Betrugsfall tonelli-versandhandel / Ricardo Tonelli Versandhandel

    • YmxlZXA= schrieb:

      Das ist aber nicht die ganze Wahrheit, weiterklicken.
      ja, die ganze Wahrheit dort:

      http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html#non-paypal schrieb:

      2. Wir prüfen Ihren Fall
      Wir überprüfen den Fall und melden uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen. Da Sie mit PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung (alles durchgeführt von PayPal) :!: bezahlt haben, ist der eBay-Käuferschutz für Sie da.
      Wenn der Fall zu Ihren Gunsten geschlossen wird, erhalten Sie den vollständigen Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten zurück.
      Mehr zum Thema Frist für den Antrag auf eBay-Käuferschutz
      ==> Haben Sie mit einer anderen Zahlungsmethode bezahlt?
      Wenn Sie einen Artikel nicht erhalten oder der gelieferte Artikel nicht wie beschreiben ist oder bei der Rückgabe etwas schiefgegangen ist, Sie aber nicht mit PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung bezahlt haben (alles durchgeführt von PayPal), ==> empfehlen wir Ihnen dennoch, eine Anfrage an den Verkäufer zu senden.
      tolle Wurst. :S Anfrage an einen Verkäufer der nicht angefragt werden will, bzw tlws.auch nicht anfragbar ist:

      http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern caba0703 schrieb:

      Jetzt wurde das Angebot durch ebay komplett gelöscht und ich habe auch keine Möglichkeit mehr den Verkäufer zu kontaktieren und weiß jetzt natürlich nicht was los ist. Bei der ebay Hotline bekomme ich auch keinen Mitarbeiter ans Telefon.
    • Moin Moin,

      so zunächst wie gewünscht das Aktenzeichen

      VN=094001/25082017/0820 Dienststelle St. Goarshausen

      Bahnhofstr. 12
      56346 St. Goarshausen



      leider konnte die Anzeige erst heute eingegeben werden da der Polizist noch eine Rückfrage hatte.


      auch ich habe eine Mail von Ebay erhalten nachdem der Verkäufer gesperrt wurde.

      "

      Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das folgende Angebot
      entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren:



      Offenbar haben Sie diesen Artikel noch nicht bezahlt und der Verkäufer
      hat ihn noch nicht verschickt. Wir haben die Transaktion storniert.
      Bitte senden Sie daher keine Zahlung.

      Wir wünschen Ihnen alles
      Gute bei eBay und hoffen, dass Sie zukünftig angenehme Erfahrungen bei
      eBay machen und erfolgreich sind. Wenn Sie Fragen haben, klicken Sie am
      rechten Rand einer beliebigen eBay-Seite auf „Kostenloser Kontakt“.


      Wenn Sie bereits einen Fall für diesen Artikel im Rahmen der
      eBay-Garantie gemeldet haben, wurde der Fall zu Ihren Gunsten
      entschieden und Ihre Zahlung wurde erstattet."

      auch hier wird die Ebay Garantie benannt. Allerdings hatte ich den Artikel da ja schon längst bezahlt.
      Ich habe dann, nachdem diese Nachricht kam einen Fall eröffnen können, wo der Verkäufer jetzt Zeit hat sich bis 03.09.17 zu melden.
      Danach kann ich ebay einschalten die dann den Fall innerhalb von 48 Stunden entscheiden.

      Ob das was bringt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Meine Anzeige ist seit gestern Abend 23:00 abgegeben. Hat ne Stunde gedauert.....waren alle sehr nett und haben auch schon Formulare für sowas gehabt. Sie sagten das es immer mehr wird in ihrer Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EikeW ()

    • hefelump3107 schrieb:

      Wenn Sie bereits einen Fall für diesen Artikel im Rahmen der eBay-Garantie gemeldet haben, wurde der Fall zu Ihren Gunsten entschieden und Ihre Zahlung wurde erstattet."
      auch hier wird die Ebay Garantie benannt. Allerdings hatte ich den Artikel da ja schon längst bezahlt.
      Ich habe dann, nachdem diese Nachricht kam einen Fall eröffnen können, wo der Verkäufer jetzt Zeit hat sich bis 03.09.17 zu melden.
      Danach kann ich ebay einschalten die dann den Fall innerhalb von 48 Stunden entscheiden.
      Ob das was bringt ?
      Du verwürfelst Äpfel und Birnen. Was Du da postest, ist die übliche Standard-Mail von eBay, wenn ein Angebot gelöscht wird. Darin wird Dir auch keine "eBay-Garantie" zugesagt, sondern da steht nur, daß wenn Du bereits vor dieser Benachrichtigung einen Fall im Rahmen der eBay-Garantie aufgemacht hättest, dieser jetzt automatisch sofort geschlossen und zu Deinen Gunsten entschieden worden wäre.
      Da es aber in den Angeboten keine eBay-Garantie gab, konntest Du auch keinen eBay-Garantiefall aufmachen.
      Und nein, der jetzt eröffnete Fall bei eBay bringt garnichts, der wird mit dem Ausdruck des Bedauerns wieder geschlossen: Da sie nicht mit Paypal bezahlt haben, erhalten Sie keinen Käuferschutz blablubb.
    • Interessant ist die Meldung von landjäger für 2 Gruppen von Käufern:

      1.) Alle, die schon vor längerer Zeit gekauft und bezahlt haben.
      Die Zahlung muss lange genug her sein, daß der Verkäufer den Artikel als "versendet" markiert hat.
      Dann bekommt der Käufer eine automatische Versandnachricht von eBay. Und in dieser Versandnachricht könnte möglicherweise der Hinweis mit der "eBay-Garantie" stehen.

      2.) Käufer, die zahlende eBay-Plus-Mitglieder sind
      Bei denen könnte möglicherweise (!!) in der Kauf- oder Versandbestätigung stehen "Mit diesem Kauf profitieren Sie vom ebay-Käuferschutz".

      In beiden Fällen macht es aber keinen Sinn, irgendwelche Fälle zu eröffnen oder den völlig nutzlosen Kundenservice anzurufen.
      Um diese schriftlich zugesagte Leistung einzufordern, müssen die betreffenden Käufer wohl schwerere Geschütze auffahren und sollten nach einer schriftlichen Ablehnung einer Käuferschutzzahlung durch eBay am besten einen Anwalt mit der Durchsetzung ihrer Ansprüche beauftragen.

      Dies gilt aber wie gesagt nur für Käufer, die
      ==> eine Versandbestätigung mit "Mit diesem Kauf profitieren Sie von der ebay Garantie"
      ==> oder eine Kaufbestätigung mit "Mit diesem Kauf profitieren Sie vom eBay Käuferschutz" erhalten haben
    • hefelump3107 schrieb:

      OK Danke ! :(
      na dann mal an die Anzeigen klammern :)
      @EikeW
      AKtenzeichen und zugehörige Dienststelle Posten damit andere Betroffene das bei ihrer Anzeige angeben können.

      @hefelump3107:
      Du wurdest jetzt bereits mehrfach von Redaktionsmitgliedern gebeten, diesen Thread nicht mit pausenlosen Kommentaren und Unterhaltungen zu jedem einzelnen Beitrag zuzuspammen. Der Thread ist noch keine 48 Stunden alt und hat bereits 4 Seiten, auf denen fast die Hälfte aller Beiträge von Dir ist, wobei die Redaktion inzwischen bereits mehrfach einzeln gepostete Sätze von Dir in einem Beitrag zusammengefasst hat.
      Es werden noch längere Zeit jeden Tag weitere Geschädigte in den Thread kommen, für die es zunehmend schwieriger wird, alles nachzulesen, auch ohne daß sie dabei Deine unzähligen substanzlosen Beiträge (wie zB den oben zitierten) durchscrollen müssen.
      Bitte schreibe hier nur noch dann etwas, wenn Du etwas Neues, Wichtiges, Informatives zur Sache beizutragen hast. Du musst weder jedem neuen Mitglied mehrfach schreiben, daß es zur Polizei gehen soll oder andere bereits gepostete Hinweise wiederholen, noch mit anderen Geschädigten hier im Thread chatten.
      Wenn Du Dich mit einzelnen Mitgliedern austauschen möchtest, dann beginne bitte eine private Kommunikation per PN.
    • Hallo Zusammen,
      ich bin auch einer der diesem Typ auf dem Leim gegangen ist. Nur kurz zur Info unter: service.polizei.nrw.de/anzeige kann man auch eine Anzeige online aufgeben!
      Es gibt ja genug Leute die keine Zeit haben weil Sie arbeiten müssen etc. (so wie ich). Deshalb habe ich bei der hiesigen Polizeidienststelle angerufen was die alles von mir benötigen und was ich mitbringen soll etc. Der nette Polizist sagte mir dann, ich könnte gerne vorbei kommen aber es würde auch schneller und einfacher im Internet gehen. Gesagt, getan. Anzeige ist über den Link oben zu erstatten oder wenn es jetzt ein anderes Bundesland außer NRW ist unter: lka.polizei.nrw/artikel/internetwache das ganze hat keine 10min. gedauet!

      Noch eine Info von meiner Bank (Sparkassse). Ein Recall (Rückholung des Geldes) kann bis zu 7 Werktage dauern.


      MfG
    • Kurzer Zwischenstand: Der "Angriff" über die Socialmedia-Front scheint zumindest in den Anfängen erfolgversprechend! Auf meine PN und meinen öffentlichen Post (gleicher Text) kam prompt eine Antwort und, siehe da, die nette Social-Media Dame hat mir bestätigt, dass ich eBay Garantie hätte. Sie hat den Käuferschutzcase für mich eröffnet. Nun versucht eBay den Ricardo zu bekommen. Ich muss 10 Tage warten, dann geht's weiter...
      Möglicherweise stellen sie sich wegen meinem geringen Betrag nicht auf die Hinterfüße - bei den zuvor geschriebenen 425,- € siehts vielleicht anders aus...
    • Tada ich bin da,
      und ja es gibt Neuigkeiten bitte nicht gleich wieder schlagen.

      Ich hatte gerade über das Ebay Facebook Team Kontakt und man hat sich meinen Fall den ich eröffnet habe angesehen ! ich weiss nicht ob ich den gesammten chatverlauf hier Posten darf ?

      ALLERDINGS SO VIEL

      Der Artikel wurde mit EBAY-GARANTIE eingestellt daher war es wichtig einen Fall zu eröffnen da unser Tonelli nun noch 10 Tage Zeit hat sich zu melden oder den Artikel zu schicken.
      Nach den 10 Tagen soll ich das ganze an das Käuferschutz Team weiter leiten mit dem Vermerk HIERBEI HANDELT ES SICH UM EINEN EBAY-GARANTIE FALL DENN ES KÖNNTE SEIN , das dass System erkennt ÜBERWEISUNG und dann Ablehnt sollte es trotzdem nicht funktionieren soll ich mich wieder beim FB Team melden und das ganze wird Manuel gemacht.

      es wurde mir 2 mal bestätigt KOHLE GIBTS WIEDER.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Carla31 schrieb:

      Hi hefelump3107,
      Ich habe es am Sonntag ersteigert, am Montag die Überweisung abgegeben und bei eBay stört als bezahlt markiert, und erst heute morgen von eBay was bekommen das der Bertruger nicht mehr da ist, habe sofort nachgeschaut und erst gesehen was abgeht
      So liebe Leute wir waren bei der Polizei heute und haben Anzeige erstattet, bei der Bank leider kein Erfolg! Die meinten bei eBay haben wir guten Chancen
    • Auch ich bin ein Geschädigter von der Firma, und leider von eBay erst gewarnt worden, nach dem der AC gesperrt war. Am Montag 21.8. wurde ein Staubsauger ersteigert, am 22.8. wurde bezahlt. Und leider der Betrag bereits am 23.8.17 dem Verkäuferkonto gutgeschrieben. Also ein Stoppen der Zahlung nicht mehr möglich.
      KD - Service eBay angerufen, und schriftlich gemeldet. Muss bis 3.9.17 warten.
      Am 24.8. die Firma angerufen, eine Dame sagte mir dann den schon bekannten Spruch, die Herren seien außer Haus, keiner weiss Bescheid, aber ich bekomme umgehend einen Rückruf. Der kam natürlich nicht.
      Am 25.8. dann noch einmal angerufen und mit einer Frau M.S. gesprochen (voller Name bekannt). Sie gab sich als Sekretärin von Herrn T. aus. Angeblich hat keine der dort beschäftigten Damen irgend einen Zugriff auf irgendwelche Daten und Informationen, da Hr. T. angeblich alles selbst mache, auch den Versand.
      Das alles klingt so unglaubwürdig, sodass ich mich bereits heute zu einer Betrugsanzeige entschlossen habe.

      AZ: ST/1621675/2017
      Polizeiposten 71540 Murrhardt, Fornsbacher Str.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael47 ()

    • Ich habe meinen Fall ebenfalls bei der Polizei gemeldet.
      Onlineaktenzeichen: 1503688743918

      Die Postbank gab mir heute die Auskunft, dass ihr bereits Meldungen über Betrug zu dem Konto (das bei ebay hinterlegt war und das ich für meine Überweisung benutzt habe) vorliegen.