VORSICHT: Nadja Michaela Mehrhoff-Briol + Rainer Bobeth / boxesandmore / Boxes and more / Boxen and more / Boxen und more / Boxen und mehr / Boxesandmore / Boxenandmore

    • Geantwortet wurde erst auf meine letzten E-Mails nachdem ich hier den weg eingeschlagen habe. Anscheinend muss man die Öffentlichkeit wählen um Antworten zu erhalten, aber ob die ernst genommen werden können ist noch so eine Frage.

      Das war der e-mail Verlauf nachdem ich die Öffentlichkeit einbezogen habe...

      Antwort:
      Das sind 6 Tage jetzt bitte ich Sie aber mal

      2te Antwort:
      Ich finde diese Panikmache einfach ungerechtfertigt.
      Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen und erstatte Ihnen das Geld innerhalb von sechs Tagen.
      Entschuldigung aber was genau ist daran falsch?
      Im Zuge der Trennung von eBay, haben wir unsere Kontoverbindung verändert. Der Abschluss des alten und der Beginn des neuen Kontos dauern ein paar Tage. Das wird voraussichtlich bis Freitag dauern. Da ich Ihnen nicht etwas Zusagen möchte was ich nicht halten kann habe ich Montag gesagt


      Und noch ne Mail:
      Haben Sie meine E-Mail
      Mit der Erklärung der Bankverbindung bekommen?

      Und gleich noch eine hinterher:
      Nochmal....
    • Genau, das ist natürlich eine dreiste Lüge. Es ist schlicht nicht möglich, seinen Account bei eBay abzumelden, solange Transaktionen laufen oder auch nur offen sind. Kann jeder in der Hilfe nachlesen:

      Wird mein eBay-Konto sofort aufgehoben?


      Nein, es besteht eine Wartefrist um sicherzustellen, dass eventuell noch laufende Transaktionen abgeschlossen werden können.


      pages.ebay.de/help/account/closing-account.html#perm

      Und erneut versucht boxesandmore - wer immer da am Account tatsächlich antwortet, kann dann ja der Staatsanwalt rausfinden - durch Vorspielen falscher Tatsachen den Irrtum der Leistungsfähigkeit bei den Käufern zum eigenen Vermögensvorteil zu erwecken. Das ist strafbar, wenn es zum Vermögensschaden führt. Und außerdem ein guter Hinweis darauf, was von den übrigen Aussagen aus dieser Richtung zu halten ist: gar nichts!

      Ich ändere meine Einschätzung von weiter oben, es dürfte bei bereits zwei Monaten zurückliegenden Vorfällen von Nichterstattung sowie angeblich beim Zoll lagernder Ware und erfolgten Strafanzeigen bzw ~-anträgen bereits zu spät sein, ohne Strafverfahren aus der Sache rauszukommen. Aber wahrscheinlich weiß es Frau Mehrhoff-Briol ohnehin besser und belügt weiterhin ihre Kunden bzw. läßt diese belügen, statt die Reißleine zu ziehen.

      Warum wird beim Zoll lagernde Ware eigentlich nicht ausgeliefert? War der Import nicht legal, kann sie bzw. die anfallenden Zölle und Steuern schlicht nicht bezahlt werden oder gibt es eine andere vernünftige Erklärung dafür?

      @Lydia: Nichtsdestotrotz ist die Rückerstattungsfrist beim Widerruf 14 Tage. Auch wenn dein Ärger nachvollziehbar ist, wirst du boxesandmore diese Zeit einräumen müssen.
    • Sinnlos weitere Rechtfertigungen abzugeben.
      Mir war wichtig meinen Kunden helfen zu können , die mich nicht erreichen können.
      Weitere schlaue Mutmaßungen überlasse ich dem unter dem Deckmäntelchen der Anonymität handelndem hiesigen Denunziantentum
      Nochmal die kontaktemail: Info@boxesandmore.koeln
      Danke dem Großteil unserer Kunden für das Verständnis, trotz der eBay Verunsicherung
    • boxesandmore schrieb:

      Sinnlos weitere Rechtfertigungen abzugeben.
      Mir war wichtig meinen Kunden helfen zu können , die mich nicht erreichen können.
      Weitere schlaue Mutmaßungen überlasse ich dem unter dem Deckmäntelchen der Anonymität handelndem hiesigen Denunziantentum
      Das sind keine Mutmaßungen das sind Fakten - nachzulesen bei eBay!


      Beachten Sie, dass vor der Schließung des eBay-Kontos folgende Voraussetzungen erfüllt sein müssen:
      • Ihre gesamten Gebühren sind bezahlt und Ihr Verkäuferkonto weist einen Kontostand von 0 EUR auf
      • Eventuelle Einschränkungen oder Sperrungen Ihres eBay-Kontos sind aufgehoben
      • Sie haben keine aktiven Angebote oder Gebote
      Nach der Kündigung besteht eine Wartefrist bis zur endgültigen Aufhebung Ihres eBay-Kontos. Diese Wartefrist ist abhängig von Ihren bisherigen Aktivitäten. Wenn Sie es sich während dieser Zeit anders überlegen, können Sie uns gerne kontaktieren, damit wir Ihr eBay-Konto wiedereröffnen.
      Nach Ablauf der Wartefrist ist Ihr Konto endgültig geschlossen und kann nicht wiedereröffnet werden.
    • Ich schiebe noch weitere Details zur Kündigung bei eBay nach:
      ocsnext.ebay.de/ocs/sr?topicNa…o+k%C3%BCndigen&query=166

      eBay schrieb:

      Beachten Sie, dass vor der Schließung des eBay-Kontos folgende Voraussetzungen erfüllt sein müssen:
      • Ihre gesamten Gebühren sind bezahlt und Ihr Verkäuferkonto weist einen Kontostand von 0 EUR auf
      • Eventuelle Einschränkungen oder Sperrungen Ihres eBay-Kontos sind aufgehoben
      • Sie haben keine aktiven Angebote oder Gebote
      Nach der Kündigung besteht eine Wartefrist bis zur endgültigen Aufhebung Ihres eBay-Kontos. Diese Wartefrist ist abhängig von Ihren bisherigen Aktivitäten.
      Ich verweise auf die angehängte Artikelliste. Noch am 05.09., also dem Tag der Sperrung, waren morgens Angebote verkauft worden.
      Weder können also sämtliche eBay-Gebühren von boxesandmore bezahlt gewesen sein noch war irgendeine Wartefrist seit Ende der letzten Verkaufsaktivität verstrichen.
      Bilder
      • Online-Kundenservice - eBay-Konto kündigen.png

        335,53 kB, 1.658×1.865, 226 mal angesehen
      • boxesandmore letzte Artikelliste.png

        3,5 MB, 1.658×10.137, 290 mal angesehen
    • Man hat hier mehrer Möglichkeiten sie anzuschreiben.

      1. Whatsapp wurde gelesen, aber keine Antwort erhalten.
      2. Über die E-Mail
      Info@boxesandmore.koeln auch keine Antwort erhalten.
      3. Über Ebay versucht das Problem zu lösen auch keine Antwort und
      4. die einzige Antwort gab es über die E-Mail Speckie66@web.de, aber darüber erhält man als erstes eine Antwort von dem freundlichen Herrn Rainer Bobeth.


      Anscheinend läuft das Konto doch noch...noch eine E-Mail erhalten:

      Ich bitte Sie um die Iban..


      Ich:
      Lydia XXXXXXX

      IBAN: DEXXXXXXXX

      BIC: XXXXXXXX


      Ich bitte um eine Bestätigung der Bank das es überwiesen ist!!


      Vielen Dank


      Mit freundlichen Grüßen Lydia


      ....und mal wieder keine Antwort...

      ***mein Kind hat sich schon riesig auf ihr neues Handy zum Geburtstag gefreut***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lydia ()

    • Ich hatte ebay wegen boxesandmore um eine Rechtsauskunft gebeten.

      Hier zu schrieb man mir am letzten Freitag:

      "Wir habenbereits gegen Ihren Verkäufer entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Wir könnenIhnen jedoch weder jetzt noch später Details zu den ergriffenen Maßnahmenmitteilen, da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Informationen zueBay-Nutzern und ihren Angeboten nicht an Dritte weitergeben dürfen."

      Und vorher: "Rechtsauskünftedürfen in Deutschland nur von zugelassenen Rechtsanwälten oderRechtsberatungsstellen erteilt werden. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir als eBay-Mitarbeiter Ihre Frage ausdiesem Grund nicht beantworten dürfen. Daher empfehleich Ihnen sich an einen Anwalt oder eine Rechtsberatungsstelle zu wenden."

      Eine weitere Möglichkeit wäre die vielleicht die Einbindung eines Schlichters

      https://www.online-schlichter.de/herzlich-willkommen-auf-dem-schlichtungsportal-fuer-elektronischen-geschaeftsverkehr
      Das Verfahren ist kostenlos.

      Ansonsten werde ich in meinem privaten Fall bzgl. boxesandmore morgen geeignete Rechtsmittel einlegen bzw. prüfen.

      Dies als INFO von einem anderen Betroffenen.

      Allen Beteiligten - VIEL GLÜCK
    • Also ich habe von niemanden eine Nachricht erhalten. Hab heute einfach mal nachgeschaut wie weit die seriöse Firma ist und ob sich da was schon getan hat...und dann kam der Schock...nicht mal eine einfache kleine Nachricht von dieser seriösen Firma...also schön abwarten und schauen wer sich so mal meldet und fragen zur gekauften Ware hat...das ist nicht fair...
    • Ach ja: Und wieso meldet sich eigentlich ihr bester (Fake-)Kunde, der ständig begeisterte positive Bewertungen abgegeben hat für boxesandmore, plötzlich als Verkäufer bei den echten Käufern, die auf Ware oder Rückzahlung warten???
      https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=elektrokall&clk_rvr_id=1307262499161&ftab=FeedbackLeftForOthers

      Rainer Bobeth schrieb:

      [Blockierte Grafik: https://securepics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconPos_16x16.gif]Sehr zuverlässig, tolle Ware, Spitzen Kommunikation , sehr zu empfehlen
      [Blockierte Grafik: https://securepics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconPos_16x16.gif]Wunderschöne Bäume , super Qualität
      [Blockierte Grafik: https://securepics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconPos_16x16.gif]Perfekt
      [Blockierte Grafik: https://securepics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconPos_16x16.gif]Top Verkäufer, top Ware, top Preis
      [Blockierte Grafik: https://securepics.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconPos_16x16.gif]Topverkäufer, schneller Versand und kompetente Beratung
      und so weiter und so fort
      Alle diese Bewertungen hat Rainer Bobeth abgegeben, dem gehörte nämlich laut Impressum der ebenfalls gesperrte Account elektrokall (siehe Beitrag #2).
      Derselbe Rainer Bobeth, der sich nun heute als Verkäufer bei @Lydia gemeldet hat (siehe Beitrag 38)
      X( X( X(
    • Man braucht nur aufmerksam Beitrag 1 bis 3, insbesondere Beitrag 3 (Insolvenz) lesen, dann kann jeder Käufer für sich abschätzen, was bei der im Betreff genannten Firma abgeht.

      Eine Viertelmillionen Euro sind kein kleines Vergehen mehr!

      Mit Denunziantentum hat es nichts, aber überhaupt nicht zu tun, sondern es ist eine absolut saubere Recherche!

    • Sprachnachricht über Whatsapp erhalten...
      Mit der Aussage, dass das Geld am Montag überwiesen wird...wir werden schauen...
      Frau Mehrhoff hat mich gefragt, warum ich mich so äußere:

      1. Whatsapp wurde gelesen, aber keine Antwort erhalten.
      2. Über die E-Mail
      Info@boxesandmore.koeln auch keine Antwort erhalten.
      3. Über Ebay versucht das Problem zu lösen auch keine Antwort und
      4. die einzige Antwort gab es über die E-Mail Speckie66@web.de, aber darüber erhält man als erstes eine Antwort von dem freundlichen Herrn Rainer Bobeth.

      Antwort: Sie brauchen mir nicht über alle Möglichkeiten das selbe Antworten. Ich habe den betroffenen Menschen die Möglichkeiten aufgelistet und wo ich meine Antworten auf meine Mails erhalten habe....
    • @ Frau Mehrhoff
      Ich glaube nicht das ich hier im Portal mein Leben aufschreiben muss. Ich bin eine betroffene Person und das langt hier aus um Informationen zu sammeln und eventuelle noch weiter öffentlich zu machen, wie zum Beispiel: Bildzeitung, TV usw.
      Nicht sie haben jetzt ein weinendes Kind zu Hause sitzen.
      ...und schriftliches hat man vor sich und kann es alles nachlesen...telefonisch kläre ich sowas nicht, nachdem ich so eine Antwort erhalte, die ich von ihnen erhalten habe....dann soll ich das doch machen mit den rechtlichen Schritten...
      ...und ich kann ihr Wort nicht für ernst nehmen solange ich das Geld nicht auf meinem Konto sehe...es sieht dann vielleicht anders aus wenn sich das jetzt alles ins gute wendet...dann bin ich auch bereit meine Meinung hier zu äußern das alles gut gelaufen ist...aber das kann ich dann wohl erst, so wie sie sich geäußert haben, erst nächste Woche erledigen...

      An alle: ich habe jetzt mehrer Sprachnachrichten über Whatsapp von Frau Mehrhoff erhalten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lydia ()

    • @Lydia:
      Ich denke, Du wirst Dein Geld wohl noch zurückbekommen.
      Abzuwarten bleibt, ob alle Käufer bis Ende November/Anfang Dezember entweder die Ware oder ihr Geld zurück erhalten werden. Da endet dann die Lieferzeit für die letzten Käufer, sofern die bis dahin nicht widerrufen haben.
    • boxspringbetten24.shop

      Vielleicht interessiert das ja irgendwann mal einen Insolvenzverwalter: boxspringbetten24.shop

      Impressum schrieb:

      Impressum
      www.boxspringbetten24.shop
      Pützberg 2
      53925 Kall

      Telefon: +49 (0)800 6682798
      Email: info@boxspringbetten24.shop
      Webseite: www.boxspringbetten24.shop

      Konzept und Gestaltung:
      Marcel Linzer
      EDV-Abteilung.net
      Am Lakenbruch 34
      44793 Bochum
      Telefon: +49 (0) 160 4032659
      Email: marcel@edv-abteilung.net



      Die Straße ist, wie man auf dem Screen sieht, nachgetragen worden. Ob es allerdings Absicht ist, dass im Impressum kein Verantwortlicher genannt ist und dieses somit unvollständig ist? Meine Meinung: ja! Denn was findet bzw. fand man da in den AGB?

      Der Kaufvertrag kommt zustande mit Boxes and More.

      Bis vor kurzem Stand dort nämlich auch noch:

      Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Boxes and More, Brigidastrasse 4a, 53925 Kall ...



      Und dann haben wir ja noch eBay-Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=50200580




      Privater Verkäufer mit Onlineshop und Sonderposten von Betten? So, so...
    • beowulf schrieb:

      Privater Verkäufer mit Onlineshop und Sonderposten von Betten? So, so...
      warum nicht .. es ist doch ein Sonderposten, daher auch nur der halbe Preis.

      Dann noch: kostenloser Versand.

      Nicht gut ist die Lieferzeit von 30-40 Tagen ... einfach etwas lang für den Verkauf von Sonderposten.

      Das Bett kostet ja sonst das DOPPELTE und mehr - man benutzt einfach die Bildersuche und
      schon werden alle aufgelistet.

      Wie sieht das jetzt "rechtlich" mit den Bildern aus?

      Der Hersteller hat doch bestimmt sein Einverständnis gegeben - oder Boxspringbetten24.shop hat sich bestimmt abgesichert.

      Wäre doch zu schade, wenn der Shop Probleme bekommt.
    • Gerne wird in Deutschland immer wieder auf die 'Sammelklage' hingewiesen.

      Aber...

      In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der [i]class action nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.[/i]

      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage