Betrugsfall tonelli-versandhandel / Ricardo Tonelli Versandhandel

    • Ich habe gerade festgestellt, das nach nach einer aktuellen Versandmittteilung von ebay mit grünem Garantie-Button die Verlinkung nicht mehr geht, wenn man draufdrückt. War natürlich nicht von Tonelli. Und wurde gemacht mit meinem Handy. Ist da eBay schon am basteln der Bedingungen? Könnte evtl. mit dem PC noch gehen, da die eBay App grottenschlecht ist, da man vieles nicht machen kann. Bisher ging aber die Verlinkung.
    • Auch ich bin Geschädigter dieses Betrügers. Ebay-Fall mit ( Aktzchn. 513000-049596-17/1 bei Polizei NRW ) wurde inzwischen geschlossen, mit der Begründung dass Erstattung nicht möglich sei. Dann E-MAIL an Customer_help mit Hinweis auf den Betrugsfall Tonelli...und jetzt wird es kurios. Die gehen überhaupt nicht auf den Sachverhalt ein. Inzwischenschon zwei Antworten: 1.vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben eBay eingeschaltet (5145876978), weil Sie den gekauften Artikel 152666303472 vom Verkäufer ##ITEM_SELLER_ID## bisher nicht erhalten haben. Gerne unterstütze ich Sie in Ihrem Anliegen.

      Ich werde Ihren Verkäufer nun erneut kontaktieren und ihn bitten, seinen Pflichten nachzukommen.

      Wir werden diesen Käuferschutzfall auf dem Konto des Verkäufers vermerken. Unseriöse Verkaufspraktiken werden auf unserem Marktplatz nicht toleriert. Verstößen gegen unsere Grundsätze können zu Einschränkungen bis hin zum Ausschluss von eBay führen.

      Sollte Ihnen der Verkäufer weiterhin keine Lösung anbieten, empfehle ich Ihnen, einen Mahnbescheid gegen den Verkäufer zu erwirken oder eine polizeiliche Anzeige zu erstatten.

      Sie profitieren vom eBay-Käuferschutz, wenn Sie eine abgesicherte Zahlungsmethode verwenden, zum Beispiel PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Bei Angeboten mit dem eBay Garantie-Logo sind Sie unabhängig von der Zahlungsmethode abgesichert.

      Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Bei weiteren Fragen nutzen Sie bitte unseren kostenlosen Rückruf-Service.....Antwort 2, nachdem ich gefragt hatte ob sie meine Nachricht überhaupt gelesen haben...vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Verkäufer "tonelli-versandhandel". Ich verstehe Ihre Bedenken bezüglich dieses Verkäufers.

      Ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihre Beschwerde nachverfolgt und die erforderlichen Schritte eingeleitet haben. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich Ihnen keine Einzelheiten zu dem Mitgliedskonto dieses Verkäufers mitteilen. Im Allgemeinen können wir jedoch die folgenden Maßnahmen gegen unzuverlässige Verkäufer ergreifen:

      - Verwarnung des Verkäufers
      - Beendigung der Angebote
      - Entziehung des Status "eBay-Verkäufer mit Top-Bewertung" oder des PowerSeller-Status
      - Verhängen von Verkaufsbeschränkungen für das Verkäuferkonto, wodurch die Anzahl der Artikel beschränkt wird, die ein Verkäufer anbieten/verkaufen kann
      - Vorübergehendes Einbehalten von Geldern für PayPal-Transaktionen, wenn viele Käufer mit dem Verkäufer unzufrieden waren
      - Einschränkung der Kaufs-/Verkaufstätigkeiten
      - Vorübergehender oder dauerhafter Ausschluss von eBay

      Die Tatsache, dass Sie nicht sehen können, welche Maßnahmen ergriffen wurden, bedeutet nicht, dass nichts unternommen wurde. Denken Sie daran, dass die meisten dieser Maßnahmen nicht von anderen Mitgliedern nachvollzogen werden können.

      Wir berücksichtigen eine Vielzahl von Faktoren, wenn wir die zu ergreifenden Maßnahmen erwägen, wie z.B. die bisherigen Bewertungen, detaillierte Verkäuferbewertungen, die bisherigen Handelsaktivitäten bei eBay sowie Beschwerden, die andere Käufer gegen den betreffenden Verkäufer eingelegt haben. Deshalb ist es auch so wichtig, genaue und auf die jeweilige Transaktion bezogene Bewertungen für jeden Verkäufer abzugeben.

      Falls Sie rechtliche Schritte gegen einen eBay-Nutzer erwägen oder Auskünfte über Ihre Rechte benötigen, wenden Sie sich bitte an eine Rechtsberatungsstelle (z.B. Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale). Dort wird Ihnen gezielt weitergeholfen.

      Sollten Sie gegen einen Nutzer Anzeige erstatten, arbeitet eBay selbstverständlich mit den Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.

      Ich bedanke mich nochmals für Ihre Mitteilung. Wenn wir eine Beschwerde erhalten, untersuchen wir die Tätigkeit des entsprechenden Verkäufers ganz genau. Sobald wir weitere Beschwerden von anderen Käufern erhalten, überprüfen wir das Mitgliedskonto erneut.

      Ich bitte um Verständnis. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Start in die Woche und eine schnelle Klärung......
    • Der Fall wurde zwar bei mir noch nicht geschlossen, aber das wird auch bald kommen.
      Ebay ist auch bei mir in keiner Weise auf meine gezielten Fragen eingegangen, die ausdrücklich nicht den Verkäufer betrafen, sondern eher der sehr späten Sperrung des Acc. vom Verkäufer, 9 Tage nach Meldung.
      In einem Fall sollte mir die Fachabteilung eine Antwort geben, was natürlich nicht geschehen ist.

      Danach habe ich um Weitergabe zwecks Antwort an die Rechtsabteilung gebeten, was auch nicht gemacht wurde. Statt dessen kam die Anwort wie erwartet vom Kundenservice. Auch in dieser Sache könne man mir keine Auskunft geben, da dieses auch eine Rechtsauskunft sei.
      Merke: Der Kundenservice von Ebay hat null Befugnisse, ist Handlanger von einigen Wenigen Personen und haben die Aufgabe alles Unangenehme abzublocken.
      Aber auch ich habe dazugelernt, ich werde bei eBay Anfragen auch mit deren Satzbausteinen antworten und auch die Antwort wegen einer Rechtsauskunft verweigern. Mal sehen was die dann machen.
    • Hallo,

      auch ich bin dem Betrug von Ricardo Tonelli zum Opfer gefallen.
      Bei mir handelt es sich um einen Akkuschlagschrauber von AEG für circa 150€.

      Aktenzeichen:
      TH1103-016108-17/8
      LPI Erfurt

      Ich hoffe das uns das weiter bringt.
      Aber ich habe die Hoffnung schon fast verloren. :wallbash

      Mit freundlichen Grüßen
      Sebastian
    • Habe gerade eine Mail von Ebay erhalten das es sich bei mir um einen Ebay Garantie abgedeckten Kauf handelte und ich mein Geld zurück bekomme wenn ich von der Bank schriftlich etwas erhalten

      1. das überwiesen wurde
      2. zahlungsempfänger
      3. name und adresse der bank mit unterschrift des Sachbearbeiters

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anneaimee ()

    • Hallo,
      habe heute Email von customerhelp_de erhalten, dass es keine Rückerstattung gibt, weil keine Ebay Garantie vorliegt (obwohl bestätigt)...
      und der Fall wurde auch gleich geschlossen.

      hier scheint es zwei Fälle von erfolgreicher Rückerstattungsforderung zu geben und mehrere mit abgelehnter - sehe ich das wohl richtig?

      Was wären denn jetzt zielführende weitere Schritte?

      Vielen Dank
    • kurze Rückinfo von mir.

      ich stehe immer noch in Kontakt mit dem Facebook Team, mir wurde aber von Anfang an gesagt, das die Fallentscheidung zwischen 48 Stunden und 30 Tagen dauern kann ( Aufgrund hohen Anfragevolumen ). Tonelli ist halt ein großer Fall, ohne alle anderen Fälle :)
      Stichtag ist der 23.09.

      Sollte der Fall Negativ geschlossen werden so wird eine Manuelle Überweisung des Betrages vom Media team vorgenommen, da die eine Bestätigung vorliegen haben das es sich um einen Garantieartikel handelt.

      Allerdings müssen das MediaTeam die 30 Tage Frist einhalten.

      Mein Ebay Steht

      Der Fall wird bearbeitet
      Bitte gedulden Sie sich – wir prüfen Ihren Fall
      Wir werden uns bald bei Ihnen melden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Tada !

      auch ich soll einen Kontoauszug hochladen damit die Rückerstattung erfolgen kann.

      Auch wenn das Social Media Team hier schon ein paar mal als Deppen und Inkomtetent bezeichnet wurden so kann ich mich über die Damen NICHT beschweren.

      Im übrigen kenne ich nun 11 Fälle die den gleichen Weg gegangen sind.

      Alle 11 haben die Garantie bestätigt bekommen 5 davon durften in den letzten 2 Tagen einen Zahlungsnachweis erbringen und warten nun auf die Zahlung 6 Davon warten noch auf Nachricht.


      Ich werde natürlich Berichten wies weiter geht.
    • Fakt ist nun mal eines, entweder hatten alle Produkte des Verkäufers eine eBay Garantie, oder gar keines hatte die. Die eBay Garantie wird Verkäuferbezogen eingestellt und nicht Produktbezogen, obwohl das sich das fast so darstellt.
      Und dann den raffinierten Versuch diesen Nachweis mit einer Unterschrift von der Bank zu erhalten.
      wie soll das gehen bei einem geführten Onlinekonto? Bei einer Sparkasse ginge das evtl. noch mit gutem zureden. Aber wie bei der Postbank? Da ist doch keiner für so etwas zuständig. Evtl. kann hier jemand etwas dazu sagen?
    • Michael47 schrieb:

      Aber wie bei der Postbank? Da ist doch keiner für so etwas zuständig.
      Ach, gibt es bei der Postbank auch "echte" Konten? :D :D :D

      Ich habe gerade eine Email vom Ebay Kundenservice erhalten, dass mir der Betrag in den nächsten Tagen erstattet wird :) Ging bei mir ohne Kontoauszug und ohne unterschriebenen Nachweis von der Bank und ohne Fristsetzung usw. Habe per Email nur die Kaufbestätigung, die Versandbestätigung (mit Ebay-Garantiesymbol) und einen Screenshot aus dem Online-Banking von der Überweisung eingereicht. Bei mir ging es aber wie gesagt auch nur um 30 EUR...

      VIele Grüße und DANKE an alle für die Unterstützung
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigurbi ()