen gegen Markus Peters geführt werden. Wenn jeder Geschädigte dieses Aktenzeichen gleich zu seiner eigenen Anzeige mit angeben könnte, können sich die einzelnen Dienststellen lange jeweils eigene Ermittlungsarbeit sparen und die Anzeigen direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft weiterleiten.

      Daß Du Dein Geld zurückbekommen hast, war tatsächlich Glück. Das Konto war offenbar bereits gesperrt, als Deine Überweisung dort ankam, deswegen ist das Geld direkt wieder an Dich zurückgegangen. Käufer, die vor der Kontosperre auf dieses Konto überwiesen haben, sehen ihr Geld nicht wieder.

      Was ich immernoch nicht verstehe ist, wieso Du ein Inkassobüro bezahlst. Du hast doch Dein Geld direkt von der Fidor Bank zurücküberwiesen bekommen?!
    • Im Übrigen hat sich heute ein weiterer Geschädigter über das Kontaktformular gemeldet und angegeben, er hätte mit dem Täter unter Handynummer: 0163-7797855 Kontakt gehabt und auf folgendes Bankkonto überwiesen:

      Peters, Markus / Markus Peters
      IBAN: DE4911010100100000
      Solaris Bank

      Die Kontonummer 100000 bei der Solaris Bank sieht zu "schön" aus, um einem privaten Kunden zu gehören. Was es also mit diesem Bankkonto auf sich hat, muss wohl noch festgestellt werden. Eventuell handelt es sich um ein Sammelkonto eines Drittanbieters und die Zahlung wird einem privaten Nutzer erst über einen bestimmten Verwendungszweck zugeordnet ?!
      Derjenige, der diese Meldung über das Kontaktformular geschickt hat, liest ja wahrscheinlich hier mit.
      ==> Bitte melde Dich doch bei Auktionshilfe an und schreibe hier im Thread, damit alle Betroffenen sich mit Dir austauschen können.
      Wichtige Frage: Solltest Du bei Deiner Überweisung irgendeinen bestimmten Verwendungszweck angeben? Also zB irgendeinen Buchstaben- oder Zahlencode, der mit Deinem Kauf eigentlich nichts zu tun hatte?

      Die laut Formularmeldung auf dem Ausweis in diesem Fall angegebene Adresse lautete

      Parallelstr. 65
      46040 Oberhausen

      Bei G.s. lautete die Anschrift

      Parallelstr. 85
      46049 Oberhausen

      Falls sich nicht einer der beiden Geschädigten verschrieben hat, manipuliert der Täter also offensichtlich die Ausweiskopien, die er versendet !
    • Wobei sich noch eine weitere Frage stellt: Wenn auf den Ausweis-Kopien eine nicht mehr gültige Adresse in Oberhausen steht, was hat es denn dann überhaupt mit der Adresse in Kerpen auf sich?
      Woher hat das Inkasso-Büro denn diese Adresse eigentlich ? Was genau hat diese Adresse mit Markus Peters zu tun ?!
    • @G.s

      Man bekommt bei dir den Eindruck, dass du sehr selektiv liest. Entscheidende Fragen werden immer wieder einfach ignoriert:

      Schützin schrieb:

      Was ich immernoch nicht verstehe ist, wieso Du ein Inkassobüro bezahlst. Du hast doch Dein Geld direkt von der Fidor Bank zurücküberwiesen bekommen?!
      Das frage ich mich nämlich auch. Deine Geschichte hinkt bisher gewaltig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es ist die Wahrheit,und wenn sie mir nicht glauben müssen sie ja nicht schreiben,das was ich Inkasso bezahlt habe ,wird wieder beim Peters verrechnet,darum schuldet er auch noch Inkassogebühren.
      Also wenn sie damit keine Ahnung haben ,lassen Sie bitte diese Sprüche ,sowie es die Geschichte stinkt gewaltig,und wenn sie persönlich mit ihm zutun gehabt hätten,würden sie nicht so denken,und versuchen das dieser Betrüger seine gerechte Strafe bekommt,auf jedem Fall werden wir ihn finden
    • Man kann natürlich beleidigt reagieren oder man klärt die Leser einfach darüber auf, wieso man ein Inkasso-Unternehmen beauftragt, obwohl das Geld wieder zurückgebucht wurde.

      Ich habe nirgends geschrieben, dass ich dir grundsätzlich nicht glaube. Lediglich gibt es es in deiner Schilderung diverse Ungereimtheiten, weil deine Informationen unvollständig oder unpräzise sind und man dir alles aus der Nase ziehen muss. Ich denke, du bist derjenige, der sich hier etwas erhofft. Es sollte also in deinem Interesse sein, eine stimmige Geschichte vorzutragen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @G.s

      Ich hatte dir diese Frage gestellt.

      YmxlZXA= schrieb:

      Hast du (wenigstens) von vollständiger Vorder-und Rückseite Fotos?

      Schicke mir doch bitte mal die komlpetten Ausweiskopien per PN, falls du welche hast. Ich möchte mir die dann doch mal etwas genauer ansehen. Keine Sorge, ohne deine Zustimmung werde ich nichts veröffentlichen.

      auktionshilfe.info/conversation-add/?userID=9937
    • Auch ich wurde im Jahr 2005/2006 durch Herrn Markus Peters betrogen, er hat damals in Oberhausen bei seinem Bruder gewohnt und wurde ebenfalls per Haftbefehl gesucht und auch gefasst, er hat seine Haftzeit im Willicher Gefängnis abgesessen. Bei mir hat er sich damals 300 euro geliehen, persönlicher Kontakt bestand schon länger und ich hatte vertrauen zu ihm aufgebaut. Als er mir mein Geld wieder geben wollte und keine Zeit fand mich zu treffen, wollte er es überweisen, meine Bankverbindung hat er dann dazu genutzt im internet auf meinem Namen Ware im Wert von 1000 Euro zu bestellen. Das ganze flog auf als Rechnungen eingetrudelt sind mit denen ich nichts anfangen konnte, der Idiot hat damals seine mir bekannte Email Adresse für die Bestellungen genutzt, ich habe ihn angezeigt und kurze Zeit später ein höheres Tier der Polizei bei mir vor der Türe stehen gehabt der mir Nahe gelegt hat sofort die Polizei zu rufen wenn Peters nochmal vor meiner Tür steht da er viele Leute betrogen hat und noch andere Sachen passiert sind über diese er mir keine Auskunft geben durfte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sephirona ()

    • So eine neue Nachricht, Peters ist jetzt hoffentlich gefasst, bekomme von Staatsanwalt noch Bescheid, sieht auf jedem Fall gut aus, warte nur noch auf ein Schreiben !! Ach ja wie ich auch vermute war Peters in diesem Forum,

      So eine neue Nachricht, Peters ist jetzt hoffentlich gefasst, bekomme von Staatsanwalt noch Bescheid, sieht auf jedem Fall gut aus, warte nur noch auf ein Schreiben !! Ach ja wie ich auch vermute war Peters in diesem Forum,


      [Redaktion: zusammenhangloses Vollzitat von # 21 entfernt]
    • Hallo,

      er kommt aus Oberhausen Holten. Der Bruder Stefan Peters wohnt jetzt wohl in Wuppertal.
      Markus Peters müsste in Essen wohnen.
      Er hat noch nie eine Security Firma gehabt.
      Geburtsdatum 31.10.1972 ist korrekt.
      Im Duisburger Hbf muss es wohl ein An & Verkauf geben, wo er sich gerne aufhält/ Geschäfte macht. Stand ca.2016.
      In Kerpe gibt es keine Verwandschaft von ihm.
      Der Junge ist 3 x chemisch gereinigt.
    • Tammy schrieb:

      Vielleicht komme ich mit eurer Hilfe ja weiter
      Peters Markus wurde gestern verhaftet
      .2018 – 11:53

      POL-E: Mülheim a.d. Ruhr: Durch einen Zeugenhinweis gelingt der Polizei die Festnahme eines Mannes mit sechs offenen Haftbefehlen
      Essen (ots) - 45468 MH.-Altstadt: Durch einen wichtigen Zeugenhinweis gelang der Polizei am Samstagabend (29. Dezember) gegen 17.45 Uhr die Festnahme eines 46-jährigen Mannes am Hans-Böckler-Platz. Der Gesuchte lebte vermutlich vorübergehend in einer Wohnung in Mülheim. Dort gemeldet war er jedoch nicht. Ein Zeuge informierte die Einsatzleitstelle der Polizei. Mit diesem Hinweis machten sich mehrere Beamte zum angegebenen Aufenthaltsort des 46- Jährigen. Vor einem Wohnhaus am Hans-Böckler-Platz entdeckten die eingesetzten Beamten den Mann und nahmen ihn schlagartig fest. Nach den polizeilichen Ermittlungen auf der Mülheimer Polizeiinspektion, wurde er in das Polizeigewahrsam nach Essen verbracht. Gegen den Beschuldigten liegen sechs offene Haftbefehle verschiedener Behörden vor, hauptsächlich aufgrund von Betrugsdelikten. Zusätzlich gibt es zahlreiche Aufenthaltsermittlungen für den 46- Jährigen. Mittlerweile sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt. /JH
      Rückfragen bitte an:
      Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
      Pressestelle
      Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
      Fax: 0201-829 1069
      E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de