Fakeshop cyber-krone.de

    • Dein Geld ist mit Pech in Bitcoin gewandelt -> Fidor API und anonym verschwunden ...
      Die Bank tut erstmal nichts, ich hatte Glück das der Kontoinhaber keinen allerweltsnamen hatte und konnte diesen über Google finden.

      Der Kontoinhaber hat das Konto dann sperren können, es war aber zu spät, Keine Rückbuchung möglich mangels Deckung.

      Ihr Roland-Kolbler´s tauscht euch aus, teilt euch die Aktenzeichen gegenseitig mit und derr jeweiligen Polizeidienststelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peewee ()

    • Moin zusammen,

      bin gerade auf dieses Forum gestoßen und wollte eben meine Erfahrungen teilen.

      Auch ich bin auf Cyber Krone hereingefallen, worauf ich Anzeige bei der Polizei aufgegeben habe. Die Überweisung ging damals an die Carola Sieber, die hier im Forum bereits erwähnt wurde.

      Heute habe ich eine Antwort von der Staatsanwaltschaft Stuttgart erhalten. Das Verfahren wird eingestellt, da das Konto auf den Namen der Carola Sieber ohne ihr Wissen von "unbekannten Hintermännern" eröffnet wurde. Laut Staatsanwaltschaft ist es nicht möglich diese "Hintermänner" zu ermitteln, da diese unterschiedliche Verschleierungs-Mechanismen verwendet haben... Schon etwas verrückt, dass Verbrecher mit so welchen Aktionen immer noch durch kommen.
    • flux schrieb:

      Heute habe ich eine Antwort von der Staatsanwaltschaft Stuttgart erhalten. Das Verfahren wird eingestellt, da das Konto auf den Namen der Carola Sieber ohne ihr Wissen von "unbekannten Hintermännern" eröffnet wurde. Laut Staatsanwaltschaft ist es nicht möglich diese "Hintermänner" zu ermitteln, da diese unterschiedliche Verschleierungs-Mechanismen verwendet haben... Schon etwas verrückt, dass Verbrecher mit so welchen Aktionen immer noch durch kommen.
      Das Verfahren wird eingestellt........Beschämende Aussage der Staatsanwaltschaft.
      Warum werden Kreditinstitute nicht verpflichtet, diesen Kindergarten endlich zu beenden und
      geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Die BaFin ist gefragt. Und wenn eine Häufigkeit, wie z.B. bei der Fidor Bank, festgestellt wird, muss das Folgen haben. Da gibt es eine Kontoeröffnungssperre, bis eine gewisse Normalität in der Denkweise der webBanker festzustellen ist. :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paul2017 ()

    • flux schrieb:



      Das Verfahren wird eingestellt, da das Konto auf den Namen der Carola Sieber ohne ihr Wissen von "unbekannten Hintermännern" eröffnet wurde.

      nun ja

      bei dem Postidentverfahren hat Frau Sieber schon persönlich mitgewirkt.

      siehe dazu

      Warnung: Betrügerische Stellenanzeigen / eBay-Verkaufsagenten / Postidentverfahren Fidor Bank

      Falls du eine Rechtschutz hast, solltest du mal einen Anwalt befragen