VORSICHT: Nadja Michaela Mehrhoff-Briol + Rainer Bobeth / boxesandmore / Boxes and more / Boxen and more / Boxen und more / Boxen und mehr / Boxesandmore / Boxenandmore

    • andrey500 schrieb:

      Auch ich hab ein iPad von der besagten Person gekauft!

      andrey500 schrieb:

      Bestellt war es Ende Juni
      Hmmm ..., Ende Juni, hmmm..., da gab es an iPads nur diesen Art. unter der Nr. 253013372753,
      Apple iPad Air 2 Wi-Fi 128GB, WLAN, 24,6 cm (9,7 Zoll) -mit Cellular!
      Beginn 27.06.17 , Ende 29.06.17 , insgesamt 29 Stück (wenn man dem glaubt, was ebay so anzeigt)



      Bist du etwa zufällig feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…orOthers&userid=andrey500 mit derzeit 537 Bewertungen, oder ist die Namensgleichheit nur Zufall?
      Es ist nämlich kein Käufer mit einer solchen Bewertungszahl auf der Liste zu finden.

      Ansonsten müsste dein Kauf trotzdem auch dabei sein und die anderen Käufer demnach ihre Ware ebenfalls erhalten haben.
      Es scheint aber keiner geschafft zu haben, rechtzeitig eine positive Bewertung abzugeben. Im Profil von boxesandmore ist davon jedenfalls nichts zu finden.

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ems=200&searchInterval=30

      Die Wahrscheinlichkeit, dass nun ausgerechnet der einzig belieferte Käufer hier auftaucht, ist nicht sehr hoch.

      Naja, vielleicht meldet sich doch noch der eine oder andere.
    • Ich hab meine Sneakerbox daher... geiles Teil!!
      Aber mal im Ernst, warum sollte unter normalen Umständen sich hier ein zufriedener Kunde verirren .. sind doch wohl eher Betrugsopfer die sich auf so nem Portal melden oder
      Ich kapier nicht wer solche Recherchen und sich so ne Mühe macht so alte Artikel hier zu veröffentlichen ..
    • YmxlZXA= schrieb:

      Bist du etwa zufällig feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…orOthers&userid=andrey500 mit derzeit 537 Bewertungen, oder ist die Namensgleichheit nur Zufall?
      Es ist nämlich kein Käufer mit einer solchen Bewertungszahl auf der Liste zu finden.
      Ich sollte mir eine neue Brille kaufen ...

      andrey500 hat am 28.06.17 um 19:33:24 gekauft.

      Da haben die anderen sicher auch ihre Ware geliefert bekommen, hoffentlich.
    • catching fire schrieb:

      Ich hab meine Sneakerbox daher... geiles Teil!!
      Aber mal im Ernst, warum sollte unter normalen Umständen sich hier ein zufriedener Kunde verirren .. sind doch wohl eher Betrugsopfer die sich auf so nem Portal melden oder
      Ich kapier nicht wer solche Recherchen und sich so ne Mühe macht so alte Artikel hier zu veröffentlichen ..


      Frau Mehrhoff warum schreiiben Sie hier eigentlich nicht mit Ihren angemeldeten Account boxesandmore weiter.

      Doppelanmeldungen sind hier nicht zulässig!!!
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Doppelanmeldungen sind hier nicht zulässig!!!
      Nicht nur, dass wir uns als Redaktion mit zahlreichen substanzlosen und widersprüchlichen Nachrichten von Frau Mehrhoff auseinandersetzen müssen, die trotz Nachfragen ohne nachvollziehbare Begründung die Löschung des gesamten Themas fordern, jetzt werden die Kunden und Leser auch noch dadurch irre geleitet, dass man hier mit Zweitaccounts zufriedene Kunden faked. Das ist im höchsten Maße unseriös.

      Ein Account wird gesperrt, der erste auf Bewährung offen gelassen, um echten(!) Kunden antworten zu können.
    • Unseriös ist eine Website, die Mitgliedern unter einem Pseudonym die Möglichkeit gibt, seriöse Verkäufer namentlich und unter Angabe privater Daten zu verunglimpfen . Wir haben Ihnen detailliert begründet, warum wir die Löschung fordern. Da Sie dies nicht annehmen, bleibt uns leider nur noch der Weg über die Schadensersatzklage. Sie haben uns leider immer noch nicht Ihr Impressum verraten...
      Kommunikation beendet
    • Angesichts der Vorgeschichte mit der Insolvenz (es sind noch keine 7 Jahre rum...) dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, daß Frau Mehrhoff-Briol in der jüngsten Zeit signifikantes eigenes Vermögen auf legalem Weg hat aufbauen können oder gar eine größere Kreditlinie eingeräumt bekommen hat, das bzw. die den Wert der verkauften hochwertigen Elektronikprodukte abdeckt.

      Sollte die asiatische Sammelbestellung tatsächlich mit Kundengeldern vorfinanziert worden sein, wird es spätestens, wenn eine gewisse Quote an Widerrufen zu Rückzahlungsansprüchen in nicht unerheblicher Höhe gegen das Vermögen von Frau Mehrhoff-Briol führt, ziemlich schnell finanziell schwierig werden, denn die Ware, die sich, sofern die selbst angegebenen Lieferzeiten stimmen, für mehrere Wochen auf dem Seeweg befinden muß, ist ja zumindest zum Teil bezahlt. Dieses Geld sowie die Einfuhrumsatzsteuern, ohne die man einen Container am Seehafen nicht auslösen kann, ist gebunden.

      De facto ist Frau Mehrhoff-Briol mit dem von eBay verhängten Verkaufsverbot, das erfahrungsgemäß zu einer erhöhten Quote von Rücktritten bzw. Widerrufen führen wird, also pleite. Und angesichts der Tatsache, daß sie hier im Forum arglistig Kunden über angeblich erfolgte Warenlieferung, mithin ihre Fähigkeit, Kaufverträge zu erfüllen, täuscht, kann man der Dame nur noch zum Besuch eines auf Wirtschaftsstrafrecht spezialisierten Fachanwalts raten. Denn diesmal steht sie mit einem Bein im Knast, wie man das im Volksmund so schön sagt.
    • boxesandmore schrieb:

      Unseriös ist eine Website, die Mitgliedern unter einem Pseudonym die Möglichkeit gibt...


      I beg to differ.

      Es ist sogar durch den Gesetzgeber explizit vorgesehen, daß Diensteanbieter im Internet die Möglichkeit einer pseudo- oder anonymen Nutzung gewähren müssen, soweit das technisch möglich und zumutbar ist.

      Ihr Fakeaccount war doch auch anonym, oder? Gut, nur kurzzeitig, aber das ist ja nun ein anderes Thema...
    • Wir sind sprachlos , was man hier alles DE FACTO zu wissen scheint! Die Anzahl der Hobbydetektive die hier zur " Redaktion" gehört ist erstaunlich. Am Ende des Tages wird sich herausstellen, wer und was hier unseriös ist. Ihnen Allen alles Gute!

      Quelle gutefrage.net:

      Äußerst dubios, wenn ein Forenbetreiber der sich scheinbar die Online-Betrugsbekämpfung.- u. Prävention zur Lebensaufgabe gemacht hat und der sich ununterbrochen überheblich, besserwisserisch und rechthaberische präsentiert, es gegenteilig verabsäumt auf der eigenen Internetplattform ein einigermaßen rechtlich konformes Impressum anzuführen.
      Aber dieser Forenbetreiber hat sicherlich triftige Gründe warum er sich verstecken muss und aus dem Untergrund heraus agiert. Seine Handlanger die sich selbst gerne als „Redaktion“ sehen und sich auch so bezeichnen dürfte dieser unhaltbare Zustand nur unwesentlich stören, denn sonst würde man sich nicht stillschweigend damit abfinden.
      Doch selbst die dort zuhauf anwesenden „Berufs-Moralapostel“ die normalerweise bei jedem kleinsten Fehler in einer AGB oder Impressum sofort lautstark ihre Contenance verlieren, halten sich in diesem Fall vornehmlich zurück. Dem Motto der drei Affen verpflichtet, nichts sehen – nichts hören – nichts sagen!
      Warum allerdings immer wieder Hilfesuchende genau jener „Redaktion“ möglicherweise sogar strafrechtlich relevante Fälle (inclusive ihrer privaten Daten) zur „Überprüfung“ übergeben und dazu noch aufgefordert und ermuntert werden, ohne überhaupt zu wissen mit wem man es dort zu tun hat und sich nicht direkt an die dafür vorgesehenen kompetenten Stellen richten bleibt rätselhaft.
    • Wir sind nur unseren Kunden Rechenschaft schuldig. Dennoch um hier Ruhe reinzubringen:
      Die meisten Kunden haben Ihre Ware längst erhalten! Weitere folgen zu den angekündigten Terminen, exakt so wie beim Kaufdatum zugesagt Da die Lieferzeit recht lang ist, war oftmals bei Erhalt der Ware die Bewertungszeit vorbei. Wir hoffen soweit zur Aufklärung beigetragen zu haben. Wir werden uns gerne hier wieder zu Wort melden, um den Ausgang des Gerichtsverfahrens gegen den Betreiber dieser Seite, der die beabsichtigte Verunsicherung einzelner unserer Kunden nicht unterbunden hat , mitzuteilen
      Haben Sie alle ein schönes Wochenende
    • Ich halte mich hier bloß an die vorliegenden Fakten, die leicht anhand der zur Verfügung stehenden öffentlich einsehbaren Belege von jedem nachvollzogen werden können.

      Den Liefertermin und Artikelstandort haben Sie doch selbst in Ihren Angeboten angegeben. Und eine erste Meldung über Zahlungsschwierigkeiten bei Widerruf gibt es bereits, siehe Anhang.

      Die Frage, ob ein echtes iPhone 7 für 400 Euro überhaupt erhältlich ist, ist dabei noch nichtmal diskutiert worden. Jeder Kunde, der nicht oder nicht mit der jeweiligen echten Ware, die er bei Ihnen gekauft hat, beliefert wird, kann auch vom Kaufvertrag zurücktreten, eine Ersatzbeschaffung vornehmen und den bezahlten Mehrpreis im Wege des Schadenersatzes wegen Nichterfüllung geltend machen. Ein iPhone 7 kostet derzeit bei Amazon zwischen 600 und 700 Euro.

      Sie glauben, Sie haben ein Problem mit diesem Forum. Ich glaube, Sie haben ein Problem mit Ihrem Geschäftsmodell undr geltenden Rechtslage. Auf Ahnungslosigkeit können Sie sich nach Ihrem Auftritt hier jedenfalls wohl kaum mehr berufen. Von daher war das ein so ernst- wie gutgemeinter Ratschlag, sich anwaltlich beraten zu lassen. Momentan ist es vielleicht noch möglich, dem ganzen ein Ende mit Schrecken zu bereiten. Falls Sie (weitere) Kundengelder nach Asien weiterleiten und demnächst Ihre kaufvertraglichen Verpflichtungen in größerem Umfang nicht mehr erfüllen können sollten, dürfte es zur Schadensbegrenzung zu spät sein.

      Im Übrigen verstoßen Sie gegen §6 Abs. 10 eBay-AGB, wonach Sie die von Ihnen verkauften Waren unverzüglich übereignen müssen. Was auch der Grund sein dürfte, weshalb eBay Sie vom Handel ausgeschlossen hat.
      Bilder
      • 3252095324598235632.jpg

        62,06 kB, 831×228, 257 mal angesehen
    • boxesandmore schrieb:

      Wir werden uns gerne hier wieder zu Wort melden, um den Ausgang des Gerichtsverfahrens gegen den Betreiber dieser Seite, der die beabsichtigte Verunsicherung einzelner unserer Kunden nicht unterbunden hat , mitzuteilen
      Der war gut! :D

      Das wird ein böses Erwachen. Diese Seite ist seriös, was Dein kaufmännisches Handeln absolut nicht ist. Gegen klare ebay-Regeln verstoßen, sich hier als angeblich zufriedener Kunde einschleichen und nach dem Rauswurf bei ebay hier noch eine dicke Lippe riskieren. Das wird alles vor Gericht zur Sprache kommen und entsprechend gewertet werden. Zumal bei einer Wiederholungs-Täterin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • Das größte Problem wird nur sein - gehen wir mal davon aus die Äpfel sind existent und der Kunde hat ein Problem damit
      und wendet sich an den Apfel wegen der Garantie wird er keine bekommen
      Die Geräte sind über die Nummer regiestriert und dürfen nur über offizielle Kanäle vertrieben werden
    • Nachdem ich heute das hier alles gelesen habe, habe ich sofort den Kontakt zu Frau Mehrhoff gesucht.

      Mein E-Mailverlauf:

      Sehr geehrte Frau Mehrhoff,

      ich habe am 08.08.2017, über Ebay, bei Ihnen ein I Phone 7 gekauft. Es sollte spätestens am 20.10.2017 bei uns ankommen. Jetzt sehe ich, dass Ebay ihr Account gesperrt hat. Ich möchte mein Kauf zurück ziehen und bitte Sie das Geld zurück zu erstatten.
      Ich bedanke mich im Voraus für eine Rückmeldung


      Mit freundlichen Grüßen Lydia




      Herr Rainer Bobeth hat geantwortet:

      Nicht eBay hat unser Konto gesperrt. WIR haben uns von eBay getrennt!


      Ich:
      Wie sieht die Rückerstattung aus?


      Antwort:
      Sie möchten dennoch zurücktreten?

      Ich:
      Ja. Ich bitte um die Rückerstattung

      Antwort:
      Alles klar. Kann ich kommenden Montag machen
      Lg

      (Erst kommenden Montag, wo sie hier im Portal es verspricht sofort zu überweisen)???

      Ich:
      Ich bitte Sie es sofort zu Überweisen. Wenn ich das Geld bis Ende dieser Woche nicht bei mir auf dem Konto habe, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

      Antwort jetzt von Frau Mehrhoff über die selbe E-mailadressen:

      Dann tun sie das. Ich kann es nicht vor Montag. Wenn Sie woanders umtauschen hat man rein rechtlich 14 Tage Zeit
      Mit freundlichen Grüßen
      Nadja Mehrhoff

      Ich:
      Ich habe meine Ware noch nicht erhalten. Widerrufsrecht ohne Grund gilt 14 Tage nach Erhalt der Ware.
      Ich habe einen Grund. Ich glaube nicht mal daran, dass das Smartphone jemals bei mir angekommen wäre. So wie ich es sehe hatten Sie es ja noch nicht mal vor, die Kunden anzuschreiben, wie der weitere Verlauf ist, die bei Ihnen was erworben haben.

      (Keine Antwort erhalten!!!)

      Ich nochmal:
      Warum versprechen Sie hier im Portal die sofortige Überweisung und mir schreiben sie das es erst kommenden Montag möglich ist?


      (Immer noch keine Nachricht erhalten!!!)


      Was soll man darüber denken...ist das alles ernst zu nehmen?