Techstore / ausstellungsartikel.info - Fakeshop?

    • AUF KEINEN FALL DORT BESTELLEN !!!
      Es handelt sich definitiv um einen FAKE-SHOP, ich habe es leider am eigenen Leibe erfahren und bin ihnen auf den Leim gegangen. Das Geld habe ich per Vorkasse überwiesen, welches die Bank bei einer eigenständigen Zahlung (im Gegensatz zur Abbuchung) nicht zurückholen kann.
      Im Nachhinein habe ich erfahren, dass einige typische Merkmale schon im Vorfeld darauf hinweisen:
      - Nach Kaufabschluss schlägt der automatische Versand der Auftragsbestätigung fehl, diese wurde mit den Zahlungsdetails erst nach nach mehrfacher Nachfrage per Kontaktformular und Chat mit zweitägiger Verspätung an mich verschickt. Nachträglich verdächtigerweise von zwei unterschiedlichen Mails: AB von info@ausstellungsartikel.info , die Versandbereitsstellung allerdings von einem unbekannten Absender. Diese wirken mit AGB, pdf-Anhang und Widerrufsbelehrung täuschend echt!
      - Typisch soll auch sein, dass viele Symbole auf der Seite nicht korrekt verlinkt sind und bspw. immer auf das Impressum verweisen.
      - Die Kundenbewertungen wirken auch echt, da sie dem Wortlaut exakt entsprechend von anderen Versandshops kopiert sind. Lässt sich durch Googlen des Textes einfach überprüfen. Außerdem ist pro Artikel max. lediglich ein und ausschließlich positiver Eintrag. Genauso wie das vorgetäuschte positive Kauferlebnis im vorherigen Verlauf dieses Forums.
      - Die Gütesiegel und Zertifikate sind illegal kopiert und eingefügt, dies bestätigen auch die Anbieter. Alle registrierten und zertifizierten Internetseiten lassen sich dort eingeben und überprüfen. Diese gehört laut Betreiber nicht dazu und der Provider befindet sich außerhalb der EU.
      - Nur vor Zahlungseingang erhält man prompte Reaktionen über den Status im Chat, danach nicht mehr. Der genaue Liefertermin wird einem auch nur auf Nachhaken genannt. Ebenso erhält man auf der Kölner Festnetznummer die dauerhafte Ansage, dass "der Teilnehmer aktuell nicht erreichbar sei"
      - Ein wenig irritierend ist auch die unterschiedliche Benennung des Händlers: Denn der "TechStore" hat eine ist auf der Seite ausstellungsartikel.info , jedoch überweist man an die Western GmbH in Österreich. Ich hielt dies durchaus für möglich und habe meine kurzen Zweifel, dann ausgeblendet.
      Im Betrugsfall ist es empfehlenswert, den Shop bei den Gütesiegelzertifizierern zu melden, Starfermittlungsverfahren bei der Polizei einzuleiten und schließlich Schadensersatzansprüche bei Rechtsanwälten oder durch Verbraucherzentralen über Sammelklagen geltend zu machen. Die Ware erhält man leider nicht.
    • TobiWan schrieb:

      lasst da auf jedenfall die Finger von. Muss auf jedenfall Fake sein. Die Kölner Nummer ist nie erreichbar und auf emails antwortet auch keiner.
      hast du etwas gekauft oder wolltest du nur nachfragen?
      Oder wolltest du nur mitteilen, dass die unerreichbar sind?


      Inspektor Gadget schrieb:

      ... ich habe es leider am eigenen Leibe erfahren und bin ihnen auf den Leim gegangen. Das Geld habe ich per Vorkasse überwiesen, welches die Bank bei einer eigenständigen Zahlung (im Gegensatz zur Abbuchung) nicht zurückholen kann.
      Gib mal bitte die Kontodaten an, auf welche du überwiesen hast bitte.
      Du kannst auch deine gesammelten Werke an die Redaktion schicken.

      Inspektor Gadget schrieb:

      Starfermittlungsverfahren bei der Polizei einzuleiten und schließlich Schadensersatzansprüche bei Rechtsanwälten oder durch Verbraucherzentralen über Sammelklagen geltend zu machen. Die Ware erhält man leider nicht.
      hast du Anzeige erstattet, wenn nicht, dann mache es unverzüglich.

      Sammelklagen gibt es leider nur in Amerika und im TV - nicht in DE.
    • Es wird mglw. einige Leute geben, die gegen diese Person Anzeige erstatten werden, obwohl sie von den Betrügern willkürlich unter Missbrauch deiner Daten dahin gesetzt wurde.

      Hast du wenigstens schon Anzeige erstattet, ich meine, bevor du dort genannt wurdest?
      Wenn ja, dann kommt mglw. etwas weniger Ärger auf dich zu, weil in diesem Fall schon bekannt ist, um welche Sachlage es sich handelt.