sparmobil.net seriös?

    • pixelking schrieb:

      Weil auch die EC Kartennummer gefragt wurde, mache mir jetzt gerade so ziemlich die Gedanken, weil ich den Beitrag erst heute gelesen habe.
      wozu haben die die EC-Nummer gebraucht - das Geld wurde / wird doch abgebucht?
      Den PIN hast du hoffentlich nicht angegeben ..

      Erkundige dich schnellstens bei der Bank ... ich würde meine Karte sperren lassen.
    • Hallo miteinander!

      Ich habe dort auch diese Woche Montag einen Vertrag abgeschlossen und dementsprechendBilder meiner EC Karte sowie meines Ausweises hingeschickt. Ich nutze die SIMKarte schon seit Mittwoch, da ich erst heute davon hier gelesen habe.
      Könnt ihr mir bitte mal erklären, welche Art von Betrug die bei mir machenkönnen, da ich das nicht so ganz verstehe: Ich habe denen kein Geld überwiesen,sondern lediglich eine SEPA Lastschrift Mandat unterschrieben und meine Bankhat mir heute mitgeteilt, dass man solche Abbuchungen zu 100% rückgängig machen kann.
      Wo und wie könnten die mich denn dann betrügen?

      Oder hat das was mit der Zusammensetzung der effektiven monatlichenGrundgebühr zu tun?
      Der Tarif ist die ersten 3 Monate kostenfrei und kostet danach für GigaKombiKunden effektiv 14,99/mtl., jedoch bucht Vodafone den regulären Preis von 46,99€ bzw. 56,99 € im 4.-12. Monat bzw. 12.-24. Monat von meinem Konto ab und Sparmobil überweist mirdann, sofern man innerhalb von 5 Tagen per E-Mail die Gutschrift beansprucht, dieDifferenz zu den 14,99 € als eine monatliche Gutschrift von 32€ bzw. 42€im 4.-12. Monat bzw. 12.-24. Monat.

      Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
      VG
    • Frei00 schrieb:

      Ich habe dort auch diese Woche Montag einen Vertrag abgeschlossen und dementsprechendBilder meiner EC Karte sowie meines Ausweises hingeschickt. Ich nutze die SIMKarte schon seit Mittwoch, da ich erst heute davon hier gelesen habe.<br style="background-color: rgb(252, 253, 254);">Könnt ihr mir bitte mal erklären, welche Art von Betrug die bei mir machenkönnen, da ich das nicht so ganz verstehe: Ich habe denen kein Geld überwiesen,sondern lediglich eine SEPA Lastschrift Mandat unterschrieben und meine Bankhat mir heute mitgeteilt, dass man solche Abbuchungen zu 100% rückgängig machen kann.<br style="background-color: rgb(252, 253, 254);">Wo und wie könnten die mich denn dann betrügen?<br style="background-color: rgb(252, 253, 254);">
      Bilder deiner EC-Karte ...
      Bilder deines Ausweises ...
      Ein Lastschrift-Mandat unterschrieben ...

      ja, mehr geht doch gar nicht - alle Daten, welche man so benötigt, um damit auftreten zu können.

      Du hat einer wildfremden Firma, deine persönlichen Daten anvertraut! =O

      Ich würde dir ganz dringend raten, dich bei der Polizei zu erkundigen, was du unternehmen kannst.

      Deine Abbuchung rückgängig zu machen - wozu? Das ist doch das kleinere Problem jetzt.

      Frag mal Tante Google nach "Verkäufer verlangt Ausweis-Kopie" - es ist NICHT erlaubt!
    • Dessen war ich mir nicht bewusst, da auch schon mein alter Anbieter eine Ausweiskopiezur Legitimation wollte und auch die meisten Hostels die ich besucht habe,meinen Ausweis kopiert haben. Wahrscheinlich war ich so blauäugig, da noch niewas passiert ist.
      Dass das rechtlich verboten ist, habe ich jetzt auch erfahren. Könntest dumir bitte mal mögliche Szenarien nennen, die ein Fremder mit den Daten jetzt zumeinem Schaden anrichten kann.
      Irgendwie ist mir grad sehr, sehr unwohl….
    • Frei00 schrieb:

      Dessen war ich mir nicht bewusst, da auch schon mein alter Anbieter eine Ausweiskopiezur Legitimation wollte und auch die meisten Hostels die ich besucht habe,meinen Ausweis kopiert haben. Wahrscheinlich war ich so blauäugig, da noch niewas passiert ist.
      Dass das rechtlich verboten ist, habe ich jetzt auch erfahren. Könntest dumir bitte mal mögliche Szenarien nennen, die ein Fremder mit den Daten jetzt zumeinem Schaden anrichten kann.
      Irgendwie ist mir grad sehr, sehr unwohl….
      Das kannst du doch nicht mit "jetzt" vergleichen.
      Dass dir jetzt "unwohl" ist, kann ich nachvollziehen .. Szenarien kannst du im Netz lesen - auch die Polizei macht Aufklärungsarbeit.
      Google: Datenmissbrauch, IIdentitätsdiebstahl etc.
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      So schaut die Seite bei mir aus (Chrome)




      Trusted Shops hat wohl tatsächlich etwas unternommen, denn sparmobil.net hat jetzt das Siegel (rechts oben) ersetzt und missbraucht nun das Siegel von gepruefter-webshop.de.

      Normalerweise hat das gepruefter-webshop-Siegel (wie auch bei Trusted Shops) einen Link zu dem betreffenden Zertifikat. Dieser Link fehlt hier, da es bei einem betrügerischen Shop kein echtes Zertifikat gibt.

      Ein betrügerischer Shop -wie dieser hier- könnte auch auf die Idee kommen und ein Zertifikat fälschen. Die Betrüger würden alles machen um ihre Opfer in Sicherheit zu wiegen. Deshalb als potentieller Kunde ein eventuell vorhandenes Zertifikat immer auf Echtheit überprüfen und ggfs. beim Zertifikatsherausgeber anfragen.
      Ganz vorsichtige Interessenten klopfen auch den Zertifikatsherausgeber mal ab, ob der wirklich echt ist ...

      Also weiterhin größte Vorsicht bei sparmobil.net! Unbedingt einen Bestellvorgang vermeiden, denn es besteht die Gefahr der Datensammlung und Datenmissbrauch!

      Bilder
      • Magical Snap - 2017.09.30 07.30 - 001.png

        666,52 kB, 1.259×716, 3.213 mal angesehen
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Hallo meine Freundin hat leider gestern den selben fehler gemacht...was soll ich/sie am besten machen zur polizei? Das melden was passiert ist? Gibt es von dir was neues Frei00? Bitte um hilfe

      Frei00 schrieb:

      Hallo miteinander!

      Ich habe dort auch diese Woche Montag einen Vertrag abgeschlossen und dementsprechendBilder meiner EC Karte sowie meines Ausweises hingeschickt. Ich nutze die SIMKarte schon seit Mittwoch, da ich erst heute davon hier gelesen habe.
      Könnt ihr mir bitte mal erklären, welche Art von Betrug die bei mir machenkönnen, da ich das nicht so ganz verstehe: Ich habe denen kein Geld überwiesen,sondern lediglich eine SEPA Lastschrift Mandat unterschrieben und meine Bankhat mir heute mitgeteilt, dass man solche Abbuchungen zu 100% rückgängig machen kann.
      Wo und wie könnten die mich denn dann betrügen?

      Oder hat das was mit der Zusammensetzung der effektiven monatlichenGrundgebühr zu tun?
      Der Tarif ist die ersten 3 Monate kostenfrei und kostet danach für GigaKombiKunden effektiv 14,99/mtl., jedoch bucht Vodafone den regulären Preis von 46,99€ bzw. 56,99 € im 4.-12. Monat bzw. 12.-24. Monat von meinem Konto ab und Sparmobil überweist mirdann, sofern man innerhalb von 5 Tagen per E-Mail die Gutschrift beansprucht, dieDifferenz zu den 14,99 € als eine monatliche Gutschrift von 32€ bzw. 42€im 4.-12. Monat bzw. 12.-24. Monat.

      Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
      VG
    • Adenis schrieb:

      die haben die ganzen daten per whats app erhalten Personalausweis und Bankdaten.Ich hoffe es kommt nichts auf uns zu.Kann man das nicht irgendwie irgendwo melden das die daten benutzt werden,bzw kann man das nicht sehen?
      =O
      das wusste ich nicht, dass die Daten und der Perso so ohne weiteres an eine fremde Person weitergegeben wurde.
      Du kannst nur das Lastschriftverfahren kündigen. meine-kuendigung.de/lastschriftverfahren-kuendigen/
      Und ob die Daten dann irgendwie oder irgendwo benutzt werden kannst du sehen, wenn es zu spät ist .. leider.
      Um auf Nummer "sicher" zu gehen, kannst du auch zur nächsten Wache gehen und dich erkundigen
    • Hm... Es scheint aber doch über den Zwischenhändler ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen zu werden, es wird ja auch eine Simkarte geliefert.

      Ich sehe das größere Problem darin, dass der Zwischenhändler seine monatlichen Auszahlungen volle 2 Jahre durchhält. Nehmen wir an, er sammelt "nur" 1.000 Kunden, dann betragen die monatlichen Verpflichtungen schon über 30.000 €.

      Was passiert, wenn der Händler (welche Rechtsform hat der eigentlich?) insolvent wird, nachdem er von Vodafone die (wahrscheinlich üppige) Provision kassiert hat...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perlblau ()

    • Hallo,

      ich bin auch drauf reingefallen. Die haben Bilder von meiner Kreditkarte und Perso, Außerdem das u terschriebene Lastschriftmandat.

      Habe zum Glück durch eure Beiträge über Google rechtzeitig gemerkt. Bin vom Vertrag zurück getreten und habe die Kreditkarte gesperrt. Habe bei meiner Bank angerufen Die meinen ich kann, falls die was vom Konto abbuchen wollen, ohne Probleme stornieren online.

      Kann ich sonst noch was machen?

      Bin bei Facebook auf das Angebot gestoßen. Sollten wir andere User warnen? Sollten wir die Seite melden?

      Gruß
    • laszlow schrieb:


      Sollten wir andere User warnen? Sollten wir die Seite melden?
      Kritischer Umgang mit dem Medium Internet ist generell empfehlenswert. Vor einem Kauf in einem unbekannten Webshop immer die Risiken abklopfen. Hier bei diesem fragwürdigen Anbieter tauchen nach einer Suchmaschinenabfrage schon sehr schnell Zweifel auf. Selbst bei Youtube ist ein Video mit Warnungen zu sehen. Hast Du erst nach dem Kauf recherchiert?

      Die Betreiber des Webshops oder Personen aus dem Umfeld haben mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch eine gefälschte Jubel-Bewertungsseite bei Wordpress aufgemacht: sparmobilerfahrungen.wordpress…/sparmobil-net-erfahrung/
      Bei Wordpress kann jeder anonym eine Seite aufmachen.

      Wenn man allerdings die verschiedenen Meinungen auf den kritischen Seiten gegeneinander abwägt und mit den tatsächlichen Gegebenheiten auf der Webseite vergleicht, wird ein durchschnittlicher Verbraucher die Mängel erkennen und dort nicht mehr bestellen wollen.


      Du kannst Sparmobil.net wegen des Verstoßes gegen das Telemediengesetz anzeigen oder auch eine Beschwerde bei der EU einreichen. Den Link dazu findest Du bei Sparmobil.net im Impressum. Das wenigstens haben sie freundlicherweise mit eingebaut.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • ich habe heute durch ein telefonat bei vodafone die richtige adresse des händlers erfahren.


      vodafone schrieb:

      lieber xxx,
      wenden Sie sich an den Fachhändler, das der einzige der Ihren neuen Vertrag
      stornieren kann.
      (Zoozzy GmbH
      Olaf-Palm-Str. 13 / Haus C036
      60439 Frankfurt am Main
      info@zoozzy.de
      Ihr Vodafone-Team


      ich habe versucht zu erklären, dass ich gerne verhindern würde, dass andere auf diesen betrüger reinfallen und sie darum gebeten sich die website und das impressum von sparmobil anzusehn, aber irgendwie hatten die da kein interesse dran.

      meinen wiederruf hab ich inzwischen von sparmobil per mail bestätigt bekommen. die erhaltene sim karte soll ich entsorgen. haha
    • Hallo,

      Ich war ziemlich gut beschäftigt und brauchte dringend einen neuen Handyvertrag. Bin dann leider voll reingefallen und habe die Karte bis heute benutzt (ca. 6 Wochen). Durch den Kontoauszug (40€?) war ich heute stuzig geworden und habe dann natürlich gegooglet bzw. den Vertrag genauer angeschaut.

      Ich denke der Vertrag ist ungültig, allerdings.. wie soll ich nun am Besten vorgehen und das Vodafone klar machen?

      Wäre für jegliche Hilfe/Ideen und Vorschläge dankbar!

      Viele Grüsse,
      Christopher