Ebay: Tregamo - Betrug? IBAN: DE67370501981933027722

    • RennMarty schrieb:

      Haltet mich bitte auf dem Laufenden und ich bin an eine Sammelklage interessiert, falls sie geplant ist.
      gibt es nicht in DE.
      Stelle das Aktenzeichen, mit Angabe der Stadt etc., der Anzeige ein, dann können andere das mit angeben bei der Anzeige - erleichtert die Arbeit der Polizei.

      An alle Geschädigten: stellt bitte die Aktenzeichen hier ein.
    • Bisher nicht, angezeigt wurde er (habe mir die Nummer nicht notiert) und jetzt heißt es abwarten. Es wird wohl jemand von der Polizei hinfahren und schauen, ob derjenige existiert, um seine Version aufzunehmen (oder so), dann bekommt man einen Brief vom Strafgericht. Kann aber Wochen und Monate dauern.

      @tchuwax wollte persönlich hinfahren und uns Bescheid geben wie es läuft - gibt es dazu etwas neues? :)
    • Gibt von mir noch nichts neues. Meine Anzeige wurde erstmal weitergegeben und mit einer anderen aus Innsbruck zusammengelegt.

      Spoiler anzeigen
      In obiger Strafsache teilt die gef. Staatsanwaltschaft mit, dass das Verfahren gegen ChristianKIEHN wegen § 146 StGB am 09.01.2018 gemäß § 26 Abs 1 StPO der StaatsanwaltschaftInnsbruck zur Einbeziehung und gemeinsamen Führung in do. Verfahren 72 BAZ 1097/17kabgetreten wurde.



      Von daher kann man auf Seite 1 die folgenden Verfahrensnummern hinzufügen:

      60 BAZ 25/18h - 1, St. Pölten (wurde mit dem Verfahren untern zusammengelegt)
      72 BAZ 1097/17k, Innsbruck



      Wie sieht es bei euch aus?
    • Lange ist es hier und ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, aber heute habe ich einen Brief von einem Anwalt erhalten. Es wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet! Schätze ihr erhaltet das Schreiben auch, falls ihr ihn angezeigt habt. Ende gut, alles gut. Hoffentlich :)
    • Und ein weiteres Update, Brief vom Amtsgericht mit der Schuldnerreihenfolge, darin steht:

      Angemeldeter Betrag: 3XX EUR - Forderung aus nicht geleisteter Warenlieferung gemäß beigefügten div. Ebay Unterlagen, vorläufig bestritten in voller Höhe vom Verwalter.
      Aktuell festgestellter Betrag: 0,00 EUR - Bemerkung: Nach vorliegenden Unterlagen verjährt

      Wenn ich das richtig sehe, gehen wir wohl alle leer aus. Obwohl die Anzeige rechtzeitig eingebracht wurde, ist der Fall verjährt. Sehr schade, aber das ist dann wohl Lehrgeld. Laut Brief könnte man den Rechtsweg außerhalb des Insolvenzgerichts gehen, das ist diesen Betrag bzw. den Aufwand aber nicht wert, besonders wenn man im Ausland wohnt.
    • Hallo Leute,

      ich hab mich nun extra registriert da ich denke das der selbe Betrüger aktuell unter anderem Namen weiter macht.

      Vorab, es geht um den Ebay-shop: megagamebox

      Vorgeschichte zu mir, habe am Freitag eine ps4 Slim per sofortkauf gekauft. Angeblich 15 erhältlich gewesen, 13 schon verkauft und 2 noch verfügbar. Bewertungen sahen alle im rahmen ganz gut aus. Seit juli 2021 gab es 205 positive Bewertungen und lediglich 3 negative wie von einer langen wartezeit bzw artikel kam nicht an berichteten.
      Bezahlt habe ich per Paypal, ich habe dann heute aus interesse nochmal auf der Verkäufer Seite nachgeschaut und habe dann etwas sehr komisches festgestellt. Der verkäufer hatte 0 artikel im shop eingestellt. (am Freitag waren es noch über 200).

      Außerdem ist mir aufgefallen das er 6 neue negative Bewertungen bekommen hat über das Wochenende. Ich natürlich voller sorge und habe dann nachgeschaut welche die Hinterlegten Kontaktdaten des Verkäufers sind.

      Name: Julia
      Nachname: Schmidt
      Adresse: Mittelstr. 4 Blankenheim

      Eine Kurze Google Suche hat dann dazu geführt das an genau dieser Adresse schon ein gewisser Cristian Kiehn einen Shop betrieben hat mit den egnau selben artikeln (videospiele, Konsolen, DVDs usw.)
      Nun eine weitere suche mit diesem neuen Namen hat mich nun zu diesem Thread hier geführt wo der gute Christian vor einigen Jahren schon das selbe Spiel gespielt zu haben scheint. Anscheinend hat die Person unter neuen namen (Julia Schmidt) die selbe Masche versucht.

      Da ich den Artikel ja erst Freitag gekauft habe, weiß ich nicht ob es mir möglich ist das Ebay mir per Paypal den betrag jetzt schon zurück erstattet oder ob ich nun erstmal die Lieferfrist bis zum 15.09 abwarten muss bevor Ebay da etwas tun kann. Denn nach all den indizen bin ich mir ziemlich sicher das die Konsole hier niemals ankommen wird auch wenn erst 3 Tage vergangen sind seit dem kauf. Dafür sieht das alles gerade zu sehr nach Betrugsmasche für mich aus und ich möchte auch ungern jetzt noch 1.5 Wochen warten bis ich etwas tun kann.