Hausbesuche bei potenziellen Betrügern?

    • Hausbesuche bei potenziellen Betrügern?

      Ich würde mich gerne bereiterklären mit allen Beteiligten bei dem .... vorbei zu fahren.
      Ich habe für 200€ eine Grafikkarte GTX 980 gekauft.
      Das schlimme in D ist, dass eine Anzeige rein gar nichts bewirkt.
      Für Betrug gibt es Mengenrabatt. Der Assi ist mit Sicherheit Harz 4 Empfänger. Da ist noch nicht mal mit nem Schuldtitel was zu holen.
      Was ihm sicher weh tut und ihn auf jeden Fall erreicht ist eine ordentliche tracht Prügel.
      Sehr oft kommt das Pack aus "Dunkeldeutschland" sprich neue Bundesländer.
      Ich werde noch versuchen seine Eltern ausfindig zu machen. Leider bislang auch ohne Erfolg.
      Aber im Land der antiautoritären Erziehung wird das die Eltern ebenfalls nicht jucken...
      Aber ein Versuch ist es Wert.



      Redaktionelle Verschiebung von 12 Beiträge OT aus dem Sachthread Kleinanzeigen - Warenbetrug - Dominic Kurth - IBAN DE48300209005360287014 + DE39550104000615678951
    • Dann bei Ebay scheinbar und nicht Kleinanzeigen. Da ist er mittlerweile auch gelöscht, wenn ich das richtig deute.
      Sehr aktiv ist der gute, bei mir waren es wenigstens nur 40€.

      Er ist bei Facebook wenn das Profil seins ist. Die Frage ist eher ob die Adresse überhaupt stimmt oder auch Fake ist.

      Hast du Anzeige erstattet? Würde ich so oder so tun, auch wenn das Geld weg ist.
    • Die Idee hatte auch schon mal im Telefonbuch zu schauen einfach jemand aus dem Haus zu fragen.
      Also wohnt der Idiot da wirklich, oh man wie blöd kann man sein. Hatte mir das schon gedacht, weil er auch Dinge zum Selbstabholen hat.
      Ich verstehe auch immer nicht wie man so asozial sein kann, aber es gibt alles an Menschen aufm Markt :)

      Der muss dann ja schon mehrere Anzeigen am Hals haben und Staatsanwalt eigentlich auch.... aber nützt scheinbar nix.
    • Naja bei Facebook hat er mich auf jeden Fall gesperrt...
      Sein Name ist auf jeden Fall Dominic Kurth.
      Die Adresse ist ebenfalls richtig, wenn er noch auf freiem Fuß lebt...
      Solche Fälle gibt es zu Hauf.
      Ich sag Dir mal wie das läuft.
      Der bekommt Post von der Staatsanwaltschaft. Daraufhin wird er sich als Pleite bekennen.
      Für den Betrug kommt er wenn das Gericht böse ist zwei Jahre.
      Die zig tausend Euro die er verballert hat sind weg.
      Trotz Schuldtitel wird man das Geld nur bekommen, wenn die Ratte mal wieder arbeitet.
      Da er asozial ist und noch Spaß dabei hat wird man das Geld nie zurück bekommen.
      Ich sag nur Mengenrabatt. In der USA bekommt er für jeden Fall 2 Jahre. Dann kann er 30 Jahre lang Seife aufheben.
    • @wisl83

      Du hürst bitte sofort damit auf, hier zur Gewalt gegen andere Personen aufzurufen. Und bitte stelle auch deine Beleidigungen ein. Wir dulden hier so etwas nicht.

      Wenn nun eine ladungsfähige Anschrift bekannt ist, muss jeder mal durchkalkulieren, ob nicht der zivilrechtliche Weg über einen Mahnbescheid einzuschlagen ist. Eine Strafanzeige ist dagegen Pflicht!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ist mir schon klar, dass ihr mich dazu auffordern müsst, meine Schreibweise zu zügeln aber ihr müsst leider Gottes auch einsehen, dass ein solche ... aufregen.
      ... ist kein Schimpfort laut Duden :-).
      Aber unseren Freunden wird es durch unseren super Staat auch mega leicht gemacht.
      Strafanzeige ist Pflicht????
      Wozu???
      Ich hatte das alles schon. Irgendwann kommt vom Pflichtverteidiger ein Schreiben, in welchem man gefragt wird, ob die Schuld nicht mit in die Insolvenzmasse mit einfließen darf.
      So viel Dreistheit als Verteidiger an den Tag legen ist schon phänomenal.
      Willkommen in Deutschland, wo auch der mieseste Verbrecher der sich meines Erachtens, dadurch dass er anderen Würde, Recht usw. genommen hat, jegliches Recht verspielt hat, einen auf meine Kosten gestellten Pflichtverteidiger bekommt.
      Ein Schuldtitel --> Mega.
      30 Jahre habe ich die Möglichkeit einen Geldeintreiber vorbei zu schicken. Wer zahlt den denn?
      Ach ja stimmt ICH. Da springt der Staat dann nicht ein? Ganz recht.
      Wobei falschen Wort "Recht".


    • wisl83 schrieb:

      Strafanzeige ist Pflicht????
      Wozu???
      Ich hatte das alles schon. Irgendwann kommt vom Pflichtverteidiger ein Schreiben, in welchem man gefragt wird, ob die Schuld nicht mit in die Insolvenzmasse mit einfließen darf.
      Bevor du hier über den Staat schimpfst, solltest du dich wenigstens mit den Grundlagen unseres Rechtssystems vertraut machen. Du würfelst hier munter Straf- und Zivilrecht durcheinander. Und wer keine Strafanzeige stellt, der darf sich schon gar nicht darüber beklagen, dass das Rechtssystem versagt. Jegliche Warnungen, Kleinanzeigen seien nur für Abholung gedacht, hast du doch auch ignoriert. Dann bekomme wenigstens deinen Hintern hoch und stelle Strafanzeige! Wie sonst soll ihm denn das mangelnde Unrechtsbewusstsein vor Augen gehalten werden? Und komme jetzt bitte nicht wieder mit deinen Gewaltaufrufen!

      wisl83 schrieb:

      30 Jahre habe ich die Möglichkeit einen Geldeintreiber vorbei zu schicken. Wer zahlt den denn?
      Ach ja stimmt ICH.
      Dann nenne uns doch mal einen Staat, in dem dieser für zivilrechtliche Angelegenheiten der Bürger die Kosten trägt. Dann kannst du dich gerne nochmal aufregen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja den nenne ich Dir in Deutschland.
      Wenn Du mich schon so von der Seite anmachst... ich habe oben beschrieben, dass ein straffälliger Bürger einen Verteidiger vom Staat gestellt bekommt...
      So wer zahlt den? Sicher nicht der, der in gestellt bekommt oder?
      Mangelndes Unrechtsbewusstsein. Sag mal bin ich hier falsch??
      Wer wird denn jetzt hier an den Pranger gestellt? Schreib doch noch er ist ein armes Kind und hat es nicht anders gewusst...
      Mir ist definitiv klar wie man in solchen Fällen vorzugehen hat... das brauchst Du mir sicher nicht zu erklären.
      Wie oben beschrieben gibt es bereits einen Fall bei dem ich die Schritte unseres Rechtsstaats systematisch abgehandelt habe.
      Das Ergebnis habe ich ebenfalls offen gelegt.
      Aber wenn Du schon am verteidigen bist. Vielleicht hast Du den Geschädigten ja auch noch ein Pro zum Mengenrabatt.
      Vielleicht würde viele über Betrug nachdenken, wenn jeder Fall einzeln bestraft wird und bei 20 Delikten das Strafmaß auch um den Faktor 20 angehoben wird.
      Und NEIN ich habe bei ebay gekauft. Da holt man nicht unbedingt ab!?
      Und bitte das Thema "Rechtsstaat" lass bitte wo es hin gehört...--> in den Duden.
    • Nino schrieb:

      >>off topic<<

      Der eine betrügt Menschen,um an Geld zu kommen. Der andere propagiert wegen eines Geldschadens vorsätzliche Körperverletzung.
      Moralisch sind da beide gar nicht so weit auseinander.
      Ist schon interessant aus welchem Satz "Ich würde zu gerne mal bei ihm vorbei fahren" Du raus liest, dass er sich auf eine Körperverletzung einstellen kann...
      Das miteinander zu vergleichen finde ich schon an sich ein Hohn.
      Aktio = Reaktio? Wenn ich raus gehe und Leute verkloppen will geb ich Dir vollkommen recht gleiche Schublade.
      Wenn ich aber auf eine Aktion (als geschädigte Person) eine Reaktion anstrebe, weil ich der Meinung bin, dass mein Recht nicht entsprechend durchgesetzt wird dann fällt das in die Schublade Selbstjustiz. Oder bist Du etwa der Ansicht wenn Dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halte auch die linke hin? Dann verstehe ich zumindest Deine Aussage. Wäre dann ganz im Sinn der christlichen Nächstenliebe.
      Ob man das nun gut findet oder nicht ist meist abhängig davon, ob man schon mal betroffen war oder nicht.
      Und ich betone nochmals ich habe nirgends geschrieben dass ich aufrufe jemanden zu verkloppen.
    • wisl83 schrieb:

      Ist schon interessant aus welchem Satz "Ich würde zu gerne mal bei ihm vorbei fahren" Du raus liest, dass er sich auf eine Körperverletzung einstellen kann...

      wisl83 schrieb:

      Und ich betone nochmals ich habe nirgends geschrieben dass ich aufrufe jemanden zu verkloppen.

      Du verlierst wohl langsam selbst den Überblick darüber, was du so von dir gibst:

      wisl83 schrieb:

      Was ihm sicher weh tut und ihn auf jeden Fall erreicht ist eine ordentliche tracht Prügel.

      wisl83 schrieb:

      Daher wie gesagt eine auf die 12 ist bestimmt was, was auch der versteht...

      Und den hier habe ich vorher doch glatt überlesen:

      wisl83 schrieb:

      Sehr oft kommt das Pack aus "Dunkeldeutschland" sprich neue Bundesländer.

      Das Pack und Dunkeldeutschland sind eher dort beheimatet, wo man Selbstjustiz durch Gewalt propagiert. Ich würde dir dringend raten, dich auf deine Finger zu setzen. Du bist das mahnende Beispiel dafür, wie unsouverän man mit einer solchen Situation nicht umgehen sollte. Du bewegst dich da auf einem ganz schmalen Grat.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • wisl83 schrieb:

      Und ich betone nochmals ich habe nirgends geschrieben dass ich aufrufe jemanden zu verkloppen.

      Davon, dass du das betonst oder wiederholst wird es auch nicht richtige, auch wenn du ganz Demagoge die Aussage

      wisl83 schrieb:

      Ich würde mich gerne bereiterklären mit allen Beteiligten bei dem .... vorbei zu fahren.
      Ich habe für 200€ eine Grafikkarte GTX 980 gekauft.
      Das schlimme in D ist, dass eine Anzeige rein gar nichts bewirkt.
      Für Betrug gibt es Mengenrabatt. Der Assi ist mit Sicherheit Harz 4 Empfänger. Da ist noch nicht mal mit nem Schuldtitel was zu holen.
      Was ihm sicher weh tut und ihn auf jeden Fall erreicht ist eine ordentliche tracht Prügel.
      nicht "ausdrücklich" machst, sondern das Verständnis deiner Absicht dem geneigten Leser überlässt.

      wisl83 schrieb:

      Daher wie gesagt eine auf die 12 ist bestimmt was, was auch der versteht...
      Perfide, ganz Biedermann und Brandstifter

      tut, als wenn er "das REcht" auf seiner Seite hätte, weil ja das "wahre Horroszenario" hier in diesem unsern Lande so ablaufe:

      wisl83 schrieb:

      Ich sag Dir mal wie das läuft.
      Der bekommt Post von der Staatsanwaltschaft. Daraufhin wird er sich als Pleite bekennen.
      Für den Betrug kommt er wenn das Gericht böse ist zwei Jahre.
      Die zig tausend Euro die er verballert hat sind weg.
      Trotz Schuldtitel wird man das Geld nur bekommen, wenn die Ratte mal wieder arbeitet.
      Da er asozial ist und noch Spaß dabei hat wird man das Geld nie zurück bekommen.
      Ich sag nur Mengenrabatt. In der USA bekommt er für jeden Fall 2 Jahre. Dann kann er 30 Jahre lang Seife aufheben.
      Dein Vokabular verrät die Ecke aus der du gekrochen kommst

      wisl83 schrieb:

      Und bitte das Thema "Rechtsstaat" lass bitte wo es hin gehört...--> in den Duden.
      viel anders hätte das ein "wahrer Reichsbürger" auch nicht gesagt.

      Und diese ganze Diskussion ist jetz so OT, dass sie aus dem Sachthema ausgelagert worden ist in den CHATBEREICH
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Und wo steht da jetzt lasst uns dort hin fahren und ihn schlagen?
      Habe ich irgend jemanden aufgefordert mit mir dort hin zu fahren und ihn zu schlagen?
      NEIN. Ich habe angefragt ob jemand mitkommt ihn zu besuchen... (Was im übrigen die Polizei und schon viele andere getan haben. Das sagt zumindest die Mitbewohnerin in dem Wohnblock.)
      Das ist lediglich eine Analyse von Tatsachen.
      Was mich bei euch Verteidigern aber allgemein interessieren würde.
      Wie weit geht eigentlich so eure Solidarität?
      Glaubt ihr denn das bleibt bei solchen Kleinigkeiten? Wenn man dabei sogar fast noch Straffrei davon kommt?`
      Es ist leider fakt, dass unsere geliebte Justizia einen Haufen voller "Waschlappen" beherbergt.


      Red.: Beitrag ins richtige Thema verschoben
    • wisl83 schrieb:

      Ist schon interessant aus welchem Satz "Ich würde zu gerne mal bei ihm vorbei fahren" Du raus liest, dass er sich auf eine Körperverletzung einstellen kann...
      nun ja:

      wisl83 schrieb:

      Was ihm sicher weh tut und ihn auf jeden Fall erreicht ist eine ordentliche tracht Prügel.

      btw:

      wisl83 schrieb:

      entsprechend durchgesetzt wird dann fällt das in die Schublade Selbstjustiz
      Selbstjustiz in Form einer "Tracht Prügel" ist vorsätzliche Körperverletzung.

      wisl83 schrieb:

      ab!?
      Und bitte das Thema "Rechtsstaat" lass bitte wo es hin gehört...--> in den Duden.
      Ich hatte das Thema "Rechtsstaat" nicht nur im Duden, sondern schon in der Schule. Andere offenbar nicht.


      wisl83 schrieb:

      Oder bist Du etwa der Ansicht wenn Dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halte auch die linke hin?
      Wenn mich jemand betrügt, gehe ich den in unserem Kulturkreis üblichen Rechtsweg. Alttestamentarische Selbsjustiz gehört nicht dazu.
    • Wenn Du der Meinung bist in einem gerechten Staat zu leben, dann leb gerne weiter in Deiner Märchenwelt.
      Einfachstes Beispiel:
      Du bringst jemand um. Das Gericht wird Dich für viele Jahre oft bist zu lebenslang ins Gefängnis stecken.
      Du bringst 5 Menschen um weil Du aus was auch immer für Gründen eine ganze Familie ausgelöscht hast.
      Wie lange kommst Du jetzt ins Gefängnis? 5x Lebenslänglich? NEIN.
      Noch Fragen?
      Das ist ein einziges Beispiel ich kann Dir viele nennen.
      Aber das ist auch egal Du bist zufrieden, so wie es hier in Deutschland ist und das ist auch gut so.
      Solange Du von Ungerechtigkeiten nicht berührt wirst, wird das auch so bleiben.
      Meine Meinung ist, dass man auch wenn man sich in einem fairen Rechtsstaat wahrt man durchaus über den Tellerrand blicken darf und sollte, um sich an Nationen ein Beispiel nehmen, bei denen es besser gehandhabt wird.

      Davon gibt es seeeehr viele Themen.
      Gesundheitswesen, Rente, Soziales Gleichgewicht und eben auch die Rechtsstaatlichkeit.
      Stillstand ist Rückschritt auch wenn es uns in Deutschland besser geht als 90% der Weltbevölkerung muss man schauen, dass man sich stetig verbessert.
      Und das gilt eben nicht nur für die Wirtschaftlichkeit eines Landes!

      Red.: erneuter Beitrag ins richtige Thema verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wisl83 ()

    • wisl83 schrieb:

      Und wo steht da jetzt lasst uns dort hin fahren und ihn schlagen?
      Habe ich irgend jemanden aufgefordert mit mir dort hin zu fahren und ihn zu schlagen?
      NEIN. Ich habe angefragt ob jemand mitkommt ihn zu besuchen... (Was im übrigen die Polizei und schon viele andere getan haben. Das sagt zumindest die Mitbewohnerin in dem Wohnblock.)
      Das ist lediglich eine Analyse von Tatsachen.
      das ist weder Analyse noch sind das Tatsachen, das sehe ich eher als
      "erst einen auf dicke Hose und dann keine Cojones"

      oder anderes gesagt: Der Anstifter möchte sich spitzfindig rausreden.

      und noch eins zum Thema Waschlappen:

      wisl83 schrieb:

      Glaubt ihr denn das bleibt bei solchen Kleinigkeiten? Wenn man dabei sogar fast noch Straffrei davon kommt?`
      Es ist leider fakt, dass unsere geliebte Justizia einen Haufen voller "Waschlappen" beherbergt.
      Es geht im Recht nicht um Glauben, und schon gar nicht um deinen Glauben über die Prognose zur Straffällig keit eines Onlinebetrügers,
      das wäre auch eher Aberglauben und Hexenjagd, das Mittelalter hat lange genug gedauert.
    • Aber damit ich auch mal was dazu Beitrage, was man in solchen Fällen meiner Meinung nach tun sollte.
      Gesamtschaden zusammenrechnen.
      Im Gefängnis und danach in einer staatlichen Anstalt so lange arbeiten lassen, bis der entstandene Schaden abgearbeitet wurde.
      Dieses Geld dann der geschädigten Gesellschaft zurück erstatten.